Ist die SPD jetzt völlig verrückt geworden?

posts 81 - 90 by 232
  • Die Rückkehr der grauen Wölfe

sorros, 09.07.2011 13:03, Reply to #80

Wer entscheidet denn, daß man im Rahmen der demographischen Entwickklung unseres Landes nicth bis 73 Kanzler sein kann und S. nach 11/2 Legislaturperioden wechselt?

Im übrigen was die "Grünenfresser" betrifft, so sind recht Sozis nur ehrlicher und in so fern auch verlässslicher, als linke.

Anstand ist bekanntlich unter Linken eher ein Fremdwort, siehe Vertragstreue der SPD in Koalitionen und Bruch des Pairingabkommens in NRW!

• .. Rückkehr der grauen Wölfe .. 73

ronnieos, 09.07.2011 13:21, Reply to #81

... so isses

• 73 ,die sorros nannte sind sind ein gutes Stichwort. So alt war Adenauer als er zum 1. Mal Kanzler wurde. Und von seiner Dynamik kann  mancher 38jährige FDPler oder 56jährige Grüne träumen.
    • überhaupt war es die Alterweisheit eines 65 jährigen Begin, der den Nahostfrieden 1978 ermöglichte;  
    • als eine halbe Generation MaoMaoMao skandierte, haben sie einem 75jähigen gehuldigt
    • Nelson Mandela wurde mit --- guess --- 73 Präsident.
    • Nix gegen einen 45jährigen Kanlzer - aber bitte dann auch nix gegen einen 70 jährigen!
    • Nicht vergessen - wir haben Frauenquoten, Minderheitenquoten, Vorzeigemigranten als Minister - nur keine Graue-Wölfe-Quote.
    • Und wenn wir Menschen Elefanten wáren, dann würde Hamm-Brücher die Herde leiten ...
  • Aufgebrezelt

Wanli, 09.07.2011 17:59, Reply to #79
    Steinbrück sollte erkennen, dass seine Zeit vorbei ist. Alles was er erreichen kann sind vier weitere CDU-Jahre oder, um das zu mildern - ALLES auf GRÜN.

Hm, mal wieder eine sehr idiosynkratische Argumentation. Steinbrück hat laut Spiegel prima Werte im Direktvergleich gegen Merkel:

Falls die Bürger den Kanzler direkt wählen könnten, würde Bundeskanzlerin Angela Merkel(CDU) laut ARD-Deutschlandtrend derzeit gegen Steinbrück mit 37 zu 48 Prozent deutlich verlieren.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,773345,00.html

Wieso die Kandidatur eines augenscheinlich recht populären SPD-Kandidatens einen Merkel-Sieg wahrscheinlicher machen sollte, kapier ich nicht, aber vielleicht verstehst Du ja zumindest, was Du schreibst, und kannst es mir erklären.

Eine Kandidatur Steinbrücks würde den Grünen die Wähler in Scharen zutreiben, die zwar von Merkel die Nase voll haben, aber nicht von einem Besserwisser wie Steinbrück regiert werden wollen - dannn eben Juniorpartner in einer Grün geführten Regierung oder zur Not Schwarz-Grün mit Merkels Kopf als Preis.

Im Ansatz mag das stimmen - aber wenn man eine rot-grüne Regierungsoption anstrebt, wär das ja ein deutlich kleineres Problem als ein SPD-KaKa, der die Wähler Richtung CDU oder FDP scheucht und dafür Anhänger der Grünen gewinnt. Wie gewaltig eine solche Wählerwanderung ausfallen würde, ist zudem natürlich absolut offen. Irgendwie erinnert mich Deine Argumentation vor allem an bayrisches Backwerk:

http://www.brezel-ecker.de/produkte/images/bayrische_Brezel_mittel.jpg

Bitte also untertänigst um Erleuchtung. Embarassed

• RE: Aufgebrezelt

carokann, 09.07.2011 18:22, Reply to #83

als ein SPD-KaKa, der die Wähler Richtung CDU oder FDP scheucht und dafür Anhänger der Grünen gewinnt.

Wer könnte ein solcher Kandidat sein? Mir fällt keiner ein.

Also erleuchte mich mal.

PS: Krümel nicht so. Klotzen nicht kleckern. Man merkt dir an, dass Du ein Pauker bist. Immer den roten Stift gezückt, wa?

Auf dem Weg zur Erleuchtung?

http://www.imdb.com/title/tt0020697/

• RE: Ausgebrezelt

sorros, 09.07.2011 18:42, Reply to #84

als ein SPD-KaKa, der die Wähler Richtung CDU oder FDP scheucht und dafür Anhänger der Grünen gewinnt.

Wer könnte ein solcher Kandidat sein? Mir fällt keiner ein

Stimmt alle die, außer Steinbrück, im Gespräch sind, scheuchen in beide Richtungen und gewinnen aus keiner!

• IdSPDjvvg? TV-Tipp: ARD zeigt Doku ´Sozialdemokraten´

carokann, 26.07.2011 17:57, Reply to #10

Ich bin gespannt auf das Wohnzimmer von Gabriel!

http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,775809,00.html

• RE: IdSPDjvvg? TV-Tipp: ARD zeigt Doku ´Sozialdemokraten´

carokann, 27.07.2011 00:43, Reply to #86

Hier meine Tweets, sorry für das schlechte Layout.

Aber wo war der Sex? #spd #ard #18monate

Wed Jul 27 - 12:16:25 am
    Uff geschafft! Gute Nacht #spd #spd #ard #18monate
    Wed Jul 27 - 12:15:28 am
    Die Länge der Doku ist ihrem Gegenstand angemessen. Gähnen aus Sauerstoffmangel & Sodbrennen wegen der Currywurst #spd #ard #18monate
    Wed Jul 27 - 12:14:55 am
    Buschkowski-SPD oh weh. #spd #ard #18monate
    Wed Jul 27 - 12:12:17 am
    Steinmeier, nicht so viel Cola, damit hat sich Schmidt ruiniert. #spd #ard #18monate
    Wed Jul 27 - 12:10:29 am
    Steinbrück wäre ein richtiger Mecker - und Besserwisserkanzler. Niemals! #spd #ard #18monate
    Wed Jul 27 - 12:06:46 am
    : RT @eisenmed [twitter.com]: interessant wer alles in der doku nicht zu wort kommt - da gibts vielleicht doch noch welche mit zukunft #spd #ard #18monate
    Wed Jul 27 - 12:04:43 am
    Gauck wäre auch ein guter Knödelpräsident geworden, oder? #spd #ard #18monate
    Wed Jul 27 - 12:03:00 am
    Wohl nur noch ein paar Jahre RT @carokann [twitter.com]: Wie lange geht das noch? #sozialdemokraten #spd #ard
    Wed Jul 27 - 12:02:39 am
    Wie lange geht das noch? #sozialdemokraten #spd #ard #18monate
    Wed Jul 27 - 12:01:26 am
    Was will uns Astrid Klug mit dier "Roter Blitz" -Franchise Brille eigentlich sagen? #spd #ard #18monate
    Wed Jul 27 - 12:00:52 am
    : RT @eisenmed [twitter.com]: toll wenn man von jemanden über 50 sagt, er wäre begabt #gabriel so wie "er hat sich immer bemüht..." #spd #ard #18monate
    Tue Jul 26 - 11:59:44 pm
    : Clement und Schröder unterminieren Gabriel, sie wollen Steinbrück #reibachsozialisten #spd #ard #18monate
    Tue Jul 26 - 11:59:10 pm
    : Freuen wir uns auf einen Grünen Bundeskanzler. #spd #ard #18monate
    Tue Jul 26 - 11:56:11 pm
    Freuen wir uns auf einen Grünen Bundeskanzler. #spd #ard #18monate
    Tue Jul 26 - 11:56:11 pm
    Diese Doku geht nirgendwohin, so wie die SPD. Deshalb ist sie sehr authentisch. #spd #ard #18monate
    Tue Jul 26 - 11:53:35 pm
    Politik ist ein people-business? Oder doch ein Popel-business? #spd #ard #18monate
    Tue Jul 26 - 11:51:33 pm
    Machnig hat Sodbrennen? #spd #ard #18monate
    Tue Jul 26 - 11:50:54 pmMachnig hat Sodbrennen? #spd #ard #18monate
    Tue Jul 26 - 11:50:54 pmGabriel sieht wie ein Fels aus von Weitem. #spd #ard #18monate
    Tue Jul 26 - 11:49:08 pm
    Hahahahahahhhahahhahahahh Gabriel muss schwerhörig sein bei all der schlechten Mucke #spd #ard #18monate
    Tue Jul 26 - 11:47:05 pm
    : @carokann [twitter.com] Wird er aber.
    Tue Jul 26 - 11:46:32 pm
    RT @carokann [twitter.com]: Ich freue mich auf den Abgang von Peer Steinbrück. Dieser Mann darf nicht Kanzler werden. #spd #ard #18monate
    Tue Jul 26 - 11:44:27 pm
    : Ich freue mich auf den Abgang von Peer Steinbrück. Dieser Mann darf nicht Kanzler werden. #spd #ard #18monate
    Tue Jul 26 - 11:43:12 pm
    : Nahles: Jetzt kann ich nur lügen, mit der Wahrheit bin ich verratzt!" Ehrliche Worte! #spd #ard #18monate
    Tue Jul 26 - 11:42:00 pm
    Wo kriegen Sozialdemokraten nur immer diese Brillen her und wer ist Astrid Klug, nie gesehen! #spd #ard #18monate
    Tue Jul 26 - 11:39:57 pm
    : Wo kriegen Sozialdemokraten nur immer diese Brillen her und wer ist Astrid Klug, nie gesehen! #spd #ard #18monate
    Tue Jul 26 - 11:39:57 pm
    : Seeheimer - damit Deutschland morgen Waffenexportweltmeister wird. #spd #ard #18monate
    Tue Jul 26 - 11:37:04 pm
    Seeheimer sind Reibach-Sozialisten. #spd #ard #18monate
    Tue Jul 26 - 11:34:57 pm
    Warum nicht Thomas Oppermann als Kanzlerkandidat aufbauen? #spd #ard #18monate
    Tue Jul 26 - 11:29:29 pm
    Guttenberg konnte wohl nicht so schnell eine Rede finden, von der abschreiben konnte. #18monate
    Tue Jul 26 - 11:28:03 pm
    : Steinbrück - der mieseste wahlkämpfer aller Zeiten #spd #ard #18monate
    Tue Jul 26 - 11:26:03 pm
    : Sozialdemokraten can´t dance! #spd #ard #18monate
    Tue Jul 26 - 11:24:03 pm
    Wer noch einmal Steinbrück auf eine Stufe mit Schmidt stellt, der zahlt in die Kegelkasse. #spd #ard #18monate
    Tue Jul 26 - 11:22:20 pm
    Haha Guttenberg hat den Preis zum besten Redner des Jahres abgelehnt. Hätte ich nicht gedacht bei dem Eitlen! #spd #ard #18monate
    Tue Jul 26 - 11:19:10 pm
    Reibachsozialisten auf die Hinterbank. Weg mit Steinbrück, Sarrazin usw. #spd #ard #18monate
    Tue Jul 26 - 11:17:46 pm
    Clement ist ein richtiger REIBACH-Sozialist. Das erste wahre Wort in dieser Sendung. Raus mit denen aus der SPD. #spd #ard #18monate
    Tue Jul 26 - 11:16:48 pm
    Wer war Willy Brandt? Man kann heute nichts mehr voraussetzen! #spd #ard #18monate
    Tue Jul 26 - 11:14:33 pm
    Hannelore, die SPD braucht nicht Mund-zuMund-Beatmung nicht Propaganda! #spd #ard #18monate
    Tue Jul 26 - 11:12:36 pm
    Nu schrei doch nich so! Denk an deine Stimmbänder Du Pflanze des Optimismus. #spd #ard #18monate
    Tue Jul 26 - 11:11:44 pm
    Keine Gesichter der Zukunft in dieser Doku. So wird das nichts. Ihr müsst schnell einen unverbrauchtenKaKa aufbauen #spd #ard #18monate
    Tue Jul 26 - 11:06:19 pm
    SPD: BMI über dreissig für Alle! #spd #ard
    Tue Jul 26 - 11:03:04 pm
    Dieser Triumvirat-Spot ROFL #spd #ard
    Tue Jul 26 - 11:01:22 pm
    Super Timing! Deutschland im Urlaub, wer sieht diese Doku, etwa die, die unter Mindestlohn morgen ab sechs Brötchen schmieren? #spd #ard
    Tue Jul 26 - 11:00:11 pm
    : Steinbrück ist so ne hohle Nuss. Hört doch mal was er sagt. #spd #ard
    Tue Jul 26 - 10:55:30 pm

Keiner von den Stones, weder Steinmeier noch Steinbrück darf Kanzlerkandidat werden. So bekloppt könnt ihr doch nicht sein! #spd #ard

• RE: IdSPDjvvg? Rot-Grün im Elf-Jahres-Hoch

carokann, 05.08.2011 06:50, Reply to #87

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,778489,00.html

Union 32

SPD 28

Grü 23

Lin 8

Sonst 9 (FDP 4)

Zufriedenheit mit Merkel: 45% (nied. Wert 2011)

Direkte Duelle:

Steinmeier 44: Merkel 40

Steinbrück 46: Merkel 38

Trittin 23: Merkel 53

• ... unzuverlássig

ronnieos, 05.08.2011 10:39, Reply to #88

....  hattest du vor kurzem nicht noch versichert, vor Ende August würst du keine Umfragen mehr lesen  ...

[Ich kucke erst im Spätaugust wieder auf die Umfragen, ....]  #291  "es grünt so grün .."

• RE: ... unzuverlässige Zeiten

carokann, 05.08.2011 10:59, Reply to #89

Tue ich auch nicht. Aber da das Wetter bereits herbstlich ist/wird. Temperatursturz...Merkel, DAX, Konjunktur..

verkünde ich leider das Ende des politischen Sommers!

Merkel macht auch keinen richtigen Urlaub.

http://www.welt.de/wirtschaft/article13527572/Merkel-und-Sarkozy-vereinbaren-Kri sen-Telefonat.html

posts 81 - 90 by 232
Log in
30,645 Participants » Who is online

Fine music for political ears

What we predict...

Wahlfieber, originally a platform from the German-speaking world, offers (user-based) forecasts on elections worldwide - using political prediction markets without applying any algorythm.

Our focus

Germany / Austria / Switzerland
All national and state elections as well as selected local, mayoral and party elections

Europe
Almost all national elections as well as selected presidential, regional and local elections and votes.

USA
All presidential, senatorial and house elections (including mid-term and most presidential primaries/caucusses) as well as important special and state elections.

UK
All national and state elections as well as important special, local and mayoral elections and votes.

Worldwide
National elections - including Australia, Canada, Israel, Japan, New Zealand, etc.

Important elections in 2025

• Several state elections in Germany, Austria, Switzerland and Liechtenstein
  • Presidential elections in Romania, Poland, Ireland, Portugal
  • National elections in Germany, Czech Republic, Netherlands, Norway - Argentina, Australia, Canada

How does this work?

This is how you contribute to the prediction - See the Infocenter

Found an error?
Your Feedback?

Please send error messages and feedback by email to: help@wahlfieber.com