Spielen die Märkte verrückt?

posts 1 - 10 by 13
  • Spielen die Märkte verrückt?

    Staatskanzler, 19.02.2009 09:16
    #1
    Kann mir irgendjemand der erfahrenen Händler erklären, was heute mit dem BZÖ los ist? Totalabsturz, und dann wieder Gewinn? Auseinanderklaffen von Angebot und Nachfrage? Gar Manipulation?
  • Re: Spielen die Märkte verrückt?

    SarahMaria, 19.02.2009 12:11, Reply to #1
    #2
    Ich ahbe bei verschiedenen Märkten ab und zu mal das Gefühl, dass es nicht mit rechten Dingen zugeht...
  • Re: Spielen die Märkte verrückt?

    Mühle zu, 19.02.2009 12:33, Reply to #2
    #3
    Derartige dinge sind der rede nicht wert. Es hat jemand sämtliche aktienkurse an der kärntenbörse auf eine gesamtnachfrage von 75 hinuntergeprügelt. Dies ist auch für einen einzelnen durchaus möglich, zumal es weniger als 100 aktive trader/innen an der erwähnten börse gibt und auch die tagesumsätze nicht allzuhoch sind.
    Inzwischen haben sich die kurse wieder auf einem vernünftigen niveau eingependelt, wie das hier praktisch immer der fall ist.
    Und das kennzeichnet auch die qualität von wahlfieber, das konkurrierenden angeboten turmhoch überlegen ist - man blicke nur auf www.derstandard.at:

    Was dort derzeit an aberwitzigen kursen zu beobachten ist, wäre bei uns nie und nimmer möglich:
    In salzburg zahlt man für die grünen erstaunlich hohe 10,3, für das bzö aberwitzige 6,3.
    Und jenseits von gut und böse sind die kärnten-werte mit 32,9 für die spö, 30,1 für das bzö, 15,6 (!) für die fpö und satten 9,4 für die grünen.
  • Re: Spielen die Märkte verrückt?

    britta (洋鬼子), 19.02.2009 13:09, Reply to #1
    #4
    > Kann mir irgendjemand der erfahrenen Händler erklären, was heute mit dem
    > BZÖ los ist? Totalabsturz, und dann wieder Gewinn? Auseinanderklaffen von
    > Angebot und Nachfrage? Gar Manipulation?

    Du hast die seligen Zeiten eines Schliafhansl, der um 3 Uhr morgens die Kurse zwischen 1 und 99 hin- und hergeschaukelt hat, nicht miterlebt ...

    Da aber eine Wahlbörse auf Gewinn aufgebaut ist und nur durch den Durchschnitt aller Trades die Prognose erstellt, ist das sogar notwendig, daß sich was bewegt - ganz zu schweigen, daß es sonst fad wird .

    Wirklich einpendeln wird sichs dann so einen Tag vor der Wahl, dann kommt Hektik auf, weil keiner mehr Ladenhüter kaufen will und nochmal ein paar Kurse spinnen werden, um selbige Ladenhüter dann über Bündel abtragen zu können ... aber eine Stunde vor Schluß oder so sollte es dann hinkommen -- falls es doch noch immer nicht stimmt, dann waren trotzdem nicht wir schuld, sondern eindeutig die dämlichen Wähler !!
  • Re: Spielen die Märkte verrückt?

    gerifro, 19.02.2009 13:50, Reply to #3
    #5
    An das Wahlfieber Team:

    Bester Film sowie bester fremdsprachiger Film gibt es in derstandart zwischenzeitlich auch.
    Nicht eigenartig, dass es somit vier Märkte gibt, welche bei "wahlfieber" schon lange laufen?
  • Re: Spielen die Märkte verrückt?

    gruener (Luddit), 19.02.2009 15:55, Reply to #5
    #6
    warum sollte man sich eigene gedanken machen, wenn diese plattform das brainstorming übernimmt.

    btw: gelingt jemandem von euch derzeit der login bei der standard-meinungsbörse?
  • Re: Spielen die Märkte verrückt?

    gerifro, 19.02.2009 19:30, Reply to #6
    #7
    > warum sollte man sich eigene gedanken machen, wenn diese plattform das
    > brainstorming übernimmt.
    >
    > btw: gelingt jemandem von euch derzeit der login bei der
    > standard-meinungsbörse?


    Relativ einfach:

    zB. auf "Kärnten-Wahlbörse" klicken, dann auf "Login/Registrierung"..........
  • .

    roter, 20.02.2009 01:52, Reply to #3
    #8

    .

  • Re: Spielen die Märkte verrückt?

    Staatskanzler, 20.02.2009 09:38, Reply to #8
    #9
    Jaja mein lieber rotfuchs, schauen wir mal am Abend des 1.3.
  • Re: Spielen die Märkte verrückt?

    Mühle zu, 20.02.2009 11:01, Reply to #8
    #10
    > oh gott rom - ich bin nur gespannt wie ihr nach der wahl den brutalen
    > absturz des bzö erklären werdet und warum dieser absturz so unvorhersehbar
    > war.

    Ach, lieber roter, wir würden so schmähstad sein wie du im jahr 2006, als deine prognose bezüglich des ergebnisses der nationalratswahlen so gründlich in die hose ging:

    "Die FPÖ sollte bei ca. 6 - 8 % liegen und die ÖVP bei ca. 37 - 39 %. Was die SPÖ betrifft - naja - ich hoffe, dass es sich mit 37 - 39 % ausgeht."

    Bei der einschätzung der stärke der rechten hast du offenbar probleme, die weiter zurückreichen!

    Fpö, bzö und övp sind in kärnten kommunizierende gefäße. Meines erachtens nützt es dem bzö, dass zuletzt von einem kopf-an-kopf-rennen mit der spö die rede war.
    Ich denke, dass potentielle fpö-wähler ihr kreuz letztlich doch beim bzö machen werden. Und gleiches gilt für potentielle övp-wähler. Ich denke, dass die schwarzen in den meinungsumfragen und zum teil auch hier überschätzt werden. Ich traue der övp sogar einen absturz in die einstelligkeit zu.
    Warum soll man in kärnten diese partei denn wählen? -
    Was für sie spricht sind eigentlich nur die guten sympathiwerte ihres spitzenkandidaten martinz. Und der versuch im wahlkampf, ein (!) einziges thema zu spielen, die wirtschaftskompetenz.
posts 1 - 10 by 13
Log in
30,573 Participants » Who is online

Fine music for political ears

What we predict...

Wahlfieber, originally a platform from the German-speaking world, offers (user-based) forecasts on elections worldwide - using political prediction markets without applying any algorythm.

Our focus

Germany / Austria / Switzerland
All national and state elections as well as selected local, mayoral and party elections

Europe
Almost all national elections as well as selected presidential, regional and local elections and votes.

USA
All presidential, senatorial and house elections (including mid-term and most presidential primaries/caucusses) as well as important special and state elections.

UK
All national and state elections as well as important special, local and mayoral elections and votes.

Worldwide
National elections - including Australia, Canada, Israel, Japan, New Zealand, etc.


Important elections in 2023

  • Several state elections in Germany and Austria
  • Presidential election in the Czech Republic
  • National elections in Finland, Turkey, Greece, Poland, Switzerland and Spain

How does this work?

This is how you contribute to the prediction - See the Infocenter

Found an error?
Your Feedback?

Please send error messages and feedback by email to: help@wahlfieber.com