Der bekanntlich gegen die geplanten US-Zensurgesetze SOPA und PIPA stattfindende Protest vieler großer Internet-Contentanbieter wird zwar in der Tagespresse als "zahm" beschrieben, aber immerhin ... als Wordpress-User habe ich selbst von hier aus Europa aus schwarze Fenster, bei beiden TLDs -- schaut mal selber!
2 schwarze bzw geschwärzte Seiten (meine eigenen Blogs laufen aber ungehindert, auch jene, die unter wordpress.com laufen, es dürfte sich nur um die Startseiten handeln ..)
wer noch weitere Mitwirkende findet - bitte reinschreiben, wäre schön, wenn wir eine Liste aller Teilnehmer zusammenfänden bzw wenigstens solcher, die sich auch auf Europa ausgewirkt haben.
http://en.wikipedia.org ist mir aufgefallen
in der Tat "teils". Für die Nachwelt zur Erinnerung:
Piraten verpennen den Protest
Zitat:
Auch in Deutschland schlug die Diskussion hohe Wellen - klar, Urheberrecht ist überall eine Streitfrage. Umso überraschter war, wer heute Morgen die Seite der Piratenpartei aufrief: Dort prangte zwar brav eine Ankündigung, am Mittwoch aus Protest gegen SOPA und PIPA ebenfalls offline gehen zu wollen. Doch die Seite funktionierte den ganzen Vormittag 
Besonders peinlich für die Politneulinge: Was sie verpennt haben, gelang ihrem größten Konkurrenten mühelos: Die Seite der Grünen ist schon seit dem Morgen schwarz
[ich habe das Gefühl, diese, Posting werde ich mit Hochgenusss nochmals zitieren]
Besonders peinlich für die Politneulinge: Was sie verpennt haben, gelang ihrem größten Konkurrenten mühelos: Die Seite der Grünen ist schon seit dem Morgen schwarz
bist du sicher, daß du da eine Deutsche Seite aufgerufen hast ?
Vielleicht wars die aus Oberösterreich - dort gibts eine grün-schwarze Koalition und möglicherweise ist das eine Art Sichtbarmachung eines Konsens(es? jössas, was ist da jetzt der 2. Fall dazu?)...
Oberösterreich oder Burgenland - no me importa
Dass die Seite der Piraten on-line waren, haben "Grüne und andere befreundeter resp. befeindete Parteien" auf das genauste und peinlichste dokumentiert - screenshot inklusive.
[um einen schlechten Scherz zu machen -
Die Piraten sind noch nicht ausgeschlafen für Politik - oder -
Die Piraten haben ähnliche Öffnungszeiten wie die Firma luddit.]

so schaut sie aus, die Ami-Seite von Wiki heute ....
und dann habe ich noch das da gefunden :
Auch die Organisation Reporter ohne Grenzen schloss sich dem Protest an und verdunkelte ihre englischsprachige Webseite ab 14.00 MEZ für 24 Stunden. Die beiden Gesetze in den USA brächten ein noch nie dagewesenes Ausmaß an Internetzensur mit sich, so die Gruppe.
Die Piraten haben ähnliche Öffnungszeiten wie die Firma luddit.]
Die Firma Luddit würde ich generell nicht vor 18 Uhr ansprechen - oder vorher mit Jever dopen.
Da sind die österreichischen Piraten von ganz anderer Natur - da hat letztens einer über 24 Stunden im Hackerspace gewerkt und praktischerweise gleich dort gebüselt ..vermutlich mangels eines Meeres, wo er sich sonst herumtreiben könnte ...
der protest der grünen ist doch eher peinlich. die seite mit schwarzen hintergrund, aber alle inhalte sind verfügbar. der sanfte grüne protest wird mit sicherheit großen eindruck schinden.
die seite der piraten ist immerhin, wenn auch verspätet, komplett abgeschaltet worden.
Die Firma Luddit würde ich generell nicht vor 18 Uhr ansprechen - oder vorher mit Jever dopen.
das (also auf Jever anspielen) ist diskriminirenend, und ich glaube falsch.
aber es gibt Dinge, die ihn sofort aufwecken. sag ihm, es gäbe eine neue Presse-Aussendung von DER one and only Eva Glawischnig-Piesczek - und er ist auf Betriebstemperatur ...
{18:04] q.e.d. [das stichwort "grúne" fállt in einem positiven Sinne - und er ist da" ]
das (also auf Jever anspieln) ist diskriminirenend, und ich glaube falsch.
aber es gibt Dinge, die ihn sofort aufwecken. sag ihm, es gäbe eine neue Presse-Aussendung von DER one and only Eva Glawischnig-Piesczek - und er ist auf Betriebstemperatur ...
wieso ist das diskriminierend ? ich kenne nur diesen Treibstoff von/bei ihm und außerdem keine anderen Biersorten, denn erstens trink ich kein Bier und zweitens, was weiß ich, womit ihr euch da oben abfüllt ...
und die Glawi -- na geh, die Hex, wennst was ECHT schockierend-grünes willst, nimm dir die Griechenurschel des Türkenmichls ..

da hast du Wiens 3 Grazien - links die Brauner, die grade eineinhalb Milliarden spurlos in Luft aufgelöst hat und keinen tangierts wirklich, weil das Kontrollamt der Stadt Wien ja auch unter der Alleinherrschaft der hochprozentigen Dreifaltigkeit steht ..
Wennst also heutzutage am 5. Dezember keinen Fratzen mehr mit dem Krampus schrecken kannst- zeig ihm das Bild da oben, aber mach dich dann auf die entsprechenden Therapiekosten gefaßt ...
Wahlfieber, originally a platform from the German-speaking world, offers (user-based) forecasts on elections worldwide - using political prediction markets without applying any algorythm.
Germany / Austria / Switzerland
All national and state elections as well as selected local, mayoral and party elections
Europe
Almost all national elections as well as selected presidential, regional and local elections and votes.
USA
All presidential, senatorial and house elections (including mid-term and most presidential primaries/caucusses) as well as important special and state elections.
UK
All national and state elections as well as important special, local and mayoral elections and votes.
Worldwide
National elections - including Australia, Canada, Israel, Japan, New Zealand, etc.
This is how you contribute to the prediction - See the Infocenter
Please send error messages and feedback by email to: help@wahlfieber.com