Österreich / Bundespräsidentenwahl 2010 / Kandidaten

posts 91 - 100 by 180
  • Re: Ö BP 2010 - Farbliche Bitte ans Team

    Jumi1974, 03.04.2010 12:59, Reply to #90
    #91
    > ich habe beide farben - gelb wie grün - etwas verändert, sprich
    > nachgedunkelt...
    >
    > besser so?

    Ja, danke :)
  • Die BP-Wahl aus der Sicht von Pröll und gerifro

    naservus, 03.04.2010 20:43, Reply to #70
    #92
    >
    > Da sieh mal her: Wir haben in Österreich Wahlpflicht!
    >
    > Seit wann eigentlich wieder, Herr Pröll? Hat das die niederösterreichische
    > Landesregierung gleich für ganz Österreich versucht, einzuführen? So
    > wichtig ist dieses Bundesland nun wieder nicht, wie Sie nun tun, die
    > Bundesregierung sitzt noch nicht in St.Pölten!;-)))
    >

    Wenn sich ein kleiner Wortklauberich in die große Politik verirrt - dann heißt der höchstwahrscheinlich gerifro.

    Die Unterstellung, dass ausgerechnet Pröll nichts von der schon längst erfolgten Abschaffung der gesetzlichen Wahlpflicht weiß, ist dümmlich.

    Die Befürchtung, dass Pröll sie gleich für ganz Österreich einführen will, ist bizarr.

    Dass sich Pröll persönlich zur Wahl verpflichtet fühlt, das unterscheidet ihn wohltuend von den Sumpern.

    >
    > Meines Wissens, Herr Pröll, haben wir freie und geheime Wahlen.
    > Wahlpflicht herrscht schon einige Zeit keine mehr!;-)))
    >

    Die Wahlen, als sie noch gesetzlich verpflichtend waren - die waren also nicht frei und geheim?
    gerifros geriatrische Logik.

    >
    > Tuns also bitte nicht so, als müßten Sie Ihre Landesrätin unbedingt
    > wählen!
    > >
    >

    Auf geriatrische gerifro-Logik deutet auch die Andeutung hin, dass Wahlpflicht in der Pflicht zur Wahl einer bestimmten Person besteht.

    gerifro macht Kinder froh.

  • Re: Ö BP 2010 - Farbliche Bitte ans Team

    quaoar, 03.04.2010 21:45, Reply to #90
    #93
    > ich habe beide farben - gelb wie grün - etwas verändert, sprich
    > nachgedunkelt...
    >
    > besser so?

    Ist ne Spur besser, aber noch weit besser wär einfach eine _andere_ Farbe.

    Braun, grün, schwarz... die Auswahl ist groß!

    Wenn's schon irgendwie "passen" soll: Schwarz wäre für einen Christen sehr passsend.

  • Re: Die BP-Wahl aus der Sicht von Pröll und gerifro

    gerifro, 03.04.2010 22:43, Reply to #92
    #94
    > >
    > > Da sieh mal her: Wir haben in Österreich Wahlpflicht!
    > >
    > > Seit wann eigentlich wieder, Herr Pröll? Hat das die
    > niederösterreichische
    > > Landesregierung gleich für ganz Österreich versucht, einzuführen? So
    >
    > > wichtig ist dieses Bundesland nun wieder nicht, wie Sie nun tun, die
    > > Bundesregierung sitzt noch nicht in St.Pölten!;-)))
    > >
    >
    > Wenn sich ein kleiner Wortklauberich in die große Politik verirrt - dann
    > heißt der höchstwahrscheinlich gerifro.

    Wirklich?
    >
    > Die Unterstellung, dass ausgerechnet Pröll nichts von der schon längst
    > erfolgten Abschaffung der gesetzlichen Wahlpflicht weiß, ist dümmlich.


    Meinst du?


    Ich habe nur auf Gernots post reagiert, in welchem dieser eine entsprechende Aussage Prölls von einer "Wahlpflicht" zitiert.

    Ich habe Pröll gar nichts unterstellt, außer das offensichtliche Nichtwissen, dass es hierzulande keine Wahlpflicht mehr gibt, von welcher er spricht. Vielleicht machst dich das nächste Mal schlauer;-)))
    >

    > > Meines Wissens, Herr Pröll, haben wir freie und geheime Wahlen.
    > > Wahlpflicht herrscht schon einige Zeit keine mehr!;-)))
    > >
    >
    > Die Wahlen, als sie noch gesetzlich verpflichtend waren - die waren also
    > nicht frei und geheim?
    > gerifros geriatrische Logik.

    Nein, Deine Logik, denn:

    Wo sage ich denn, dass Wahlen in Zeiten der Wahlpflicht nicht frei und geheim waren?
    >
    > >
    > > Tuns also bitte nicht so, als müßten Sie Ihre Landesrätin unbedingt
    > > wählen!
    > > >
    > >
    >
    > Auf geriatrische gerifro-Logik deutet auch die Andeutung hin, dass
    > Wahlpflicht in der Pflicht zur Wahl einer bestimmten Person besteht.

    Auch nur deine Logik.


    Meine Sicht der Dinge habe ich schon mehrmals dargelegt, es erübrigt sich also eine weitere Wiederholung;-)))
    >

    >
    >

  • Re: Die BP-Wahl aus der Sicht von Pröll und gerifro

    quaoar, 04.04.2010 04:18, Reply to #94
    #95
    > Meine Sicht der Dinge habe ich schon mehrmals dargelegt, es erübrigt sich
    > also eine weitere Wiederholung;-)))



    In der Tat !! ;-))


    (Hervorhebung Q.)
  • Wahlentscheidung von Erwin Pröll

    Gernot, 05.04.2010 11:04, Reply to #72
    #96
    Lieber Rom!

    Erwin Pröll ist natürlich vorsichtig genug, dass er das nicht offener sagt.
    Übrigens: wer war denn der am heißesten diskutierte Kandidat des "Bürgerlichen Lagers"? Denn immerhin gab es in der ÖVP Stimmen für einen gemeinsamen Kandidaten mit FPÖ und BZÖ.

    Es war Franz Fiedler, gegen den die Verbotsgesetz-Kampagne genauso angelaufen wäre. Sie war ja anscheinend schon für den Fall der Fälle vorbereitet. So wie es bei Rosenkranz geheißen hat: "Eine eidesstattliche Erklärung ist nicht genug!", hätte es dann geheißen: "Ein Ausschluss des Wiener Akademikerbundes ist nicht genug!"

    Erwin Pröll kennt die Politik gut, weiß die Kampagne gegen seine Regierungspartnerin persönlich durchaus zu bewerten, aber macht nicht den Fehler, sich selbst ins Schussfeld zu begeben. Denn wichtiger als sie ist ihm sein Personenkommittee von Marika Lichter, Hermann Nitsch und co, das ihm geholfen hat, die SPÖ im NÖ Landtag zu einer Randerscheinung zu machen.
  • Re: Die BP-Wahl aus der Sicht von Pröll und gerifro

    gerifro, 05.04.2010 14:42, Reply to #95
    #97
    > > Meine Sicht der Dinge habe ich schon mehrmals dargelegt, es erübrigt
    > sich
    > > also eine weitere Wiederholung;-)))

    >
    >
    > In der Tat !! ;-))
    >
    >
    > (Hervorhebung Q.)


    Thx;-))


    g.

  • Ö BP 2010 / Gehring

    quaoar, 07.04.2010 13:05, Reply to #1
    #98
    Der "Katholiban" Rudolf Gehrung eröffnete gestern seinen Wahlkmapf - naturgemäß mit einer Messe.

    "Auch und besonders im Wahlkampf für die Bundespräsidentschaftswahl will der Kandidat der Christlichen Partei Österreichs (CPÖ) auf die "Kraft der Heiligen Messe vertrauen", sagte er am Dienstag zum Standard"...

    ...berichtet standard.at.

    http://derstandard.at/1269449025645/Mit-der-Kraft-von-oben-gegen-die-Kraft-von-r echts

    Gehrings eigentliche Wahlkampfrede begann dann mit einem weiteren "Vater Unser" und endete mit dem wohl platzierten letzten Satz Schuschniggs aus dem Jahr 1938 im Angesicht der NS-Invasion: "Gott schütze Österreich".

    http://kurier.at/nachrichten/1992210.php


    Kann man ja nur hoffen, dass der Schutz des Allmächtigen diesmal nicht gar so desaströs ausfällt wie damals.

  • Ö BP 2010 / Wahlkampf in Wien

    quaoar, 07.04.2010 13:22, Reply to #1
    #99
    Von der BP-Wahlschlcht in Wien kann man berichten, dass der eher flau verläuft. Die paar Plakate sind entweder längst übermalt oder die Ständer sind umgefallen oder beides. Windschief lachen einem da Fischer und Rosenkranz mit Bärten und anderen Verzierungen entgegen.

    Von der FPÖ ist zu berichten, dass sie zu einem kleinen Trick griff, um Plakat-Schänder zu düppieren: Sie kleben das gleiche Plakat mehrmals übereinander auf die Ständer. Versucht einer, das Plakat abzureißen, kommt darunter des gleiche nochmals zutage.

    Zugleich können die eigenen Aktivisten Übermalungen durch Abreißen der obersten Schicht wieder entfernen.

    Der "Katholiban" Gehring plakatiert ohnehin nicht, wie angekündigt.

    Kurz gesagt: Langeweile. Denke nicht, dass dieser Wahlkampf die Stimmbürger in Massen zu den Urnen treiben wird.



  • Re: Ö BP 2010 / Wahlkampf in Wien

    Mühle zu, 07.04.2010 17:12, Reply to #99
    Für westösterreich (tirol, vorarlberg) lässt sich ähnliches festhalten. Es gibt einige fischer-plakate, die freilich auch aufgrund des umstands, dass sie in grau gehalten sind, wenig auffallen (mit der zuständigen werbeagentur sollte man ein ernstes wort reden). Daneben die mehr ins auge stechenden rosenkranz-plakate. Und das wars schon.
    Ich bin mir ganz sicher, dass die wahlbeteiligung einen noch nie dagewesenen tiefpunkt erreichen wird:
    Alle gehen davon aus, dass fischer haushoch gewinnt, die lokal mit großem abstand stärkste partei stellt keinen kandidaten auf.
    In vorarlberg halte ich es für gar nicht ausgeschlossen, dass die wahlbeteiligung bei etwa einem drittel liegt, in tirol vielleicht bei 40 prozent Anlass zum feiern wird angesichts dieser umstände lokal wohl niemand haben.
posts 91 - 100 by 180
Log in
30,589 Participants » Who is online

Fine music for political ears

What we predict...

Wahlfieber, originally a platform from the German-speaking world, offers (user-based) forecasts on elections worldwide - using political prediction markets without applying any algorythm.

Our focus

Germany / Austria / Switzerland
All national and state elections as well as selected local, mayoral and party elections

Europe
Almost all national elections as well as selected presidential, regional and local elections and votes.

USA
All presidential, senatorial and house elections (including mid-term and most presidential primaries/caucusses) as well as important special and state elections.

UK
All national and state elections as well as important special, local and mayoral elections and votes.

Worldwide
National elections - including Australia, Canada, Israel, Japan, New Zealand, etc.


Important elections in 2023

  • Several state elections in Germany and Austria
  • Presidential election in the Czech Republic
  • National elections in Finland, Turkey, Greece, Poland, Switzerland and Spain

How does this work?

This is how you contribute to the prediction - See the Infocenter

Found an error?
Your Feedback?

Please send error messages and feedback by email to: help@wahlfieber.com