Typisch grün - mal wieder!

Beiträge 531 - 537 von 537
  • RE: wenden

    Mirascael, 03.05.2022 11:47, Antwort auf #530

    Häh?

    Ist das nicht pure innenpolitische Propaganda zur Indoktrination und Aufhetzung der russischen Bevölkerung?

    Nein, das war ein Interview auf einem Berluscunisender im italienischen Fernsehen und richtete sich an Putinfreunde bzw. weniger informierte Zuschauer in Italien, der Sender ist fürs seichte Programm bekannt. Lawrow weiß natürlich, dass seine antisemitischen Thesen auch in Israel gehört werden und als erstes Interview im Westen seit dem Krieg setzt er ein Zeichen an den Westen, weniger an die Russen, die sowieso zu 100% von gleichgeschalteten Medien indokriniert werden.

    Ich finde die Quelle leider auf die Schnelle gerade nicht - aber laut eines für mich schlüssigen Artikels/Kommentars - in ich glaube im Telegraph oder in der NZZ - richtete sich das Geseier Lavrovs primär an die eigene Bevölkerung.

    Ausserhalb Russlands nimmt das doch ohnehin keiner Ernst, bis auf vielleicht die Bevölkerung arabischer/islamischer Staaten.

  • RE: friedensbewegung als teil der grünen wurzeln und des 2020er programmes

    Eckhart, 03.05.2022 13:42, Antwort auf #523

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ich begrüße ja, daß im adenauerschen sprachgebrauch, die partei über nacht schlauer geworden ist und man ihr das nicht verbieten könne. er störte mich nur, daß der schwenk als 'minimalinvasive' kurskorrektur dargestellt wird

    Halt, da hast du mich falsch verstanden. Das ist nicht nur ein minimaler Schwenk. Der geht schon ans Eingemachte des Selbstverständnisses vieler Mitglieder, von wegen "minimalinvasive Korrektur".
    Ich wollte nur dem Eindruck widersprechen, "die Grünen" waren angeblich immer eine rein pazifistische Partei. Spätestens seit dem Jugoslawienkrieg sollte es jeder gemerkt haben, das dem nicht so ist.
    Und nach der Imperialistischen Politik Putins erst recht nicht.

  • meine ungenauigkeit

    ronnieos, 03.05.2022 15:01, Antwort auf #532

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ich begrüße ja, daß im adenauerschen sprachgebrauch, die partei über nacht schlauer geworden ist und man ihr das nicht verbieten könne. er störte mich nur, daß der schwenk als 'minimalinvasive' kurskorrektur dargestellt wird

    Halt, da hast du mich falsch verstanden. Das ist nicht nur ein minimaler Schwenk. Der geht schon ans Eingemachte des Selbstverständnisses vieler Mitglieder, von wegen "minimalinvasive Korrektur".
    Ich wollte nur dem Eindruck widersprechen, "die Grünen" waren angeblich immer eine rein pazifistische Partei. Spätestens seit dem Jugoslawienkrieg sollte es jeder gemerkt haben, das dem nicht so ist.

    da habbe ich eine ungenauigkeit begangen und auf 2 beiträge geantwortet ohne sauber zu trennen.

    die 'minimal invasive'  korrektur von 2 grad hat drui eingeführt.

    wer wann wo den kurs geändert hat, da müßte man tiefer einsteigen:  die führungsebene [mit einem realpolitiker im amt], die parteibasis [und welche anteile] und eben das 'grundsatzprogramm'. .... letzteres sozusagen ein äquivalent zur 'bibel'.

  • Die ZEIT als Presseorgan der Grünen

    SeppH (!), 23.02.2024 01:23, Antwort auf #533

    Ist das hier Satire? Die Grünen sind zu bemitleiden, weil sie endlich einmal ein wenig Gegenwind bekommen? Ich bin sicher, dass die AfD allgemein mehr gehasst wird.

    https://www.zeit.de/2024/09/hass-gruene-europawahl-spd-fdp-afd

  • Vorwurf des Neokolonialismus an die Grünen

    SeppH (!), 27.03.2024 22:22, Antwort auf #534

    https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/vorwurf-verachtung-umweltmin ister-aus-botswana-wegen-gruenen-in-rage-87668746.bild.html

    Mthimkhulu witterte „rassistische Tendenzen, neokoloniale Tendenzen“, auf die er schließen müsse, wenn Lemke nicht einlenke. (...)

    Klar ist: Diplomatische Rücksichten nimmt Botswanas Regierung im Jagd-Streit kaum noch. In den Grünen sieht Mthimkhulu inzwischen „Fundamentalisten, die aus Ideologie handeln.“

    ► Mthimkhulu zu BILD: „Die Grünen sollten unsere Ansichten ernst nehmen, auf uns hören. Die Tiere, die sie angeblich schützen wollen, werden verschwinden. Die Grünen sind zerstörerisch.“ Der Minister zürnt, gute Gesetze mache man, „indem man sich vorher mit den Folgen auseinandersetzt“.

  • RE: Vorwurf des Neokolonialismus an die Grünen

    Mirascael, 27.03.2024 22:32, Antwort auf #535

    https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/vorwurf-verachtung-umweltmin ister-aus-botswana-wegen-gruenen-in-rage-87668746.bild.html

    Mthimkhulu witterte „rassistische Tendenzen, neokoloniale Tendenzen“, auf die er schließen müsse, wenn Lemke nicht einlenke. (...)

    Klar ist: Diplomatische Rücksichten nimmt Botswanas Regierung im Jagd-Streit kaum noch. In den Grünen sieht Mthimkhulu inzwischen „Fundamentalisten, die aus Ideologie handeln.“

    ► Mthimkhulu zu BILD: „Die Grünen sollten unsere Ansichten ernst nehmen, auf uns hören. Die Tiere, die sie angeblich schützen wollen, werden verschwinden. Die Grünen sind zerstörerisch.“ Der Minister zürnt, gute Gesetze mache man, „indem man sich vorher mit den Folgen auseinandersetzt“.

    Immerhin sind die Grünen konsequent.

    Sie verachten eben nicht nur die indigene Bevölkerung des mitteleuropäischen Siedlungsraum für Afrikaner, Araber und Muslime.

    "Der Minister zürnt, gute Gesetze mache man, „indem man sich vorher mit den Folgen auseinandersetzt“."

    Hahahaha, das ist die absolute Antithese zum Politikansatz der sogenannten 'Grünen'.

  • Die (österreichischen) Grünen und die EU

    gruener (Luddit), 23.04.2024 02:00, Antwort auf #536

    Auf X wollen wir in Kürze eine umfrage zur EU-Wahl in Österreich starten.

    Aber zuvor, dachten wir, wir müssten die Österreicher ein wenig über die EU aufklären, was dringend geboten scheint:

    • Wo wird überall gewählt?
    • Welche Länder gehören zur EU?
    • Wer zahlt bereits mit EURO ?

    Eine ausgewiesene Expertin in diesen Angelegenheiten ist die grüne Spitzenkandidatin zur EU-Wahl, Lena Schilling (23)...

    Aber hört selbst:

    https://twitter.com/Wahlfieber/status/1782495743556612385

Beiträge 531 - 537 von 537

Kauf dir einen Markt!

» Mehr erfahren

30.589 Teilnehmer » Wer ist online

Erlesenes für das politische Ohr

Kommende Wahlen

In den nächsten Wochen und Monaten finden u.a. folgende Wahlen und Abstimmungen statt – zu allen Terminen werden (voraussichtlich) Märkte aufgesetzt:

Wahltermine 2023

(Hinweis: Links verweisen stets auf Wahlfieber.de - identischer Login)

1. Halbjahr

  • Deutschland
  • Abgeordnetenhauswahl Berlin
  • Bürgerschaftswahl Bremen
  • Kommunalwahl Schleswig-Holstein
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Landtagswahl Niederösterreich
  • Landtagswahl Kärnten
  • Landtagswahl Salzburg
  • Kantonswahl in Zürich
  • Kantonswahl in Luzern
  • .
  • Europa
  • Präsidentschaftswahl Tschechien
  • Parlamentswahl Griechenland
  • Parlamentswahl Finnland
  • Weltweit
  • Parlamentswahl in der Türkei

2. Halbjahr

  • Deutschland
  • Landtagswahl Bayern
  • Landtagswahl Hessen
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Nationalratswahl Schweiz
  • Europa
  • Parlamentswahl Luxemburg
  • Parlamentswahl Spanien
  • Parlamentswahl Polen
  • Landtagswahl Südtirol
  • Schottland - Unabhängigkeitsreferendum ?

  • Weltweit
  • Parlamentswahl Neuseeland

Sonstiges

  • ...

In Vorbereitung für 2024

    1. Halbjahr
    • Europawahl
    • GOP Presidential nominee 2024
    • Gemeinderatswahl Innsbruck, Salzburg
    • Fußball EM
    • weiteres folgt...
      2. Halbjahr
      • Präsidentschaftswahl USA
      • Landtagswahlen Brandenburg, Sachsen, Thüringen
      • Nationalratswahl Österreich
      • Landtagswahl Vorarlberg
      • weiteres folgt...

      Wie funktioniert das?

      So tragen Sie mit Ihrem Wissen zur Prognose bei - Mehr im Infocenter

      Fehler gefunden?
      Feedback?

      Fehlermeldungen und Feedback bitte per E-Mail an: help@wahlfieber.com