Was kostet die Griechenland-Pleite die anderen 16?

posts 21 - 30 by 85
  • RE: Die Griechen und die Russen ...

Mühle zu, 25.05.2012 07:33, Reply to #20

Na dann werden wir schauen was dieser linkspopulistische musterknabe nach den wahlen fabrizieren wird. Gruener kann jedenfalls schon einen markt aufsetzen, wie viele wochen griechenland noch im euroraum verbleiben wird...

• .. der linksradiale Grieche .. "ich LEBE gut, also zahlt ein anderer für mich

ronnieos, 25.05.2012 09:11, Reply to #21

Na dann werden wir schauen was dieser linkspopulistische musterknabe nach den wahlen fabrizieren wird. Gruener kann jedenfalls schon einen markt aufsetzen, wie viele wochen griechenland noch im euroraum verbleiben wird...

... lange. Viel länger, als wir zahlen können ....

weil der linkspolulist die wahl mit ANti-EURO oder Anti-Deutschen Thesen und "Gespart"wird nicht - gewinnen will,

aber im EURO Raum bleiben will, weil nur die blöden Deutschen seine Schulden zurückzahlen werden ,,,

• RE: .. der linksradiale Grieche .. "ich LEBE gut, also zahlt ein anderer für mich

Mühle zu, 25.05.2012 09:32, Reply to #22

Ich denke, hier irrst du.

Bei einem wahlergebnis wie dem von der umfrage prognostizierten fliegen die griechen sehr rasch hochkantig aus dem euroraum.

Die linie des syriza-chefs hast du sehr gut auf den punkt gebracht. Die deutschen und letztlich auch alle anderen euro-mitgliedsstaaten werden sich aber das nicht gefallen lassen und die reißleine ziehen.

weil der linkspolulist die wahl mit ANti-EURO oder Anti-Deutschen Thesen und "Gespart"wird nicht - gewinnen will,

aber im EURO Raum bleiben will, weil nur die blöden Deutschen seine Schulden zurückzahlen werden ,,,

• RE: .. der linksradiale Grieche .. "ich LEBE gut, also zahlt ein anderer für mich

britta (洋鬼子), 25.05.2012 10:36, Reply to #23

ich denke, da irrt ihr beide - einfach deswegen, weil ihr das Problem von Außen, aus der Sicht des satuirten Mitteleuropäers anseht - und vor allem aus der Sicht, die die EU seit Jahrzehnten in euch hineingepeitscht hat ... außer der EU gibts nur den Tod - so wie am Rand der Welt die Ungeheuer warten, die jeden fressen, der sich drüber hinauswagt.

Egal wer die kommende Wahl gewinnt - der Griechische Euro ist Geschichte. Was hier veranstaltet wird, ist nur noch das Ausstiegsszenario - und das Folgedrama. Und von DEM Kuchen will klarerweise wiederum jeder das größte Stück zum besten Preis haben.

Gewinnen die Konservativen, müssen sie den ausgehandelten Sparkurs einhalten - dann gibts sowohl wilde als auch von den beiden großen Gewerkschaften unterstütze Streiks, Straßenschlachten bis zum Bürgerkrieg und dann - entweder rasche Neuwahlen mit noch mehr Polarisierung oder gleich Militärputsch.

Gewinnen die Linken, müssen sie entweder einen geordneten Rückzug aus dem Euro bei gleichzeitiger ansteigender Beschäftigung und anspringender Wirtschaft UND einen mehr oder weniger totalen Schuldenerlaß hinkriegen und das in wenigen Monaten - die Griechen haben lange genug gewartet - dazu müssen sie das Einwanderer- und Kriminalitätsproblem bewältigen - traditionell nicht gerade eine linke Stärke - und sie müssen den EU-Tango so lange mittanzen, bis die Herrschaften in Brüssel es geschafft haben, den griechischen Ausstieg als "Rauswurf" dem Rest EU gegenüber, den Griechen gegenüber als deren eigenständige Entscheidung zu deren Gunsten zu verkaufen und gleichzeitig vorzubauen, daß es keiner der anderen prädestinierten Staaten nachmacht.

Geh bitte - selbst Perikles aus seiner Urne heraus wiederentstanden vermöchte nicht auch nur einen Bruchteil all dessen auch nur anzufangen, geschweige denn umzusetzen, selbst bei aller göttlichen Verehrung, die die Griechen immer noch für ihn haben. Den Linken dagegen verehren sie ganz und gar nicht - von dem erwarten sie nur ein schlichtes Wunder.

Was hier abläuft, ist ein riesiges Kasperltheater, ähnlich dem, das Vranitzky seinerzeit abgezogen hat, nur diesmal in die andere Richtung. Erinnert ihr euch noch - bei einem EU-Beitritt bleibt unser Schilling erhalten, das garantiere ich euch, ich, der Bundeskanzler. Dafür erspart sich jeder Österreicher Tausend Schilling im Monat -- peng waren wir drin, peng waren wir gefesselt und geknebelt und haben uns nicht Tausend Schilling erspart, sondern unser Erspartes in Euro hat sich zerbröselt bis zur Armutsgrenze - 60 % der Erwerbstätigen in Österreich kommen mit dem Einkommen nicht mehr über die Runden !

Griechenland bleibt im Euro, aber die Schulden zahlen wir nicht -- beides stimmt so nicht, ist aber der Verkaufsschlager für beide Seiten -- der angebliche Verbleib im Euro gibt der EU Zeit, den Ausstieg vorzubereiten und sich selbst abzusichern, den Griechen selbst wird der Verbleib (und damit die Wahl der Linken) damit schmackhaft gemacht, daß sie A) ihr Erspartes nicht verlieren und deswegen die Banken nicht zu stürmen brauchen und B) die Schulden nicht zurückzahlen brauchen .. beides wird nach der Wahl nicht passieren, egal wer gewinnt, denn nach Theatergeplänkel nach allen Seiten wird Griechenland die Euro-Zone verlassen und die Schulden werden stehen bleiben, egal was der Linke verspricht, das werden sie anders lösen müssen, das kann er nicht halten.

Wie ? Das reicht von einer etwa ein- bis zweijährigen linken Regierung mit (vergeblichem) Versuch der Ankurbelung der Wirtschaft im Verbund mit vermutlich Frankreich bis hin zu neuerlichen Wahlen schon mit der Drachme oder aber bis hin zum Militärputsch - womit Griechenland automatisch auch aus der EU ausscheiden würde, die eine Militärregierung als Ausschlußgrund im Vertragswerk stehen hat - und eine Militärregierung würde wohl als erste Option den ausgestreckten Arm der Russen ergreifen und beginnen, das Öl zu fördern, um das es letzten Endes geht ...für MICH wäre das die ideale Lösung, weil es Griechenland als solches nicht nur die Hoffnung und den Stolz wiedergeben würde, sondern auch die Nation wiederherstellt und lebensfähig macht ..DAS wäre dann das Beispiel für die anderen Nationen in Europa und DAS wird die EU um jeden Preis verhindern wollen, da läßt sie lieber die Linken gewinnen und aus dem Euro aussteigen - und trickst solange weiter mit Hin- und Herzahlungen, bis sie selber bankrott sein wird.

Denn daß ein Linker einen bankrotten Staat zum Laufen bringt - höchstens zum Davonlaufen, aber bitte. Wünschen würde ich mir Militär, tippen kann ich vorserst nur mal auf einen definitiven Ausstieg aus dem Euro mit "außerordentlichem Notstandsplan" von Seiten der EU - abhängen wirds, wie schnell danach das Ausländer- und das Beschäftigungsproblem in Griechenland gelöst sein werden und da sind die Linken die letzten, die sowas zustande bringen werden -- also Neuwahlen wohl in 6 bis 12 Monaten - aber wenigstens schon mit Drachmen.

britta (洋鬼子), 25.05.2012 10:50, Reply to #22

nein, DIE Deutschen hassen die Griechen ganz und gar nicht, das wird dir jeder Grieche bestätigen, was sie hassen, sind Merkel, Ackermann und das ganze EU-System, das ihnen das Griechentum in Siechtum verwandeln will.

Es gibt ein indianisches Rezept zum Zähmen von wilden Tieren - wirf das wilde Tier in eine Grube und laß es dort, bis es fast verhungert ist und dann geh und füttere es, aber so, daß es dich ganz genau sehen und riechen kann, daß es weiß, daß DU es vom Tod errettet hast und es wird dir keinen Schritt mehr von der Seite weichen.

DAS ist das EU-Konzept gegen Nationalstaaten und dazu hat sie sich die gründlichsten Vollstrecker ausgesucht - die deutschen Volksverräter, die im Namen der Besatzer agieren ! Glaub mir, die Griechen können sehr wohl unterscheiden zwischen den echten Deutschen, dem Volk, und den Verbrechern, von denen sie regiert werden.  Nur haben die Griechen im Gegensatz zu den Deutschen den Mumm und stehen gegen ihre Peiniger auf, während sich die Deutschen noch mehr bücken ..aber irgendwann wird auch da das Faß überlaufen, an die 30 % waren es schon, als Sarazzin sein Buch rausgebracht hat - die kritische Masse dürfte so zwischen 40 und 45 % liegen und die ist bald erreicht. Dann braucht nur E'IN guter Mann wo aufzustehen und dann gehts los ..

Nur etwa 7 % unserer gesamten Bevölkerung in allen Europäischen Staaten, das sind die EU-Hetzer, die des Kaisers neue Kleider und seine Knute tragen - nur einer muß aufzeigen, daß sie eigentlich ganz nackt sind und genau das machen uns die Griechen jetzt vor! Sie zeigen auf -- wenn wir aus dieser Hölle rauskommen, verdanken wir das den Griechen und das sollten wir ihnen nicht vergessen, egal, was es uns kostet ! Der höchste Preis ist die Freiheit und die kostet es uns, wenn wir in der EU bleiben! Diese Freiheit zu erlangen, dafür steht Griechenland jetzt auf. Wir sollten das würdigen, wenn es so weit ist!

• Britta stell dir einfach mal vor, dass jemand sich informiert und reflektiert bevor er schreibt

ronnieos, 25.05.2012 12:52, Reply to #24

ich denke, da irrt ihr beide - einfach deswegen, weil ihr das Problem von Außen, aus der Sicht des satuirten Mitteleuropäers anseht - und vor allem aus der Sicht, die die EU seit Jahrzehnten in euch hineingepeitscht hat ...

1) ... es wäre äussert hilfreich, wenn du diese unbegründeten (in Stil anderer: saublöden) Unterstellungen einfach mal unterlassen könntest

2) Sowohl Rom als auch ich haben gelernt, unabhängig zu denken [das muss ich meinem Job auch täglich üben..]  - wir haben es nicht nötig von irgendwelchen dubiosen Quellen seitenlang Texte zu übernehmen und zu kopieren

3) Ich rede häufiger mit Griechen (die natürlich ihr Geld nicht in Griechenland haben) ... [betone ... häufer ... und den Plural] ... achso und BEVOR die Uso trinken, nicht danach

• Was tun?

Wanli, 25.05.2012 14:49, Reply to #26

Meiner Meinung nach müsste man die griechischen Wähler einfach mal behandeln wie erwachsene Menschen: Merkel und Hollande sollten mit den Spitzenkandidaten der kompromissbereiten griechischen Parteien zusammen in Athen auftreten (muss ja nicht auf dem Marktplatz sein, ein Fernsehstudio ginge auch) und mal Klartext reden: Was passiert, wenn Griechenland einseitig die Verabredungen mit der EU aufkündigt? Wie kann die EU bei Einhaltung der Verabredungen dabei helfen, den kompletten Absturz zu verhindern? Und dann sollen die Würfel fallen, wie es die Wähler wünschen...

• RE: Was tun?

gruener (Luddit), 25.05.2012 16:45, Reply to #27

ein auftritt von merkel im griechischen wahlkampf. willst du pasok oder nd in die apo verbannen? nun, verdient hätten sie es allemal...

btw: verfügen die griechen über genügend zuverlässige einsatzkräte, um angie vor dem mob zu schützen?

• RE: Was tun? Merkel macht Urlaub in GRIECHENLAND!!!!

carokann, 25.05.2012 17:45, Reply to #28

Also - Merkel stellt Röttgen als Sparkommissar für den Südeuro vor,  oder was? Merkel brauchte neun Auftritte in NRW um noch schlimmeres zu verhüten, so geht die Sage.Merkel ist urlaubsreif -  zur EM in der Ukraine will sie nicht. Warum macht Merkel nicht einfach drei Wochen Urlaub in Griechenland?

• RE: Was tun? Merkel macht Urlaub in GRIECHENLAND!!!!

Mühle zu, 25.05.2012 18:53, Reply to #29

Also - Merkel stellt Röttgen als Sparkommissar für den Südeuro vor, oder was? Merkel brauchte neun Auftritte in NRW um noch schlimmeres zu verhüten, so geht die Sage.Merkel ist urlaubsreif - zur EM in der Ukraine will sie nicht. Warum macht Merkel nicht einfach drei Wochen Urlaub in Griechenland?

Deine witze waren auch schon besser...

Wie wäre es denn damit:

Maulwurf in unmittelbarer nähe des papstes von der vatikanischen gendarmerie festgenommen...

posts 21 - 30 by 85
Log in
30,645 Participants » Who is online

Fine music for political ears

What we predict...

Wahlfieber, originally a platform from the German-speaking world, offers (user-based) forecasts on elections worldwide - using political prediction markets without applying any algorythm.

Our focus

Germany / Austria / Switzerland
All national and state elections as well as selected local, mayoral and party elections

Europe
Almost all national elections as well as selected presidential, regional and local elections and votes.

USA
All presidential, senatorial and house elections (including mid-term and most presidential primaries/caucusses) as well as important special and state elections.

UK
All national and state elections as well as important special, local and mayoral elections and votes.

Worldwide
National elections - including Australia, Canada, Israel, Japan, New Zealand, etc.

Important elections in 2025

• Several state elections in Germany, Austria, Switzerland and Liechtenstein
  • Presidential elections in Romania, Poland, Ireland, Portugal
  • National elections in Germany, Czech Republic, Netherlands, Norway - Argentina, Australia, Canada

How does this work?

This is how you contribute to the prediction - See the Infocenter

Found an error?
Your Feedback?

Please send error messages and feedback by email to: help@wahlfieber.com