Hi all

Beiträge 21 - 30 von 54
  • Re: Diese Umfrage, auch wenn von der SPÖ, ist hochinteressant

    Birnstingl, 14.10.2005 22:28, Antwort auf #20
    #21
    Richtig!
    Aber von den Leuten, die uns für jeden noch so konstruktiven Vorschlag mit Minuspunkten bedenken, dass es nur so hagelt, ist leider in dieser Frage nichts zu hören!
  • Re: Diese Umfrage, auch wenn von der SPÖ, ist hochinteressant

    britta (洋鬼子), 14.10.2005 22:31, Antwort auf #21
    #22
    Ich habs ja schon mal geschrieben - hier ist es sowas wie ein Kompliment, mit roten Stricherln eingedeckt zu werden - da weiß man wenigstens, daß man voll ins Schwarze getroffen hat.

    Laß ihnen doch die Freude - sie haben ja sonst nicht viel, offensichtlich nicht mal die Gabe zu eigenständigem Denken oder Persönlichkeit, sonst müßtens nicht in diesen einschlägigen Rudeln heulen...
  • Re: Diese Umfrage, auch wenn von der SPÖ, ist hochinteressant

    hergey, 15.10.2005 00:21, Antwort auf #7
    #23
    Eie alte Freundin hat mir in diesem Zusammenhang einmal nahe gelegt, mich nicht von meinen eigenen Vorlieben leiten zu lassen - genau das würde ich dir auch empfehlen.
  • Re: Diese Umfrage, auch wenn von der SPÖ, ist hochinteressant

    hergey, 15.10.2005 00:30, Antwort auf #18
    #24
    Vermutlich am besten behalten - Wahlergebnisse pflegen sich nicht an deine politischen Vorlieben zu halten (glücklicherweise).
  • Re: Diese Umfrage, auch wenn von der SPÖ, ist hochinteressant

    Birnstingl, 15.10.2005 12:58, Antwort auf #22
    #25
    Da hat es jetzt aber wieder Minuspunkte gehagelt!
    Ich bin schon gespannt, wenn die BZÖ und Sonstigen-Blase platzt!
    Diese Aktien sind ja um rund 300 Prozent überbewertet.
    Erstaunt bin ich von der Performance der Grünen hier an der Börse: Wenn die bei uns nur bei 15 Ex stehen, machen sie in Wirklichkeit nur 12 oder 13!
  • Re: Diese Umfrage, auch wenn von der SPÖ, ist hochinteressant

    Birnstingl, 15.10.2005 13:00, Antwort auf #23
    #26
    Aha, lieber hergey, jetzt ist mir klar, warum es den Grünen an der Börse so schlecht geht!
  • Re: Diese Umfrage, auch wenn von der SPÖ, ist hochinteressant

    britta (洋鬼子), 15.10.2005 13:33, Antwort auf #26
    #27
    nicht nur hier an der Börse !"

    Bei denen solls auch intern ganz schön krachen -- die radikale Anarchiestenabteilung mit Zentrum Wien gegen die bürgerlich-gemäßigte Fraktion aus den westlichen Bundesländern .. wenn die in Wien nicht besser oder gar schlechter abschneiden als bei den letzten Landtagswahlen, wird der Spalt noch größer werden, denn eindeutig verlangen die radikalen Anarchisten ja immer den Führungsanspruch - der vanderWuff ist da nur ein vorgeschobener Beschwichtigungsposten, der sie alle ablenkend-unverständlich einnuschelt ...

    Wenn die Wiener jetzt krachen sollten, werden sie hinsichtlich ihres Mitregierungsanspruches 2006 ganz schön ins Trudeln kommen, denn dann wird sich jede Hälfte versuchen, durchzusetzen --- der Schüssel wird gar nix dazutun brauchen, sie schon VOR der Wahl zu spalten. Kann im Idealfall sogar passieren, daß sie dann wie in Anfangszeiten wieder mit 2 verschiedenen Parteien antreten.......
  • Re: Diese Umfrage, auch wenn von der SPÖ, ist hochinteressant

    britta (洋鬼子), 15.10.2005 13:41, Antwort auf #25
    #28
    hehe und wenn der Strache in der Schlußphase noch etwas zulegt, könnt er sie sogar überholen ;-)
    Die F steht im Umfragen sowieso immer um so viel weniger da, als die Grünen überhöht sind - das wär a Hetz!
  • Re: Diese Umfrage, auch wenn von der SPÖ, ist hochinteressant

    Birnstingl, 15.10.2005 14:46, Antwort auf #27
    #29
    Ich glaube, dass das von dir gemalte Szenario erst nach einer Regierungsbeteiligung der Grünen (in welcher Koalition auch immer) eintreten wird. Ich habe mit Staunen den heutigen Standard gelesen, wo man die Grünen in der Offensive und die Wiener Schwarzen in der Defensive sieht.
    Noch verblüffter war ich allerdings, als ich gelesen habe, dass man davon ausgeht, dass die Freiheitlichen in Wien doch zweistellig sein werden!
  • Re: Diese Umfrage, auch wenn von der SPÖ, ist hochinteressant

    Birnstingl, 15.10.2005 15:00, Antwort auf #28
    #30
    Wenn das allerdings eintreten würde, wären die Grünen noch vor ihrem Regierungseintritt in einer fürchterlichen Krise und würden sich wohl in wilde Flügelkämpfe zwischen "Linksaußenkräften" und "Bürgerlichen" verstricken.
    Von der FPÖ bin ich ehrlich gesagt verblüfft. Ich dachte ursprünglich, Haiders Abspaltung hätte ihr endgültig den Todesstoß versetzt. Tatsächlich aber scheint sie aber den Wiedereinzug in den Nationalrat locker zu schaffen (selbst die nicht überragenden Ergebnisse in der Steiermark und im Burgenland lagen weit über der 4-Prozent-Marke).
Beiträge 21 - 30 von 54

Kauf dir einen Markt!

» Mehr erfahren

30.589 Teilnehmer » Wer ist online

Erlesenes für das politische Ohr

Kommende Wahlen

In den nächsten Wochen und Monaten finden u.a. folgende Wahlen und Abstimmungen statt – zu allen Terminen werden (voraussichtlich) Märkte aufgesetzt:

Wahltermine 2023

(Hinweis: Links verweisen stets auf Wahlfieber.de - identischer Login)

1. Halbjahr

  • Deutschland
  • Abgeordnetenhauswahl Berlin
  • Bürgerschaftswahl Bremen
  • Kommunalwahl Schleswig-Holstein
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Landtagswahl Niederösterreich
  • Landtagswahl Kärnten
  • Landtagswahl Salzburg
  • Kantonswahl in Zürich
  • Kantonswahl in Luzern
  • .
  • Europa
  • Präsidentschaftswahl Tschechien
  • Parlamentswahl Griechenland
  • Parlamentswahl Finnland
  • Weltweit
  • Parlamentswahl in der Türkei

2. Halbjahr

  • Deutschland
  • Landtagswahl Bayern
  • Landtagswahl Hessen
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Nationalratswahl Schweiz
  • Europa
  • Parlamentswahl Luxemburg
  • Parlamentswahl Spanien
  • Parlamentswahl Polen
  • Landtagswahl Südtirol
  • Schottland - Unabhängigkeitsreferendum ?

  • Weltweit
  • Parlamentswahl Neuseeland

Sonstiges

  • ...

In Vorbereitung für 2024

    1. Halbjahr
    • Europawahl
    • GOP Presidential nominee 2024
    • Gemeinderatswahl Innsbruck, Salzburg
    • Fußball EM
    • weiteres folgt...
      2. Halbjahr
      • Präsidentschaftswahl USA
      • Landtagswahlen Brandenburg, Sachsen, Thüringen
      • Nationalratswahl Österreich
      • Landtagswahl Vorarlberg
      • weiteres folgt...

      Wie funktioniert das?

      So tragen Sie mit Ihrem Wissen zur Prognose bei - Mehr im Infocenter

      Fehler gefunden?
      Feedback?

      Fehlermeldungen und Feedback bitte per E-Mail an: help@wahlfieber.com