Corona-Virus

posts 541 - 550 by 901
  • Ist Boris Palmer bereits AfD-Mitglied?

    SeppH (!), 28.04.2020 17:40, Reply to #508
    Ich halte das für ziemlich wahrscheinlich. M.E. sterben hauptsächlich Leute die nin nächster Zeit sowieso gestorben wären.

    TRotzdem denke ich, daß eine zivilisierte Gesellschaft das nicht zulassen sollte.

    Eines deiner Parteifreunde scheint das anders zu sehen:

    „Ich sage es Ihnen mal ganz brutal: Wir retten in Deutschland möglicherweise Menschen, die in einen halben Jahr sowieso tot wären – aufgrund ihres Alters und ihrer Vorerkrankungen“

    https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/drastische-kritik-an-corona-massnahme n-von-boris-palmer-16745535.html

  • Boris Palmer ist sehr rational

    sorros, 28.04.2020 20:48, Reply to #541

    Der gute Boris sieht das, wie so oft sehr ähnlich, wie ich.
    Nur meint er, daß es vernünftiger ist, die Todesfälle, und die Lebensqualitätsverluste, die es durch die Aufrechterhaltung vieler Lockdownmaßnahemen gibt zu vermeiden.
    Dafür hält er die Folgen einer schnelleren Öffnung, mit dem Versuch die Risikogruppen zu schützen, für weniger schlimm.
    Das ist eine Abwägung. Bei Abwägungen kommt man halt manchmal zu unterschiedlichen Ergebnissen, ohne sich im Grundsatz auseinander zu dividieren.
    Und vor alle ist Boris in in der Wolle gewaschener Demokrat und Ökologe.
    Weiter, als er, kann man von der AfD nicht entfernt sein!

  • RE: Corona-Virus - Boris Palmer und Konsorten

    an-d, 28.04.2020 21:40, Reply to #542

    Ein bisschen Euthanasie gefällig?

    Jutta Dittfurth

    Ich sage mal so: "Wir werden womöglich alle sterben, früher oder später." Der Zynismus nervt mich schon etwas und wenn man daraus eine Relativierung oder Ökonomisierung des Werte des menschlichen Lebens abzuleiten beginnt, wird es wirklich sehr schwierig.

    Volker Beck

    Wir haben es mit einer lauter werdenden Phalanx von Leuten zu tun, die inzwischen soweit gehen, in "lebenswertes" und "lebensunwertes" Leben zu unterscheiden, ohne dabei jedoch diese Begriffe zu benutzen. Der Geist ist aus der Flasche...

    Robert Fietzke

    Ich würde sagen, wir stellen das Gesundheitssystem generell ein. Es kann nicht angehen, dass wir dauernd Menschen retten, die ohne Hilfe sowieso bald gestorben wären. z.B. Herzinfarktpatienten oder Leute mit einem Schlaganfall! KOSTENREDUZIERUNG JETZT! MEDIZIN ABSCHAFFEN!

    Jasmin Schreiber

  • RE: Boris Palmer ist sehr rational

    drui (MdPB), 28.04.2020 22:33, Reply to #542

    Und vor alle ist Boris in in der Wolle gewaschener Demokrat und Ökologe.
    Weiter, als er, kann man von der AfD nicht entfernt sein!

    Den Ökologen will ich ihm nicht absprechen. Aber Dein in Stahlwolle gewaschener Demokrat wünscht sich nicht nur Lockdown-Lockerungen, sondern auch flächendeckende Alkoholverbote, Friedhofsruhe und Zwangsmaßnahmen/ Hilfspolizisteneinsätze gegen Studenten (die ihn scheiße finden und nicht mit ihm diskutieren wollen). Er ist da in gewisser Weise etwas inkonsequent in seinem Schwanken zwischen alternder Blockwart und jugendlich-todesmutiger Draufgänger.

    Und dann gibt es da noch das Flüchtlingsthema, wo ihn fast nichts von der AfD-Position unterscheidet, bis hin zu dem Punkt, dass er mit rechtspopulistischen Schwachsinn als Autor persönlich profitiert.

  • Corona-Virus - Szenarien für den weiteren Verlauf

    Laie, 28.04.2020 22:55, Reply to #1

    Welches Szenario wird wohl eintreffen?

    Welche Szenarien bestehen:

    1. COVID-19 bleibt eine saisonal wiederkehrende Infektion mit einer im Vergleich zu Influenza deutlich höheren Sterberate.
    2. COVID-19 setzt sich endemisch in der Bevölkerung fest und es kommt immer wieder zu lokalisierten «Ausbrüchen», die identifiziert werden können, ohne jedesmal über einen Lock-down diskutieren zu müssen.
    3. COVID-19 setzt sich endemisch in der Bevölkerung fest, aber es gibt eine Impfung, ähnlich derjenigen gegen Hepatitis B.
    4. COVID-19 setzt sich endemisch in der Bevölkerung fest, aber es gibt eine antivirale, medikamentöse Kombinationstherapie ähnlich jener gegen HIV. Während HIV lebenslang therapiert werden muss, reicht bei COVID-19 eine 10-tägige «Tripletherapie», deren Komponenten bekannt sind und die sich auch bereits in klinischen Studien befindet. Im Rahmen einer solchen Therapie könnte COVID-19 in eine Krankheit umgewandelt werden, die bei ersten Symptomen mit einem frei verkäuflichen Test, ähnlich einem Schwangerschaftstest, zu Hause diagnostiziert und auf ambulanter Basis mit einer 5- bis 10-tägigen, medikamentösen Therapie behandelt werden kann.
    5. COVID-19 verhält sich saisonal und überrennt uns im Herbst in einer mutierten Form: der Albtraum.

    https://www.mittellaendische.ch/2020/04/20/covid-19-update-von-prof-paul-r-vogt

    1. RE: Corona-Virus - Szenarien für den weiteren Verlauf

      SeppH (!), 28.04.2020 23:33, Reply to #545

      Welches Szenario wird wohl eintreffen?

      Welche Szenarien bestehen:

      1. COVID-19 bleibt eine saisonal wiederkehrende Infektion mit einer im Vergleich zu Influenza deutlich höheren Sterberate.
      2. COVID-19 setzt sich endemisch in der Bevölkerung fest und es kommt immer wieder zu lokalisierten «Ausbrüchen», die identifiziert werden können, ohne jedesmal über einen Lock-down diskutieren zu müssen.
      3. COVID-19 setzt sich endemisch in der Bevölkerung fest, aber es gibt eine Impfung, ähnlich derjenigen gegen Hepatitis B.
      4. COVID-19 setzt sich endemisch in der Bevölkerung fest, aber es gibt eine antivirale, medikamentöse Kombinationstherapie ähnlich jener gegen HIV. Während HIV lebenslang therapiert werden muss, reicht bei COVID-19 eine 10-tägige «Tripletherapie», deren Komponenten bekannt sind und die sich auch bereits in klinischen Studien befindet. Im Rahmen einer solchen Therapie könnte COVID-19 in eine Krankheit umgewandelt werden, die bei ersten Symptomen mit einem frei verkäuflichen Test, ähnlich einem Schwangerschaftstest, zu Hause diagnostiziert und auf ambulanter Basis mit einer 5- bis 10-tägigen, medikamentösen Therapie behandelt werden kann.
      5. COVID-19 verhält sich saisonal und überrennt uns im Herbst in einer mutierten Form: der Albtraum.

      https://www.mittellaendische.ch/2020/04/20/covid-19-update-von-prof-paul-r-vogt

      3. halte ich für wahrscheinlich, weil es tatsächlich bereits erfolgreiche Impfansätze gibt. Ich wusste das bislang nicht, aber es gibt auch für frühere Coronaviren erfolgreiche Forschungen, die aber nicht zur Marktreife gelangen, weil die Epidemien von alleine aufhörten. 3. schließt 2. nicht aus, wenn sich nicht alle impfen, aber 1. Szenario 4. ist auch möglich, vielleicht mit Mitteln à la Remdesivir. Gegen 5. gibt es bisher recht starke medizinische Argumente.

    2. RE: Boris Palmer ist sehr rational

      gruener (Luddit), 29.04.2020 00:17, Reply to #542

      Der gute Boris sieht das, wie so oft sehr ähnlich, wie ich.
      Nur meint er, daß es vernünftiger ist, die Todesfälle, und die Lebensqualitätsverluste, die es durch die Aufrechterhaltung vieler Lockdownmaßnahemen gibt zu vermeiden.

      *grübel, grübel* und am *kopf kratz* - was der boris wohl wirklich meint?

      Und vor alle ist Boris in in der Wolle gewaschener Demokrat und Ökologe.
      Weiter, als er, kann man von der AfD nicht entfernt sein!

      obacht! so manch ein (vermeintlicher) ökologe findet sich plötzlich jenseits von afd und npd wieder und dort ein neues bzw. altes zuhause... (ich mag gar nicht weiter denken, denn das hatten wir in deutschland schon mal. so manch einer hat sich damals die eigene braune wolle weiß gewaschen... )

      daneben hat sich der palmer samt wolle hoffentlich nicht mit ariel gewaschen. sonst wäre er nicht nur sauber, sondern auch (in wohl jeder hinsicht) rein - womit wir dann wieder beim absatz zuvor wären.

      zur kenntnisnahme: sorros, du hast dieses schräge bildnis aufgeworfen! ich denke es lediglich weiter resp. zu ende. :-)

      ++++++

      PS: in der afd gilt m.e. weiterhin der eine und andere unvereinbarkeitsbeschluss. wie uns jedoch der werte eckhart vor monaten in diesem forum gelehrt hat, ist es offenbar durchaus möglich, (ex-)nazis auf grünen versammlungen einzuführen. bei den blauen würden sie dir dafür vermutlich den unverzüglichen und kürzesten weg zur exit-tür weisen.

    3. RE: Boris Palmer ist sehr rational

      Eckhart, 29.04.2020 01:32, Reply to #547

      ....

      PS: in der afd gilt m.e. weiterhin der eine und andere unvereinbarkeitsbeschluss. wie uns jedoch der werte eckhart vor monaten in diesem forum gelehrt hat, ist es offenbar durchaus möglich, (ex-)nazis auf grünen versammlungen einzuführen. bei den blauen würden sie dir dafür vermutlich den unverzüglichen und kürzesten weg zur exit-tür weisen.

      Bei öffentlichen Veranstaltungen darf jeder rein und bleiben, der sich nicht daneben benimmt.
      Bei uns gibt es da keine Einlasskontrolle mit Gewissenprüfung. Ist wirklich so, auch wenn sich das so ein Altkader auf Mahlers Spuren wie du es dir nicht vorstellen kannst.

    4. RE: Boris Palmer ist sehr rational

      gruener (Luddit), 29.04.2020 02:47, Reply to #548

      ....

      PS: in der afd gilt m.e. weiterhin der eine und andere unvereinbarkeitsbeschluss. wie uns jedoch der werte eckhart vor monaten in diesem forum gelehrt hat, ist es offenbar durchaus möglich, (ex-)nazis auf grünen versammlungen einzuführen. bei den blauen würden sie dir dafür vermutlich den unverzüglichen und kürzesten weg zur exit-tür weisen.

      Bei öffentlichen Veranstaltungen darf jeder rein und bleiben, der sich nicht daneben benimmt.
      Bei uns gibt es da keine Einlasskontrolle mit Gewissenprüfung. Ist wirklich so, auch wenn sich das so ein Altkader auf Mahlers Spuren wie du es dir nicht vorstellen kannst.

      das sollte allerdings auch so sein...

      denn wenn man sich einmal versucht ansatzweise zu erinnern, in wessen unheiligen gemäuern die gründung selbiger partei einst vorbereitet worden und wer da freiwillig alles hingepilgert ist...

      *********

      du darfst bezüglich meiner wenigkeit ansonsten immer wieder gerne mit lustigen wie absurden vergleichen in richtung ganz rechtsaußen kommen.  das ficht mich nicht.

      sei dir aber gewiss, dass ich dir selbiges ggf. irgendwann gewaltig um die ohren haue. dann sei dir jedoch sicher: ausnahmslos (politik-)wissenschaftlich fundiert - und zwar primär ohne auf fremde quellen zurückgreifen zu müssen.- ja, das geht in meinem speziellen falle. finde, sofern es denn unbedingt not tut, selbst heraus, warum.

      ansonsten würde ich mir genau überlegen, was du schreibst:

      Bei öffentlichen Veranstaltungen darf jeder rein und bleiben, der sich nicht daneben benimmt.
      Bei uns gibt es da keine Einlasskontrolle mit Gewissenprüfung.

      ich würde das einmal an deiner stelle weiter denken...

      gegen ne horde neo-nazis, die sich auf einer öffentlichen grünen versammlung in kampfmontur breitmacht, hast du nichts, solange diese horde - salopp formuliert - nicht laufstark rumpöbelt. ... aber wehe, irgendein langhaariger würde aufstehen und bekennen, dass er sich vorstellen könnte, bei der nächsten wahl unter umstanden, vielleicht, eventuell ... zu wählen. na, der würde dann aber sowas von eingemacht werden. (und notfalls mit hilfe der ebenfalls anwesenden nazi-bande ... äh ... sorry; natürlich muss es heißen: unter dankenswerter mithilfe eines geläuterten, einst einmal aufgrund politischer missstände fehlgeleiteten personenkreises ... aus dem saal geprügelt werden)

      sorry, aber nicht einmal eine birne verzapft gemeinhin derartigen blödsinn.

    5. RE: Corona-Virus - Szenarien für den weiteren Verlauf

      Wolli, 29.04.2020 08:19, Reply to #545

      Welches Szenario wird wohl eintreffen?

      Welche Szenarien bestehen:

      1. COVID-19 bleibt eine saisonal wiederkehrende Infektion mit einer im Vergleich zu Influenza deutlich höheren Sterberate.
      2. COVID-19 setzt sich endemisch in der Bevölkerung fest und es kommt immer wieder zu lokalisierten «Ausbrüchen», die identifiziert werden können, ohne jedesmal über einen Lock-down diskutieren zu müssen.
      3. COVID-19 setzt sich endemisch in der Bevölkerung fest, aber es gibt eine Impfung, ähnlich derjenigen gegen Hepatitis B.
      4. COVID-19 setzt sich endemisch in der Bevölkerung fest, aber es gibt eine antivirale, medikamentöse Kombinationstherapie ähnlich jener gegen HIV. Während HIV lebenslang therapiert werden muss, reicht bei COVID-19 eine 10-tägige «Tripletherapie», deren Komponenten bekannt sind und die sich auch bereits in klinischen Studien befindet. Im Rahmen einer solchen Therapie könnte COVID-19 in eine Krankheit umgewandelt werden, die bei ersten Symptomen mit einem frei verkäuflichen Test, ähnlich einem Schwangerschaftstest, zu Hause diagnostiziert und auf ambulanter Basis mit einer 5- bis 10-tägigen, medikamentösen Therapie behandelt werden kann.
      5. COVID-19 verhält sich saisonal und überrennt uns im Herbst in einer mutierten Form: der Albtraum.

      https://www.mittellaendische.ch/2020/04/20/covid-19-update-von-prof-paul-r-vogt

      Eine Kombination vor allem aus 3, 2 und 4.

      Das Virus wird nicht plötzlich verschwinden, aber wir werden immer besser damit umzugehen lernen. Impfungen, Immunität nach durchgemachter Infektion und verbesserte Behandlungsmethoden werden uns dabei helfen. In ein paar Jahrzehnten wird es eine von vielen Infektionskrankheiten sein, mit der man im Normalfall schon als Kind ohne großartige Symptome in Kontakt war und deshalb bei späterer erneuter Infektion nicht viel mehr als einen Schnupfen bekommt.

    posts 541 - 550 by 901
    Log in
    30,573 Participants » Who is online

    Fine music for political ears

    What we predict...

    Wahlfieber, originally a platform from the German-speaking world, offers (user-based) forecasts on elections worldwide - using political prediction markets without applying any algorythm.

    Our focus

    Germany / Austria / Switzerland
    All national and state elections as well as selected local, mayoral and party elections

    Europe
    Almost all national elections as well as selected presidential, regional and local elections and votes.

    USA
    All presidential, senatorial and house elections (including mid-term and most presidential primaries/caucusses) as well as important special and state elections.

    UK
    All national and state elections as well as important special, local and mayoral elections and votes.

    Worldwide
    National elections - including Australia, Canada, Israel, Japan, New Zealand, etc.


    Important elections in 2023

    • Several state elections in Germany and Austria
    • Presidential election in the Czech Republic
    • National elections in Finland, Turkey, Greece, Poland, Switzerland and Spain

    How does this work?

    This is how you contribute to the prediction - See the Infocenter

    Found an error?
    Your Feedback?

    Please send error messages and feedback by email to: help@wahlfieber.com