ich denke die senatswahlen brauchen auch einen ort um diskutiert zu werden.....
Red alert! Longtime Republican Sen. Olympia Snowe—in a huge, huge shocker—says she's retiring!
damit wird es immer wahrscheinlicher dass die demokraten die mehrheit im senat retten können
wird bestimmt ein interessantes primary bei den dems und den reps und eine schlacht um den senatssitz
p.s.:deadline für die einreichung der kandidatur inklusive unterstützungserklärungen ist in 2 wochen!!!!!!!!!!!!!!!
Wir sollten zu gegebener Zeit auch das House nicht vergessen - könnte durchaus sein, dass die Demokraten da die Macht zurückerobern.
wollte ich bei meinem 2.post dazuschreiben - habs dann wieder gelöscht weil eben senate
magst du das hous of r´s starten?
da passiert ja derzeit eine ganze menge
durch den letzten zensus wandern ja einige mandate vorwiegend in den süden
und die einzelnen wahlkreise müssen ja auch neu eingeteilt werden (und durch die 2010 landslide-gewinne der reps sitzen in vielen staaten die reps an allen 3 schalthebeln der macht und können die dems ganz schön anschmieren)
mit anderen worten: die wahlkarte ist dür die dems schwieriger geworden - andererseits spricht die demographische entwicklung für die dems und die motivation der basis ist diesesmal (bis jetzt) auch auf seiten der dems besser als bei den reps (und die organisation des wahlkampfes müsste auf seiten obamas auch besser sein als das chaos bei den 4 reitern des chaos bei den reps)
p.s.:nunja diese post past jetzt nicht zum senat sondern zum house aber was solls - beides ist congress

Der langjährige demokratische Kongressabgeordnete und zweimalige Bewerber um die Präsidentschaftskandidatur Dennis Kucinich hat die Vorwahl gegen eine demokratische Konkurrentin verloren; damit wird der Mann, der über ein Impeachment-Verfahren gegen Obama wegen des Krieges gegen Libyen nachdachte und der Presse gern seine Erfahrungen mit UFOs mitteilte, wohl nicht mehr im Kongress vertreten sein, falls er nicht anderswo rasch einen neuen Wahlkreis auftut.
http://nymag.com/daily/intel/2012/03/long-representative-dennis-kucinich.html
Mal ein kleiner Ausblick auf weitere Wahlen im November, 538 sortiert die 33 zur Wahl stehenden Senatssitze:

Momentan steht es laut Nate Silver Spitz auf Knopf, könnte gut sein, dass nach der Wahl wieder ein Patt im Senat herrscht.
Neben dem Gesamtmarkt trommele ich ja schon länger für einen Massachusetts-Senats-Markt, wo Überraschungssieger Scott Brown gegen den Liebling der Linken Professor Elizabeth Warren ran muss. Beide treiben irre viele Spenden ein, dass Rennen erscheint völlig offen, und es produziert auch immer wieder bemerkenswerte Schlagzeilen. So wurde Frau Warren bei ihrem Arbeitgeber Harvard als zur Minderheit der Cherokee gehörig geführt, sie ist aber wohl keine Indianerin (oder zumindest nach ihren eigenen Angaben nur eine 1/32-Cherokee). Ein blöder Fehler der Verwaltung der Elite-Universität oder ein Versuch Warrens, sich Vorteile zu erschleichen beziehungsweise sich interessant zu machen? Niemand weiß es, aber eins ist sicher: Massachusetts wird wohl das meist beachtete Duell um einen Senatssitz mit zwei ziemlich interessanten Protagonisten.
In den nächsten Wochen und Monaten finden u.a. folgende Wahlen und Abstimmungen statt – zu allen Terminen werden (voraussichtlich) Märkte aufgesetzt:
(Hinweis: Links verweisen stets auf Wahlfieber.de - identischer Login)
2. Halbjahr 2025
So tragen Sie mit Ihrem Wissen zur Prognose bei - Mehr im Infocenter
Fehlermeldungen und Feedback bitte per E-Mail an: help@wahlfieber.com