Berlin macht seinem Ruf als Pannenstadt wieder mal alle Ehre.... Bahnhof, S-Bahn, .. nun der Flughafen
Die Einweihung des Hauptstadtflughafens muss nun schon zum zweiten mal (!) offiziell verschoben werden [man kann wohl; beim Zählen auch auf mehr kommen]
http://www.welt.de/wirtschaft/article106272763/Berliner-Pannenflughafen-blamiert -Deutschland.html
Berlin kann"s einfach nicht
Berlin ist nur in einem immer und absoluter Spitzenreiter in einer Kategorie: VERSCHULDUNG (okay und Schnauze, aber das ist nicht messbar)
Mal sehen, wann S21 eröffnet wird. ;-)
Mal sehen, wann S21 eröffnet wird. ;-)
pünktlich !
Dass man einen Flughafen pünktlich eröffnen, und dass man innerhalb einer Nacht mit der gesamten Logistik von einem Flughafen zum anderen umziehen kann wurde in Bayern bewiesen.
Es jährt sich gerade zum 20. Mal dass MUC von Riem ins Erdinger Moos zog (und das war nicht gerade in der Nachbarschaft).
Macht"s das Ding in Berlin zu - baut"s den Transrapid - dann seid"s in einer Stunde in München und könnt's einem funktionierenden Flughafen benutzen
Ich glaube nicht, daß S21 pünktlich eröffnet wird. Die Bahn ist bei der kleinsten Schwierigkeit zum Beispiel Winterwetter immer sofort unpünktlich!
Ich glaube nicht, daß S21 pünktlich eröffnet wird. Die Bahn ist bei der kleinsten Schwierigkeit zum Beispiel Winterwetter immer sofort unpünktlich!
du fährst keine Bahn - gib"s zu ... "immer"... "sofort"...
[ich komme auf 10.000 km im Jahr - und mit verschiedenen Typen: ICE/IC, Regionalbahn, S-Bahn,,,]
Man kann viel beklagen - und man kann viele Geschichten erzählen ... aber meistens kann ich gar nichtg meckern ...
Ich habe sogar eine Bahncard 100!
Weil ich unheimlich viel fahre! Allerdings fast nur ICE-Strecken! Die sind zugegebener Maßen prozentual wesentlich unpünktlicher als die Regionalzüge.
Meine Erfahrungen sind sehr gemischt!Vor allem auch bei der Bevorratung der Restaurants und Bistros. Die Qualität ist im Schnitt auch wesentlich schlechter als vor 20 und erst recht als vor 30Jahren. Ich will da nicht in Details gehen,
Aber die Züge sind extrem oft unpünktlich. Die Umsteige- und Anschlusszeiten sind zu kurz, sodaß ich auch öfter 1Stunde verliere.Wenn man kurze Verspätungen mitrechnet kommt man nicht auf die von der Bahn erhobenen Zahlen sondern auf über 50% (zwischen Herbst 2009 und Ende 2010 hatte ich persönlich sogar über 90%), allerdings ist es in den letzten Monaten etwas besser geworden.
Vor allem im Winter und im Sommer sind die Verspätungen häufig und extrem!
Aber die Züge sind extrem oft unpünktlich. Die Umsteige- und Anschlusszeiten sind zu kurz, sodaß ich auch öfter 1Stunde verliere.
D"accord - das Problem habe ich auch
Man muss aber auch fair sein und sagen, bei den ICE werden die Verspätungen von den Reisenden mit verursacht ,,, vor allem beim Aussteigen (aber das juckt ja dann nicht mehr)
Regionalbahnen sind extrem pünktlich
Winterwetter werte ich gesondert. Wenn man mal Wetterumschwung mit extremen Neuschneelagen wegnimmt (das ist vergleichbar mit dem Verlust von Stunden auf Autobahnen, die erst mal zu räumen sind) dann passt das. Extremwetterlagen wie Stürme sind Sondersituationen (bei Lothar sassen wir wegen umgestürzter Bäume stundenlang fest).
In letzter Zeit das grösster Ärgernis '"Personen auf den Gleisen" - eine Umschreibung für spielende Kinder oder Jugendliche stoppt einen schon mal ne (halbe)Stunde
[chapeau chapeau ... Bahncard 100 ... ! das rechnet sich bei mir nicht]
unser Eigentor gegen Düsseldorf im Hinspiel der Relegation hatte schon Klasse. Aber am Samstag kommt ja München und die Aussicht auf traurige Bayern entschädigt für das 1:2 im eigenen Stadion
jajaja
noch ein 1:2 bitte
Regionalbahnen sind extrem pünktlich
ROFLMAO - bei einem meiner letzten Versuche mit der Regionalbahn hab ich die nur erwischt, weil die noch verspäteter war als ich.....
In den nächsten Wochen und Monaten finden u.a. folgende Wahlen und Abstimmungen statt – zu allen Terminen werden (voraussichtlich) Märkte aufgesetzt:
(Hinweis: Links verweisen stets auf Wahlfieber.de - identischer Login)
2. Halbjahr 2025
So tragen Sie mit Ihrem Wissen zur Prognose bei - Mehr im Infocenter
Fehlermeldungen und Feedback bitte per E-Mail an: help@wahlfieber.com