Corona-Virus

posts 451 - 460 by 901
  • RE: Corona-Virus - D - Akademie der Wurstenschaften - gähn

    SeppH (!), 15.04.2020 02:17, Reply to #450

    Ähm, ich gehe davon aus, dass der Kredit zurückgezahlt wird. Haufenweise Unternehmen bekommen aktuell völlig zurecht Unterstützungsleistungen.

  • Adidas

    drui (MdPB), 15.04.2020 02:18, Reply to #450

    adidas beschäftigt weltweit knapp 60.000 mitarbeiter. ich vermute: etwa ein zehntel davon in deutschland, denn das hauptgeschäft liegt in den usa sowie in asien.

    Eher weniger. Adidas hat 1200 Mitarbeiter in Kurzarbeit geschickt, das wird der Großteil der in Deutschland Beschäftigten sein. Die Kurzarbeit kommt als Staatshilfe noch zum 3 Milliarden-Kredit hinzu. Man sei sogar bereit, sagt Adidas, vorerst das Aktienrückkaufprogramm auszusetzen, ist das nicht großartig? Sogar die Ladenmiete soll jetzt wieder gezahlt werden.

    https://www.handelsblatt.com/unternehmen/handel-konsumgueter/sportartikelherstel ler-adidas-sichert-sich-milliardenschweren-kfw-kredit/25740972.html?ticket=ST-42 02911-1XZjjTxtgtWq0ECyMqhz-ap2

    Aber Adidas ist wohl ein systemrelevantes Unternehmen. Wer soll sonst in Asien Kleidung nähen lassen und an hirnlose Fans zum hundertfachen Wert verkaufen? Außerdem muss Adidas bis 2028 jährlich 120 Millionen € an Real Madrid überweisen, damit die Spieler deren häßliche Trikots tragen, da ist eine Milliarde schon verplant.

    Jüngste Analysen gehen davon aus, dass Großveranstaltungen bis Ende 2021 verboten bleiben könnten, solange bleibt der internationale Sport dann wohl auch auf Sparflamme und damit Adidas Gewinnspanne.

    Ich habe schon den Eindruck, dass Covid19 nicht gut für Lunge und Herz ist, aber bei Finanzpolitikern in erster Linie das Hirn befällt. Anscheinend werden große Glückshormone freigesetzt, wenn man wahllos fremdes Geld auf Pump verteilt.

  • RE: Adidas

    gruener (Luddit), 15.04.2020 03:50, Reply to #452

    ich sag das mal so:

    Liebste Mutti,

    die 300.000 bis 500.000, die du pro Adidas-Beschäftigten vorsichtshalber springen lässt, benötige ich nicht.

    Ich bin da echt bescheiden: Ich würde mich glatt mit nem Hunderter (naja, es dürfen gerne auch zwei oder drei Hunderter sein - nicht, dass ich durchs Raster falle, weil der Betrag in Summe zu niedrig ausfällt - notfalls Vorschlag zur Güte: ein Tausendstel von Adidas-Mitarbeitern) pro registriertem Wahlfieber-Teilnehmer zufrieden geben und dann für den Rest meines Lebens voll durchstarten. Für meinen Hinterhofgarten werde ich dann schon - Öko muss ja partout sein, trotz Krise - eine Hilfskraft finden - die kann man doch bestimmt steuerlich absetzen, oder?

    Noch vor Ende deiner Amtszeit präsentiere ich dir dann die mit Abstand weltweit beste - und genaueste - Prognose-Plattform.

    Also, schlag zu! Billiger wird das nie wieder!

    Leitest du mein Anliegen bitte wohlwollend an den Olaf weiter? Merci!

  • RE: Adidas, Psychotherapie

    SeppH (!), 15.04.2020 10:08, Reply to #453

    Ich schlage folgendes Sofortprogramm für Foristen mit ausgeprägtem Hang zum Sozialneid vor:

    - Geld zusammen schnorren

    - Depot eröffnen

    - Aktien von Adidas kaufen

    - Sich freuen, wenn der Aktienkurs von Adidas steigt

  • RE: Corona-Virus - D - Akademie der Wurstenschaften - gähn

    sorros, 15.04.2020 13:42, Reply to #445

    Die (von dir geschmähte) Jutta hat schon ganz recht, wenn sie meint, dass die Bürgerlichen die Wegbereiter des Faschismus sind (s. "Haltung und Widerstand").

    Die Wegbereiter des Faschismus sind die rechten und die linken Faschisten, die die Gewaltspirale gemeinsam drehen, die demokratischen Verhaltensweisen diffamieren und den Kompromiss, den Klebstoff der Zivilisation, als feige und unredlich diskreditieren.
    Neben den Höckes dieser Welt sind das z.B. die An-d's und die Juttas, die Kameradschaften und die "Anti"fa Banden.

  • RE: Adidas

    Mirascael, 15.04.2020 16:41, Reply to #452

    adidas beschäftigt weltweit knapp 60.000 mitarbeiter. ich vermute: etwa ein zehntel davon in deutschland, denn das hauptgeschäft liegt in den usa sowie in asien.

    Eher weniger. Adidas hat 1200 Mitarbeiter in Kurzarbeit geschickt, das wird der Großteil der in Deutschland Beschäftigten sein.

    Leider voll daneben getroffen. Allein in Deutschland beschäftigt Adidas ca. 7500 Mitarbeiter.

    Aber Adidas ist wohl ein systemrelevantes Unternehmen. Wer soll sonst in Asien Kleidung nähen lassen und an hirnlose Fans zum hundertfachen Wert verkaufen? Außerdem muss Adidas bis 2028 jährlich 120 Millionen € an Real Madrid überweisen, damit die Spieler deren häßliche Trikots tragen, da ist eine Milliarde schon verplant.

    Jüngste Analysen gehen davon aus, dass Großveranstaltungen bis Ende 2021 verboten bleiben könnten, solange bleibt der internationale Sport dann wohl auch auf Sparflamme und damit Adidas Gewinnspanne.

    Ich habe schon den Eindruck, dass Covid19 nicht gut für Lunge und Herz ist, aber bei Finanzpolitikern in erster Linie das Hirn befällt. Anscheinend werden große Glückshormone freigesetzt, wenn man wahllos fremdes Geld auf Pump verteilt.

    Hundertfacher Wert? Hirnlose Fans? Häßliche Kleidung?

    So viel Hass in einem Post - Covid-19 scheint wohl auch zu emontionalen Entgleisungen zu führen (gut, die vor Hass nur so triefenden Beiträge sind zugegebenermassen nichts neues).

    Und überhaupt: Fremdes Geld auf Pump verschleudern: Ist das nicht der Markenkern linken Denkens und Wirtschaftens?

  • RE: Adidas

    drui (MdPB), 15.04.2020 19:41, Reply to #456

    So viel Hass in einem Post - Covid-19 scheint wohl auch zu emontionalen Entgleisungen zu führen (gut, die vor Hass nur so triefenden Beiträge sind zugegebenermassen nichts neues).

    Ich hab' dich auch ganz doll lieb.

  • RE: Corona-Virus - D Adidas

    Laie, 16.04.2020 00:28, Reply to #450

    die firma adidas.

    im letzten jahr hat selbige einen gewinn von knapp 2 mrd. euro erwirtschaftet und offenbar die rücklagen auf knapp 5 mrd. ausgenbaut. - wenn ich das richtig gelesen habe, wäre diese sogar flüssig, also verfügbar.

    .....

    obwohl im grunde nicht dringend nötig, unterstützt der deutsche staat adidas grade mit 3.000.000.000 euro und subventioniert damit jeden einzelnen arbeitsplatz mit nicht weniger als nur 300.000 euro.

    ja, ich weiß: dies ist lediglich eine sogenannte milchmädchenrechnung. dennoch...

    das erzählen wir in den nächsten wochen jedem der millionen mitbürger unterhalb des existenzminimums als erklärung, warum der staat grade keine 10 euro drauflegen kann, damit auch die wirklich bedürftigen die corona-krise einigermaßen überstehen.

    *****


    Ich frage mich immer, auch beim Anblick des Aktienkurses von Adidas - warum kann Adidas nicht seine Aktionäre bitten, das Unternehmen zu unterstützen, bzw. warum begibt Adidas keine langlaufende Anleihe am Kapitalmarkt (z.B. 10 Jahre) mit einer ordentlichen Verzinsung? Dann bräuchte der Staat nicht einspringen und könnte das Steuergeld der Bürger viel besser investieren.

    Von einer Anleihe mit einer ordentlichen Verzinsung (z.B. 3-4%) hätten auch viele kleine Privatanleger etwas. Und bei so einem Zinssatz würden sich sicher auch so manche institutionelle Anleger beteiligen und die Anleihe kaufen.

    PS: Ein Unternehmen, was beim Staat Mrd. EUR Kredit will, sollte erst einmal einen höheren Zinssatz bei den Anleihen bieten und sich Geld von Investoren besorgen!!!

    adidas AG Anleihe v.2014(26/26)  XS1114159277   Eine Rendite von 1,275% ist ein Witz und viel zu niedrig.

  • RE: Corona-Virus - D Adidas

    SeppH (!), 16.04.2020 00:35, Reply to #458

    Ich frage mich immer, auch beim Anblick des Aktienkurses von Adidas - warum kann Adidas nicht seine Aktionäre bitten, das Unternehmen zu unterstützen, bzw. warum begibt Adidas keine langlaufende Anleihe am Kapitalmarkt (z.B. 10 Jahre) mit einer ordentlichen Verzinsung? Dann bräuchte der Staat nicht einspringen und könnte das Steuergeld der Bürger viel besser investieren.

    Von einer Anleihe mit einer ordentlichen Verzinsung (z.B. 3-4%) hätten auch viele kleine Privatanleger etwas. Und bei so einem Zinssatz würden sich sicher auch so manche institutionelle Anleger beteiligen und die Anleihe kaufen.

    Adidas gibt doch Anleihen aus. Wenn das Unternehmen bei der KfW aber weniger Zinsen zahlen muss, ist es rational, auf diesen Kredit nicht zu verzichten.

  • RE: Corona-Virus - D Adidas

    Laie, 16.04.2020 00:45, Reply to #459

    Ich frage mich immer, auch beim Anblick des Aktienkurses von Adidas - warum kann Adidas nicht seine Aktionäre bitten, das Unternehmen zu unterstützen, bzw. warum begibt Adidas keine langlaufende Anleihe am Kapitalmarkt (z.B. 10 Jahre) mit einer ordentlichen Verzinsung? Dann bräuchte der Staat nicht einspringen und könnte das Steuergeld der Bürger viel besser investieren.

    Von einer Anleihe mit einer ordentlichen Verzinsung (z.B. 3-4%) hätten auch viele kleine Privatanleger etwas. Und bei so einem Zinssatz würden sich sicher auch so manche institutionelle Anleger beteiligen und die Anleihe kaufen.

    Adidas gibt doch Anleihen aus. Wenn das Unternehmen bei der KfW aber weniger Zinsen zahlen muss, ist es rational, auf diesen Kredit nicht zu verzichten.

    Warum müssen kleine Unternehmen einen Kreditzins von 3% zahlen und große Unternehmen über die KFW fast nix?  Oder wie hoch ist der Kreditzins vom Staat für Adidas?

    Aktueller Hinweis zum Schnellkredit-Corona der LfA:

    Die LfA arbeitet an der Einführung eines Schnellkredit-Corona für Unternehmen mit bis zu 10 Mitarbeitern

    Geplante Eckpunkte:

    • für Betriebsmittel und Investitionen
    • 100% Risikoübernahme durch den Freistaat Bayern, keine Risikoprüfung
    • Darlehenshöchstbetrag für Unternehmen bis 5 Mitarbeiter: 50.000 EUR
    • Darlehenshöchstbetrag für Unternehmen bis 10 Mitarbeiter: 100.000 EUR
    • maximal in Höhe von 3 Monatsumsätzen 2019
    • Zinssatz 3%

    https://lfa.de/website/de/aktuelles/_informationen/Coronavirus/index.php

posts 451 - 460 by 901
Log in
30,589 Participants » Who is online

Fine music for political ears

What we predict...

Wahlfieber, originally a platform from the German-speaking world, offers (user-based) forecasts on elections worldwide - using political prediction markets without applying any algorythm.

Our focus

Germany / Austria / Switzerland
All national and state elections as well as selected local, mayoral and party elections

Europe
Almost all national elections as well as selected presidential, regional and local elections and votes.

USA
All presidential, senatorial and house elections (including mid-term and most presidential primaries/caucusses) as well as important special and state elections.

UK
All national and state elections as well as important special, local and mayoral elections and votes.

Worldwide
National elections - including Australia, Canada, Israel, Japan, New Zealand, etc.


Important elections in 2023

  • Several state elections in Germany and Austria
  • Presidential election in the Czech Republic
  • National elections in Finland, Turkey, Greece, Poland, Switzerland and Spain

How does this work?

This is how you contribute to the prediction - See the Infocenter

Found an error?
Your Feedback?

Please send error messages and feedback by email to: help@wahlfieber.com