Wir beide sind uns doch einig, daß das alles heute noch nichts für die Wahl aussagt.
>> ja 100% und ich schreib es trotzdem - weil
1) jede Woche, in der in irgendeiner Umfrage SPD und Grrüne zusammen 45%, in einem anderen Trend Kommentare gepostet werden
2) die Umfrage Institute (speziell mein Liebling Güllner - klingt schon wie Gülle) jede Woche aus einem Prozent Verschiebung Kaffeesatz lesen
3) man in den Zahlen sieht, wie schnell 3% übers Jahr gewonnen und verloren sind - speziell in unsicheren Zeiten (du führst es auch an ..).
Deht die Eurokrise weiter und wenn ja verunsichert es die Leute nehr oder stumpft es sie ab? Begreifen die Grünen, daß sie wieder auf Themen setzen müssen, in denen die Leute ihnen Kompetenz zutrauen? Führt ein Lagerwahlkampf dazu, daß Piraten und/oder Linke an Rot/Grün verlieren? Wie wirkt sich die stärker werdend Wahrscheilichkeit einer großen Koalition auf die Verteilung innerhalb der Lager aus? usw, usf.
Dem stimme ich auch zu.
Selbst die FDP - die sich gerade selbst zerlegt, kann noch den Wiedereinzug schaffen - nur. mit Steuersenkunggeschwafel nicht ( den Stimmungsumschwung haben die noch nicht begriffen) - und ANTI-Euro nimmt denen historisch keiner ab!
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,820734,00.html
Der Nächste bitte!
sowas nennt man auch retourkutsche.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,820734,00.html
Zitat: " Auf ihre Anfrage hin musste der Sozialdemokrat eingestehen, 2004 "zwei bis drei Tage" in einer spanischen Finca von Manfred Schmidt kostenlos Urlaub gemacht zu haben"
>>
ach wadd denn.wadd denn.
Da wird 3mal 150 Euro Übernachtungspauschale gezahlt -und der Rest weg-geschnoddert.
Zu seiner Entlastung:
1) Es ist ja kein gieriger CDU Politiker, sondern sozial verantwortlicher Sozialdemokrat
2) Er ist Berliner - und nicht Provinz-Osnabrücker. Da kann gar kein Unrechtsbewusstsein aufgekommen sein.
Nee nee - das ist mit Wulff gaaaar nicht vergleichbar.
Das wirste schon an der (Un)Aufgeregtheit der Medien und hier im Forum sehen...
Currywurst ist Berlin und das ist auch gut so, SPD!

http://blog.nrwspd.de/2012/04/06/die-grosse-plakataktion-der-nrwspd/
Currywurst ist Berlin und das ist auch gut so, SPD!
Currywurst ist ... also wo die Curry Wurst erfunden wurde, ist unklar, da nicht zu beweisen.
Fakt ist, dass die Berliner die Schnauze wie immer ... (Hertha Heuwer proklamiert das für sich, vielleicht zu recht ...)
Fakt ist, dass die Sauce von Hertha Heuweer 1959 patentiert wurde.
da kann man nur hoffen, dass die spd nach der wahl das gesundheitsministerium übernimmt.
auf die erklärung, dass currywurst mit pommes rot-weiß so gesund ist, dass man mit ihr wahlwerbung betreibt, (passiv)rauchen aber so schädlich ist, dass es verboten gehört, bin ich gespannt.
auf die erklärung, dass currywurst mit pommes rot-weiß so gesund ist, dass man mit ihr wahlwerbung betreibt, (passiv)rauchen aber so schädlich ist, dass es verboten gehört, bin ich gespannt.
... eben und da kommen die Grünen ins Spiel:
Rot-weiss wird ersetzt durch rot-grün zwangsweise ! (Grün signalisiert Gesundheit ... ich weill ja nicht sagen, welchen Reiz es bei mir auslöst)
Volksabstimmng über Pommes rot-grün: du hast die Wahl zwischen Bärlauch und Sauerampfer. Tertium non datur.
Wenn ich bei den Grünen wáre, würde mich das Plakat irritieren oder ins Grübeln bringen:
Es ist eine Symbiose von rot und ... gelb ! ......
grün signalisiert gesundheit?
nun, wenn einem körper einmal eine grünliche substanz entweicht, weiß eigentlich jedes kind ohne zusätzliche ärztliche diagnose, dass das nicht gesund sein kann...
Wahlfieber, originally a platform from the German-speaking world, offers (user-based) forecasts on elections worldwide - using political prediction markets without applying any algorythm.
Germany / Austria / Switzerland
All national and state elections as well as selected local, mayoral and party elections
Europe
Almost all national elections as well as selected presidential, regional and local elections and votes.
USA
All presidential, senatorial and house elections (including mid-term and most presidential primaries/caucusses) as well as important special and state elections.
UK
All national and state elections as well as important special, local and mayoral elections and votes.
Worldwide
National elections - including Australia, Canada, Israel, Japan, New Zealand, etc.
This is how you contribute to the prediction - See the Infocenter
Please send error messages and feedback by email to: help@wahlfieber.com