Was kostet die Griechenland-Pleite die anderen 16?

posts 31 - 40 by 85
  • RE: .. der linksradiale Grieche .. "ich LEBE gut, also zahlt ein anderer für mich

sorros, 25.05.2012 20:18, Reply to #25

Na dann werden wir schauen was dieser linkspopulistische musterknabe nach den wahlen fabrizieren wird. Gruener kann jedenfalls schon einen markt aufsetzen, wie viele wochen griechenland noch im euroraum verbleiben wird...

... lange. Viel länger, als wir zahlen können ....

weil der linkspolulist die wahl mit ANti-EURO oder Anti-Deutschen Thesen und "Gespart"wird nicht - gewinnen will,

aber im EURO Raum bleiben will, weil nur die blöden Deutschen seine Schulden zurückzahlen werden ,,,

nein, DIE Deutschen hassen die Griechen ganz und gar nicht, das wird dir jeder Grieche bestätigen, was sie hassen, sind Merkel, Ackermann und das ganze EU-System, das ihnen das Griechentum in Siechtum verwandeln will.

Das ist dasselbe Geschwätz, wie das, daß die Entwickelten Staaten schuld sind am Elend in der dritten Welt.

Zu allererst liegt es immer am ausbeuterischen Verhalten der einheimischen Eliten.

Als zweites am mangelnden Interesse an solider wirtschaftlicher Entwicklung.

Als drittes an der Zerstörung aller Strukturen, die die Armen und Unterdrückten aufbauen um ihre Situation zu verbessern, weil man dadurch die eigene Macht gefährdet sieht.

Und dann vielleicht auch an den Anderen.

• RE: Was tun?

sorros, 25.05.2012 20:46, Reply to #28

ein auftritt von merkel im griechischen wahlkampf. willst du pasok oder nd in die apo verbannen? nun, verdient hätten sie es allemal...

btw: verfügen die griechen über genügend zuverlässige einsatzkräte, um angie vor dem mob zu schützen?

Das Problem liegt doch nicht an den den EU-Leuten und schon gar nicht an mangelnden Sicherheitskräften, sondern offensichtlich daran, daß es keine Vernünftige Partei der Mitte  (egal ob links oder rechts) gibt.

Natürlich kann kein vernünftiger Mensch die koruppten und nur an ihrem eigenen Vorteil interessierten Funktionäre von Pasok und ND wählen.

Es braucht eine neue Partei oder von mir aus auch 2, die deren Funktionen im Parteienspektrum einnehmen ohne ihre Erblasten.

Mit unverbrauchten, einigermaßen ehrlichen Gesichtern und Biographien.

Und dann, ja dann ist es sinnvoll und auch erfolgversprechend denen im Wahlkampf oder bei einem Referendum zu helfen.

carokann, 25.05.2012 23:13, Reply to #32

Maulwurf in unmittelbarer nähe des papstes von der vatikanischen gendarmerie festgenommen...

Lieber Rom, das ist so wie bei "Hund beisst Mann". Melde dich wieder wenn sie den Papst festnehmen. Das wären News!

• RE: Was tun? Merkel macht Urlaub in GRIECHENLAND!!!!

W.I.Uljanow, 26.05.2012 00:35, Reply to #29

0-0-0

• RE: Was tun? Merkel macht Urlaub in GRIECHENLAND!!!!

gruener (Luddit), 26.05.2012 03:44, Reply to #29

Merkel ist urlaubsreif -  zur EM in der Ukraine will sie nicht. Warum macht Merkel nicht einfach drei Wochen Urlaub in Griechenland?

im sinne von, wir bräuchten dringend - ähnlich wie die griechen - eine neue persönlichkeit an der spitze des staates? ok... ich weiß nur leider nicht, wen? von den sozi-deppen will ich jedenfalls niemanden.

angesichts des umstandes, dass ich dann alle hebel in bewegung setzen und meine mageren kontakte zu syriza - via linke und so - aktivieren müsste, um meine mutter, die grade solidarisch in griechenland weilt, vor den dann drohenden politischen unruhen zu bewahren... nein, die tussi bleibt gefälligst hier im lande und löst keinen umsturz in hellena aus. - andererseits, es wäre medial sicherlich keine schlechte inszenierung, wenn der merkel in griechenland ausgerechnet ne deutsche einmal ganz nonverbal mitteilen würde, was sie von deren europa- und euro-politik hält... ein klein wenig dem einheimischen motto verpflichtet: Elefthería i thánatos

• Rom angebellt - aber nicht gebissen.

ronnieos, 26.05.2012 04:56, Reply to #33

Maulwurf in unmittelbarer nähe des papstes von der vatikanischen gendarmerie festgenommen...

Lieber Rom, das ist so wie bei "Hund beisst Mann". Melde dich wieder wenn sie den Papst festnehmen. Das wären News!

alle mal  interessanter als hunderte von "spontan meldungen"  a la twitter-alarm die andere reinstellen ..  dieser fünf-minuten-rauch ... und nix fur die ewigkeit

nur mal so nebenbei, carokann, du würdest nie mehr was zu schreiben haben, wenn die diese qualitätskriterien auf dich selbst anwenden würdest ...

• RE: Rom angebellt - aber nicht gebissen.

carokann, 26.05.2012 09:22, Reply to #36

Nix angebellt, ronnieos. Du aber entwickelst dich jüngst leider zu einem kleinen  Anstandswauwau. der mich zu massregeln versucht. Wuff!

• ... relativierend ..

ronnieos, 26.05.2012 09:36, Reply to #37

neee

ich sage - und das ist juristisch nachprüfbar - es gibt keinen grund, den post von rom gering zu reden ... da wurden weniger interessante dinge geschrieben

[ehmmm - ich nehme mich selbst da gar nicht aus ... ehmmm - ich schliesse mich da ein ]

[aber man sieht wie sich dinge entwickeln ... ich wollte nur auf eine sprachliche meisterleistung von der { Menge UNSER \ Menge gruener } poldi hinweisen, schon läuft die no 1 der punkite-rangliste heiss - das sind ja fast bengalo-temperaturen]

Mühle zu, 26.05.2012 10:03, Reply to #33

Dann halte dich aber gefälligst selbst an deine strengen maßstäbe!

1) Du müllst hier das forum von deinem geschützten schreibtisch aus regelmäßig zu (zu 99 prozent zudem auch noch nicht mit fremden worten und nicht mit eigenen, offenbar weil du dich selbst als kronzeugen für nicht wichtig genug hältst; ich sage dir eines, ausgehend vom dreh- und angelpunkt der jüdischen religion: Am ende deiner tage wird man dich nicht fragen: Was hat der spiegel geschrieben oder was hat focus geschrieben, sondern die entscheidende frage wird lauten: "Bist du f. gewesen?) und trägst

2) mit sicherheit auch eine gehörige mitverantwortung für die eine oder andere katastrophale prognose hier.

Ginge man nur nach dir, hätte die spd die 100-prozent-marke schon vor jahren übersprungen und die cdu wäre teil der außerparlamentarischen opposition, ähnlich bedeutungsschwanger wie die zentrumspartei!

• Farben-Wechsel

ronnieos, 26.05.2012 10:37, Reply to #39

Rom, du kannst das nicht wissen, du warst lange abwesend

.... aber carokann hat hier das hohe lied der GRÜN-roten koalition gesungen  (in der Reihenfolge) mit einem jugendlichen Kretschmann an der Spitze   ["Es grünt so grün" - thread] während die  sozialdemokratischen Blüten verwelkten ["Ist denn die SPD völlig verrückt geworden"]

posts 31 - 40 by 85
Log in
30,645 Participants » Who is online

Fine music for political ears

What we predict...

Wahlfieber, originally a platform from the German-speaking world, offers (user-based) forecasts on elections worldwide - using political prediction markets without applying any algorythm.

Our focus

Germany / Austria / Switzerland
All national and state elections as well as selected local, mayoral and party elections

Europe
Almost all national elections as well as selected presidential, regional and local elections and votes.

USA
All presidential, senatorial and house elections (including mid-term and most presidential primaries/caucusses) as well as important special and state elections.

UK
All national and state elections as well as important special, local and mayoral elections and votes.

Worldwide
National elections - including Australia, Canada, Israel, Japan, New Zealand, etc.

Important elections in 2025

• Several state elections in Germany, Austria, Switzerland and Liechtenstein
  • Presidential elections in Romania, Poland, Ireland, Portugal
  • National elections in Germany, Czech Republic, Netherlands, Norway - Argentina, Australia, Canada

How does this work?

This is how you contribute to the prediction - See the Infocenter

Found an error?
Your Feedback?

Please send error messages and feedback by email to: help@wahlfieber.com