CDU - Christ-Demokratischer-Untergang

posts 251 - 260 by 501
  • Natürlich geht es nicht um Bosbach

sorros, 05.10.2011 10:57, Reply to #248
    Es geht doch gar nicht um Bosbach sondern um einen Choleker als Kanzleramtschef ... Das war ja nicht die erste Entgleisung. [Bosbach reicht sogar als erster die Hand zur Versöhnung]

Das kann ein Tiroler locker sehen.

Das war auch nicht von Parteifreund zu Parteifreund - sondern das war eine "Fratze" amtswegen.

Das kann die Merkel ein-mal zwei-mal drei-mal aussitzen.  Da Problem bleibt

Das war nicht irgendeine linke twitter Attacke. Hörbare Kritik kamen von der Welt und der SZ- wahrlich keine linken Kampfblätter, sondern - zumindest letztere - eher besonnen.

Die grössten Kritiker von Pofalla kommen aus dem Regierungslager (Junge Union & Junge Liberale)

Der Begriff "skandalisieren" geht an der Diskussion und den Beiträgen hier völlig vorbei; das hat auch niemand so genannt !

Ich bin nicht Deiner Meinung. Offensichtlich ist P. ein Choleriker. Wahrscheinlich ist er für den Job nicht geeignet.

Angie sollte ihn also ablösen lassen.

Aber auch die Leute aus dem Regierungslager besprechen das Problem nicht intern, sondern skandalisieren es. Genau das passiert nämlich in der Öffentlichkeit (aus welchem Lager und von wem ist doch egal). Was die Beiträge hier betrifft erzähle mir bitte nicht, wie ich Caro's Posts zu interpretieren habe.

Und warum ich das thematisiere? Weil es mich ankotzt, das Leute in der Politik fast nur noch wegen so einem hochgekochten persönlichen Scheiß abgeschossen werden, anstatt wegen ihrer Unfähigkeit und ihrer unakzeptablen Positionen.

Zur Erläuterung: Ich finde es scheißegal was und wie er was gesagt hat. Wenn man ihn ablöst, dann weil er ein unfähiger Kenzleramtschef ist, und nicht weil er sich im Ton vergreift, wobei ich zugebeb, daß das in diesem Fall ineinader übergeht. Aber es kommt auf den Schwerpunkt der Botschaft an.

• RE: Natürlich geht es nicht um Bosbach

SoulSupport, 05.10.2011 13:03, Reply to #251

Naja, das Problem ist wohl, dass sich nicht so einfach definieren lässt, was "unakzeptablen Positionen" sind.

saladin, 05.10.2011 17:34, Reply to #252

nunja der umgang mit den leuten mit denen er zusammenarbeiten/überteugen muss ist schon ein qualitätskriterium

wenn er einmal so einen scheiss sagt - wen kümmerts

falls er aber immer und bei vielen leuten ausfallend wird, dann ist er in seinem  job untragbar

ob das so ist weiss ich nicht und ist mir auch wurscht

das soll sich cdu/fdp mit merkel ausmachen

aber wie schon geschrieben: dass das so öffentlich ausgetragen wird ist ein zeichen für den miesen zustand dieser regierung

sorros, 05.10.2011 17:42, Reply to #252

Naja, das Problem ist wohl, dass sich nicht so einfach definieren lässt, was "unakzeptablen Positionen" sind.

Das ist richtig. Aber ich meine das die Auseinandersetzungen um diese Ansicht gehen sollte. Ob sie dann wirklich "unakzeptabel" sind entscheidet sich in der politischen Diskussion.

SoulSupport, 05.10.2011 19:43, Reply to #254

Ich denke, dass herr guttenberg hierfür nicht hätte gehen müssen, denn er hatte ja durchaus etwas vorzuweisen, dass als Leistung angesehen wurde. Das ist bei Pofalla nicht der Fall, gäbe es solche Leistungen, würden wir hier vermutlich viel mehr eine "ja-aber" Diskussion haben.

Wobei ich nachfügen möchte, dass Guttenberg so etwas nie passiert wäre.

carokann, 05.10.2011 20:05, Reply to #255

Mit dem akademischen Betrüger Guttenberg verglichen zu werden, das hat der cholerische Bosbach nicht verdient.

Er würde sagen: "So ne Sch... kann er nicht mehr hören."

Aber er ist ja eher Milde Sorte.

• es läuft eine Kampagne.. um ihr Umfeld abzuschießen Bosbach, Schavan

kunator, 05.10.2011 23:31, Reply to #250

Ich erhebe kein Anspruch auf Objektivität, es ist quasi nur eine Aufforderung zur Diskussion:

Cool, ne parteiinterne Verschwörung mit Medienbegleitung Sealed Also zuerst den gefühlten CSU Vorsitzenden Gutti raus, Kolleteralschaden Silvana Koch-Mehrin (FDP), dann machen wir Druck auf die FDP und den ex Vorsitzenden G.Westerwelle um von eigenen Interna in der CDU abzulenken.

Mitten in der Legislatur machen wir dann eine Rochade und n paar Jungs zu Ministern oder andere Minister dass sie besser im Licht stehen Rösler (besseres Licht), so und nu die Schavan, weil die Wähler beim Geld und Flugbereitschaft kein Spaß verstehen. Anmerkung die Ex-Gesundheit Schmidt ist doch privat/dienstlich nach Spanien gefahren und was ist denn aus Der geworden?

Ach Bosbach/ Pofalla ist nur ein Sperrfeuer, das überdeckt nur kurz, um Schavan zu demontieren. So und wenn Bosbach/Pofalla raus sind aus den Medien, ist ausermittelt wie teuer/schlimm ihr Papstbesuch war, und Schavan steht ganz allein im aktuellen Medieninteresse, also ich tipp mal so nächste Woche oder das WE drauf. Was dazu auch noch passt, so quasi als Nebenhandlung: "Pfahls-Prozess.Der Ex-Staatssekretär Ludwig-Holger Pfahls und der Lobbyist Dieter Holzer sitzen wieder auf der Anklagebank: Beim Prozess in Augsburg geht es offiziell um den Vorwurf des vorgetäuschten Bankrotts. Tatsächlich geht es auch um die Affären der Ära Kohl." (Quelle Spiegel-online) 

ja und dann kann Bosbach, ja doch noch Minister werden, weil der Arme ja eine Krebserkrankung gehabt hat.(Quelle Spiegel-online) Vermutung dann der "gute" Bosbach,so wie er derzeit in den Medien dargestellt wird, dann BMBF, anstelle von der "bösen" Schavan.

Wie gesagt, dies alles,ist eine Diskussionsgrundlage, bestehend aus Thesen!

• Schavan

ronnieos, 06.10.2011 09:35, Reply to #257

Schavan musst du nicht demontieren

das tut sie selbst. das verbleibende, wackelige gerüst wird nur von merkel (und ihrer rolle als sms-vertraute) zusammengehalten.

• cholerischer Bosbach ?

ronnieos, 06.10.2011 09:37, Reply to #256

Mit dem akademischen Betrüger Guttenberg verglichen zu werden, das hat der cholerische Bosbach nicht verdient.

Er würde sagen: "So ne Sch... kann er nicht mehr hören."

Aber er ist ja eher Milde Sorte.

Äh???   cholerischer Bosbach ???  Der ist ganz ruhig ... musst mal die Rollenverteilung besser lernen.

• Angela Merkel und die Waffen einer Frau

carokann, 16.10.2011 02:08, Reply to #259

Ja, ich weiss rot -grün hat die Waffen auch schon vertickt - aber Merkel ist seit sechs Jahren Bundeskanzlerin und es ist nur schlimmer geworden!

http://www.hr-online.de/website/radio/hr2/index.jsp?rubrik=7030&key=standard _document_23729980

Gerade war Angela Merkel in der Mongolei zu Gast, einem der rohstoffreichsten Länder der Welt. Am Freitag dieser Woche diskutiert der Bundestag über die Rohstoffsicherheit Deutschlands. Gleichzeitig wird eine vertrauliche Rede der Kanzlerin vor dem Bundessicherheitsrat bekannt ...
    In der sie den Export deutscher Panzer auch damit begründet, dass aufstrebende Schwellenländer verstärkt mit deutschen Waffen bedient werden sollten. Der Rohstoffe wegen. Es musste schon mal ein Bundespräsident zurücktreten, weil er den deutschen Wirtschaftsinteressen mit Hilfe der Bundeswehr den Weg frei schießen wollte. Da ist’s schon besser, die Wirtschaftspartner schießen selbst. So kommt auch die deutsche Rüstungsindustrie an Rohstoffe …
posts 251 - 260 by 501
Log in
30,645 Participants » Who is online

Fine music for political ears

What we predict...

Wahlfieber, originally a platform from the German-speaking world, offers (user-based) forecasts on elections worldwide - using political prediction markets without applying any algorythm.

Our focus

Germany / Austria / Switzerland
All national and state elections as well as selected local, mayoral and party elections

Europe
Almost all national elections as well as selected presidential, regional and local elections and votes.

USA
All presidential, senatorial and house elections (including mid-term and most presidential primaries/caucusses) as well as important special and state elections.

UK
All national and state elections as well as important special, local and mayoral elections and votes.

Worldwide
National elections - including Australia, Canada, Israel, Japan, New Zealand, etc.

Important elections in 2025

• Several state elections in Germany, Austria, Switzerland and Liechtenstein
  • Presidential elections in Romania, Poland, Ireland, Portugal
  • National elections in Germany, Czech Republic, Netherlands, Norway - Argentina, Australia, Canada

How does this work?

This is how you contribute to the prediction - See the Infocenter

Found an error?
Your Feedback?

Please send error messages and feedback by email to: help@wahlfieber.com