Was kostet die Griechenland-Pleite die anderen 16?

posts 61 - 70 by 85
  • RE: Umfragen zu Griechenland

Mühle zu, 28.05.2012 11:10, Reply to #60

Hat mich ehrlich gesagt nicht überzeugt...

Das was bei den einen die religion und bei den anderen die klasse ist, ist bei dir die rasse.

Aber etwas anderes: Hat sich endlich dein bekannter gemeldet, der diese fürchterlichen griechischen buchstaben entschlüsseln kann, damit ich weiß, wer die drei parteien in der meinungsumfrage ganz rechts sind?

http://www.real.gr/DefaultArthro.aspx?page=arthro&id=149554&catID=11

Und wenn du dir das zu Gemüte geführt hast und weißt, daß ich das auch kenne - würdest du dann immer noch deinen obigen Satz mich betreffend unterstreichen ? Na geh ;-)

britta (洋鬼子), 28.05.2012 11:26, Reply to #61

Das was bei den einen die religion und bei den anderen die klasse ist, ist bei dir die rasse.

Die Rasse ist bei mir ein "ordnendes Element" und kein religiöses!

Aber etwas anderes: Hat sich endlich dein bekannter gemeldet, der diese fürchterlichen griechischen buchstaben entschlüsseln kann, damit ich weiß, wer die drei parteien in der meinungsumfrage ganz rechts sind?

http://www.real.gr/DefaultArthro.aspx?page=arthro&id=149554&catI D=11 [real.gr]

nein, so schnell geht das nicht! Wenn du das Athen dieser Tage kennst und er lebt und arbeitet dort, dann würdest du verstehen, daß der nicht nur für meine Anfragen lebt. Er ist Korrespondent und manchmal tagelang "unterm Volk" unterwegs und wenn er sich meldet, dann mit gebündelten Informationen. Ich zahl im ja nix dafür und von irgendwas muß er schließlich leben.

Aber schau dich mal etwas auf Facebook um - da gibts genug Griechen und griechische Organisationen, die dir gerne übersetzen und dich über so manches aufklären werden !

britta (洋鬼子), 28.05.2012 11:49, Reply to #59

Ich habe ihn mal eher zufällig kennengelernt, als er mit meinem damaligen Freund, einem koreanischen Wirtschafts-Diplomaten, eine Verabredung hatte und wir danach bei einem Tablett scheißscharfen KimChi zusammensaßen.

Das war aber ein ziemlich grober sündenfall! Du, die blonde und blauäugige germanin, mit einem koreaner??? -

na wo kommt das denn auf einmal her ...

Nein, das war kein Sündenfall, das war Studium !

Koreaner stehen - zumindest aus der Sicht der Chinesen (und da ist was dran) zwar UNTER den Chinesen, sind aber auf dem asiatischen Kontinent - und damit auf unserem Gegenpol - das zweitintelligenteste und kompakte autochthone Volk und daher ein unabänderlicher Teil unserer Zukunft, auf die wir zusteuern. Unser Gegenpol im Osten gewissermaßen - mit China an der Spitze natürlich.

An intelligente, gebildete, an westlichen Frauen interessierte Chinesen war schon von der Angebotsmenge vor 15 Jahren noch recht schwer heranzukommen, an Koreaner dagegen nicht - Wien ist voll von ihnen, denn die Koreanische Botschaft in Wien ist auch so etwas wie das Koreanische Europa-Wirtschafts-Ministerium -- hier werden alle Geschäfte zwischen Europa und Korea abgewickelt. der koreanische Botschafter in Wien hat dazu so etwas wie einen Ministerrang für europäische Wirtschaft und wird so gut wie immer mit aussichtsreichen Kandidaten für spätere höhere Weihen besetzt. Einer der Botschafter dieser Zeit, bei dem ich mal mit zum Essen eingeladen war, war ein gewisser Ban Ki Moon ...

"Sünde" - naaa gehh - keiner von uns beiden hatte die Absicht, so etwas wie eine längerfristige "echte" Partnerschaft einzugehen - das ist aufgrund der Mentalitätsunterschiede absolut und ganz und gar unmöglich. Das geht vielleicht bei den anspruchslosen Schichten, nicht aber, wenn du mit jemandem auch reden können willst, gemeinsame Entscheidungen treffen etc .. genau deswegen waren wir ja interessant füreinander - wir konnten Studien durchführen, wie das andere Ende denkt, handelt, entscheidet und hatten eine Menge Spaß dabei. Bis heute sind wir dicke Freunde geblieben und "arbeiten" auch nach wie vor miteinander - er hat eine einflußreiche Position in den USA, für mich ein unerschöpflicher Quell an Informationen und ich kenne eine Menge Leute, die er gut gebrauchen kann ...

Daß wir so etwas wie eine "echte Partnerschaft" oder gar Mischlingskinder produziert hätten - na pfui, DAS war etwas, das wir absolut gemeinsam hatten und das unsere Völker auch haben (sollten) - seines bestimmt, nur unseres ist halt im Moment durch die fortwährende Propaganda - siehe Gustave LeBon - irrgeleitet: wir haben Berührungspunkte, die in Zukunft die Welt beeinflussen und bestimmen werden, aber jeder dort, wo er hingehört. Aus dieser Sicht heraus wars keine Sünde, sondern wie gesagt - Studium ! Und wer sagt, daß ein Studium nicht auch Spaß machen kann.

übrigens - ich bin nicht blauäugig, sondern grünäuigig mit goldenen Flecken drin. Die Goten nannten das "göttlich" - die Chinesen "lymphatisch'" ;-)

• Ich habe die ergebnisse der 6 aktuellen griechenland-umfragen!

Mühle zu, 28.05.2012 11:52, Reply to #62

Danke für den hinweis! - Das ging jetzt pronto:

* Umfrage von Kappa Research vom 26. Mai 2012: Nea Dimokratia 25,8 %, Syriza 20,1 %, PASOK 13 %

• Umfrage von VPRC vom 26. Mai 2012: Syriza 28,5 %, Nea Dimokratia 26 %, PASOK 12,5 %, Anexartiti Ellines 7 %, Dimokratiki Aristera 7 %, KKE 5 %, Chrysi Avgi 5,5 %, Wiedererschaffung/Drasi 3 %, Sonstige 5,5 %.
    • Umfrage von Public Agency für Proto Thema vom 26. Mai 2012: Syriza 30 %, Nea Dimokratia 16 %, PASOK 15,5 %%, Anexartiti Ellines 8 %, Dimokratiki Aristera 6,5 %, KKE 5 %, Chrysi Avgi 4 %, Wiedererschaffung/Drasi 3 %, Sonstige 12%.
    • Umfrage von Alco für Proto Thema vom 26. Mai 2012: Nea Dimokratia 25,6 %, Syriza 22,9 %, PASOK 14 %
    • Umfrage von Marc für ethnos vom 26. Mai 2012: Nea Dimokratia 25,2 %, Syriza 23,2 %, PASOK 12,6 %
    • Umfrage von MRB für Real News vom 26. Mai 2012: Nea Dimokratia 23,3 %, Syriza 23,2 %, PASOK 13,8 %

Aber schau dich mal etwas auf Facebook um - da gibts genug Griechen und griechische Organisationen, die dir gerne übersetzen und dich über so manches aufklären werden !

Mühle zu, 28.05.2012 12:04, Reply to #63

An intelligente, gebildete, an westlichen Frauen interessierte Chinesen war schon von der Angebotsmenge vor 15 Jahren noch recht schwer heranzukommen, an Koreaner dagegen nicht - Wien ist voll von ihnen, denn die Koreanische Botschaft in Wien ist auch so etwas wie das Koreanische Europa-Wirtschafts-Ministerium -- hier werden alle Geschäfte zwischen Europa und Korea abgewickelt. der koreanische Botschafter in Wien hat dazu so etwas wie einen Ministerrang für europäische Wirtschaft und wird so gut wie immer mit aussichtsreichen Kandidaten für spätere höhere Weihen besetzt. Einer der Botschafter dieser Zeit, bei dem ich mal mit zum Essen eingeladen war, war ein gewisser Ban Ki Moon ...

Na das wäre etwas gewesen: Du - die frau des un-generalsekretärs!

"Sünde" - naaa gehh - keiner von uns beiden hatte die Absicht, so etwas wie eine längerfristige "echte" Partnerschaft einzugehen - das ist aufgrund der Mentalitätsunterschiede absolut und ganz und gar unmöglich.

Was sind denn für dich die größten mentalitätsunterschiede?

sorros, 28.05.2012 12:20, Reply to #55

Wahrscheinlich ist Er einer von Ihnen!

• RE: Ich habe die ergebnisse der 6 aktuellen griechenland-umfragen! - mein Blick von halb-außen

gruener (Luddit), 28.05.2012 16:16, Reply to #64

@rom: meine verbesserungswürdigen griechischkenntnisse lassen mich mutmaßen, dass es sich nicht um drei parteien handelt, sondern um sonstige, unentschlossene und nichtwähler.

zu den zahlen:

auf griechische umfragen gebe ich nur wenig. ND zwischen 16 und 26 %. na ja! erschwerend kommt derzeit hinzu, dass sowohl ND als auch Syriza vesuchen, allianzen zu bilden, um ihre chancen auf platz 1 zu erhöhen. ND mit Disy (Disy im weiteren mit Drasi), Syriza mit Kinoniki Symfonia (einem ableger von PASOK), den grünen (Oikologoi Prasinoi) und der antikapitalistischen linken (Antikapitalistiki Aristeri Synergasia gia tin Anatropi, ANTARSYA - also, nicht mit Dimar oder KKE, sondern mit einer weiteren linken partei). deren ergebnisse im mai 2012: 1 %, 2,9 %, 1,2 %. - sollten all diese bündnisse zustande kommen, müsste man jeweils 3 - 5 % auf die hauptpartei draufschlagen.

einige umfragen geben - vor allem bei der ND - bereits die gesamtwerte dieser allianzen an. es ist also doppelt vorsicht geboten.

lesebeispiel - für die umfrage von real.gr: ND 23,3 % - d.h. incl. 2 - 3 % für Disy - ergo: ND 20.3 - 21,3 %. - Syriza hingegen ohne abzüge.

nachtrag 1:

im weiteren bitte ich zu beachten, dass Syriza und Dimar eine art hassliebe verbindet. (Dimar als abspaltung von Syriza) die beiden parteiführer begegnen sich in etwa so wie heiko maas und oskar lafontaine im saarland.

nachtrag2:

die aktie XA wird immer wieder hochgetrieben. ich habe soeben etliche stützorder gelöscht und empfehle einigen händlern, ihre hohen kauforder ebenfalls zu entfernen.

• RE: Ich habe die ergebnisse der 6 aktuellen griechenland-umfragen! - mein Blick von halb-außen

sorros, 28.05.2012 20:02, Reply to #67
    Die 14,.. nicht zuordbar; die 0,7 ungültig, die 7, ..noch Unentschieden; die 3,4 ich beantworte die Frage nicht; die 3,0 ich gehe nicht wählen.

Mühle zu, 28.05.2012 20:37, Reply to #68

Die 14,.. nicht zuordbar; die 0,7 ungültig, die 7, ..noch Unentschieden; die 3,4 ich beantworte die Frage nicht; die 3,0 ich gehe nicht wählen. Danke!

Bei diesen griechischen umfragen muss man offenbar wirklich sehr aufpassen; die zahlen für die angeführten parteien sind dementsprechend aufzuwerten.

• Neue griechenland-umfrage

Mühle zu, 30.05.2012 17:33, Reply to #64

Zur griechenland wahl gibt es eine ganz neue umfrage von GPO für Mega TV vom 30. Mai 2012: Nea Demokratia 23,4 %, Syriza 22,1 %, PASOK 13,5 %, Anexartiti Ellines 7,4 %, KKE 5,9 %, Demokratiki Aristera 5,1 %, Chrysi Avgi 4,2 %, Wiedererschaffung /Drasi 2,6 % http://www.athensnews.gr/portal/8/55842

posts 61 - 70 by 85
Log in
30,645 Participants » Who is online

Fine music for political ears

What we predict...

Wahlfieber, originally a platform from the German-speaking world, offers (user-based) forecasts on elections worldwide - using political prediction markets without applying any algorythm.

Our focus

Germany / Austria / Switzerland
All national and state elections as well as selected local, mayoral and party elections

Europe
Almost all national elections as well as selected presidential, regional and local elections and votes.

USA
All presidential, senatorial and house elections (including mid-term and most presidential primaries/caucusses) as well as important special and state elections.

UK
All national and state elections as well as important special, local and mayoral elections and votes.

Worldwide
National elections - including Australia, Canada, Israel, Japan, New Zealand, etc.

Important elections in 2025

• Several state elections in Germany, Austria, Switzerland and Liechtenstein
  • Presidential elections in Romania, Poland, Ireland, Portugal
  • National elections in Germany, Czech Republic, Netherlands, Norway - Argentina, Australia, Canada

How does this work?

This is how you contribute to the prediction - See the Infocenter

Found an error?
Your Feedback?

Please send error messages and feedback by email to: help@wahlfieber.com