warum sinkt Schüssel?

posts 1 - 8 by 8
  • warum sinkt Schüssel?

    Sepp Bradl, 27.09.2006 21:33
    #1
    Wieso sackt unser Bundeskanzler so ab...
  • Re: warum sinkt Schüssel?

    britta (洋鬼子), 27.09.2006 21:37, Reply to #1
    #2
    > Wieso sackt unser Bundeskanzler so ab...

    Wo?

    Groß war er ja noch nie?
    Hast ihn vielleicht das erste Mal aus der Nähe gesehen?
  • Re: warum sinkt Schüssel?

    tommi6969, 27.09.2006 21:43, Reply to #1
    #3
    > Wieso sackt unser Bundeskanzler so ab...

    ich würde sagen mehr verkäufer als käufer ;-)
  • Re: warum sinkt Schüssel?

    tommi6969, 27.09.2006 21:44, Reply to #3
    #4
    oder eigentlich genauer gesagt trifft das angebot erst auf einem niedrigen Preis die Nachfrage - es gibt ja immer gleich viele käufer wie verkäufer
  • Re: warum sinkt Schüssel?

    ThomasK, 27.09.2006 21:55, Reply to #1
    #5
    Unsicherheit?
    BAWAG-Elsner-Schüssel.
    Gastinger macht kein gutes Bild.

    FPÖ zu niedrig bewertet.
    BZÖ will nicht aufgeben.
    Martin (oder seine Jünger) behauptet sich ebenso.
    Mit den Anderen versucht noch jemand abzucashen. Frag mich nicht, wie das sinnvoll möglich ist. Ist ziemlich risikoreich.
    Die Grünen sind noch hoch bewertet.

    Und die ÖVP kann man jetzt leicht abstoßen, denn es gibt ja bis morgen noch genug davon um billiges Geld.
  • Wann explodiert endlich der fpö-kurs?

    Mühle zu, 27.09.2006 23:23, Reply to #5
    #6
    Lieber Thomas,
    warum glaubst du denn, dass man die övp nur bis morgen um billiges geld bekommen kann? -
    Ich kann die aktuellen kurse der großparteien vier tage vor der wahl überhaupt nicht nachvollziehen; offenbar glauben viele, sie bekommen övp- und spö-aktien noch in letzter sekunde, vielleicht noch am sonntag, zum diskonttarif.
    Was in den köpfen der trader vor sich geht ist mir schleierhaft. Die aktuellen kurse der großen parteien wären nur logisch, würde die fpö bei 15 oder gar bei 16 ex liegen.
    Mich wunderts irgendwie, dass ein anstieg in diesen bereich bisher unterblieben ist. Derartige kurse wären jedenfalls deutlich realistischer als das handeln der vielleicht einen wert von 1 ex repräsentierenden anderen, der vielleicht 2 oder 2 1/2 ex wert repräsentierenden bzö-aktien (unabhängig von der grundmandatsfrage in kärnten-ost) oder den chronisch überbewerteten grünen, von hans-peter martin ganz zu schweigen.
  • Re: Wann explodiert endlich der fpö-kurs?

    Marlborough, 27.09.2006 23:26, Reply to #6
    #7
    Wäre mir auch recht, wenn die ÖVP wieder steigt, ich habe ziemlich viel gekauft und kann nur mehr warten.
  • Re: warum sinkt Schüssel?

    erich haiderer, 28.09.2006 00:12, Reply to #1
    #8
    Antwort: Schuld sind die bösen Törfer. Was auf schwarzbraunem Torf gebaut ist...
posts 1 - 8 by 8
Log in
30,589 Participants » Who is online

Fine music for political ears

What we predict...

Wahlfieber, originally a platform from the German-speaking world, offers (user-based) forecasts on elections worldwide - using political prediction markets without applying any algorythm.

Our focus

Germany / Austria / Switzerland
All national and state elections as well as selected local, mayoral and party elections

Europe
Almost all national elections as well as selected presidential, regional and local elections and votes.

USA
All presidential, senatorial and house elections (including mid-term and most presidential primaries/caucusses) as well as important special and state elections.

UK
All national and state elections as well as important special, local and mayoral elections and votes.

Worldwide
National elections - including Australia, Canada, Israel, Japan, New Zealand, etc.


Important elections in 2023

  • Several state elections in Germany and Austria
  • Presidential election in the Czech Republic
  • National elections in Finland, Turkey, Greece, Poland, Switzerland and Spain

How does this work?

This is how you contribute to the prediction - See the Infocenter

Found an error?
Your Feedback?

Please send error messages and feedback by email to: help@wahlfieber.com