Landtagswahl in Bayern 2018

posts 191 - 192 by 192
  • RE: LTW Bayern ... und die Bezirkswahl ganz vergessen.

    gruener (Luddit), 20.10.2018 06:48, Reply to #190

    während SPDler und Grüne, mit dem Grundgesetz unterm Arm demonstierend ...

    ich hoffe inständig, dass ihnen selbiges in den ja denkbaren irrungen und wirrungen einer demo ( gegen rechts) nicht verloren geht. oder gar zu boden fällt.

    letzteres könnte sich als absolut fatal entpuppen.

    womöglich käme dann jemand auf die noch fatalere idee, eben dieses - also das grundgesetz - aufzuheben. was nun wiederum - selbstredend unabsichtlich - extrem doppeldeutig verstanden werden kann.

    verstehe mich nicht falsch, aber ich möchte schon das mir mögliche im voraus unternehmen, damit grüne und sozen nie auch nur ansatzweise in den verdacht geraten, sie hätten an irgendeiner stelle mitgeholfen, unsere verfassung ausfzuheben.

    ****

    daneben gilt natürlich - wie von fj degenhardt einst postuliert:

    gründgesetz, ja, grundgesetz. sie berufen sich hier pausenlos auf's grundgesetz. sagen sie mal, sind sie eigentlich kommunist?

    (ich weiß - welch dämliche frage. grüne und kommunisten. ja, geht's noch?! )

  • RE: LTW Bayern ... und die Bezirkswahl ganz vergessen.

    Eckhart, 22.10.2018 01:28, Reply to #191

    Ja klar. Das kenne ich gut.

    Konnte auf der Schule in den 80ern öfter von nicht ausreichend entnazifizierten Lehrern in BW aufgefordert worden:"Geh doch nach drüben, wenn es dir nicht passt"

    Dabei bin ich doch hier daheim, hier ist meine Heimat, hier will ich meine freie Meinung haben und leben. Und ich will, dass das die Nachkommen auch noch können.

    "Sind Sie eigentlich Kommunist?" War ich nicht, niemals. Wie kann man für irre Totalitaristen sein? War einmal in der DDR, habe natürlich sofort Ärger mit der Stasi bekommen, weil wir als Zivildienstleistende Freunde von "Schwerter zu Pflugscharen" besucht hatten. Das konnten die natürlich nicht leiden.

    Als Grüner bin ich nicht links, nicht rechts, sondern versuche immer nach vorne zu denken, denn die Zukunft muss lebenswert bleiben, und da ist ein "weiter so" nich die adäquate Antwort. Und wenn ich mir die Umfragen anschaue, kapieren es anscheinend immer mehr Bürger.

posts 191 - 192 by 192
Log in
30,589 Participants » Who is online

Fine music for political ears

What we predict...

Wahlfieber, originally a platform from the German-speaking world, offers (user-based) forecasts on elections worldwide - using political prediction markets without applying any algorythm.

Our focus

Germany / Austria / Switzerland
All national and state elections as well as selected local, mayoral and party elections

Europe
Almost all national elections as well as selected presidential, regional and local elections and votes.

USA
All presidential, senatorial and house elections (including mid-term and most presidential primaries/caucusses) as well as important special and state elections.

UK
All national and state elections as well as important special, local and mayoral elections and votes.

Worldwide
National elections - including Australia, Canada, Israel, Japan, New Zealand, etc.


Important elections in 2023

  • Several state elections in Germany and Austria
  • Presidential election in the Czech Republic
  • National elections in Finland, Turkey, Greece, Poland, Switzerland and Spain

How does this work?

This is how you contribute to the prediction - See the Infocenter

Found an error?
Your Feedback?

Please send error messages and feedback by email to: help@wahlfieber.com