Deutschland hat kein Wahlrecht ...

posts 21 - 30 by 38
  • RE: Für Deutschland gehts um sein ...

gruener (Luddit), 18.01.2012 00:18, Reply to #20

ist die nicht grünen ursprungs?

Wolli, 18.01.2012 09:07, Reply to #21

ist die nicht grünen ursprungs?

Klingt so, nicht?

Trotzdem wurde die Idee von der Frau Rauch-Kallat, ehemalige VP-Ministerin und Ehefrau eines allseits beliebten Lobbyisten, als nettes Abschiedsgeschenk vor ihrem Ausscheiden aus dem Parlament hinterlassen.

erich haiderer, 18.01.2012 09:31, Reply to #22

@Britta, absolute Zustimmung.

• Danke für die guten Ratschláge aus A oder sagen wir AA+

ronnieos, 18.01.2012 11:26, Reply to #23

Wie bedanken uns sehr

- für die Aufmerksamkeit, die Ratschläge und alles andere aus unserm südöstlichen Nachbarstaat

der Wiener rechten Koalition ...

>>   aber einiges ist realitätsfern

>> anderes, wie der Titel des Threads ist vollkommen falsch - aber die Verfassungsexperten Haiderer und britta wissen es trotzdem besser. 

• britta und Herrn Haiderer ans Herz gelegt < Wo sind die wahren Sorgenkinder

ronnieos, 18.01.2012 11:37, Reply to #2

.. wenn ihr euch wirklich Sorgen um etwas mchen wollt, wie zB

Wahlrecht

Demokratische Prinzipien

Grundrechte 

>>> dann schaut"s nach Süden - euer Partner aus den glorreichen K&K Zeiten ist auf einem sehr bedenklichen Weg

Aber, das seht ihr nicht, das verhindert der Balken über eurem rechten Auge ! 

• RE: britta und Herrn Haiderer ans Herz gelegt &lt; Wo sind die wahren Sorgenkinder

Wolli, 18.01.2012 12:53, Reply to #25

Wahlrecht

Demokratische Prinzipien

Grundrechte

>>> dann schaut"s nach Süden - euer Partner aus den glorreichen K&K Zeiten ist auf einem sehr bedenklichen Weg

Alles eine Frage des Standpunktes, oder eher des Standortes: Von Wien aus betrachtet ist Budapest mehr im Osten als im Süden.

Im Grunde aber egal, mit dem Balkan vor Augen. Balkan ist im Grunde alles, was südlich und was östlich von Wien Rennweg liegt. Wie bereits unser höchst begabter Kanzler Metternich gesagt haben soll.

• Hymnen und Kaiser

britta (洋鬼子), 18.01.2012 14:32, Reply to #16

"Franz den Kaiser" hieß es im Original. Weil der Ferdinand sich nicht ins Versmaß gefügt hat, wurde es zu "unsern Kaiser" umgeschrieben. Dabei blieb es dann auch unter Franz Josef und Karl, Otto wurde leider aufgrund des Interregnums nicht inthronisiert, womit jetzt alle Hoffnungen auf seinem Sohn Karl liegen.

Der Karl der Abgebrochene ? Ist mindestens so geschichtsträchtig wie Friedrich der Kahle oder so ...

Da müßten wir die Hymne dann aber wieder umschreiben ...

Gott erhalte unsern Karl

den die eigne Frau net mag

daß er seine Shows gestalte

nicht so dümmlich und so fad ....

bite mich nicht mißzuverstehen, ich hätte gerne einen Regenten. Wie gut dieses Gefühl ist, einen quasi unsterblichen KÖnig zu haben, kenne ich aus Norwegen - als man dort die Kinder in den Schulen vor der EU-Abstimmung gefragt hat, was sie denn davon halten würden, würde Norwegen der EU beitreten (hört hört, bei uns hat man nicht mal die Erwachsenen befragt, sondern nur angeordnet, wie sie abzustimmen hätten ...) da hat ein Kind geschrieben: Wenn wir der EU beitreten, müssen wir unseren König verkaufen  und dann sind wir keine Norweger mehr.

Deutlicher kann man Volkstum, Staat und die Symbolik eines Herrschers gar nicht ausdrücken ! Sowas hätte ich auf der Stelle gerne und sofort wieder - teurer als der Kloheinzi käme er uns auch nicht, die Hofburg steht eh schon und Pension brauchen wir ihm auch keine zu zahlen, denn er ackert eh bis zum letzten Schnaufer. Vom abstrahlenden Glanz auf fernöstlich und -westliches Touristentum bräuchte man da gar nicht erst zu reden ....

Alles, alles - auch, daß wir ein Thing einberufen und einen, der würdig, auf den Schild heben oder meinetwegen auf einen Weinbottich, alles nur bitte bitte keine Habsburger. Und keinen von "Gottes Gnaden" - es sei denn, er ist Pastafari, darüber könnt ma reden ;-)

• RE: britta und Herrn Haiderer ans Herz gelegt &lt; Wo sind die wahren Sorgenkinder

britta (洋鬼子), 18.01.2012 14:53, Reply to #25

Wahlrecht

Demokratische Prinzipien

Grundrechte

Südlich von Wien liegt die Steiermark und da gehts zuweilen wirklich bedenklich zu - jetzt hams grad wieder einen tickenden Mistkübel gesprengt. Dann war da noch der Pensionist, der nachmittags bei der Gartenarbeit vor sich hingejodelt hat - unbezweifelbar ein alpines Brauchtum - und dafür mit einer Geldbuße belegt wurde aus religionsherabwürdigenden Gründen - die Museln könnten das als Verhöhnung ihres Mullahgejaules zum Freitag-Arschaufrecken betrachten ...

Wie gesagt, da haste recht, südlich von Wien gehts bedenklich zu ..

wenn du, wie Wolli schon scharfsinnig entschlüsselt hat, ÖSTLICH von Wien und damit Budapest meinst -- na, das finde ich keineswegs bedenklich, sondern geradezu visionär. Ungarn könnte - so sich Orban als clever und standhaft genug erweist - der Wegbereiter des Niederganges der EU und sogar deren Sargnagel werden.

Mit einer Ausnahme - als exzessiver Antiklerikaler bin ich natürlich gegen die Zwangschristianisierung des Staates, aber da eine Masse eine eigenständige Persönlichkeit ist und keineswegs d ie Summe aller Individuen und demzufolge völlig anders angesprochen werden muß, mag das durchaus ein Weg sein, das Volk unter einer Gemeinsamkeit gegen sonstige Bedrohungen zu sammeln .. man kanns ja nachher wieder aufheben ...

Wichtiger ist, daß Orban eine satte 2/3-Mehrheit hat, also nachweislich eine Anzahl Volkes, die Ungarn repräsentativ vertritt - eine Einmischung der EU in ungarische Gesetzgebungen würde also eine offene Einmischung in die Angelegenheiten eines souveränen Staates und dessen überwiegenden Volksmeinung bedeuten .. damit würde sich die EU ganz offen deklarieren, was sie wirklich ist und will ..

dazu kommt das Finanzielle - also ich bin fast abgebrochen vor Lachen, als ich die üblichen Presseberichte dazu gelesen habe: Ungarn droht im Ernstfall eine Geldstrafe !! Das wäre so, als würde man einem Glatzerten mit dem Verlust seiner Haarpracht drohen !

Wenn du dir den Artikel durchliest, den ich weiter oben reigenstellt habe - über die prekäre Lage der amerikanischen Finanzinstitute und ihre Abhängigkeit vom Funktionieren des europäischen Systems oder andernfalls Fälligwerden ihrer eigenen ungedeckten Wechsel ...(was meinste, warum heute groß überall steht, Deutschland würde selbst im Falle eienr Rezession nicht abgewertet werden ? weil dann deutsches Geld als Stütze zu teuer werden würde, alles crasht und somit auch die Amis - und warum richtet man dort gerade vorsorglich die berüchtigen Armee-Camps ein? aber das ist ein anderes Kapitel ....) -also, in Anbetracht der Tatsache,  daß nur ein einziges Land crashen muß in Europa und die Amis crashen mit -- da wird Orban, wenn er klug ist, die Geldstrafe wählen und sagen - anschreiben bitte, hinten an d ie Forderungen ...was wollens sie machen dagegen ?

Wenn er GANZ schlau ist - oder ICH wäre - würde er noch die Chinesen kontaktieren. Sowieso ist in Budapest schon seit den 80ern die chinesische Zentrale in Europa, von der Wirtschaft bis zu den Medien ...die suchen immer gute Gelegenheiten zum Investieren in Europa und so billig würden sie einen solchen Trumph nicht mehr so bald bekommen ..zumal die Chinesen hier kaum ein europäisches Chinatown aus Ungarn machen würden, sondern bestenfalls etwas aufs Tempo drücken, kann ich mir vorstellen. Und DAS kann den Ungarn nicht schaden, auch nicht ihrem Volkstum - die EU dagegen sehr wohl ..da würde von Ungarn - wie von uns allen - bald nichts mehr als solches über sein ...

Also - wennst schon über Bedenklichkeiten südlich von Wien schreiben willst - befaß dich mit Mistkübeln und mit dem Alpen-SMS, allgemein auch als Jodeln bekannt. DA tun sich nämlich die wahren Bedenklichkeiten auf - nicht bei Orban!

britta (洋鬼子), 18.01.2012 15:07, Reply to #17

Irrtum Wolli. Laut Britta soll ja der nächste aus Deutschland kommen....

Da wervexelst jetzt aber was gewaltig!

"Heinrich der Glückliche", der von Nostradamus als Befreier Europas vorhergesagte Herrscher, stammt zwar aus dem Hause Xanten, wird irgendwo im heutigen belgisch-französisch-deutschen Grenzgebiet geboren, wird auch aus ganz Europa "den Halbmond vertreiben" - er wird aber auch "die Souveränität der Staaten" wiederherstellen und "beide Italien" befreien ..

wenn er die Souveränität der Staaten wiederherstellt, dann kann er schwerlich Herrscher von Deutschland UND Österreich sein - das würde vielleicht den Bayern eine Entscheidung abnehmen, aber ich möchtert wirklich kein Fernsehprogramm mit Untertiteln, weils in Schleswig nimmer verstehen, was wir reden ...abgesehen davon, was machert ma dann mit der Hofburg ?

Also wennst schon mit dem schwarzen Mann drohst, dann solltest auch dazusagen, WAS der denn so genau an sich hat, daß man ihn fürchten soll - und wennst mit MIR drohst, sollte es wenigstens im Ansatz ebenso sein. So ungefähr is nüscht bei mir ..

• RE: da hast was für Deutschland ;-)

britta (洋鬼子), 18.01.2012 15:49, Reply to #13

Fein - das wäre schon mal ein erster Schritt, möchte ich blondest anmerken ... aber vom Verstehen alleine haben wir nichts, wir bauchen 40-45% der erwachsenen Bevölkerung hinter uns - im Moment werden es ca. 30 % sein - die bereit sind, auch tatkräftig etwas zu unternehmen - vom organisatorischen Dienst bis zur Bürgerwehr ...

DANN kann mans angehen - wird so um 2014 herum sein ... wirst sehen ;-)

sollten die Österreicher wirklich so dumm sein?

Entwurf für einen Vertrag zur Einrichtung des europäischen Stabilitätsmechanismus

Wohl "versehentlich" ist der Entwurf für einen Vertrag zur Einrichtung des europäischen Stabilitätsmechanismus veröffentlicht worden und steht hier zum Download bereit

Entwurf_Vertrag_ESM.pdf

Anhang 1. Aufteilungsschlüssel für die finanziellen Beiträge zum ESM.

Land ESM-Schlüssel (%)
    Königreich Belgien 3,4771
    Bundesrepublik Deutschland 27,1464
    Republik Estland 0,1860
    Irland 1,5922
    Hellenische Republik 2,8167
    Königreich Spanien 11,9037
    Französische Republik 20,3859
    Italienische Republik 17,9137
    Republik Zypern 0,1962
    Großherzogtum Luxemburg 0,2504
    Republik Malta 0,0731
    Königreich der Niederlande 5,7170
    Republik Österreich 2,7834
    Portugiesische Republik 2,5092
    Republik Slowenien 0,4276
    Slowakische Republik 0,8240
    Republik Finnland 1,7974
    Gesamt 100,0
    ich würde dringend raten, den GANZEN Vertrag, sind eh nur ein paar Seiten, zu lesen, oben als PDF Link eingefügt -vielleicht geht dir dann über Dummheit an sich ein LIchtlein auf ...
    Und dann gibts da noch ein gutes Zitat der vermutlich unehelichen Tochter eines gewissen Henoch Cohn, später auch Helmuth Kohl genannt, die sich heute Merkel nennt (man sehe sich ihren Werdegang in der DDR und auch nachher mal schön detailliert an ...)
    Merkel: Es ist das Primat [blogsgesang.de] der Politik auch Entscheidungen zu treffen,welche keine Mehrheit in der Bevölkerung haben.
    Das ist nur leicht falsch wiedergegeben - tatsächich dürfte sie gesagt haben - es sind die Primaten in der Politik, die Entscheidungen treffen, welche keine Mehrheit in der Bevölkerung haben .....wenn dem so ist, dann muß ich mich bei der Cohn-Tochter entschuldigen - da hätte sie einmal in ihrem Leben was Wahres gesagt !
    PS wer die Diskussion zum Thema mitverfolgen möchte : https://open-speech.com/threads/603901-Entwurf-f%C3%BCr-einen-Vertrag-zur-Einric htung-des-europ%C3%A4ischen-Stabilit%C3%A4tsmechanismus
posts 21 - 30 by 38
Log in
30,645 Participants » Who is online

Fine music for political ears

What we predict...

Wahlfieber, originally a platform from the German-speaking world, offers (user-based) forecasts on elections worldwide - using political prediction markets without applying any algorythm.

Our focus

Germany / Austria / Switzerland
All national and state elections as well as selected local, mayoral and party elections

Europe
Almost all national elections as well as selected presidential, regional and local elections and votes.

USA
All presidential, senatorial and house elections (including mid-term and most presidential primaries/caucusses) as well as important special and state elections.

UK
All national and state elections as well as important special, local and mayoral elections and votes.

Worldwide
National elections - including Australia, Canada, Israel, Japan, New Zealand, etc.

Important elections in 2025

• Several state elections in Germany, Austria, Switzerland and Liechtenstein
  • Presidential elections in Romania, Poland, Ireland, Portugal
  • National elections in Germany, Czech Republic, Netherlands, Norway - Argentina, Australia, Canada

How does this work?

This is how you contribute to the prediction - See the Infocenter

Found an error?
Your Feedback?

Please send error messages and feedback by email to: help@wahlfieber.com