interner markt österreich

posts 1 - 10 by 21
  • interner markt österreich

gruener (Luddit), 26.07.2008 21:18
    mir ist grade folgendes aufgefallen:

bei den teilnehmern mit positiver rendite sind die österreicher stark in der minderheit, obwohl sie weit über 50 % der trader stellen.

ich werde das weiter beobachten.

ps: beim bayern-markt ist das verhältnis ausgeglichen.

• Re: interner markt österreich

quaoar, 26.07.2008 21:30, Reply to #1
    Die Deutschen scheinen ans LIF zu glauben. Die Österreicher weniger, sie kennen das schon. ;-)

gruener (Luddit), 26.07.2008 21:34, Reply to #2
    es liegt nicht am lif!

quaoar, 26.07.2008 21:50, Reply to #3
    Naja, LIF ist bisher die Aktie, die den höchsten Anstieg verzeichnete. Müssen also doch Leute sein, die LIF gehortet haben.

Aj ja, und dann noch KPÖ. Da konnte man auch zeitweilig gut vedienen. Waren vmtl auch Deutsche, die an die Linkspartei glaubten.

CobbDouglas, 26.07.2008 22:01, Reply to #1
    Ich find auch mein eigenes abschneiden interessant, intern gerade mal 41. von 46 und Minus 6%, beim offenen Markt immerhin 15. von 217 und Plus 8,5%.

Wobei ich sicher politisch derzeit sehr schlecht informiert/interessiert bin und fast nur (versuche zu) zocke(n).

gruener (Luddit), 26.07.2008 22:02, Reply to #4
    das erklärt vielleicht, dass deutsche trader führend sind, aber nicht, dass österreicher zu einer scheinbar aussterbenden gattung im positiven bereich des internen rankings gehören. :-)

last-exit, 26.07.2008 22:11, Reply to #5
    > Ich find auch mein eigenes abschneiden interessant, intern gerade mal 41.
    > von 46 und Minus 6%, beim offenen Markt immerhin 15. von 217 und Plus 8,5%.
    >
    >
    > Wobei ich sicher politisch derzeit sehr schlecht informiert/interessiert bin
    > und fast nur (versuche zu) zocke(n).

Mit dem letzten Satz hast du einen Beweis für dein unterschiedliches Abschneiden frei Haus geliefert.

CobbDouglas, 26.07.2008 22:18, Reply to #7
    > > Ich find auch mein eigenes abschneiden interessant, intern gerade mal 41.
    >
    > > von 46 und Minus 6%, beim offenen Markt immerhin 15. von 217 und Plus
    > 8,5%.
    > >
    > >
    > > Wobei ich sicher politisch derzeit sehr schlecht informiert/interessiert
    > bin
    > > und fast nur (versuche zu) zocke(n).
    >
    >
    > Mit dem letzten Satz hast du einen Beweis für dein unterschiedliches
    > Abschneiden frei Haus geliefert.
    >
    >

Deswegen auch der letzte Satz. Aber normalerweise sollte das eigentlich auf deutsche Mitspieler öfter zutreffen als auf Österreicher.

quaoar, 27.07.2008 14:21, Reply to #6
    Das wird sich ändern, wenn die Deutschen am Wahltag = Zahltag auf ihren überteuert gekauften LIFs, Dinkhausers und Anderen sitzen. Das Potential der Neu- und Kleinstparteien wird im Ausland vmtl massiv überschätzt.

Österreicher wissen halt, dass das so nicht kommen wird.

Ich mach mir keine Sorgen, dass wir dann im Ranking wieder vorn sein werden. ;-)

gruener (Luddit), 27.07.2008 21:43, Reply to #9
    so klug, wie du denkst, sind deine österreichischen mitspieler dann scheinbar doch nicht:
    die kurse der kleinen parteien haben nämlich sie in den letzten tagen hochgekauft, während sich die deutschen eher bedeckt halten.

was darf uns das sagen?
posts 1 - 10 by 21
Log in
30,645 Participants » Who is online

Fine music for political ears

What we predict...

Wahlfieber, originally a platform from the German-speaking world, offers (user-based) forecasts on elections worldwide - using political prediction markets without applying any algorythm.

Our focus

Germany / Austria / Switzerland
All national and state elections as well as selected local, mayoral and party elections

Europe
Almost all national elections as well as selected presidential, regional and local elections and votes.

USA
All presidential, senatorial and house elections (including mid-term and most presidential primaries/caucusses) as well as important special and state elections.

UK
All national and state elections as well as important special, local and mayoral elections and votes.

Worldwide
National elections - including Australia, Canada, Israel, Japan, New Zealand, etc.

Important elections in 2025

• Several state elections in Germany, Austria, Switzerland and Liechtenstein
  • Presidential elections in Romania, Poland, Ireland, Portugal
  • National elections in Germany, Czech Republic, Netherlands, Norway - Argentina, Australia, Canada

How does this work?

This is how you contribute to the prediction - See the Infocenter

Found an error?
Your Feedback?

Please send error messages and feedback by email to: help@wahlfieber.com