LTW Mecklenburg-Vorpommern und Berlin

posts 1 - 10 by 245
  • LTW Mecklenburg-Vorpommern und Berlin

    gruener (Luddit), 30.07.2016 17:28
    #1

    ich habe offene märkte zu beiden LTWs aufgesetzt.

    habe ich bei den kleinen parteien womöglich eine partei übersehen?

  • RE: LTW Mecklenburg-Vorpommern und Berlin

    thomas24, 31.07.2016 05:49, Reply to #1
    #2

    Hallo Grüner,

    die Grauen haben in Berlin 2006 4 Prozent erreicht und sind 2011 nicht angetreten. Alfa hat bei den Frühjahrswahlen 2016 um 1 Prozent geschafft und Tierschutz hat meist auch soviel, wie wahrscheinlich nun die Piraten und NPD in Berlin. Auch Deine Lieblings-"Partei" ist wahrscheinlich für mehr als 0,5 Prozent gut, könnte aber auch in Sonstige aufgehen.

    In Meck-Vorp. ist zusätzlich die Familienpartei und das Abschneiden der Anti-Windkraft-Initiative "Freier Horizont" interessant, aber schwerer vorherzusehen.

  • RE: LTW Mecklenburg-Vorpommern und Berlin

    gruener (Luddit), 01.08.2016 01:04, Reply to #2
    #3

    meine lieblingspartei?

    ps: ich habe einige parteien ergänzt

  • RE: LTW Mecklenburg-Vorpommern und Berlin

    gruener (Luddit), 01.08.2016 01:48, Reply to #3
    #4

    bei meck-pomm frage ich mich akut:

    reichen 25 für den marktwert der kleinen parteien?

  • RE: LTW Mecklenburg-Vorpommern und Berlin

    Laie, 02.08.2016 18:38, Reply to #2
    #5
  • RE: LTW Mecklenburg-Vorpommern und Berlin

    sorros, 02.08.2016 20:16, Reply to #5
    #6

    Warum nimmst Du die Grünen nicht mit in den Hauptmarkt?
    Sie sind im Landtag und werden nach den Umfragen auch wieder reinkommen.
    Willst du deiner Feindschaft frönen?

  • RE: LTW Mecklenburg-Vorpommern und Berlin

    gruener (Luddit), 02.08.2016 22:21, Reply to #6
    #7

    ich habe für den mv-markt 5 aktien aufgesetzt, die alle relativ gleich stark sind, zumindest am ende deutlich über 10 % liegen sollten - vermutlich ausnahmslos im bereich zw. 15 und 25 %.

    die grünen mit einem (sicheren) ergebnis unter 10 % hätten die prognose unnötig erschwert.

    ähnlich bin ich auch bzgl berlin verfahren.

    *****

    das hat also ausnahmsweise nichts mit "ich mag die nicht" zu tun. :-)

  • RE: LTW Mecklenburg-Vorpommern und Berlin

    sorros, 02.08.2016 23:02, Reply to #7
    #8

    Kann man so sehen, aber ich finde in den Hauptmarkt sollten alle die es wahrscheinlich in's Parlament schaffen.
    Aber ist mir jetzt auch nicht so wichtig!

  • RE: LTW Mecklenburg-Vorpommern und Berlin

    gruener (Luddit), 03.08.2016 01:59, Reply to #8
    #9

    Kann man so sehen, aber ich finde in den Hauptmarkt sollten alle die es wahrscheinlich in's Parlament schaffen.

    nein, bloß nicht.

    stell dir vor, du hast zwei oder drei parteien, die mit der 5-%-hürde hadern. das zerfetzt dir im schlimmsten fall den markt und ruiniert dir die kurse der größeren parteien.

  • LTW Berlin

    Laie, 17.08.2016 18:58, Reply to #9
    #10

    Das wird knapp und die AfD wird stärker. Und wenn man die bisher üblichen 2 bis 4% Fehlprognose einpreist, könnte es für die AfD am Wahlabend sogar noch für den 3. Platz reichen ... vor den Linken und Grünen ... und DAS in Berlin ... Hossa

    http://www.tagesspiegel.de/berlin/wahl-zum-abgeordnetenhaus-berlin-das-wird-knap p-spd-und-cdu-fast-gleich-auf/14026082.html

posts 1 - 10 by 245
Log in
30,573 Participants » Who is online

Fine music for political ears

What we predict...

Wahlfieber, originally a platform from the German-speaking world, offers (user-based) forecasts on elections worldwide - using political prediction markets without applying any algorythm.

Our focus

Germany / Austria / Switzerland
All national and state elections as well as selected local, mayoral and party elections

Europe
Almost all national elections as well as selected presidential, regional and local elections and votes.

USA
All presidential, senatorial and house elections (including mid-term and most presidential primaries/caucusses) as well as important special and state elections.

UK
All national and state elections as well as important special, local and mayoral elections and votes.

Worldwide
National elections - including Australia, Canada, Israel, Japan, New Zealand, etc.


Important elections in 2023

  • Several state elections in Germany and Austria
  • Presidential election in the Czech Republic
  • National elections in Finland, Turkey, Greece, Poland, Switzerland and Spain

How does this work?

This is how you contribute to the prediction - See the Infocenter

Found an error?
Your Feedback?

Please send error messages and feedback by email to: help@wahlfieber.com