Was kostet die Griechenland-Pleite die anderen 16?

posts 51 - 60 by 85
  • RE: Umfragen zu Griechenland

britta (洋鬼子), 28.05.2012 09:13, Reply to #50

k.A, - ich habe den Link mit Frage an meinen V-Mann weitergeleitet. Mal sehen, wann er sich meldet  !

Allerdings würde ich auf veröffentlichte Statistiken nicht viel geben - erinnere dich nur an die mediale Einpeitschung (und ihren nachträglich offenkundig gewordenen tatsächlichen Wahrheitsgehalt) vor unserem EU-Beitritt!

Dafür hat das selbe Blatt - real.gr - schon mal was ganz Nettes geschrieben, bevor es die gr. Regierung zerbröselt hat:

Greek newspaper: Merkel’s plans to split the Euro into two!

Posted by keeptalkinggreece in Economy
    Is Germany forcing the end of Euro in order to save the Eurozone from collapse? Will the Euro be cut into Two? One for the poor PIIGS and one for Frau Merkel ? Shouldn’t Germany better exit the Eurozone?

Greek newspaper Realnews reveals today that consultants to German Chancellor Angela Merkel recommend the split of the Euro into two currency blocks and the creation of a “two-speed” Euro. Euro II for the poor South, devaluated by 70% and Euro I for the rest of strong economies within the eurozone countries (which are the following seven, namely… Germany and its satellite Austria – the new Axis).

witzig ist der letzte Satz - Germany and its satellite Austria ... na mal schauen, von WEM da wieder mal die Initiative ausgehen wird (müssen) - der kleine Satellit hat ein derzeitiges Rechts-Potential von ca. 40 %, Tendenz stark steigend und Voves schreit ja schon  erbärmlich, daß "die Regierungsparteien sich öffnen müssen, sonst wird Strache erster" --

in nur einem irrt er sich gewaltig, Strache wirds nicht .... sein Glück, daß er nicht weiß, WERS letzlich wirklich werden wird .. ;-)

Mühle zu, 28.05.2012 09:21, Reply to #51

Wenn die blauen nicht unterm strache erster werden, unter wem dann? Die haben doch überhaupt keine fähigen leute - kickl, graf, rosenkranz und vilimsky sind doch erbärmliche figuren!

in nur einem irrt er sich gewaltig, Strache wirds nicht .... sein Glück, daß er nicht weiß, WERS letzlich wirklich werden wird .. ;-)

britta (洋鬼子), 28.05.2012 09:27, Reply to #52

vergiß die alle ;-)

Nur - wäre JETZT ein guter, intelligenter, starker, charismatischer Mann an der Spitze - wo wäre er dann ? theoretisch bei 40 % oder drüber, praktisch aber dort, wo Grasser und/oder Haider sind - sie würden doch niemanden hier groß werden lassen, der tatsächlich etwas umkrempeln kann !

Strache ist ein Depp, daher wird er als ungefährlich angesehen - er sammelt zwar die Unzufriedenen, richtig nutzen und einsetzen kann er sie aber nicht.

"Er" wird nach Hause kommen, wenn die Zeit dafür gekommen sein wird - mit einem gesamten Team und besten Verbindungen zu den wichtigsten Stellen in der Welt. Und dann wird er übernehmen - die F nehme ich an, aber wer weiß, was sich in den nächsten 2,3 oder 4 Jahren noch so entwickelt.

Mühle zu, 28.05.2012 09:49, Reply to #53

Das klingt ja fast wie eine messianische heilserwartung! Hast du schon jemand bestimmten im auge?

"Er" wird nach Hause kommen, wenn die Zeit dafür gekommen sein wird - mit einem gesamten Team und besten Verbindungen zu den wichtigsten Stellen in der Welt. Und dann wird er übernehmen - die F nehme ich an, aber wer weiß, was sich in den nächsten 2,3 oder 4 Jahren noch so entwickelt.

britta (洋鬼子), 28.05.2012 10:03, Reply to #54

na nix Messias - ich hoffe, ER wird ein gut Teil dazu beitragen, diese Substanzen aus unserem Land zu entfernen. Religionen bzw. deren Erwartungshaltungen und sonstige Ausgeburten haben in einer Politik oder Öffentlichkeit des 21. Jhdts nix zu suchen.

Aber daß er Lösungen mitbringt, keine Frage, darauf warten alle, die ihn kennen - und ich kenne ihn schon an die 15 Jahre! Er hat eine Wandlung durchgemacht in den letzten ca. 10 Jahren, als er vom "nur" Internationalen Geschäftsmann mehr und mehr zum engagierten Umdenker geworden ist. Und offenbar wird man fern der Heimat auch mehr zum Patrioten!

Als ich ihn vor 15 Jahren kennenlernte, dachte ich von ihm genau das, was er damals war - hochintelligenter, gebildeter Schnösel .. heute hat er den Anteil Berufung dazubekommen, der ihm - zumindest vor dem größten Teil des Volkes - das Strahlen dessen verleiht, der bereit ist, tatkräftig voranzugehen und dem alle nur zu gerne folgen, weil sie ihm blind vertrauen. Dazu ist er fotogen, kommt also in Fernsehen und auf Plakaten gut rüber und er hat eine Stimme -- die war damals schon beeindruckend. Irgendwie hatte ich immer das Gefühl, aus dem wird noch mal was - was genau, wußte ich damals nicht, jetzt habe ich langsam eine Vorstellung davon ..

Es gibt immer Schlüsselerlebnisse im Leben von - späteren - Führern, bei Napoleon wars die Schlacht von Lodi, erst danach hatte er dieses "Strahlen", das seine Soldaten und auch die europäischen Herrscherhäuser an ihm beschrieben .. diese Gewißheit des Auserwähltseins für einen bestimmten Zeitraum, eine Aufgabe .. ER hatte dieses Schlüsselerlebnis vor 10 Jahren, ein sehr privates, aber seither hat er sich mehr und mehr gewandelt. Er wird da sein, sobald es Sinn machen wird !

Mühle zu, 28.05.2012 10:17, Reply to #55

Aha! - Du meinst aber hoffentlich nicht den zeiler?

Im übrigen: Bei mir schleicht sich der verdacht ein, du würdest "dem volk" quasi-göttliche eigenschaften zuschreiben!

carokann, 28.05.2012 10:26, Reply to #55

Hmm Britta, mich erinnert die schmachtend-verlangend-sehnsucht-ahnungsvolle Stimmung deiner Sommerposts über IHN immer an:

https://www.youtube.com/watch?v=1RyGPvTTMaI

britta (洋鬼子), 28.05.2012 10:31, Reply to #56

Aha! - Du meinst aber hoffentlich nicht den zeiler?

Wer soll das sein ? der Fernsehfritze ?? na gehhhh

nein, das ist jemand, den hier kaum wer kennt außer seinem nächsten Verwandten- und Bekanntenkreis, er war nie politisch tätig und die meiste Zeit seines Lebens im Ausland, schon mit seiner Familie.

Ich habe ihn mal eher zufällig kennengelernt, als er mit meinem damaligen Freund, einem koreanischen Wirtschafts-Diplomaten, eine Verabredung hatte und wir danach bei einem Tablett scheißscharfen KimChi zusammensaßen.

Sein nach den offiziellen englischen Gesprächen geflüsterter Stoßseufzer - was gäbe ich jetzt für ein paar Topfenpalatschinken - hat mich auf der Stelle zu seiner getreuen Jeanne d' Arc der Alpenrevolution gemacht - lange bevor er selbst wußte, daß er es mal sein wird ;-)

nein, nein - kaum jemand in unseren Ländern wird mal sagen können -- ahhh deeer, aber (fast) jeder wird sagen -- ahhhh EEEEER ;-)

Mühle zu, 28.05.2012 10:39, Reply to #58

Ich habe ihn mal eher zufällig kennengelernt, als er mit meinem damaligen Freund, einem koreanischen Wirtschafts-Diplomaten, eine Verabredung hatte und wir danach bei einem Tablett scheißscharfen KimChi zusammensaßen.

Das war aber ein ziemlich grober sündenfall! Du, die blonde und blauäugige germanin, mit einem koreaner??? -

britta (洋鬼子), 28.05.2012 10:48, Reply to #56

Im übrigen: Bei mir schleicht sich der verdacht ein, du würdest "dem volk" quasi-göttliche eigenschaften zuschreiben!

der Satz war noch nicht da, als ich  meine letzte Antwort verfaßt habe, also extra :

Nein, sollte es in meiner durch und durch atheistischen Vorstellung irgendwo eine Art "göttlicher" Vorstellung geben, dann sicher nicht von einer Masse ! Ganz sicher nicht! Wie Napoleon habe ich nicht nur am 15. August Geburtstag, sondern auch seine Panik vor Menschenmassen und damit verbunden das permanente Bestreben, diese zu ordnen und unter Kontrolle zu halten. Wie er hatte ich schon als Kind die Erkenntnis, daß es - bei unseren Völkern und Veranlagungen - dazu einer starken, konzentrierten Führung bedarf, aber im Gegensatz zu N. hatte ich nie das Bedürfnis, das selbst zu tun .. ich bin dazu schlichtwegs zu faul, seine Tatkraft fehlt mir völlig.

Mir hätte es eher entsprochen, eine Art Evita zu sein, hätte ich wo meinen Peron gefunden - da das aber nix wurde - wohl aufgrund meiner Ansprüche an einen solchen ;-) - habe ich mich eben immer schon auf die Suche nach Führerpersönlichkeiten gemacht, die Tatkraft und Einfluß in sich vereinen, aber für meine Ideen in irgend einer Weise empfänglich waren, ohne daß ich mich verbindlich zu lange mit ihnen oder der Sache beschäftigen mußte- Und gerade solche Männer lassen sich von einer sie anschmachtenden Blondine nur zu gerne beeinflussen, oft, ohne daß sie es merken. Denn so intelligent manche von ihnen auch sind - letzten Endes sind sie doch nur Männer !

Es gibt aber ein seit Mitte des 19. Jahrhunderts bestehendes Standardwerk dazu - Gustave Le Bon, Die Psychologie der Massen - bis heute nur sprachlich ein wenig angepaßt und der gesamen politischen correctness von eineinhalb Jahrhunderten standhaft trotzdend - kein Psycho-Studium kommt auch heute noch um dieses Werk herum.

Gibt massenhaft Auszüge und auch Gesamtausgaben davon im Internet - da zB das "Führerprofil"

http://www.textlog.de/35468.html

Und wenn du dir das zu Gemüte geführt hast und weißt, daß ich das auch kenne - würdest du dann immer noch deinen obigen Satz  mich betreffend unterstreichen ? Na geh ;-)

posts 51 - 60 by 85
Log in
30,645 Participants » Who is online

Fine music for political ears

What we predict...

Wahlfieber, originally a platform from the German-speaking world, offers (user-based) forecasts on elections worldwide - using political prediction markets without applying any algorythm.

Our focus

Germany / Austria / Switzerland
All national and state elections as well as selected local, mayoral and party elections

Europe
Almost all national elections as well as selected presidential, regional and local elections and votes.

USA
All presidential, senatorial and house elections (including mid-term and most presidential primaries/caucusses) as well as important special and state elections.

UK
All national and state elections as well as important special, local and mayoral elections and votes.

Worldwide
National elections - including Australia, Canada, Israel, Japan, New Zealand, etc.

Important elections in 2025

• Several state elections in Germany, Austria, Switzerland and Liechtenstein
  • Presidential elections in Romania, Poland, Ireland, Portugal
  • National elections in Germany, Czech Republic, Netherlands, Norway - Argentina, Australia, Canada

How does this work?

This is how you contribute to the prediction - See the Infocenter

Found an error?
Your Feedback?

Please send error messages and feedback by email to: help@wahlfieber.com