Was kostet die Griechenland-Pleite die anderen 16?

posts 11 - 20 by 85
  • RE: Die Griechen und die Russen ...

Mühle zu, 24.05.2012 21:43, Reply to #10

Ach das wird so sein wie immer:

Bezahlen werden die deutschen, und sich (noch weiter) festsetzen die amerikaner.

Buckley, 24.05.2012 21:57, Reply to #10

"Die tschechen und - die griechen - habe ich viel zu billig verkauft."

Thx für die Tschechen^^

Mühle zu, 24.05.2012 22:08, Reply to #12

Thx für die Tschechen^^

Bitte, gerne. Wie ich dem ranking entnehme, hast du den größten reibach aus meinem missgeschick gemacht. Du sitzt ja auf einer regelrechten goldmine, denn letzter in dieser gruppe werden sicher die griechen und den kurs zu dem du die tschechen von mir bekommen hast gebe ich lieber nicht bekannt...

britta (洋鬼子), 24.05.2012 22:11, Reply to #11

glaub ich nicht - den Amis geht das Geld aus. Und Deutschland hat eigentlich keine gesteigerten Interessen in der Gegend. Zumindest keine langfristigen. Deutschland ist wie China sehr ortsbezogen und seßhaft ..aber siehe weiter unten.

Rußland hat in seiner Verzweiflung, durch einen Euro-Crash mitzutrudeln, kürzlich sogar versucht, die Staatsschulden Portugals aufzukaufen - was einerseits von der portugiesischen Regierung und andererseits von der EU verhindert wurde.

Alle Meldungen, die über die offiziellen Aussendungen laufen bzw was ich so in die Finger bekomme an Aussagen, lassen darauf schließen, daß sich Rußland mittlerweile mit einem Euro-Crash abgefunden hat - die können anderswohin fokkusieren und tun das auch, erst recht, da die Amis mit immer neuen Nato- und Superwaffen drohen.

Wenn du dir die inneramerikanische Entwicklung anschaust - die Leute dort sind stinksauer, daß ihre Jungs irgendwo in der Welt abgeschossen werden, wenn sie selbst so gar nichts davon haben, während ihr eigenes Land, ihr Lebensstandard, ihre Arbeitsplätze etc vor die Hunde gehen. Freunde von mir aus der Deutschen Community waren am Wochenende bei der Occupy-Anti-Nato-Demonstration ... etwas, das sich in den USA bis vor kurzem die letzte Sau nicht hätte vorstellen können.  Dort tut sich was zusammen - und das Government reagiert - schau dir die Notstandsgesetze an, die sie kürzlich erlassen und aktiviert haben - die brauchen jeden Soldaten bald im eigenen Land und können nicht mal das mehr bezahlen .. deswegen schreien sie ja nach mehr Partner-Kostenübernahme -- und unser Dauerlächler (was macht der Grinsekater eigentlich bei einer Nato-Veranstaltung, wenn er ein angeblich neutrales Land vertritt ???) hat begeisterte Nato-Sager losgelassen ..möchte gerne wissen, was der sonst noch alles dortgelassen hat - an allfälligen Zusagen etc ..

Nein ,es sieht gut aus, daß Rußland dort das Rennen macht, in Griechenland meine ich - die Chinesen sind da weniger auf geographische Positionierungen erpicht, die picken sich mehr die zukunftsträchtigen und momentan cash-schwachen Rosinen aus unserer Industrie raus, die Russen setzen das ein, was sie haben - ein Riesenreich vor unserer Haustüre, um das wir so oder so nicht herumkommen ..

Daß Deutschland zahlen wird -- na warten wir ab, ob sie nicht doch die Kurve kriegen !

Ich war vergangenes Wochenende auf der Green-Expo in der Hofburg, die neuesten Elektroautos etc begutachten -- neben einem Tesla-Zweisitzer, von dem ich eher enttäuscht war, stand da ein Traum von einem Mercedes, sowas hast du noch nie gesehen ... geschätzer Wert 50 Mio Euro, silberne Karosserie wie aus einem Guß aus einem neuartigen Material, aber das Besondere daran war der Antrieb - mit einem Liter Bio-Wasserstoff fährt das Ding an die 1000 km, geräuschlos, problemlos in 10 Minuten aufzutanken und der Wasserstoff in doppelt geschraubten Brennstoffzellen unschädlich eingeschlossen ..

War ein netter, junger Mann, der das Wunderding bewacht hat, aber ich durfte ganz nah ran - an den Mercedes natürlich, ER war mir zu jung ;-) - und wir haben uns eine ganze Weile unterhalten .. ob denn diese Technologie auch für den Normalverbraucher mal Massenware werden würde oder ob es sich sonst lohnt, sowas zu entwickeln ..

und jetzt setz dich hin - auf Masse setzt man - zumindest bei Mercedes - in der mittleren Zukunft nicht mehr.

Man geht davon aus, daß Autos, wie wir sie kennen, immer luxuriöser und nur mehr für immer weniger Auserwählte geschaffen werden würden und daß die Masse der Menschen eine Art Sammeltaxi bei bestimmten Telefonzellen anrufen kann ..anders wäre es umwelt- und resourcentechnisch ja gar nicht bewältigbar, womit er recht hatte, der nette, junge Mercedesmann ..

Fristen ? Mittelfristig - 10-20 Jahre, meinte er - man könne das schwer vorhersagen, weil manchmal, gerade in Krisenzeiten, gewisse Entwicklungen ganz anders und beschleunigter eintreffen würden -- ach ja, und daß die Zeit, in der wir gerade leben, verblüffend ähnlich jener von vor genau 100 Jahren wäre - damals kam das Auto als Massenprodukt, jetzt verabschiedet es sich offenbar genauso ..

Du siehst - "DIE" Deutschen denken schon lange an die "Zeit danach" - nur die Phantasten vom Einheitsbrei halten noch daran fest, daß die  EU, geschaffen, um Deutschland unter Kontrolle zu bringen, doch noch gewinnt -- wird sie nicht. Abgesehen von den paar linken Spinnern sind die meisten Deutschen mit dem Kopf, mit den Gedanken und den Plänen für neue Technologien, Systeme und Entwicklungen längst schon wieder in einem souveränen System angekommen und darum WEISS ich, daß dieser EU-Wahnsinn bald vorbei sein wird ..der große Sprung zu den intelligenten Maschinen, den zahlenmäßig geschrumpften, aber hochintelligenten Volksangehörigen - alles wie vor hundert Jahren, als man einen Weltkrieg gebraucht hat, um die arbeitslosen Massen, durch Technologie unbrauchbar geworden, abzubauen ..

naja - schau ma mal, ob wir besser sind, als unsere Großeltern waren .. und außerdem - diesmal schauen die Alliierten anders aus - hab ich das schon mal gesagt ???

Wanli, 24.05.2012 22:12, Reply to #13
    letzter in dieser gruppe werden sicher die griechen

Soo sicher scheint mir das aber nicht...

Wanli, 24.05.2012 22:16, Reply to #14

Finde den Fehler:

Schon mal was von der Shanghai-Cooperation Organization gehört oder gelesen ?

In die soll Griechenland ja offenbar bald aufgenommen werden...

Aber:

Deutschland ist wie China sehr ortsbezogen und seßhaft ..aber siehe weiter unten.

Hmm...

Buckley, 24.05.2012 22:19, Reply to #15

Ist relativ offen. Ich sehs wie Rom, die Tschechen sind nicht automatisch nen Kandidat für Platz 4. Fußball spielen können sie, ist eh alles nen Vabanque (wird das so geschrieben?) Spiel. Dänen, Iren, Tschechen, einer von denen wird hoffentlich was reißen. Nen gaaaanz sicheren 4 Platz gibts nicht für meine Begrifffe. Österreich spielt ja nicht mit. "Duckundwech"

Mühle zu, 24.05.2012 22:19, Reply to #15
    Soo sicher scheint mir das aber nicht...

Ach, den polen müsste es mit hilfe des heimvorteils schon gelingen, die rehagellosen griechen zu schlagen...

britta (洋鬼子), 24.05.2012 22:21, Reply to #16

Finde den Fehler:

Schon mal was von der Shanghai-Cooperation Organization gehört oder gelesen ?

In die soll Griechenland ja offenbar bald aufgenommen werden...

nun, da sogar die Türkei ! letztes Jahr einen offiziellen Antrag gestellt hat, wenigstens Kooperationspartner zu werden - was spricht dagegen, sobald Griechenland aus der EU raus ist ? Wer läßt sich schon mit Türken ein, wenn er Griechen haben kann ?

Buckley, 24.05.2012 22:44, Reply to #19

Apropos Griechen, hier ist ne neue Umfrage zusammengefasst:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/umfrage-sieht-syriza-partei-in-griechenla nd-vorne-a-835097.html [spiegel.de]

posts 11 - 20 by 85
Log in
30,645 Participants » Who is online

Fine music for political ears

What we predict...

Wahlfieber, originally a platform from the German-speaking world, offers (user-based) forecasts on elections worldwide - using political prediction markets without applying any algorythm.

Our focus

Germany / Austria / Switzerland
All national and state elections as well as selected local, mayoral and party elections

Europe
Almost all national elections as well as selected presidential, regional and local elections and votes.

USA
All presidential, senatorial and house elections (including mid-term and most presidential primaries/caucusses) as well as important special and state elections.

UK
All national and state elections as well as important special, local and mayoral elections and votes.

Worldwide
National elections - including Australia, Canada, Israel, Japan, New Zealand, etc.

Important elections in 2025

• Several state elections in Germany, Austria, Switzerland and Liechtenstein
  • Presidential elections in Romania, Poland, Ireland, Portugal
  • National elections in Germany, Czech Republic, Netherlands, Norway - Argentina, Australia, Canada

How does this work?

This is how you contribute to the prediction - See the Infocenter

Found an error?
Your Feedback?

Please send error messages and feedback by email to: help@wahlfieber.com