Toulouse - ein Einzeltäter - wirklich?

posts 1 - 10 by 21
  • Toulouse - ein Einzeltäter - wirklich?

erich haiderer, 22.03.2012 17:30

Toulouse - ein Einzeltäter - wirklich?

Als Systemmedien noch in voreilendem politischen Gehorsam öffentlich eine mögliche rechte Tätergruppe mutmaßte, mahnte ich schon (einem Bericht in der Guardian folgend) vor der Wahrscheinlichkeit eines alergischen - sorry algerischen - Täterkreises. (siehe meinen Kommentar vom Dienstag  auf meiner englischen "minerals" Facebookseite).

Dennoch gibt es diverse offene Fragen: Das Verhalten des mutmaßichen Täters erscheint mir aus heutiger Sicht aus mehreren Gründen atypisch. (Ich könnte die pikanten Gründe dafür auch im Detail beim Namen nennen). Beachtenswert wären weiters die zeitlichen Zusammenhänge dieser Schreckenstaten, das (asymetrische) Cui bono und die Konsequenzen der Tat was sie namentlich politisch und juridisch an Konsequenzen nach sich ziehen könnte: Die schwächelnden Systemmedien werden, wie ich befürchte proklamieren wollen, das  Internet wäre schuld an der Tat. Als weitere Folge werden Politik und Justiz auf Anlass-Gesetzgebung pochen (wollen). Ich will hier kein Gras wachsen hören, aber kennen wir nicht schon die sich abnützenden Muster der Möchtegern-meister der öffentlichen Meinung?

• Touluse - ein Einzeltäter - wirklich? was weiss das BZÖ ?

ronnieos, 22.03.2012 18:09, Reply to #1

Touluse - ein Einzeltäter - wirklich?

weiss man es in Österreich besser ?

hatte er Unsterstützung des BZÖ ?

(Ich könnte die pikanten Gründe dafür auch im Detail beim Namen nennen).

• RE: Touluse - ein Einzeltäter - wirklich? was weiss das BZÖ ?

Hauke Haien, 22.03.2012 18:18, Reply to #2

Die Details sind viel pikanter als man gemeinhin ahnt.

Ich meine mich zudem zu erinnern, dass JH bereits Anfang Oktober 2008 vor der Wahnsinnstat gewarnt hat. Mehr möchte ich an dieser Stelle nicht sagen. Insider wissen längst, was ich meine...

(Ich könnte... aber wie angedeutet, zu gefährlich ... die pikanten Gründe dafür auch im Detail beim Namen nennen).

• RE: Toulouse - ein Einzeltäter - wirklich? was weiss das BZÖ ?

erich haiderer, 22.03.2012 18:20, Reply to #2

@r: Prost!

• RE: Touluse - ein Einzeltäter - wirklich?

Impfen, 22.03.2012 19:19, Reply to #1

Touluse - ein Einzeltäter - wirklich?

Als Systemmedien noch in voreilendem politischen Gehorsam öffentlich eine mögliche rechte Tätergruppe mutmaßte, mahnte ich schon (einem Bericht in der Guardian folgend) vor der Wahrscheinlichkeit eines alergischen - sorry algerischen - Täterkreises. (siehe meinen Kommentar vom Dienstag  auf meiner englischen "minerals" Facebookseite).

Dennoch gibt es diverse offene Fragen: Das Verhalten des mutmaßichen Täters erscheint mir aus heutiger Sicht aus mehreren Gründen atypisch. (Ich könnte die pikanten Gründe dafür auch im Detail beim Namen nennen). Beachtenswert wären weiters die zeitlichen Zusammenhänge dieser Schreckenstaten, das (asymetrische) Cui bono und die Konsequenzen der Tat was sie namentlich politisch und juridisch an Konsequenzen nach sich ziehen könnte: Die schwächelnden Systemmedien werden, wie ich befürchte proklamieren wollen, das  Internet wäre schuld an der Tat. Als weitere Folge werden Politik und Justiz auf Anlass-Gesetzgebung pochen (wollen). Ich will hier kein Gras wachsen hören, aber kennen wir nicht schon die sich abnützenden Muster der Möchtegern-meister der öffentlichen Meinung?

Meines Erachtens fehlt der doch wohl evidente Hinweis auf den eventuell mutmaßlich nicht zu bestreitenden Zusammenhang mit dem Erdbeben in Mexiko. Sie lassen nach!

• Touluse - was wusste Nostradamus ?

ronnieos, 22.03.2012 19:21, Reply to #3

Ich bin sicher, Nostradamus ... es wird sich ein Vers finden lassen

• Toulouse - Ende für K&K an der Saar ?

ronnieos, 22.03.2012 19:25, Reply to #5

>... Hinweis auf den eventuell mutmaßlich nicht zu bestreitenden Zusammenhang mit dem Erdbeben in Mexiko. Sie lassen nach!

Fukushima war  das Ende von Mappus 

Ist Toulouse im Zusammenhang mit Mexiko das Menetekel für K-K ?

Bottom line

gaggern und dann legen ist okay - die mystischen andeutungen sind unangebracht

• RE: Touluse - was wusste Nostradamus ?

Impfen, 22.03.2012 19:27, Reply to #6

zumal Nostradamus 1538 von der Inquisition nach Toulouse einbestellt wurde, weil er eine Bronzestatue der Jungfrau Maria kritisiert hatte. Er kam dieser Aufforderung jedoch nicht nach, ahnte er was?

• RE: Toulouse - Ende für K & K an der Saar ?

Impfen, 22.03.2012 19:30, Reply to #7

Bottom line

gaggern und dann legen ist okay - die mystischen andeutungen sind unangebracht

Bin halt aktuell der Mystik verfallen - sorry

PS: Torfmoorholm liegt in Norddeutschland ;-)

• RE: Touluse - was wusste Nostradamus ?

Hauke Haien, 22.03.2012 19:37, Reply to #6

Das vermag ich nicht auszuschließen.

Angeblich soll sich auch Rick Santorum zu Wort gemeldet und in Anlehnung an eine Rede, die er im Februar 2012 vor 3000 Zuhörern in Georgia gehalten hat (http://www.washingtonpost.com/blogs/election-2012/post/santorum-draws-world-war-ii-parallel-in-describing-threat-facing-the-nation/2012/02/19/gIQAzHcbOR_blog.html), über den Attentäter geäußert haben: Oh yeah, maybe he’s not the best guy, and after a while, you found out things about this guy over in Europe, and he’s not so good of a guy after all. But you know what? Why do we need to be involved? We’ll just take care of our own problems. Just get our families off to work and our kids off to school, and we’ll be okay.

posts 1 - 10 by 21
Log in
30,645 Participants » Who is online

Fine music for political ears

What we predict...

Wahlfieber, originally a platform from the German-speaking world, offers (user-based) forecasts on elections worldwide - using political prediction markets without applying any algorythm.

Our focus

Germany / Austria / Switzerland
All national and state elections as well as selected local, mayoral and party elections

Europe
Almost all national elections as well as selected presidential, regional and local elections and votes.

USA
All presidential, senatorial and house elections (including mid-term and most presidential primaries/caucusses) as well as important special and state elections.

UK
All national and state elections as well as important special, local and mayoral elections and votes.

Worldwide
National elections - including Australia, Canada, Israel, Japan, New Zealand, etc.

Important elections in 2025

• Several state elections in Germany, Austria, Switzerland and Liechtenstein
  • Presidential elections in Romania, Poland, Ireland, Portugal
  • National elections in Germany, Czech Republic, Netherlands, Norway - Argentina, Australia, Canada

How does this work?

This is how you contribute to the prediction - See the Infocenter

Found an error?
Your Feedback?

Please send error messages and feedback by email to: help@wahlfieber.com