Umfragen Nationalratswahl

posts 31 - 40 by 178
  • RE: Umfragen Nationalratswahl

    RO2009JA (!), 16.07.2013 20:24, Reply to #30
    #31

    Wahlumfrage Österreich: SPÖ 27, ÖVP 24, FPÖ 18, GRÜNE 15, FRANK 8, BZÖ 2, PIRAT 2, SONST 3 (Gallup/ÖSTERREICH: n=400/4.90 %, 14.07.2013)

    http://neuwal.com/wahlumfragen/wahlumfrage.php?uid=221

  • RE: Umfragen Nationalratswahl

    Mühle zum, 17.07.2013 00:28, Reply to #31
    #32

    Wahlumfrage Österreich: SPÖ 27, ÖVP 24, FPÖ 18, GRÜNE 15, FRANK 8, BZÖ 2, PIRAT 2, SONST 3 (Gallup/ÖSTERREICH: n=400/4.90 %, 14.07.2013)

    http://neuwal.com/wahlumfragen/wahlumfrage.php?uid=221

    Sie wissen aber, Herr Kollege, dass ich diese Umfrage schon am 14.7.2013 um 0.55 Uhr Moskauer Zeit hier reingestellt habe? -

    Die "Neuwal"-Plattform, die sie verwenden, hinkt der Publikation der Umfragen meist um einige Tage nach.

  • RE: Umfragen Nationalratswahl

    RO2009JA (!), 17.07.2013 16:45, Reply to #32
    #33

    Meine Prognose betreffend NEOS war richtig. Die NEOS sind gerade dabei die notwendigen Unterschriften zu sammeln. Stand; 17.07.2013: 95,42%. Die übrigen Parteien haben es deutlich schwerer.

    http://neuwal.com/index.php/2013/07/09/neuwal-com-walmanach-osterreich-2013-unte rstutzungserklarungen/#03

  • RE: Umfragen Nationalratswahl

    Mühle zum, 17.07.2013 18:28, Reply to #33
    #34

    Meine Prognose betreffend NEOS war richtig. Die NEOS sind gerade dabei die notwendigen Unterschriften zu sammeln. Stand; 17.07.2013: 95,42%. Die übrigen Parteien haben es deutlich schwerer.

    http://neuwal.com/index.php/2013/07/09/neuwal-com-walmanach-osterreich-2013-unte rstutzungserklarungen/#03 [neuwal.com]

    Ich gebe es jetzt langsam auf.

    Von den NEOS war in meinem Post, auf das Sie Bezug nehmen, überhaupt nicht die Rede.

    Sondern vom Umstand, dass Sie in diesen Thread ständig Umfragen reinstellen, die schon Tage zuvor jemand anderer kundgetan hat. Letztmals daher der Hinweis:

    Die "Neuwal"-Plattform hat nicht ansatzweise die Qualität der deutschen "Wahlrecht"-Plattform. Letztere stellt prompt neue Umfrageergebnisse rein, während auf Neuwal österreichische Umfrageergebnisse meist mehrere Tage später reingestellt werden als man sie hier lesen kann.

    Wenn das Spitzenpersonal der AfDler ähnlich beratungsresistent ist, wird die Partei kaum die 1-Prozent-Hürde knacken, geschweige die 5-Prozent-Grenze für den Einzug in den Reichstag.

  • RE: Umfragen Nationalratswahl

    dmnkltnr, 19.07.2013 12:53, Reply to #34
    #35

    Als Beteiligter an neuwal.com muss ich hier kurz in die Diskussion einsteigen: neuwal.com steht sogar in freundlicher Kooperation mit der Wahlrecht.de. Was Wahlrecht.de in Deutschland ist, will neuwal.com in Österreich werden: die größte Plattform für Wahlumfragzahlen aus ganz Österreich.

    Aber zum Thema, neuwal.com stelle Umfragen meist "erst mehrere Tage später rein" muss ich mich wehren: die Umfragen werden meist eine halbe Stunde nach Veröffentlichung ins System eingebaut. Wann sie dann in dieses Forum gepostet werden, darüber haben wir ja keine Kontrolle. ;)

  • RE: Umfragen Nationalratswahl

    RO2009JA (!), 19.07.2013 13:11, Reply to #34
    #36

    "Wenn das Spitzenpersonal der AfDler ähnlich beratungsresistent ist, wird die Partei kaum die 1-Prozent-Hürde knacken, geschweige die 5-Prozent-Grenze für den Einzug in den Reichstag."

    Lieber Herr Kollege, ich mahne Sie an Haltung und Anstand zu bewahren. Ich bin lediglich Händler und kein AfD-Mitglied. Wenn ich die AfD-Aktie hochhandle, dann gehört das zur Strategie eines Börsenhändlers.

    Wenn Sie anderer Meinung sind, dass ist das lediglich Ihre Meinung. Demokratie lebt vom Diskurs und vom ewigen Widerspruch.

    Absolute Wahrheit gibt es nur auf dem Friedhof.

  • RE: Umfragen Nationalratswahl

    Mühle zum, 19.07.2013 13:27, Reply to #35
    #37

    Aber zum Thema, neuwal.com stelle Umfragen meist "erst mehrere Tage später rein" muss ich mich wehren: die Umfragen werden meist eine halbe Stunde nach Veröffentlichung ins System eingebaut. Wann sie dann in dieses Forum gepostet werden, darüber haben wir ja keine Kontrolle. ;)

    Na servas.

    Auch wenn hier derzeit die Moskauer Zeit gilt und darob manche Irritation herrschen mag -

    so wirklich pronto war Ihre Homepage in der Vergangenheit nie, da waren wir meist schneller.

    Wirklich gut und blitzgeschwind und jederfrau zu empfehlen ist

    http://de.wikipedia.org/wiki/Nationalratswahl_in_%C3%96sterreich_2013

    Das ist derzeit die Messßlatte, und auch die sind nicht fehlerfrei, die hier zitierte Oekonsult-Umfrage (Post 20) haben sie übersehen.

    Es sollte mich aber freuen, wenn "Neuwal" künftighin mit "Wahlrecht" nicht nur kooperiert, sondern auch die von dort gewohnten Standards umsetzen kann; dann darf man sich hier im Forum den wirklich wichtigen Dingen im Leben widmen...

    P.S.: Vielleicht setzen Sie sich einmal mit Gruener in Verbindung bezüglich eines Links auf die Wahlfieber-Seite!

  • RE: Umfragen Nationalratswahl

    Mühle zum, 19.07.2013 13:52, Reply to #36
    #38

    Lieber Herr Kollege, ich mahne Sie an Haltung und Anstand zu bewahren. Ich bin lediglich Händler und kein AfD-Mitglied. Wenn ich die AfD-Aktie hochhandle, dann gehört das zur Strategie eines Börsenhändlers.

    Wenn Sie anderer Meinung sind, dass ist das lediglich Ihre Meinung. Demokratie lebt vom Diskurs und vom ewigen Widerspruch.

    Absolute Wahrheit gibt es nur auf dem Friedhof.

    "Haltung und Anstand bewahren" ist gut; im Gegensatz zu Ihnen bin ich vom Wahlfieberteam mit keinem blauen Rufezeichen bedacht und nicht mit dem Ausschluss bedroht worden; ich darf nur am Expertenmarkt nicht teilnehmen.

    Das Hochhandeln der AfD-Aktie ist ganz in meinem Interesse; ich mache damit sowohl hier als auch an den zwei anderen von Ihnen erwähnten Börsen glänzende Geschäfte.

    Ich habe auch kein Problem damit, dass Sie behaupten, die AfD werde mit mehr als 20 Prozent der Stimmen in den Reichstag einziehen, der nächste Merkel-Koalitionspartner werden, allerdings in der Regierung nur die Soft-Ministerien bekleiden. Ich bin ja Österreicherin, und da hat man es bekanntlich bei jedem dritten Wähler realiter (und nicht erfunden!) mit BürgerInnen Ihres Zuschnitts zu tun. Einer von diesen hat hier dankenswerterweise unter seinem wirklichen Namen über viele Jahre Einblick in dieses an und für sich in Europa überwunden geglaubte Denken ermöglicht.

    Ich verwahre mich nur dagegen, dass Sie hier Unwahrheiten verbreiten (z. B. Antreten in Bayern von unserem Chef Gruener glaubhaft widerlegt; Behauptung, Briefwähler würden bei traditionellen Meinungsumfragen nicht erfasst) oder ständig auf Quellen, die unbrauchbar sind (Onlineabstimmungen (nennen Sie mir eine laufende, und ich fabriziere Ihnen im Handumdrehen eine 99,99prozentige Mehrheit für Ihre AfD), Berichte auf der Ärzte- oder Zahnärzteplattform (da sind Sozis und Linke naturgemäß unterrepräsentiert, und die FDP muss sich keine Sorgen bezüglich ihres Einzugs in den Reichstag machen), Telefonvotings bei Fernsehsendern etc.), verweisen.

    Naürlich lebt Demokratie vom Diskurs, nur funktioniert dieser nur, wenn beiderseits Diskursfähigkeit gegeben ist.

    Unhaltbar ist sicher auch der letzte Satz "Absolute Wahrheit gibt es nur auf dem Friedhof". - Auf dem Friedhof regiert aus philosophischer Sicht das Große Nichts. Metaphysisch ausgedrückt die Friedhofsruhe.

  • RE: Umfragen Nationalratswahl

    RO2009JA (!), 19.07.2013 17:14, Reply to #38
    #39

    Sehr veehrter Herr Kollege, ich denke es ist Zeit einiges klarzustellen.

    Ihre Meinung ist lediglich Ihre Meinung. Ich brauche weder Ihre Kommentare, noch ihr Wissen, noch Ihre Schlauheit. Fühlen Sie sich freigestellt und beglücken die Nachwelt mit Ihrer Weisheit, aber sonnigen Sie sich nicht in meinem Schatten. Vestimentum non facit monachum.

    Sie können und Sie sollen auch manches unkommentiert lassen und oder einfach ignorieren. Ich brauche Ihr Jakobinertum nicht. Sie agieren hier als Blockwart oder Hausmeister einer höheren "politisch-korrekten Meinung". Nemo propheta in patria.

    Ihre Kommentare beleidigen meine Intelligenz. Ich brauche Ihre Kommentare nicht. Ich habe meine Sicht der Dinge und ich bin frei und souverän diese Sicht als meine eigene Wahrheit gelten zu lassen. Nihil verum, omnia licita.

    Ich lehne Sie als Diskutant ex officio an. Für mich sind Sie sowohl "hostis" als auch "inimicus". Real und politisch. Politik definiert sich nach dem realen Freund-Feingruppierung. Für mich sind Sie der politische Feind.

    Wählen ist immer noch frei und geheim. Meine Wahl ist meine Wahl und ich brauche meine politische Entscheidung weder Ihnen gegenüber zu justifizieren, noch Ihnen zu erläutern oder Ihnen gegenüber zu begründen.

    Ich erlaube mir Sie nicht mehr an meiner Seite begrüssen zu müssen.

    Vale in aeternum!

  • RE: Umfragen Nationalratswahl

    Mühle zum, 19.07.2013 18:37, Reply to #39
    #40
    Sie agieren hier als Blockwart oder Hausmeister einer höheren "politisch-korrekten Meinung".
    Für mich sind Sie der politische Feind.

    Ich erlaube mir Sie nicht mehr an meiner Seite begrüssen zu müssen.

    Lector benevole!

    Legi, intellexi, condemnavi. Lapidem, non hominem putas. Laus in ore proprio foetescit. Lignum quod tortum, haud umquam vidimus rectum.

    Tacitae magis et occultae inimicitiae timendae sunt quam indictae atque apertae.

    Virilis fortisque es. Sit tibi terra levis.

    Lectori salutem!

    Molitor

posts 31 - 40 by 178
Log in
30,589 Participants » Who is online

Fine music for political ears

What we predict...

Wahlfieber, originally a platform from the German-speaking world, offers (user-based) forecasts on elections worldwide - using political prediction markets without applying any algorythm.

Our focus

Germany / Austria / Switzerland
All national and state elections as well as selected local, mayoral and party elections

Europe
Almost all national elections as well as selected presidential, regional and local elections and votes.

USA
All presidential, senatorial and house elections (including mid-term and most presidential primaries/caucusses) as well as important special and state elections.

UK
All national and state elections as well as important special, local and mayoral elections and votes.

Worldwide
National elections - including Australia, Canada, Israel, Japan, New Zealand, etc.


Important elections in 2023

  • Several state elections in Germany and Austria
  • Presidential election in the Czech Republic
  • National elections in Finland, Turkey, Greece, Poland, Switzerland and Spain

How does this work?

This is how you contribute to the prediction - See the Infocenter

Found an error?
Your Feedback?

Please send error messages and feedback by email to: help@wahlfieber.com