Sag´ick doch!
Im Berliner Wahlkampf hat er Künast schon ganz schön zum Hasen gemacht. Igel Wowi ist immer schon da, weil er die Themen schon Wochen bis Monate vorher besetzt.
Wowi hat 150.000 öffentliche Wohnungen privatisiert, aber kürzlich versprach er, bevor die Grünen aus ihrem Tran kamen, mal eben den Neubau von 30.000 Wohnungen. Details Nebensache, aber Künast fällt dazu garnichts ein.
Hat Scholz in HH übrigens auch getan.
Er nimmt auch wieder ab. Für ihn ist Wahlkampf Urlaub und das kommt halt an.

"Die SPD hat zwar auch andere", flachste er, "aber nicht so'n Guten wie mich."
Naja, vielleicht ist Renate Künast wenigstens schlau genug, dann Grün/Schwarz zu machen. Soviel Mut und Innovationskraft traue ich Ihr aber nicht zu. Wowi ist in Berlin schon der beste Kandidat. Armes Berlin!
Das ich Wowereit so schätze ist eine von den zahllosen spinereien von unserem Kollegen wanli, der ein grosser "Freund" der deutschen Sozialdemokratie, Ronald Reagans und dessen Reinkarnation im Minisalamiformat Huckabee ist.
Wenn Du, carokann, Posts mal sorgfältig lesen würdest (ich wünschte, man könnte nen Konjunktiv noch konjunktivischer machen), dann ahntest Du vielleicht, dass ich Reagan nicht wegen aller seiner politischen Positionen schätze, auch nicht wegen des Chaos und der Skandale, die sein Weißes Haus produziert hat, sondern vielmehr, weil er ein außergewöhnlich begabter Politiker war, mit dem sich jeder mal beschäftigen sollte, der sich dafür interessiert, wie Politik funktioniert. Und menschlich hatte er auch Qualitäten, die ihn sympathisch machen.
Und Huckabee - würd ich den wählen gegen Obama? Natürlich nicht. Halte ich ihn für einen menschlich anständigen Politiker, der für einen Konservatismus steht, der allemal sympathischer ist (und den Problemen der USA eher gerecht wird) als die Big-Business-Hörigkeit und Aggressivität der Mainstream-GOP? Sicher - und da sitz ich in einem Boot etwa mit Jon Stewart von der Daily Show, der nicht gerade in dem Ruf steht, reaktionäre Positionen zu vertreten.
Diese Einsichten werden Dir natürlich nicht zuteil werden, solange Du weder genau liest noch gar Rückfragen stellst, sondern Dich lieber in der Kunst der plakativen Parataxe übst und bei nachdenklicheren Zeitgenossen "spinereien" [sic] - wohl abgeleitet von Spine, Rückgrat - diagnostizierst.
EDIT: Dass Du Wowereit so schätzt, entnahm ich einfach einem Deiner Posts, in dem Du ihn zum besten Kanzlerkandidaten der SPD erklärt hast. Liest und verstehst Du wenigstens Deine eigenen Beiträge? 
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,764694,00.html
Gute Idee, Spitzenämter per Primary zu vergeben, an der Alle teilnehmen dürfen, aber was soll das mit den 10 Euro Abstimmungsgebühr?
Hartzer müssen draussen bleiben oder erfolgt Bedürftigkeitsprüfung im Wahllokal, die ultimative Demütigung?
So wird das nichts. Die Gebühr muss weg.
Wowereit kann Kanzler werden, aber ich bezweifle, dass er Kanzler sein kann... welche großartigen Erfolge hatte er denn für Berlin vorzuweisen?
Tja wer mir drei nennt der hat mich schon umgestimmt und von da an sing ich dann nur noch Lobeshymnen - ich bezweifle sehr sehr stark das es dazu kommen könnte (das wäre für dich vllt. das richtige gwesen @ wanli^^)
Mitglieder stimmen kostenlos ab. Das ist schon fair, die Partei muss schließlich Anreize für eine Mitgliedschaft schaffen; ich finde es eh schon bemerkenswert, dass Nicht-Mitglieder die Gelegenheit gegeben wird, mitzustimmen. Außerdem will man sicher erreichen, dass weniger Leute aufkreuzen, die sich nur nen Jux machen wollen und für Stefan Raab stimmen.
wer trotz hartz IV immer noch etwas mit der spd zu tun haben will, hat. m.e. selbst schuld. dem ist eigentlich nicht mehr zu helfen.
(btw: wer inflationär apostrophe dort setzt, wo sie nun wirklich nicht hingehören, dem übrigens auch nicht. :-))
wenn man auf die idee kommt - über sinn oder unsinn einer derartigen aktion möchte ich an dieser stelle lieber kein wort verlieren -, zb. einen kanzlerkandidaten nicht nur von den mitgliedern, sondern auch von nicht-mitgliedern bestimmen zu lassen, dann ist es nur logisch, dass man kleine bürokratische hürden aufbaut, um den einfluss des politischen gegners auf eine solche wahl so gering wie möglich zu halten. täte man dies nicht, sollten der oder die vorschlagenden wirklich über eine freiwillige übersiedelung nach steinhof (oder wie auch immer man das berliner pendant zum wiener narrenhaus schimpft) nachdenken.
Wowereit kann Kanzler werden, aber ich bezweifle, dass er Kanzler sein kann... welche großartigen Erfolge hatte er denn für Berlin vorzuweisen?
Tja wer mir drei nennt der hat mich schon umgestimmt und von da an sing ich dann nur noch Lobeshymnen - ich bezweifle sehr sehr stark das es dazu kommen könnte (das wäre für dich vllt. das richtige gwesen @ wanli^^)
gerne doch, ohne ein wowi-fan zu sein, auch wenn sich diese erfolge nicht unbedingt alle auf berlin beziehen:
1. er hat die linke hoffähig gemacht - das meine ich ernsthaft, ohne ironie
2. in berlin gibt es als einziges bundesland die freie wahl zw. religions- und ethikunterricht. diese wahlfreiheit ist nicht zu unterschätzen
3. "ich bin schwul - und das ist auch gut so" - allein deswegen darf er meinetwegen auch kanzler werden.
steinhof (oder wie auch immer man das berliner pendant zum wiener narrenhaus schimpft) nachdenken.
Wie kommt es, daß Dir der Name des Wiener Irrenhauses so geläufig ist, daß Du es als Synonym für Narrenhäuser verwendest? Zu viel Thomas Bernhard gelesen, oder ist es der doch leicht überproportionale Einfluß der Österreicher auf dieser Plattform?
oder ist es der doch leicht überproportionale Einfluß der Österreicher auf dieser Plattform?
tsts nicht quantität - qualität !!! wir sind einfach gut (selbst unsere anstalten für unangepasste)
Wahlfieber, originally a platform from the German-speaking world, offers (user-based) forecasts on elections worldwide - using political prediction markets without applying any algorythm.
Germany / Austria / Switzerland
All national and state elections as well as selected local, mayoral and party elections
Europe
Almost all national elections as well as selected presidential, regional and local elections and votes.
USA
All presidential, senatorial and house elections (including mid-term and most presidential primaries/caucusses) as well as important special and state elections.
UK
All national and state elections as well as important special, local and mayoral elections and votes.
Worldwide
National elections - including Australia, Canada, Israel, Japan, New Zealand, etc.
This is how you contribute to the prediction - See the Infocenter
Please send error messages and feedback by email to: help@wahlfieber.com