Alternative für Deutschland (AfD)

Beiträge 171 - 180 von 709
  • "Satire darf alles" - nur nicht die AfD ...

    Bergischer, 03.05.2017 05:51, Antwort auf #170

    ... "auf die Schippe nehmen"

    "Die politische Korrektheit gehört auf den Müllhaufen der Geschichte", rief die neue Spitzenkandidatin Alice Weidel dem AfD-Volk beim Parteitag in Köln entgegen. Ein gefundenes Fressen für Satiriker wie Christian Ehring. "Jawoll", sagte der Moderator in der jüngsten Ausgabe der NDR-Sendung "extra 3", "lasst uns alle unkorrekt sein. Da hat die Nazi-Schlampe doch recht....

    "Wir gehen dagegen juristisch vor", twitterte AfD Sprecher Christian Lüth. "Das wird teuer für diesen GEZ-Primitivling.""  ...

    Zu den Verteidigern des Komikers gehörte damals eine Partei, die gerne gegen "Denk- und Sprachverbote" eintritt: die AfD. Parteichef Jörg Meuthen kritisierte die Entscheidung von Kanzlerin Angela Merkel, ein Strafverfahren gegen Böhmermann zuzulassen, als "Kniefall vor Erdogan" - verbunden mit einem Appell für Pressefreiheit: "Satire, so fragwürdig sie auch sein mag, zur Strafverfolgung freizugeben, ist ein Anschlag auf die Freiheit, die Europa auszeichnet", so Meuthen.

    Soll das jetzt nicht gelten? Laut Parteisprecher Lüth kann man den Fall Böhmermann nicht mit dem Fall Weidel vergleichen..."

    Ouelle: SPON 01.05. [spiegel.de]

    Reiht sich nahtlos in die "doppelzüngigen" Beispiele für diese intolerante Partei ein. Mit ... "Das wird man ja noch sagen dürfen, es gilt hier ja schießlich die Meinungsfreiheit" - werden die bei Pegida am Galgen hängende Merkel und Gabriel verteidigt - aber demonstrieren 35000 (überwiegend) friedlich in Köln gegen die rassistische hetzerische Politik der AfD, dann sind das alles nur gewaltbereite Linksexemisten und in Deutschland ist die Demokratie in Gefahr. Wenn Spiegel, SZ oder die Öffentlichen kritisch über die AfD schreiben, dann ist es die "Lügenpresse" - stehen aber in den - zuletzt inflationär verlinkten - Artikeln von Focus, die Freiheit, Compact oder Tichys Einblick AfD Verherlichendes, dann ist dies nach Grüner: "ein lesenswerter artikel!" - Satire gegen Erdogan ist prima, aber wehe es geht gegen die AfD, dann gilt: "Satire, so fragwürdig sie auch sein mag, zur Strafverfolgung freizugeben, ist ein Anschlag auf die Freiheit, die Europa auszeichnet" nicht mehr. Getreu dem Motto: "was interessiert mich mein Geschwätz von gestern" wird direkt erst mal geklagt. -  Merkt ihr was?!

  • Fake News?

    Prabhu, 03.05.2017 13:03, Antwort auf #171

    Bitte keine Fake News verbreiten:

    - Es waren nicht 35000, sondern laut mehrerer Quellen nur 10000 Demonstranten. http://www.rp-online.de/nrw/staedte/koeln/afd-parteitag-2017-in-koeln-live-10000 -protestieren-friedlich-bei-demo-aid-1.6767013 . Im Rahmen der Demonstrationen gegen die AfD kam es zu Gewalt gegen Menschen (und nicht nur gegen Sachen): http://www.focus.de/politik/videos/bundesparteitag-der-afd-in-koeln-demonstrant- griff-mit-holzlatte-an-polizist-schuetzt-afd-delegierten-und-wird-verletzt_id_70 07168.html .

    - Galgen gab es auch bei Demos gegen TTIP: https://www.welt.de/politik/deutschland/article147570729/Ist-ein-Galgen-schlimme r-als-die-Guillotine.html .

  • RE: Fake News?

    sorros, 03.05.2017 13:42, Antwort auf #172

    Bitte keine Fake News verbreiten:

    - Galgen gab es auch bei Demos gegen TTIP: https://www.welt.de/politik/deutschland/article147570729/Ist-ein-Galgen-schlimme r-als-die-Guillotine.html .

    Es gibt halt nicht nur rechte Totalitaristen, sondern auch linke.
    Das wissen wir spätestens seit den 30er Jahren ds letzten Jahrhunderts.
    Schlimm ist nur, daß sie bei den Gemäßigten in ihren jeweiligen lagern immer entschuldigende und sich solidarisierende Idioten finden.

  • RE: Fake News?

    Prabhu, 03.05.2017 15:19, Antwort auf #173
    Es gibt halt nicht nur rechte Totalitaristen, sondern auch rechte.

    Das wissen wir spätestens seit den 30er Jahren ds letzten Jahrhunderts.
    Schlimm ist nur, daß sie bei den Gemäßigten in ihren jeweiligen lagern immer entschuldigende und sich solidarisierende Idioten finden.

    Das Problem ist eher die Einseitigkeit. Die Gemäßigten würden sich nicht solidarisieren müssen, wenn man linken und rechten Totalitarismus gleichberechtigt als Problem ansehen müsste. AfD, CDU/CSU und FDP machen das, die Parteien links von der CDU leider nicht. Das finde ich schade.

  • RE: Fake News?

    Bergischer, 03.05.2017 15:24, Antwort auf #172

    Bitte keine Fake News verbreiten:

    1. Bitte erst mal informieren, was "Fake News" im eigendlichen Sinne bedeutet. oder: http://www.sueddeutsche.de/muenchen/fuerstenfeldbruck/tweet-vom-parteitag-afd-po litikerin-twittert-fake-foto-von-gegendemonstranten-1.3478565 / http://www.ksta.de/koeln/afd-parteitag-in-koeln-fake-bilder-im-internet-im-umlau f---polizei-schaltet-sich-ein-26748112

    2. die schätzungsweise 35000 Demonstranten, die über den gesamten Samstag hinweg auf den drei (!) Veranstaltungen gegen die Politik der AfD protestiert haben, stammt vom offiziellen städtischen Abschlussbericht (leider nicht digital) - es gibt aber zahlreiche Quellen die auch wirklich "vor Ort" waren: http://www.ksta.de/koeln/ticker-afd-parteitag-zum-nachlesen-ein-weitgehend-ruhig er-protest-tag-in-koeln-26733728   oder: http://www.koeln.de/koeln/anti-afd-demos-haben-begonnen_1053160.html und die von "Zehntausenden" schreiben. Alleine bei der Kundgebung von "Köln stellt sich quer" war der Heumarkt mit über 11.000 Teilnehmern so überfüllt, dass die Polizei den Heumarkt absperren musste.

    3. ist es müssig, darüber zu steiten, ob jetzt 10, 20, 35 oder 50 Tausend - Fakt ist, dass mit "nur" 2 eingeschmissenen Scheiben und zwei bei Rangeleien leicht verletzten Polizisten, übereinstimmend mit Polizei, Stadt und Presse es sich um einem friedlichen ruhigen Protesttag gehandelt hat.

    4. ... reden wir aktuell uber Satire und die Doppelzüngikeit der AfD und nicht über ...

  • RE: Fake News?

    Laie, 03.05.2017 15:46, Antwort auf #175

    Wegen der herabwürdigenden Äußerungen in der Sendung "Extra 3" von 27.04.2017 über Dr. Alice Weidel wird der Norddeutsche Rundfunk nun abgemahnt.

    Die Abmahnung als Scan samt Begründung finden Sie unter: 
    https://we.tl/qJBHY0ncuO

  • Satirefreiheit

    drui (MdPB), 03.05.2017 16:56, Antwort auf #176

    Ich finde es immer wieder erstaunlich, dass für solche juristischen Scheinkämpfe Geld rausgeschmissen wird. Gut, es ist nur das Geld der AFD, aber es sollte doch allen klar sein, dass die "Nazischlampe" als direkte Antwort und im Zusammenhang mit der Beseitigung der politischen Korrektheit steht, eine zulässige Meinungsäußerung im Sinne der Kunstfreiheit (im Rahmen einer Satiresendung) ist und durchaus als schlagkräftig und witzig empfunden werden kann. Da gibt es 0 Chancen, dass der NDR verlieren könnte, die AFD blamiert sich, enttarnt ihre Humorlosigkeit und zeit, dass sie eben das Gegenteil von Meinungsfreiheit möchte. Man hat da offensichlich aus der Böhmermannsache nichts gelernt. Im Höchstfall kriegt man eine Verfügung durch, dass der Begriff nicht mehr verwendet wird. Und die bislang unbekannte Frau Weidel ist für alle nun als Nazischlampe ettiketiert, nachdem die AFD es für eine gute Idee hält, die kleine Sache eines Regionalsenders in die bundesweiten Nachrichten zu holen.

  • Satirefreiheit

    Bergischer, 03.05.2017 17:15, Antwort auf #176

    ... wird der Norddeutsche Rundfunk nun abgemahnt.

    Na, "da zittern dem NDR jetzt aber bestimmt die Kniee" ;-)  Der Versuch (!) einer Abmahnung zeigt doch, dass eine direkte "einstweilige Verfügung" vor Gericht wohl wenig / keine Aussicht auf einen Erfolg hat! - Eigentlich irgendwie schade, dass die AfD die Geschichte jetzt wohl auf "kleiner Flamme kochen" will, zeigt die "Extra 3" Satire doch auf witzige Weise eindeutig, was passiert, wenn man die AfD mal "beim Wort nimmt".

    .

  • RE: Satirefreiheit

    Prabhu, 03.05.2017 19:07, Antwort auf #177

    aber es sollte doch allen klar sein, dass die "Nazischlampe" als direkte Antwort und im Zusammenhang mit der Beseitigung der politischen Korrektheit steht

    Es ist eine ziemliche Schweinerei, diese Beleidigung derartig zu rechtfertigen. "Politische Unkorrektheit" heißt nicht, dass man jeden beleidigen kann, so wie man gerade will, sondern es geht darum, unangenehme Wahrheiten öffentlich zu diskutieren. Natürlich sollte die AfD hier hart im Nehmen sein und ist es vermutlich auch, sprich, Frau Weidel wird das am Arsch vorbeigehen. Aber die Medien sollten endlich einmal lernen, dass die Mitglieder der AfD kein Freiwild sind.

  • "unangenehme Wahrheiten" öffentlich zu diskutieren ...

    Bergischer, 03.05.2017 22:31, Antwort auf #179
    "Politische Unkorrektheit" heißt nicht, dass man jeden beleidigen kann, so wie man gerade will, sondern es geht darum, unangenehme Wahrheiten öffentlich zu diskutieren.

    ... unbedingt!!!

    Aber zu den "unangenehmen Wahrheiten" gehört eben auch, dass sich bei der AfD einige "waschechte" Nazis (sogar in Führungspositionen) "tummeln" - und genau diese "Wahrheit" hat die Satire von Christian Ehring - punktgenau - offengelegt und es nun - dank der juristischen AfD Mithilfe - auch geschafft, dass darüber öffentlich diskutiert wird. - "so what"?!

Beiträge 171 - 180 von 709

Kauf dir einen Markt!

» Mehr erfahren

30.589 Teilnehmer » Wer ist online

Erlesenes für das politische Ohr

Kommende Wahlen

In den nächsten Wochen und Monaten finden u.a. folgende Wahlen und Abstimmungen statt – zu allen Terminen werden (voraussichtlich) Märkte aufgesetzt:

Wahltermine 2023

(Hinweis: Links verweisen stets auf Wahlfieber.de - identischer Login)

1. Halbjahr

  • Deutschland
  • Abgeordnetenhauswahl Berlin
  • Bürgerschaftswahl Bremen
  • Kommunalwahl Schleswig-Holstein
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Landtagswahl Niederösterreich
  • Landtagswahl Kärnten
  • Landtagswahl Salzburg
  • Kantonswahl in Zürich
  • Kantonswahl in Luzern
  • .
  • Europa
  • Präsidentschaftswahl Tschechien
  • Parlamentswahl Griechenland
  • Parlamentswahl Finnland
  • Weltweit
  • Parlamentswahl in der Türkei

2. Halbjahr

  • Deutschland
  • Landtagswahl Bayern
  • Landtagswahl Hessen
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Nationalratswahl Schweiz
  • Europa
  • Parlamentswahl Luxemburg
  • Parlamentswahl Spanien
  • Parlamentswahl Polen
  • Landtagswahl Südtirol
  • Schottland - Unabhängigkeitsreferendum ?

  • Weltweit
  • Parlamentswahl Neuseeland

Sonstiges

  • ...

In Vorbereitung für 2024

    1. Halbjahr
    • Europawahl
    • GOP Presidential nominee 2024
    • Gemeinderatswahl Innsbruck, Salzburg
    • Fußball EM
    • weiteres folgt...
      2. Halbjahr
      • Präsidentschaftswahl USA
      • Landtagswahlen Brandenburg, Sachsen, Thüringen
      • Nationalratswahl Österreich
      • Landtagswahl Vorarlberg
      • weiteres folgt...

      Wie funktioniert das?

      So tragen Sie mit Ihrem Wissen zur Prognose bei - Mehr im Infocenter

      Fehler gefunden?
      Feedback?

      Fehlermeldungen und Feedback bitte per E-Mail an: help@wahlfieber.com