das erklärt vielleicht, dass deutsche trader führend sind, aber nicht, dass österreicher zu einer scheinbar aussterbenden gattung im positiven bereich des internen rankings gehören. :-)
> Ich find auch mein eigenes abschneiden interessant, intern gerade mal 41.
> von 46 und Minus 6%, beim offenen Markt immerhin 15. von 217 und Plus 8,5%.
>
>
> Wobei ich sicher politisch derzeit sehr schlecht informiert/interessiert bin
> und fast nur (versuche zu) zocke(n).
Mit dem letzten Satz hast du einen Beweis für dein unterschiedliches Abschneiden frei Haus geliefert.
> > Ich find auch mein eigenes abschneiden interessant, intern gerade mal 41.
>
> > von 46 und Minus 6%, beim offenen Markt immerhin 15. von 217 und Plus
> 8,5%.
> >
> >
> > Wobei ich sicher politisch derzeit sehr schlecht informiert/interessiert
> bin
> > und fast nur (versuche zu) zocke(n).
>
>
> Mit dem letzten Satz hast du einen Beweis für dein unterschiedliches
> Abschneiden frei Haus geliefert.
>
>
Deswegen auch der letzte Satz. Aber normalerweise sollte das eigentlich auf deutsche Mitspieler öfter zutreffen als auf Österreicher.
Das wird sich ändern, wenn die Deutschen am Wahltag = Zahltag auf ihren überteuert gekauften LIFs, Dinkhausers und Anderen sitzen. Das Potential der Neu- und Kleinstparteien wird im Ausland vmtl massiv überschätzt.
Österreicher wissen halt, dass das so nicht kommen wird.
Ich mach mir keine Sorgen, dass wir dann im Ranking wieder vorn sein werden. ;-)
so klug, wie du denkst, sind deine österreichischen mitspieler dann scheinbar doch nicht:
die kurse der kleinen parteien haben nämlich sie in den letzten tagen hochgekauft, während sich die deutschen eher bedeckt halten.
Wahlfieber, originally a platform from the German-speaking world, offers (user-based) forecasts on elections worldwide - using political prediction markets without applying any algorythm.
Our focus
Germany / Austria / Switzerland All national and state elections as well as selected local, mayoral and party elections
Europe Almost all national elections as well as selected presidential, regional and local elections and votes.
USA All presidential, senatorial and house elections (including mid-term and most presidential primaries/caucusses) as well as important special and state elections.
UK All national and state elections as well as important special, local and mayoral elections and votes.
Worldwide National elections - including Australia, Canada, Israel, Japan, New Zealand, etc.
Important elections in 2025
Several state elections in Germany, Austria, Switzerland and Liechtenstein
Presidential elections in Romania, Poland, Ireland, Portugal
National elections in Germany, Czech Republic, Netherlands, Norway - Argentina, Australia, Canada