passend zum dazugehörigen bild in ein bild sagt mehr als tausend worte-bereich
alle achtung deutschland !!!!
eure moderatorin war die einzige die indirekt die wahlfreiheit (oder deren fehlen) in aserbaidschan angesprochen hat
Anke Engelke sagte: "It’s good to be able to vote and to have a choice. Good luck on your journey, Azerbaijan. Europe is watching you."
Ich sage dazu: "Danke, Anke"
ist die anke etwa allein deswegen schon so toll, weil sie etwas selbstverständliches ausgesprochen hat? oder suchen einige nur wieder einmal krampfhaft nach einer billigen ausrede dafür, dass ihr achso geliebter song contest ausgerechnet in baku stattfinden durfte und sie sich trotzdem, wider besseres wissen und eingelullt von peter urban, an der schlechten musik erfreuten. - hey, folks, there's no business like show-business. elend und unterdrückung finden beim schlager einfach nicht statt.
... und warum wehte denn kein shit storm durch das Land ? Empört euch -es geht doch sonst aus nichtigen Anlass.
... und warum hat sich denn kein Politiker mit billigen Boykottaufrufen profiliert ? [nicht, dass das eine Lösung wäre, aber bei einem anderen Ereignis "boykottiert" jeder Hinterbänkler, der gar nicht gefragt wurde]
... und warum hat niemand dazu aufgefordert, bei jedem Interview erst mal auf die politische Situation hinzuweisen [... von den Fussballern erwartet man das wohl, bevor sie ein Tor erklären erst mal über Timoschenkos Gesundheitszustand zu referieren]
Die Ukraine ist unter Beobachtung ...
aber Baku ist weit. Zu weit für ein Fernsehteam ? Zu weit für einen Korrespondenen Bericht in einer der grossen Zeitungen ... [ich habe mal Spiegel, Welt, Focus Archiv abgesucht ... sehr man]
Warum ?
Stemann & Grissemann haben das Event nach vielen Jahren wieder kommentiert auf ihre nichpeterturbane Weise.
zum nachsehen und hören
http://fm4.orf.at/stories/1698640/
Schade, dass ich erst zu spät davon erfuhr. Hat das jemand gehört?
Es stimmt nicht, dass deutsche Medien nicht über die Verletzung von Menschenrechten in Aserbaidschan berichteten. ARD & ZDF sowie die Printmedien haben mehrfach und ausgiebig berichtet und kommentiert.
Exemplarisch:
oder hier eine Google-Suche:
Ich habe es dieses Jahr nicht gesehen (und zum Glück nicht gehört), bin nicht traurig, dass es keinem Markt gab und habe stattdessen eben den grandiosen Lifeblog des Guardians gelesen. So mache ich das jetzt immer.
http://www.guardian.co.uk/tv-and-radio/tvandradioblog/2012/may/26/eurovision-201 2-azerbaijanlive
9.04pm: [co.uk] And now for AZERBAIJAN, the host nation. I'll level with you, readers, this is the first time I've heard this song. It appears that Azerbaijan has hired a poundshop Celine Dion, dressed her in the nearest swan and told her to free-associate a song about telling her best friend that it's got a bit cold.
This song is called When The Music Dies and... oh, why bother? You're all making the same joke as I am anyway, aren't you?
The main thrust of this song seems to be that the singer is quite cold. She's wearing three feathers and a sequin. I'm no expert, but she'd probably be a bit less miserable if she put a jumper on.
GREECE now. Due to budgetary constraints, they're performing the Cypriot song from just now. Also, due to budgetary constraints, the singer is only allowed to wear half a dress. Also, not due to budgetary constraints, I'd quite like to marry the singer. She's got it all. She sings. She dances. She flicks her hair a bit too often, to be honest, but I'm liveblogging Eurovision so I'm not exactly in a position to be very picky.
Obviously Greece won't win this, because hosting Eurovision next year would send its fragile economy plunging into a black hole from which there is no escape. So we'd better not all vote for it for a laugh, right? Right? That would be very spiteful. And slightly funny. But mainly spiteful.
9.31pm: [co.uk] Here comes SPAIN! Due to budgetary constraints, the singer is wearing your mum's third-best tablecloth. The translated title of this song is Stay With Me and, judging by the singer's face, she's so keen for us to stay with her because she's massively constipated and she has trouble walking up the stairs.
A lot of songs have variations of the 'stay' theme for titles this year. God, Europeans are needy.
Oh, hang on. This song started off as a tiny wee ballad, but now the singer's giving it everything she's got. She's basically shouting as loudly as she can. Hey, you know what'd be fun? Getting her and the Albanian woman and putting them in a disused silo and getting them to sing at each other until someone's skull explodes. Make it happen, Europe.
<!-- Block 32 -->9.34pm: [co.uk] Now for GERMANY, which is fielding a singer who has basically turned Heidi into weeping puddle of oestrogen. Even though he's wearing a silly hat. The singer's name, incidentally, is Roman Lob - which happens to also be the name of a sexual practise that most countries banned about 30 years ago.
The song is called Standing Still, which Roman Lob is singing while NOT ACTUALLY STANDING STILL. Roman Lob is an inveterate rebel, and that's why he's so easily won Heidi Stephens's heart.
The question is, though, what has he got under his hat? My guess is eggs. Lots of eggs, being incubated by his head. One day they'll hatch into little Roman Lobs, and Heidi Stephens will marry all of them.
Mit Liveblogs des Guardian liegt man selten falsch. Auch eine echte Option, wenn man mal ein EM-Spiel nicht live verfolgen kann.
gleich am anfang: "Willkommen zum Song Contest 2012 in Aserbaidschans Hauptstadt Baku, dem Blinddarm der Welt."
---------------
ob auch nichtösterreicher das sehen/hören dürfen würde mich interessiern.
hey grüner - ich finde den songcontest *zensur*
naja lordi war natürlich cool :-) als sieger
und warum keine aufregung?
weil wir in europa uns schon lange mit diktaturen und menschenrechtsverletzungen abgefunden haben :-(((((((
zumindest solange sie öl, seltene erden oder sonstwie billige waren für unseren markt haben (und sich geld verdienen lässt)
umso cooler finde ich dass enke sich auch über die regeln der ebu hinweggesetzt hat und das ganze angesprochen hat
lieber grüner nicht immer motzen (zynismus ist verständlich hilft aber auf dauer auch niemanden)
mal auch loben wo lob angebracht ist (kommt ja viel zu selten vor)
Stemann & Grissemann haben das Event nach vielen Jahren wieder kommentiert auf ihre nichpeterturbane Weise.
verdammter mist!
das hätte ich mir gerne gegönnt.
also, solltest du einen download link finden, immer her damit...
In den nächsten Wochen und Monaten finden u.a. folgende Wahlen und Abstimmungen statt – zu allen Terminen werden (voraussichtlich) Märkte aufgesetzt:
(Hinweis: Links verweisen stets auf Wahlfieber.de - identischer Login)
2. Halbjahr 2025
So tragen Sie mit Ihrem Wissen zur Prognose bei - Mehr im Infocenter
Fehlermeldungen und Feedback bitte per E-Mail an: help@wahlfieber.com