Landtagswahl Saarland 2017

Beiträge 11 - 20 von 134
  • RE: Landtagswahl Saarland 2017

    sharpnutzer, 05.03.2017 14:56, Antwort auf #10
    #11

    Ja, direkt gar nix mit dem Saarland zu tun.

    Seit Herbst 16 ist HEUTE aber der erste Tag, an dem die Stimmung zu den Parteien gemessen werden kann.

    Wir haben den gleichen Gedanken mit dem Kandidaten der Freien Wähler !

    Gut, also nicht nur eine ausgefallene Idee !

  • RE: Landtagswahl Saarland 2017

    sharpnutzer, 05.03.2017 21:28, Antwort auf #11
    #12

    Ergebnis Kassel ist da. Weniger Wähler bei mehr Wahlberechtigten.

    Knapp über 36 % haben gültig gewählt, der SPD Mann hat weniger Wahlstimmen als sein Vorgänger 2011.

    Aber mehr Prozente. Statt 42,55 % sind nur 36,65 % wählen gegangen, Gutes Prozent " ungültig "

    FDP +AfD Anhänger blieben wohl zuhause, manche CDUler wohl auch.

    Freie Wähler im Aufwind ??  satirepartei auch ?

    Grüne sehr starke Verluste.

    http://www.stadt-kassel.de/politik/wahlen/ob-wahl/2017/ergebnis/

  • RE: Landtagswahl Saarland 2017

    sharpnutzer, 07.03.2017 10:02, Antwort auf #12
    #13

    Bisher war es reines Bauchgefühl, die Familienpartei- Aktie zu kaufen.

    Nun habe ich den Wiki-Artikel zur Partei gelesen und wie schon geahnt, das Saarland ist deren Hochburg !

    Die traten dort schon mehrfach zur Landtagswahl an, seit 1990 schon.

    Hatten im Jahr 2004 3 % erhalten.  2012 die 1,7 % waren also gar nicht ihr Hochwert, sondern evtl.  Tiefwert !

    https://de.wikipedia.org/wiki/Familien-Partei_Deutschlands#Finanzen_und_Beteilig ungen

    Wer von euch ist aus dem Saarland ? Wie populär sind die Gemeinderäte dieser Partei ?

    Falls da mehr dran ist, haben die ja HEUTE immer noch Potenial  für Ergebnisse um 3 % !

    Das würde den ganzen Markt hier umhauen !

    Nur als stärkster Beispiel : Die Differenz- Aktie wär dann nicht mehr bei 5,2 % sondern eher bei 3,2 %.

    Denn die FP- Wähler sind doch keine Expiraten ! Sind wahrscheinlich eher ex- CDUler.

    Das könnt auch der Grund sein, das die AfD im Saarland bei 9,5 bis 10,5 % liegt. Die EX-Cduler haben ja dort schon seit 1990 eine Alternative !

    ALLES Vermutungen ! darum meine Frage nach dem informierten  Saarländer !

    Nachdem ich aufgrund meiner Vermutungen einige FP- Aktien gekauft habe, sehe ich : Die nächste Schwelle liegt bei 1,95 %.

    Also ca das Ergebnis von 2009 : lt Wiki 2 %

    Gutes Bauchgefühl bei Wahlfeber ? Wissen ?

  • RE: Landtagswahl Saarland 2017

    Prabhu, 07.03.2017 14:54, Antwort auf #13
    #14

    Endlich neue Zahlen für das Saarland. Von INSA:

    CDU 36

    SPD 33

    Linke 12

    AfD 7

    FDP 4

    Grüne 4

    Sonstige 4

    Der SPD-Wert erscheint mir zu hoch, da Schulz im Saarland nicht antritt. Grüne draußen ist natürlich super. AfD 7 ist realistisch.

    http://www.germandailynews.com/bericht-86284/insa-umfrage-cdu-im-saarland-vorne- spd-legt-deutlich-zu.html

  • RE: Landtagswahl Saarland 2017

    gruener (Luddit), 12.03.2017 02:54, Antwort auf #7
    #15
    Freie Bürger, liberale Reformer, Grundeinkommen, zusammen 1 oder 2 oder 3 %.

    Mein lieber Schieber, da sind RICHTIGE Gewinne UND Verluste drin !

    nun, du meinst sicherlich promille, nicht prozente, da die genannten parteien - resp. listen - nicht unbedingt landesweit antreten, sondern nur in einzelnen wahlkreisen zur wahl stehen.

  • RE: Landtagswahl Saarland 2017

    gruener (Luddit), 12.03.2017 03:03, Antwort auf #14
    #16
    Der SPD-Wert erscheint mir zu hoch, da Schulz im Saarland nicht antritt. Grüne draußen ist natürlich super.

    ... diese prognose lese ich wohl!

    ich hoffe, sorros sieht mir das nun zu sagende nach... - und liest auch zwischen meinen zeilen sowie in den leerzeichen. (falls diese worte diverse fragezeichen aufwerfen: es handelt sich um einen bitteren grün-insider)

    4 % für hubert ulrich (grüne) sind aus meiner sicht immer noch knapp 4 % zu viel.

  • RE: Landtagswahl Saarland 2017

    gruener (Luddit), 12.03.2017 03:57, Antwort auf #16
    #17

    ach ja,

    nicht verschweigen möchte ich auch den spot des grünen listzenplatz 2 fürs saarland, Barbara Meyer-Gluche (namentlich ein klarer fall für das titanic frauenzimmer-denkmal), eingenommen von einer blonden, zu jungen frau:

    https://www.youtube.com/watch?v=2YCqukv5GnM

    ******

    viel vergnügen!

    stichwort: mein papa sagt, die grünen sind doooof.... und wo er recht hat, hat er vermutlich .... (mom, ich haue mir mal grade selbst auf die finger ob derartiger frecher gedanken aus dem eben erwähnten spot)

    *****

    nachtrag: die grüne nr. 2 aus'm saarland auf wahlkampftour, - im trockenen, während der grüne pöbel nass wird und friert...

    https://www.youtube.com/watch?v=wyORSrNaN2w

  • RE: Landtagswahl Saarland 2017

    Bergischer, 12.03.2017 04:03, Antwort auf #16
    #18

    4 % für hubert ulrich (grüne) sind aus meiner sicht immer noch knapp 4 % zu viel.

    Normalerweise müsste ich dir ja auf dein latentes Grün-Bashing wieder Contra geben - doch so leid es mir auch für die in "Geiselhaft" stehenden Saarland-Grünen tut - Hubert Ulrich ist auch aus meiner Sicht "unwählbar" - da kein "richtiger" Grüner, sondern ein olivgrün angestrichener Neoliberaler. Von daher wundert es mich auch, dass du ihn "ätzend" findest?!

    Nachtrag: Habe mir gerade den Spot von Barbara Meyer-Gluche angesehen ... - ist ja bekanntlich Geschmacksache - aber irgendwie finde ich den eigentlich sogar "witzig" und gut! - zumindest "anderst" - zeige mir einen anderen Politikerspot, wo der/die Kandidat(in) fähig und bereit ist, sich selbstkritisch "auf die Schippe zu nehmen"!

  • RE: Landtagswahl Saarland 2017

    gruener (Luddit), 12.03.2017 04:08, Antwort auf #18
    #19

    4 % für hubert ulrich (grüne) sind aus meiner sicht immer noch knapp 4 % zu viel.

    Normalerweise müsste ich dir ja auf dein latentes Grün-Bashing wieder Contra geben - doch so leid es mir auch für die in "Geiselhaft" stehenden Saarland-Grünen tut - Hubert Ulrich ist auch aus meiner Sicht "unwählbar" - da kein "richtiger" Grüner, sondern ein olivgrün angestrichener Neoliberaler. Von daher wundert es mich auch, dass du ihn "ätzend" findest?!

    lach

    aber darauf bezog ich mich nicht. wenn er denn einfach nur ein "olivgrün angestrichener Neoliberaler" und somit "unwählbar" wäre. dann würde ich ihm vielleicht wünchen, aus dem landtag zu fliegen., aber ihm nicht gleich näherungsweise 0 % nahe legen.

    aber womöglich entzieht sich die grüninterne vorgeschichte deiner kenntnis.

    ps: merke, auch ich mag klar zu differenzieren.

  • RE: Landtagswahl Saarland 2017

    Bergischer, 12.03.2017 04:36, Antwort auf #19
    #20

    aber womöglich entzieht sich die grüninterne vorgeschichte deiner kenntnis.

    Ja stimmt, da war was?! Erinnere mich aber nur "dunkel" - Abstimmung "Jamaika" Koalition versus Rot-Rot-Grün und irgendein "Gemauschel" mit Einladungen / Stimmrecht oder auch nicht, sowie fiktive Mitgliederzahlen?! - und "irgendeine" finanzielle Selbstversorgungsgeschichte mit dem FDP Großkoferten ?!  Aber wenn man ins Alter kommt und einen die Sache nicht "wirklich" betrifft - vergisst man schnell.

    Edit: Hat mich doch interessiert und so habe ich über Hubert Ullrich nochmal gegoogelt:

    die beste Beschreibung des "Mafiosi" (Cohn-Bendit) Hubert Ullrich: https://www.heise.de/tp/features/Jamaika-versinkt-im-gruenen-Sumpf-3383153.html

    insofern auch von meiner Seite kein Mitleid mehr mit den Saarland-Grünen. Wer die Fakten kennt und Ullrich trotzdem zum "Häuptling" wählt ... hat es nicht anderst "verdient" - Ortsverband Saarlouis 800 korregiert 450 Mitglieder, soviel wie der Kölner Kreisverband!! - Kopfschütteln - der Typ ist eine Schande für die Grünen!

Beiträge 11 - 20 von 134

Kauf dir einen Markt!

» Mehr erfahren

30.589 Teilnehmer » Wer ist online

Erlesenes für das politische Ohr

Kommende Wahlen

In den nächsten Wochen und Monaten finden u.a. folgende Wahlen und Abstimmungen statt – zu allen Terminen werden (voraussichtlich) Märkte aufgesetzt:

Wahltermine 2023

(Hinweis: Links verweisen stets auf Wahlfieber.de - identischer Login)

1. Halbjahr

  • Deutschland
  • Abgeordnetenhauswahl Berlin
  • Bürgerschaftswahl Bremen
  • Kommunalwahl Schleswig-Holstein
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Landtagswahl Niederösterreich
  • Landtagswahl Kärnten
  • Landtagswahl Salzburg
  • Kantonswahl in Zürich
  • Kantonswahl in Luzern
  • .
  • Europa
  • Präsidentschaftswahl Tschechien
  • Parlamentswahl Griechenland
  • Parlamentswahl Finnland
  • Weltweit
  • Parlamentswahl in der Türkei

2. Halbjahr

  • Deutschland
  • Landtagswahl Bayern
  • Landtagswahl Hessen
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Nationalratswahl Schweiz
  • Europa
  • Parlamentswahl Luxemburg
  • Parlamentswahl Spanien
  • Parlamentswahl Polen
  • Landtagswahl Südtirol
  • Schottland - Unabhängigkeitsreferendum ?

  • Weltweit
  • Parlamentswahl Neuseeland

Sonstiges

  • ...

In Vorbereitung für 2024

    1. Halbjahr
    • Europawahl
    • GOP Presidential nominee 2024
    • Gemeinderatswahl Innsbruck, Salzburg
    • Fußball EM
    • weiteres folgt...
      2. Halbjahr
      • Präsidentschaftswahl USA
      • Landtagswahlen Brandenburg, Sachsen, Thüringen
      • Nationalratswahl Österreich
      • Landtagswahl Vorarlberg
      • weiteres folgt...

      Wie funktioniert das?

      So tragen Sie mit Ihrem Wissen zur Prognose bei - Mehr im Infocenter

      Fehler gefunden?
      Feedback?

      Fehlermeldungen und Feedback bitte per E-Mail an: help@wahlfieber.com