Tue ich auch nicht.
na ja, ein mann, ein wort.
Aber da das Wetter....
is das nicht schön?
da gibt's ja noch Fukushima, die böse CDU, FDP, usw. und überhaupt! ->, das pöse, pöse wetter .
deshalb muss Caro umfragen veröffentlichen, auch wenn er sein wort bricht :))
Das man sich auf Versprechen von linken Sozis nicht verlassen kann ist allgemein bekannt.
Naja der Grund warum carokann keine Umfragen für August posten wollte war, wenn ich das richtig verstanden habe, dass es im August kaum zu neuen Ereignissen kommen dürfte, folglich wären veränderte Umfragezahlen nur der Messungenauigkeit verschuldet.
Dieser August ist allerdings aus verschiedenen Gründen politisch relevant und folglich sind es eben auch die Umfragen aus diesem Monat. Und sich den Halbsatz zum Wetter rausgreifen, der ja ganz offensichtlich humorvoll gemeint war, um einen anderen Diskutanten in den Dreck zu ziehen, dass hinterlässt bei mir einen merkwürdigen Nachgeschmack.
Genauso wie dieser Sozi-Spruch.
ich bitte dich. ist dein humor in die sommerfrische enteilt? :-)
apropos sozi-spruch.
ich erinnere ein grünes wahlplakat aus den achtzigern. es zeigte eine mausefalle mit viel speck. darunter der spruch: vorsicht! spd im wahlkampf.
sorgen mache ich mehr eher wg. dr.ottl. ich fürchte, der hat einmal zu oft das leben brians geguckt.
apropos sozi-spruch.
ich erinnere ein grünes wahlplakat aus den achtzigern. es zeigte eine mausefalle mit viel speck. darunter der spruch: vorsicht! spd im wahlkampf.
Ich habe das als Aufkleber. (ich kann mich nicht erinnern, das es das auch als Plakat gegeben hat, aber ich bin mir nicht sicher) Wenn ich gelernt habe mit meinem Scanner umzugehen werde ich es posten.
@SoulSupport: Die Kritik an meinem Sozispruch war zwar deutlich aber kryptisch, wenn Du Dich verständlich äußerst bin ich gerne bereit mich auseinander zu setzen.
Meine Kritik an dem Sozispruch lässt sich wohl so zusammenfassen: er war unangebracht und unnötig.
@ gruener:
http://www.deluxefun.de/_Humorforschung_files/Humor%20Entfernt.jpg
Wie versprochen Gruener.
Jetzt habe ich es endlich hingekriegt.

http://www.bild.de/politik/inland/peer-steinbrueck/kanzler-kandidat-19696306.bil d.html
Wir erinnern uns, dass der letzte designierte KaKa der Union für BILD Doktor Karl-Theodor hiess, ein Gernegross und intellektueller Hochstapler.
Nun soll es also Peer Steinbrück sein, den man uns schmackhaft machen will und an dem viele einen Narren gefressen zu haben scheinen.
Hier die Gründe BILDs und meine skeptischen Einschübe.
BILD nennt die Gründe:
• Er spricht Klartext.
Sein Standard-Satz („Mir dürfen Sie glauben – ich verspreche Ihnen nichts!“) kommt bei den Menschen an.
carokann: Hier geriert sich der Peer als Wiedergänger Winston Churchills. Darunter macht es sich der zur Grandiosität neigende Peer natürlich nicht.
http://www.famousquotes.me.uk/speeches/Winston_Churchill/2.htm
• Er ist ein brillanter Redner.
Komplizierte Zusammenhänge macht er in einfachen Bildern klar: „Wer mit Blick auf die Finanzkrise voreilig von Licht am Ende des Tunnels gesprochen hat, muss nun feststellen, dass es das Licht des entgegenkommenden Zuges war.“
If we see light at the end of the tunnel, it´s the light of the oncoming train.
Robert Lowell [brainyquote.com]
carokann: dieser Satz ist nicht auf Peers Mist gewachsen, sondern wie meist bei ihm geklaut aus der Lektüre angelsächsischer Wirtschaftszeitungen. Kein Fehler, aber seine wirtschaftspolitischen Empfehlungen sind oft nur den gerade aktuellen Zeitungsartikeln entnommen.
für weitere Tunnelzitate empfiehlt carokann dem Peer:
http://www.brainyquote.com/quotes/keywords/tunnel.html
• Er steht für solide Finanzen.
Als Finanzminister fuhr er die Verschuldung herunter, verfehlte nur knapp das Ziel eines ausgeglichenen Haushalts.
carokann: Dieser Plan erinnerte mich an den Finanzminister des Kaiserreiches, der 1913 ebenfalls große Töne über die Zukunft der Reichsfinanzen spuckte.
• Er erinnert an Helmut Schmidt [welt.de].
Seine klare hanseatische Art lässt nicht nur SPD-Wähler von der großen Zeit des Ex-Kanzlers träumen.
carokann:Schmidt ist das Original, Peer die billige Kopie. Gerdezu peinlich für einen Hanseaten wie Peer sein Selbstmarketing mit dem Altkanzler betreibt. Hat Gutti übrigens auch versucht. Wir erinnern an dessen Auftritt mit Schmidt an der Bundeswehrhochschule. Schmidt war später not amused über den "Herrn Dr."
Ceterum censeo - Peer darf nicht KaKa werden.
Mein Hauptgrund: Wir brauchen in den nächsten Jahren einen in Europa moderierenden Bundeskanzler, der ein gewinnendes Wesen hat. Peer Steinbrück hat oft eine sehr harsche, ja verletzende Sprache, die bereits in der Vergangenheit für grössere Irritationen bei unseren Nachbarn gesorgt hat. (Bsp: Schweiz). Auch wer in der Sache Recht haben mag, der muss behutsam auftreten, wenn er was erreichen will. Peer kann das nicht und er will es nicht, weil er sich für was ganz besonderes hält.
Diese Art könnte uns einnmal sehr Schaden.
Lieber carokann!
In 100.000 fällen sind wir vermutlich in 99.999 anderer meinung, hier aber treffen wir uns fraglos.
Einen befreundeten staat wie österreich und dessen hauptstadt auf die selbe ebene wie ouagadougou zu stellen ist stil- und niveaulos; der bursche hat einfach kein staatsmännisches format.
Die ganzen diskussionen rund um spd-kanzler, ein ende der schwarz-gelben koalition und ähnliches sind meines erachtens ohnehin schade um die zeit. Die sozis stehen laut gestern veröffentlichter umfrage trotz einer irrlichternden kanzlerin bei unglaublichen und einfach unfassbaren 25 prozent, rot-grün verfügt trotz günstigster rahmenbedingungen nicht einmal über eine mehrheit.
Das wird nichts.
Lieber carokann!
In 100.000 fällen sind wir vermutlich in 99.999 anderer meinung, hier aber treffen wir uns fraglos.
Das wird nichts.
- Sagt Rom
So isses ! So bleibbed !
Vor 3 Monaten die irrlichtige (schönes Wort) Diskussion um eine KaKa-IN der Grünen - nun dieselbe Frage in rot statt grún: Steinbrück - oder Steinlos.
Das ist wie Luftgitarre spielen!
Wahlfieber, originally a platform from the German-speaking world, offers (user-based) forecasts on elections worldwide - using political prediction markets without applying any algorythm.
Germany / Austria / Switzerland
All national and state elections as well as selected local, mayoral and party elections
Europe
Almost all national elections as well as selected presidential, regional and local elections and votes.
USA
All presidential, senatorial and house elections (including mid-term and most presidential primaries/caucusses) as well as important special and state elections.
UK
All national and state elections as well as important special, local and mayoral elections and votes.
Worldwide
National elections - including Australia, Canada, Israel, Japan, New Zealand, etc.
This is how you contribute to the prediction - See the Infocenter
Please send error messages and feedback by email to: help@wahlfieber.com