Ukraine - Links

posts 21 - 30 by 50
  • Re: Ukraine - Der zweite Markt erscheint unfair

    gruener (Luddit), 18.01.2010 03:30, Reply to #20
    #21
    ein kleiner nachteil vielleicht, aber nicht unbedingt unfair.
    denn es sind ja alle aktiven mitspieler betroffen.



  • Re: Ukraine - Der zweite Markt erscheint unfair

    carokann, 18.01.2010 03:42, Reply to #21
    #22
    Da haben wir die Erklärung warum Timoshenko so überbewertet war und blieb trotz der Umfragen. Trader, die traden werden mit Cash-Mangel bestraft, da sie sich nicht über Bündelverkauf mit Cash ausstatten können bis Ukraine ausgezählt hat. Das ist kein kleiner Nachteil.

    PS: Zählt schneller Ukrainer! -)

  • Re: Ukraine - Der zweite Markt erscheint unfair

    leporello, 18.01.2010 10:24, Reply to #21
    #23
    carokann hat schon recht, fairer wäre es gewesen, den 2. Markt etwas früher anzukündigen. Es wird euch ja nicht erst gestern eingefallen sein, einen weiteren Markt zu starten. Soll ich mir als Trader jedes Mal einen Teil des Cash aufheben, damit ich bei einem eventuell zusätzlich gestarteten Markt dabei sein kann? Noch dazu bei einem Markt, bei dem die Ausschüttung des vorangegangenen dauern kann. Wer weiß, ob die überhaupt vor der Stichwahl erfolgt ....
  • Der zweite Markt IST unfair - da gibt es keine zwei meinungen

    ronnieos, 18.01.2010 11:25, Reply to #21
    #24
    > ein kleiner nachteil vielleicht, aber nicht unbedingt unfair.
    > denn es sind ja alle aktiven mitspieler betroffen.
    >
    >

    Herr Grüner
    da gibt es keine zwei Meinungen dazu. carokann hat 100% recht.

    1.) Es gab keine Indizien (nicht in den Regeln !)
    2.) Die Stichwahl ist ein vollkommen anderes Spiel, also anderer Markt.

    Wenn ich nur an die 99 Märkte zu Schleswig-Holsetin denken, dann hätte die Ukraine einen zweiten Markt(platz) vertragen.
    Bei dem alle bei 100 beginnen !

    3.) "Es sind nicht alle gleich betroffen."
    Nei-ein, Herr Grüner, nei-ein!
    a) Einige gehen mit einem satten plus - andere mit minus ins rein.
    Ich weiss nicht, warum du da so stubborn bist - wenn man gewusst hätte, da wird noch was draufgesetzt, dann hätte mancher anders gespielt und taktiert.
    b) Ad-hoc Ankündigungen sind nicht fair !

    Wie gesagt:
    Dazu gibt es keine zwei Meinungen.
    Man müsste den Beitrag von caro mit mindestens plus 5 bewerten können.


  • Der zweite Markt erscheint unfair - wo gruener entscheidet, hat vox populi keine stimme

    ronnieos, 18.01.2010 11:31, Reply to #20
    #25
    > Völlig unabhängig? Wieso habe ich dann nur 12000 Cash. Der erste Markt ist noch nicht ausgeschüttet.
    > Ist das nicht ein Nachteil?

    Wo der carokann recht hat hat er recht !
    (ich hab sogar nur 236 cash ... da sind einem die Hände gebunden.)
  • Re: Der zweite Markt erscheint unfair

    Wolli, 18.01.2010 13:21, Reply to #25
    #26
    Regts Euch nicht so auf, das ist nur ein Spiel.
    Ich finde die Gestaltung des Marktes zwar vielleicht überraschend, aber durchaus fair. Unfair wäre, wenn manche die Nachricht schon früher bekommen hätten, bevor sie Ad Hoc ausgesendet worden ist; das wäre dann Insiderhandel gewesen. Ich habe aber keine Anzeichen dafür. Daher: fair, weil für alle gleich überraschend.

    PS: Ich bin selbst komplett blockiert, ich habe nur 2,78Ex.
  • Re: Zählt schneller Ukrainer!

    carokann, 18.01.2010 14:50, Reply to #26
    #27
    Bisher sind 90% ausgezählt.

    http://www.kyivpost.com/news/politics/detail/57365/

    With 90.03% of votes counted, Ukraine's Central Elections Commission (CEC) is putting the Party of Regions leader Victor Yanukovych ahead in the first round of the presidential election with 35.39% of the vote, with his closest rival Prime Minister Yulia Tymoshenko garnering 24.97%.

    The numbers mean Yanukovych and Tymoshenko have qualified for a second round of voting to take place on Feb. 7.

    Businessman and politician Sergiy Tigipko trails in third with 13.07%.

    6.98% of voters opted for leader of the Front of Change Arseniy Yatseniuk and 5.42% for incumbent President Viktor Yuschenko.

    The Communist Party leader Petro Symonenko collected 3.54% of the vote, Rada speaker Volodymyr Lytvyn 2.33%, nationalist leader Oleh Tiahnybok 1.45%, and Anatoly Hrytsenko 1.21%. Inna Bohoslovska sits in tenth position with 0.42% of the vote.

    2.21% of the voters did not support any of the 18 candidates.
    ---------------------------------------------------------------------

    Wie wärs mit Vorschuss?

  • Re: Zählt schneller Ukrainer!

    Mühle zu, 18.01.2010 14:57, Reply to #27
    #28
    Sonderbarerweise hat der orf-korrespondent gemeint, dass timoschenko aufgrund des wahlergebnisses des ersten durchgangs favoritin für den zweiten sei.
  • Re: Zählt schneller Ukrainer!

    carokann, 18.01.2010 15:10, Reply to #28
    #29
    Würde er dafür seine Hand in´s Feuer legen?

    Denn in der Ukraine ist vieles möglich.

    Siehe folgende Geschichte: Beim Zählen sollen Wahlhelfer Opfer eines Gasangriffs geworden sein.

    http://www.kyivpost.com/news/politics/detail/57361/

    According to the statement, members of the polling station's election commission began feeling a sharp burning pain and asphyxia at about 20:00, when they were counting votes.

    They managed to complete the signing of election-result protocols and send them to the district election commission before doctors arrived.

    Two members of the election commission were hospitalized as a result of the incident.

    Police officers and officials from the Emergency Situations Ministry are conducting an investigation at the polling station.

    The source of the gas has not yet been established.
  • Re: Zählt schneller Ukrainer!

    gruener (Luddit), 18.01.2010 19:13, Reply to #29
    #30
    vorschlag: wenn der auszählungsgrad heute noch die 99,5 % überspringt, wird ausgeschüttet.

    danach dürfte sich nicht mehr allzu viel ändern.

posts 21 - 30 by 50
Log in
30,573 Participants » Who is online

Fine music for political ears

What we predict...

Wahlfieber, originally a platform from the German-speaking world, offers (user-based) forecasts on elections worldwide - using political prediction markets without applying any algorythm.

Our focus

Germany / Austria / Switzerland
All national and state elections as well as selected local, mayoral and party elections

Europe
Almost all national elections as well as selected presidential, regional and local elections and votes.

USA
All presidential, senatorial and house elections (including mid-term and most presidential primaries/caucusses) as well as important special and state elections.

UK
All national and state elections as well as important special, local and mayoral elections and votes.

Worldwide
National elections - including Australia, Canada, Israel, Japan, New Zealand, etc.


Important elections in 2023

  • Several state elections in Germany and Austria
  • Presidential election in the Czech Republic
  • National elections in Finland, Turkey, Greece, Poland, Switzerland and Spain

How does this work?

This is how you contribute to the prediction - See the Infocenter

Found an error?
Your Feedback?

Please send error messages and feedback by email to: help@wahlfieber.com