EU-Wahl Deutschland 2024

Beiträge 1 - 10 von 34
  • EU-Wahl Deutschland 2024

    Laie, 16.05.2024 19:36
    #1

    Wenn man die aktuellen Wahlprognosen der Institute betrachtet, dann gibt es bei der Europwahl 2024 in Deutschland bisher

    2 klare Gewinner und 1 klaren Verlierer.

    klarer Gewinner:  AfD und BSW

    klarer Verlierer: Grüne

    https://dawum.de/Europawahl/

    https://www.wahlrecht.de/umfragen/europawahl.htm

  • Laie phantasiert mal wieder

    Kritischer Analyst (!), 17.05.2024 10:22, Antwort auf #1
    #2

    Wenn man die aktuellen Wahlprognosen der Institute betrachtet, dann gibt es bei der Europwahl 2024 in Deutschland bisher

    2 klare Gewinner und 1 klaren Verlierer.

    klarer Gewinner:  AfD und BSW

    klarer Verlierer: Grüne

    https://dawum.de/Europawahl/

    https://www.wahlrecht.de/umfragen/europawahl.htm

    Laie phantasiert mal wieder. Du hast aber schon mitbekommen, dass bei der AfD auf Listenplatz 1 der Vollpfosten und Spionage-affine Krah steht und auf Listenplatz 2 das tschechische bestechungsfreudige Einwanderer-U-Boot Bystron.

    Und die 13% sollen dann ein klarer Gewinn sein, denn mehr werden es m.E. nicht werden. Im Gegenteil sehe ich die Partei sogar auf Platz 4 abrutschen, SPD und Grüne werden davor liegen. Das liegt natürlich auch daran dass rechte Wähler tendenziell fauler sind zur EU-Wahl zu gehen (weil belangslos) während grün-links orientierte Wähler eher motiviert sind.

    Von daher muss man diesmal (ausnahmsweise) bei den Umragen eher von einem AfD-Abschlag ausgehen und SPD und Grüne etwas höher gewichten.

  • RE: Laie phantasiert mal wieder

    Mirascael, 17.05.2024 11:04, Antwort auf #2
    #3

    Laie phantasiert mal wieder. Du hast aber schon mitbekommen, dass bei der AfD auf Listenplatz 1 der Vollpfosten und Spionage-affine Krah steht

    Bei Thilo Jung war Krah alles andere als ein 'Vollpfosten' (ausser, dass er offensichtlich erkältet war).

    Mich hat er in vielerlei Hinsicht argumentativ überzeugt, gerade auch was die CDU und die Begriffe 'konservativ' und 'rechts' angeht.

    Das mit der Spionage halte ich eh für Quatsch.

    Selbst wenn sein Mitarbeiter von China bezahlt wurde:

    Welche grossartigen Geheimnisse soll er denn aus dem korrupten Irrenhaus EU verraten haben?

  • RE: EU-Wahl Deutschland 2024

    Laie, 17.05.2024 17:50, Antwort auf #1
    #4

    Die aktuellen Umfragen der Institute sind weiter klar und eindeutig. Heute kam eine neue Umfrage der FGW.

    Bis jetzt haben AfD und BSW im Vergleich zur Europawahl 2019 von allen Parteien die höchsten Zuwächse an Wählerstimmen. Und die Grünen sind der große Wahlverlierer der EUROPAWAHL 2024. Daran wird sich nach meiner Einschätzung auch nicht mehr viel ändern.

    https://dawum.de/Europawahl/

    PS: Bemerkenswert, dass der ehemalige Mitarbeiter von Krah und früheres SPD Mitglied  auch schon mal ein Informant beim VS war. Zufälle gibt's...;)

    https://www.bild.de/politik/inland/exklusiv-die-geheimdienst-akte-des-china-spio ns-der-afd-662b5ee250507b413fea4c61

  • RE: EU-Wahl Deutschland 2024

    Mirascael, 17.05.2024 19:13, Antwort auf #4
    #5

    PS: Bemerkenswert, dass der ehemalige Mitarbeiter von Krah und früheres SPD Mitglied  auch schon mal ein Informant beim VS war. Zufälle gibt's...;)

    Dieser 'Skandal' lag schon lange vorbereitet in der Schublade und wurde pünktlich zur Europawahl herausgeholt. Dass er dabei schlecht gealtert ist, interessiert die sogenannten 'demokratischen' Parteien und ihre Komplizen im ÖRR nicht weiter, Hauptsache man hat mal wieder was, um die AfD mit populistisch-polemischer Hetze 'inhaltlich' zu 'stellen', lol.

    Haben die eigentlich echt keine besseren Pfeile im Köcher?

    Bin auch schon gespannt, wann der Staatsfunk mal wieder irgendeinen fetten, besoffenen, 88-grüssenden Loser-Proll aus der ostdeutschen Provinz für eine Empörungsinszenierung auftreibt.

  • RE: EU-Wahl Deutschland 2024

    SeppH (!), 17.05.2024 22:17, Antwort auf #5
    #6

    Die Af'D sollte vielleicht versuchen, aus Geerts Regierungsbeteiligung in NL Kapital zu schlagen. Es ist ein Novum, dass er dort mitregiert, und man erkennt in dem Regierungsprogramm klar seine Handschrift.

  • RE: Laie phantasiert mal wieder

    Kritischer Analyst (!), 18.05.2024 02:03, Antwort auf #3
    #7

    Bei Thilo Jung war Krah alles andere als ein 'Vollpfosten' (ausser, dass er offensichtlich erkältet war).

    Mich hat er in vielerlei Hinsicht argumentativ überzeugt, gerade auch was die CDU und die Begriffe 'konservativ' und 'rechts' angeht.

    Ach so? An anderer Stelle hast du dich gerade erst so vehement dahingehend positioniert, dass Russland und Putin eine klare und deutliche Niederlage erfahren müssen und die EU dementsprechend handeln müsse.

    Und dann schreibst du Krah hätte dich überzeugt. Na das muss man erstmal schaffen. Bist du eingeschlafen oder hast du nicht richtig zugehört? Krah vertritt die sog. Linie der "multipolaren Weltordnung", d.h. Diktatoren wie Putin und Xi in den Arsch kriechen, ebenso Hamas-Anhänger Erdogan,dem islamistischen Iran und den Taliban. D.h. auch Ende der NATO und Rückzug der USA aus Europa und damit Öffnung von Tür und Tor für Putin. Wusste gar nicht, dass du so jetzt so urplötzlich ein Verehrer von Putin geworden bist.

    Also wir können festhalten:

    1. Das Krah ein Vollpfosten ist, merke ich schon sofort wenn ich ihm ins Gesicht blicke, da brauche ich noch nicht mal was von ihm gehört haben

    2. Inhaltlich hat Krah eine Vollmeise (siehe oben), seine Vorstellungen bergen unverantwortliche Risiken für Deutschland und Europa. Besonders verwerflich und widerlich ist seine Anbiederung an den Islam und islamische Staaten. Wie soll man jemandem abnehmen im eigenen Land den Islam bekämpfen zu wollen und entsprechende Leute abzuschieben wenn man diese Ideologie im Ausland hofiert?

  • RE: Laie phantasiert mal wieder

    Mirascael, 18.05.2024 13:54, Antwort auf #7
    #8

    Bei Thilo Jung war Krah alles andere als ein 'Vollpfosten' (ausser, dass er offensichtlich erkältet war).

    Mich hat er in vielerlei Hinsicht argumentativ überzeugt, gerade auch was die CDU und die Begriffe 'konservativ' und 'rechts' angeht.

    Ach so? An anderer Stelle hast du dich gerade erst so vehement dahingehend positioniert, dass Russland und Putin eine klare und deutliche Niederlage erfahren müssen und die EU dementsprechend handeln müsse.

    Und dann schreibst du Krah hätte dich überzeugt. Na das muss man erstmal schaffen. Bist du eingeschlafen oder hast du nicht richtig zugehört? Krah vertritt die sog. Linie der "multipolaren Weltordnung", d.h. Diktatoren wie Putin und Xi in den Arsch kriechen, ebenso Hamas-Anhänger Erdogan,dem islamistischen Iran und den Taliban. D.h. auch Ende der NATO und Rückzug der USA aus Europa und damit Öffnung von Tür und Tor für Putin. Wusste gar nicht, dass du so jetzt so urplötzlich ein Verehrer von Putin geworden bist.

    Also wir können festhalten:

    1. Das Krah ein Vollpfosten ist, merke ich schon sofort wenn ich ihm ins Gesicht blicke, da brauche ich noch nicht mal was von ihm gehört haben

    2. Inhaltlich hat Krah eine Vollmeise (siehe oben), seine Vorstellungen bergen unverantwortliche Risiken für Deutschland und Europa. Besonders verwerflich und widerlich ist seine Anbiederung an den Islam und islamische Staaten. Wie soll man jemandem abnehmen im eigenen Land den Islam bekämpfen zu wollen und entsprechende Leute abzuschieben wenn man diese Ideologie im Ausland hofiert?

    Nur weil ich inhaltlich mit Krah in vielen Punkten nicht übereinstimme, ist er noch lange kein 'Vollpfosten' (bei Wagenknecht verhält es sich übrigens ähnlich).

    Ich höre mir jedoch erstmal an, was verschiedene Leute zu einem Thema zu sagen haben und bilde mir dann eine Meinung'.

    Wie Du schon richtig sagst, bin ich davon überzeugt, dass der Westen die Ukraine massiv unterstützen muss, damit Russlands Angriffskrieg auf ganzer Linie scheitert - übrigens nicht zuletzt auch deshalb, damit totalitäre Staaten weltweit es sich zukünftig dreimal überlegen, bevor sie mehr oder weniger grundlos einen Krieg vom Zaun brechen, der krachend scheitern könnte (China - Taiwan wäre da aktuell das herausragende Szenario).

    Allerdings wäre diese Unterstützung für die Katz, wenn der Westen sich selbst zerstört, woran die linksgrünrotwoke politisch-mediale Kaste fleissig arbeitet (ob bewusst oder aus Naivität spielt dabei keine Rolle). Daher ist ein Ende der Flutung westlicher Staaten mit Muslimen, Islamisten und sonstigem 2.-/3.-Welt-Prekariat (Begriffe wie 'Asylbetrüger', 'Sozialschmarotzer' etc. verbieten sich allein aus rechtlichen Gründen) und Remigration dieses Personenkreises in der legal maximal möglichen Grössenordnung von alles überragender Bedeutung.

    Letzteres beinhaltet m. E. auch die Abwicklung des meiner Überzeugung nach durch und durch korrupten EU-Imperiums mitsamt seiner korrumpierten Bürokraten- und Politiker-Apparats.

    Wovon Krah mich ein Stück weit überzeugt hat (habe bislang zugegebenermassen nur die ersten 90 Minuten gesehen):

    - Die Notwendigkeit der Zerstörung der Union, damit sich an deren Stelle - wie es in anderen Ländern Europas nach der Marginalisierung von christdemokratischen Parteien auch geschehen - eine echte Alternative zu linksgrünen Parteien etablieren kann.

    - Dass, wenn die real exisitierende Union mit Typen wie Laschet, Wüst, Günther und Co. ernsthaft 'konservativ' (bzw. 'konservativ-liberal') sein sollen, dann bin ich halt 'rechts' und nicht konservativ. Mich als 'rechts' zu sehen, wäre für mich bis vor diesem Interview undenkbar gewesen (maximal 'rechtsliberal').

  • Volldepp Krah hat ganze Arbeit geleistet - Le Pen schmeißt AfD aus EU-Fraktion

    Kritischer Analyst (!), 22.05.2024 01:28, Antwort auf #8
    #9

    Nur weil ich inhaltlich mit Krah in vielen Punkten nicht übereinstimme, ist er noch lange kein 'Vollpfosten' (bei Wagenknecht verhält es sich übrigens ähnlich).

    Tja und so schnell kann man den Beweis antreten, dass er wohl einer ist (und das ist noch freundlich ausgedrückt). Le Pen hat von dem Vollpfosten genug und schmeißt die Partei aus der EU-Fraktion. Grund ist eine absolut dümmliche Aussage des Pfostens:

    "Ich werde niemals sagen, dass jeder, der eine SS-Uniform trug, automatisch ein Krimineller war."

    Warum muss man so einen Nazi-Dreck von sich geben. Die Aussage ist natürlich per se eine Binsenweisheit, aber der übergroße Teil war es eben. Warum man überhaupt dieses Thema immer anstreifen muss ist einfach nur dermaßen unseriös, daneben, peinlich und jenseitig.

    https://www.tagesschau.de/ausland/europa/europawahl-rechtspopulisten-afd-100.htm l

    Krah hat damit gezeigt, was er für ein Typ ist. Unfähig zur Zusammenarbeit mit anderen Patrioten im EU-Parlament und damit nicht geeignet für den Job. Jetzt kann er dort fraktionslos vor sich hinschmollen, so etwas brauchen wir dort nicht. Wir brauchen die Le Pens, Melonis usw. die sich staatstragend verhalten und auch Dinge voranbringen können. Krah ist ein vor sich hinkackender Gröler ohne jeglichen Pathos und ohne jegliche Intelligenz. Eine Schande für unser Land!

    Das Wahlergebnis wird entsprechend ausfallen.

  • RE: Volldepp Krah hat ganze Arbeit geleistet - Le Pen schmeißt AfD aus EU-Fraktion

    SeppH (!), 22.05.2024 14:17, Antwort auf #9
    #10

    Es ist wohl Strategie von ihm, den Wahlkampf zu sabotieren. Das Thema selber ist nicht aktuell, aber kein plumper Nazidreck. Was ist denn mit Günter Grass oder Horst Tappert zum Beispiel, die jahrzehntelang wichtige Persönlichkeiten in Deutschland waren?

    Welche Partei empfiehlst du zu wählen, Kritischer Analyst?

Beiträge 1 - 10 von 34

Kauf dir einen Markt!

» Mehr erfahren

30.603 Teilnehmer » Wer ist online

Erlesenes für das politische Ohr

Kommende Wahlen

In den nächsten Wochen und Monaten finden u.a. folgende Wahlen und Abstimmungen statt – zu allen Terminen werden (voraussichtlich) Märkte aufgesetzt:

Wahltermine 2023

(Hinweis: Links verweisen stets auf Wahlfieber.de - identischer Login)

1. Halbjahr

  • Deutschland
  • Abgeordnetenhauswahl Berlin
  • Bürgerschaftswahl Bremen
  • Kommunalwahl Schleswig-Holstein
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Landtagswahl Niederösterreich
  • Landtagswahl Kärnten
  • Landtagswahl Salzburg
  • Kantonswahl in Zürich
  • Kantonswahl in Luzern
  • .
  • Europa
  • Präsidentschaftswahl Tschechien
  • Parlamentswahl Griechenland
  • Parlamentswahl Finnland
  • Weltweit
  • Parlamentswahl in der Türkei

2. Halbjahr

  • Deutschland
  • Landtagswahl Bayern
  • Landtagswahl Hessen
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Nationalratswahl Schweiz
  • Europa
  • Parlamentswahl Luxemburg
  • Parlamentswahl Spanien
  • Parlamentswahl Polen
  • Landtagswahl Südtirol
  • Schottland - Unabhängigkeitsreferendum ?

  • Weltweit
  • Parlamentswahl Neuseeland

Sonstiges

  • ...

In Vorbereitung für 2024

    1. Halbjahr
    • Europawahl
    • GOP Presidential nominee 2024
    • Gemeinderatswahl Innsbruck, Salzburg
    • Fußball EM
    • weiteres folgt...
      2. Halbjahr
      • Präsidentschaftswahl USA
      • Landtagswahlen Brandenburg, Sachsen, Thüringen
      • Nationalratswahl Österreich
      • Landtagswahl Vorarlberg
      • weiteres folgt...

      Wie funktioniert das?

      So tragen Sie mit Ihrem Wissen zur Prognose bei - Mehr im Infocenter

      Fehler gefunden?
      Feedback?

      Fehlermeldungen und Feedback bitte per E-Mail an: help@wahlfieber.com