Was kostet die Griechenland-Pleite die anderen 16?

posts 41 - 50 by 85
  • Farben-Wechsel

ronnieos, 26.05.2012 10:37, Reply to #39

Rom, du kannst das nicht wissen, du warst lange abwesend

.... aber carokann hat hier das hohe lied der GRÜN-roten koalition gesungen  (in der Reihenfolge) mit einem jugendlichen Kretschmann an der Spitze   ["Es grünt so grün" - thread] während die  sozialdemokratischen Blüten verwelkten ["Ist denn die SPD völlig verrückt geworden"]

>>> na da ist nun ein doppelpost draus geworden <<<

da schad zu dem thema gar nichts, das passt sogar, weil dasgleiche lied zigmal gesungen wurde.

• RE: Farben-Wechsel

Buckley, 26.05.2012 10:43, Reply to #40

Also nun mal langsam.

Carokann singt keine Lieder. Zumindestens keine eigenen.

Was er macht, übertragen auf Liedersingen, ist Karaoke.

• RE: War nur kurzfristiger lichter moment...

Mühle zu, 26.05.2012 11:17, Reply to #40

Rom, du kannst das nicht wissen, du warst lange abwesend

.... aber carokann hat hier das hohe lied der GRÜN-roten koalition gesungen (in der Reihenfolge) mit einem jugendlichen Kretschmann an der Spitze ["Es grünt so grün" - thread] während die sozialdemokratischen Blüten verwelkten ["Ist denn die SPD völlig verrückt geworden"]

Dann hatte er kurzfristig so etwas wie einen lichten moment und endlich einmal erkannt, dass es die spd aus eigener kraft nie und nimmer schafft, zurück an die regierung zu gelangen.

Carokann hat soeben übrigens wieder einmal einen beweis geliefert, dass er überhaupt nicht ernst genommen werden will (und damit darf). Mein posting, in dem ich auf den vatikanischen maulwurf verwies, hat er kleingeredet.

Und heute hier selbst, sich auf bbc stützend, einen riesenskandal daraus gemacht.

Wie soll man denn mit solchen leuten einen ernsthaften diskurs führen?

• Stimmen

ronnieos, 26.05.2012 12:00, Reply to #42

Was er macht, übertragen auf Liedersingen, ist Karaoke.

... einverstanden - und dasselbe lied auch gerne mehrfach - hintereinander

nun ist er auf ktaft-igen gesang umgeschwenkt ..

ich seh die hannelore schon vor den Stadttoren von Berlin fragen

>>  "Kömma mal hier rein"      [bia 2017 soll"se mal deutsch lernen - und wie man schuldenabbau schreibt, dann "kömma" darüber nachdenken.

jedenfalls wird nun wieder etwas mehrstimmig gesungen  - das forum ist wieder interessanter geworden.

auch dank österreichischer klassik ... einiges muss man als "Kärtner Folklore" hinnehmen  

carokann, 26.05.2012 12:05, Reply to #43

Huch,  diese negative Affeketivität und das bei strahlendem Sonnenschein, einem Papst unter Druck den korrupten Saustall endlich aufzuräumen, keinem Spiel der Bayern, das verloren gehen könnte. Was ist denn mit euch los?  Freut euch doch lieber, dass ich meine spöttische Zunge nicht um euren Nabel der Welt kreisen lasse. ;-)

Wann ist eigentlich die Union aus eigener Kraft an die Macht gekommen? ;-)) Adenauer?

• kein grössenwahnsinn bitte

ronnieos, 26.05.2012 12:13, Reply to #45

?  Freut euch doch lieber, dass ich meine spöttische Zunge nicht um euren Nabel der Welt kreisen lasse. ;-)

... deine Stärke liegt im Kopier-Finger, also bitte keinen grössenwahnsinn

Mühle zu, 26.05.2012 13:04, Reply to #45

Ich wollte ich könnte schreiben du hättest eine spöttische zunge. Nachdem du aber in dieses forum immer nur die meinungen anderer reinstellst und hier rauf- und runterbetest, was du von anderen aufschnappst, bleibst du trotz eines immensen imputs erstaunlich nebulos und profillos.

Ich hoffe jedenfalls, dass du wenigstens in deiner eigenschaft als schachspieler eigenständiges profil entwickelst und nicht nur die züge irgendwelcher großmeister nachbildest..

.

Huch, diese negative Affeketivität und das bei strahlendem Sonnenschein, einem Papst unter Druck den korrupten Saustall endlich aufzuräumen, keinem Spiel der Bayern, das verloren gehen könnte. Was ist denn mit euch los? Freut euch doch lieber, dass ich meine spöttische Zunge nicht um euren Nabel der Welt kreisen lasse. ;-)

Wann ist eigentlich die Union aus eigener Kraft an die Macht gekommen? ;-)) Adenauer?

• Umfragen zu Griechenland

Mühle zu, 28.05.2012 08:43, Reply to #27

Meiner Meinung nach müsste man die griechischen Wähler einfach mal behandeln wie erwachsene Menschen: Merkel und Hollande sollten mit den Spitzenkandidaten der kompromissbereiten griechischen Parteien zusammen in Athen auftreten (muss ja nicht auf dem Marktplatz sein, ein Fernsehstudio ginge auch) und mal Klartext reden: Was passiert, wenn Griechenland einseitig die Verabredungen mit der EU aufkündigt? Wie kann die EU bei Einhaltung der Verabredungen dabei helfen, den kompletten Absturz zu verhindern? Und dann sollen die Würfel fallen, wie es die Wähler wünschen...

Die warnungen europäischer politiker in den letzten tagen haben ihre wirkung nicht verfehlt:

Drei wochen vor der erneuten parlamentswahl in griechenland hat die konservative nea dimokratia wieder in der wählergunst zugelegt. In fünf gestern sonntag veröffentlichten umfragen waren die konservativen mit 23,3 bis 25,8 prozent der stimmen wieder stärkste kraft vor dem linksbündnis syriza (rund 22 prozent). Eine tragfähige parlamentsmehrheit zeichnet sich aber nicht ab, für die sozialdemokraten werden verluste prognostiziert.

http://orf.at/stories/2122639/

http://www.real.gr/DefaultArthro.aspx?page=arthro&amp;id=149554&amp;catID=11

• RE: Umfragen zu Griechenland

britta (洋鬼子), 28.05.2012 08:53, Reply to #48

das ist ghupft wie gsprungen !

Auf Dauer wird man Griechenland nicht im Euro halten und die Schulden nicht erlassen können, denn bei Sparprogramm = Voraussetzung für Verbleib und weiteren Zahlungen == Proteste, Schwarzarbeit/Noch mehr Geldnot, Bürgeraufstände, Bürgerkrieg, Militärputsch --- bei Ausstieg momentan = Beweis des nahenden Kollapses der EU = kein gutes Omen in Richtung Deutschland-Wahl!

Daß die EU "unvorbereitet" auf einen Griechen-Ausstieg wäre, ist Schwachsinn , Anonymous ist im Besitz von Unterlagen, daß bereits seit über 2 Jahren intensiv an allfälligen Ausstiegs- und Zusammenbruchs-Szenarien herumgedoktert wird.

Was da jetzt abgeht, ist klassisches Zeitschinden bis zur D-Wahl ... Hinhalten auf beiden Seiten, die Deutschen noch mehr drücken und auspressen, die Griechen ebenso drücken und leicht gerade am Leben halten (das wilde Tier in der Grube) - detto Spanien, Portugal und dann - Italien. In ein oder zwei Jahren, wenn die meisten privaten Investoren Frankreich fluchtartig verlassen werden, auch dort ...

Es kommt, wie es kommen muß - sie holen sich nur die Zeit raus, um "ihre" Schäfchen ins Trockene zu bringen und das Luftgeld, das sie uns aufzwingen, noch gegen Sachwerte bzw. halbe und ganze Nationen einzutauschen. Uns wird danach nichts anderes überbleiben, als wieder mal gewaltig zu verstaatlichen, bevor wie neu anfangen werden können.

• RE: Umfragen zu Griechenland

Mühle zu, 28.05.2012 08:59, Reply to #49

das ist ghupft wie gsprungen !

Liebe britta:

Sei doch als bekannt sprachenaffine person bitte mal so nett und schau dir den griechischen link an: Was bedeuten denn in der aufstellung die zahlen ganz rechts bzw. was für parteien sind das denn? Mich interessieren die 7,1; 3,1; 3,0 prozent!

posts 41 - 50 by 85
Log in
30,645 Participants » Who is online

Fine music for political ears

What we predict...

Wahlfieber, originally a platform from the German-speaking world, offers (user-based) forecasts on elections worldwide - using political prediction markets without applying any algorythm.

Our focus

Germany / Austria / Switzerland
All national and state elections as well as selected local, mayoral and party elections

Europe
Almost all national elections as well as selected presidential, regional and local elections and votes.

USA
All presidential, senatorial and house elections (including mid-term and most presidential primaries/caucusses) as well as important special and state elections.

UK
All national and state elections as well as important special, local and mayoral elections and votes.

Worldwide
National elections - including Australia, Canada, Israel, Japan, New Zealand, etc.

Important elections in 2025

• Several state elections in Germany, Austria, Switzerland and Liechtenstein
  • Presidential elections in Romania, Poland, Ireland, Portugal
  • National elections in Germany, Czech Republic, Netherlands, Norway - Argentina, Australia, Canada

How does this work?

This is how you contribute to the prediction - See the Infocenter

Found an error?
Your Feedback?

Please send error messages and feedback by email to: help@wahlfieber.com