setze den hex-code auf 000000, bis jemand die richtige vereinsfarbe herausgefunden hat.
@Impfen: Danke für die Mühe. Ich kann in einer freien Stunde auch diesen Markt aufsetzen, vorher möchte ich aber noch das OK von gruener haben. Ich habe da viel zu wenig Einblick.
PS: Vielleicht eine Erklärung der ganzen Situation: Es geht hier um zwei Punkte.
1) Ein Marktkopierskript, das unser Sysadmin programmiert hat und das auf der neuen Version nicht mehr funktioniert. Der Sysadmin ist allerdings auf Urlaub.
2) Die geniale Idee zu jeder Aktie zwingend zwei Fragen (kurz und lang) eingeben zu müssen. Das ist natürlich eine schöne Idee, nur hat sich offensichtlich keiner überlegt, dass diese Fragen auch eingegeben werden müssen. Auch da ist der Sysadmin gefragt.
Dann gibt es natürlich noch einige Bugs, die, wenn man davon nichts weiß, das Eingeben der Aktien verkomplizieren. Mit der Schätzung 1h ist gruener nicht so daneben gelegen, ich habe ca. 45 min gebraucht, den Markt anzulegen. Wenn ich das ein paar mal mache komme ich vielleicht auf 30 min runter, aber so richtig motiviert bin ich da auch nicht...
Wie viele Punkte entfallen auf ein Unentschieden?
richtig wäre: Wie viele Begegnungen (in der Saison 2010/2011) enden unentschieden?
Ah, fesch. D.h. alle anderen Fragen sind auch falsch und müssten
Wie viele Begegnungen gewinnt XYZ in der Saison 2010/2011
lauten?
die derzeitige frage ist korrekt:
<h2>Wieviele Punkte erhält xyz in der 1. Bundesliga Österreich 2010/2011</h2>nur das ? fehlt
Wie viele Punkte entfallen auf ein Unentschieden?
richtig wäre: Wie viele Begegnungen (in der Saison 2010/2011) enden unentschieden?
Ah, fesch. D.h. alle anderen Fragen sind auch falsch und müssten
Wie viele Begegnungen gewinnt XYZ in der Saison 2010/2011
lauten?
die aktie unentschieden ist ein sonderfall, der bedingt ist durch die art und weise der punktevergabe.
sieg: drei punkte
unent. 2 x 1 punkt
siehe regeln ,-)
Yo, jetzt hab ich's auch kapiert. 
Sorry, bin schon seit 6:00 auf, 1100 Höhenmeter rauf und runter, da darf man etwas langsam sein. Die Regeln mach ich morgen rein.
Da darf einer in die Berge und jammert hinterher ;-)
Der Norden schaut voller Neid zu....
Yo, jetzt hab ich's auch kapiert.
Sorry, bin schon seit 6:00 auf, 1100 Höhenmeter rauf und runter, da darf man etwas langsam sein. Die Regeln mach ich morgen rein.
ich vermute mal, morgens mit der seilbahn hoch, dann stundenlange sause incl. der vernichtung des einen oder anderen kasten almdudlers und mit der letzten bahn wieder zurück ins tal.
ja, das kann durchaus anstrengend sein.
setze den hex-code auf 000000, bis jemand die richtige vereinsfarbe herausgefunden hat.
Der FC Wacker Innsbruck ist ein österreichischer Fußballverein aus der Tiroler Landeshauptstadt Innsbruck und spielt seit der Saison 2010/11 wieder in der Bundesliga. Die Vereinsfarben des Klubs sind Schwarz-Grün, gespielt wird im Innsbrucker Tivolistadion. Der Klub geht auf den im Jahre 2002 gegründeten „FC Wacker Tirol“ zurück, der 2007 im Andenken an den fünffachen österreichischen Meister Fußballclub Wacker Innsbruck dessen Namen annahm.
Homepage: http://www.fc-wacker-innsbruck.at/
mehr über Wacker Innsbruck: http://de.wikipedia.org/wiki/FC_Wacker_Innsbruck_%282002%29
naja, impfen, je höher du raufgehst, umso sauerstoffärmer soll die luft sein. da können schon mal atembeschwerden vorkommen;-))
ps: danke ramana fürs aufsetzen des marktes ! ;-)))
Wahlfieber, originally a platform from the German-speaking world, offers (user-based) forecasts on elections worldwide - using political prediction markets without applying any algorythm.
Germany / Austria / Switzerland
All national and state elections as well as selected local, mayoral and party elections
Europe
Almost all national elections as well as selected presidential, regional and local elections and votes.
USA
All presidential, senatorial and house elections (including mid-term and most presidential primaries/caucusses) as well as important special and state elections.
UK
All national and state elections as well as important special, local and mayoral elections and votes.
Worldwide
National elections - including Australia, Canada, Israel, Japan, New Zealand, etc.
This is how you contribute to the prediction - See the Infocenter
Please send error messages and feedback by email to: help@wahlfieber.com