EURO 2016 - Einschätzungen und Kommentare

Beiträge 11 - 20 von 50
  • Wahnsinn

    sorros, 14.06.2016 22:52, Antwort auf #10
    #11
    Island haolt gegen Portugal ein Unentschieden! Ich kann es nicht fassen!
  • RE: Wahnsinn

    carokann, 14.06.2016 22:55, Antwort auf #11
    #12

    Eine Todesgruppe.

    Für Österreich?

  • RE: Wahnsinn

    drui (MdPB), 14.06.2016 23:05, Antwort auf #12
    #13

    Island war bereits in der Qualifikation in einer "Todesgruppe", hat dort Holland rausgeworfen und vor Tschechien und der Türkei den ersten Platz belegt. Ich hätte sie vor dem Tunier auf Platz 2 oder 3 geschätzt, Ungarn auf 4.

    Zu Deutschland: Die Gruppenphase überstehen sie, aber ich glaube Polen ist stärker und spätestens im Viertelfinale fliegt Deutschland raus, ev. gegen Spanien. Ich freue mich, wenn sie es weiter schaffen würden, zumal sie als eine von wenigen Mannschaften einen sehr offensiven Stil pflegen.

    So richtig dominierend war bislang eh noch keine Mannschaft, auch mal schön.

  • RE: Wahnsinn

    sorros, 14.06.2016 23:37, Antwort auf #13
    #14
    "Zu Deutschland: Die Gruppenphase überstehen sie, aber ich glaube Polen ist stärker und spätestens im Viertelfinale fliegt Deutschland raus, ev. gegen Spanien. Ich freue mich, wenn sie es weiter schaffen würden, zumal sie als eine von wenigen Mannschaften einen sehr offensiven Stil pflegen." M.E. werden entweder Deutschland oder Frankreich Europameister. Italien über das ich gestern sehr überrascht war, kommt danach und dann erst Spanien. "So richtig dominierend war bislang eh noch keine Mannschaft, auch mal schön." Das sehe ich auch so!
  • RE: Wahnsinn

    W.I.Uljanow, 15.06.2016 01:19, Antwort auf #14
    #15

    Die erste Runde der Gruppenspiele ist gelaufen - wie schauts denn jetzt aus:

    Gruppe A:

    F durch, wahrscheinlich als Erster, ALB Letzter, mehr als vielleicht 1 Punkt gegen ROU wirds nicht. SUI reicht 1 Punkt gegen ROU für den 2. Platz - wahrscheinlich.

    Gruppe B:

    Wenn SVK nicht gegen RUS gewinnt - Letzter, eher wahrscheinlich. Die anderen Positionen ziemlich offen. WAL sicher Aufsteiger, 2 scoring draws könnten für den Gruppensieg reichen, die beiden anderen brauchen einen Sieg, um nicht als schlechter Dritter auszuscheiden.

    Gruppe C:

    D und POL mit 3 P. schon durch, der Sieger von UKR vs NIR auch; gibts da ein Remis, fliegen wahrscheinlich beide raus. Gruppensieger? D (TD +2), wenn sie nicht gegen POL verlieren.

    Gruppe D:

    ESP und CRO durch, falls nicht CZE beide Restspiele(gegen CRO mit mindestens +2) höher gewinnt, dann könnte vielleicht CRO noch rausfallen, wenn sie beide Spiele verlieren. Türkei Stockletzter. Normal steigen alle 3 auf, CRO Erster.

    Gruppe E:

    Italien Erster, den Iren traue ich nicht wirklich was zu. Belgien braucht 4 P., die sollten sie schon machen. Der Dritte könnte überbleiben, kommt wahrscheinlich auf die Tordifferenz an.

    Gruppe F:

    Die Gruppe steht am Kopf ;-). Ungarn Aufsteiger, soviel ist so gut wie sicher. ISL reichen 2 Remis, Portugal auch, die werden aber sicher 1 Spiel gewinnen. AUT Letzter - gegen wen wolls denn gwinnen, wenns nicht einmal gegen Ungarn reicht? Glaube POR gewinnt beide Spiele, Erster; HUN Zweiter. ISL steigt auf, wenn sie gegen AUT gewinnen.

  • RE: Wahnsinn

    drui (MdPB), 15.06.2016 12:50, Antwort auf #15
    #16

    Ich würde Österreich noch nicht abschreiben, und Ungarn noch nicht hochschreiben.

    Das Guardian-Power-Ranking nach der ersten Runde:

    1. Italien; 2. Frankreich; 3. Deutschland; 4. Spanien; 5. Kroatien; 6. England; 7. Polen; 8. Wales; 9. Schweitz; 10. Ungarn; 11. Portugal; 12. Belgien; 13. Irland; 14. Schweden; 15. Türkei; 16. Island; 17. Tschechien; 18. Österreich; 19. Rußland 19; 20. Rumänien; 21. Ukraine; 22. Slowakei; 23. Albanien; 24. Norirland.

    https://www.theguardian.com/football/2016/jun/15/euro-2016-power-rankings-italy- and-france-lead-the-way-as-belgium-slump

    Etwas parteiisch zuungunsten osteuropäischer Mannschaften, meiner Meinung nach.

  • RE: Wahnsinn

    dseppi, 15.06.2016 18:32, Antwort auf #15
    #17
    Gruppe B:

    Wenn SVK nicht gegen RUS gewinnt - Letzter, eher wahrscheinlich.

    Es sind zwar noch 15 Minuten zu spielen, aber die Slowakei führt gerade 2:0. :-)

  • RE: Wahnsinn

    W.I.Uljanow, 16.06.2016 02:58, Antwort auf #16
    #18

    Ich würde Österreich noch nicht abschreiben, und Ungarn noch nicht hochschreiben.

    Das Guardian-Power-Ranking nach der ersten Runde:

    1. Italien; 2. Frankreich; 3. Deutschland; 4. Spanien; 5. Kroatien; 6. England; 7. Polen; 8. Wales; 9. Schweitz; 10. Ungarn; 11. Portugal; 12. Belgien; 13. Irland; 14. Schweden; 15. Türkei; 16. Island; 17. Tschechien; 18. Österreich; 19. Rußland 19; 20. Rumänien; 21. Ukraine; 22. Slowakei; 23. Albanien; 24. Norirland.

    https://www.theguardian.com/football/2016/jun/15/euro-2016-power-rankings-italy- and-france-lead-the-way-as-belgium-slump

    Etwas parteiisch zuungunsten osteuropäischer Mannschaften, meiner Meinung nach.

    Platz 1 kann ich nachvollziehen, aber sonst kaum was. Nach den Leistungen des 1. Durchgangs waren Ö und TUR für mich die schwächsten Mannschaften, ALB nicht vorletzter usw. Ungarn hat die Achtelfinalqualifikation mit 3 Punkten und TD +2 so gut wie in der Tasche und Ö müßte dafür ein Spiel  gewinnen. Nach dem Ungarnspiel eher unwahrscheinlich!

  • RE: Wahnsinn

    drui (MdPB), 16.06.2016 18:01, Antwort auf #18
    #19

    England ist wohl nicht mehr lange auf Rang 6. Zur Halbzeit: Besiegt von einem Bales aus Wales.

    Ist aber auch brutal für England und Russland, in eine Todesgruppe mit Wales und der Slowakei gesteckt zu werden.

    Edit: Ich nehme alles zurück. Ein Spiel dauert 94 Minuten.

  • RE: Wahnsinn

    sorros, 16.06.2016 21:43, Antwort auf #19
    #20
    Für Russland wird es glaube ich trotzdem eine Todesgruppe!
Beiträge 11 - 20 von 50

Kauf dir einen Markt!

» Mehr erfahren

30.589 Teilnehmer » Wer ist online

Erlesenes für das politische Ohr

Kommende Wahlen

In den nächsten Wochen und Monaten finden u.a. folgende Wahlen und Abstimmungen statt – zu allen Terminen werden (voraussichtlich) Märkte aufgesetzt:

Wahltermine 2023

(Hinweis: Links verweisen stets auf Wahlfieber.de - identischer Login)

1. Halbjahr

  • Deutschland
  • Abgeordnetenhauswahl Berlin
  • Bürgerschaftswahl Bremen
  • Kommunalwahl Schleswig-Holstein
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Landtagswahl Niederösterreich
  • Landtagswahl Kärnten
  • Landtagswahl Salzburg
  • Kantonswahl in Zürich
  • Kantonswahl in Luzern
  • .
  • Europa
  • Präsidentschaftswahl Tschechien
  • Parlamentswahl Griechenland
  • Parlamentswahl Finnland
  • Weltweit
  • Parlamentswahl in der Türkei

2. Halbjahr

  • Deutschland
  • Landtagswahl Bayern
  • Landtagswahl Hessen
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Nationalratswahl Schweiz
  • Europa
  • Parlamentswahl Luxemburg
  • Parlamentswahl Spanien
  • Parlamentswahl Polen
  • Landtagswahl Südtirol
  • Schottland - Unabhängigkeitsreferendum ?

  • Weltweit
  • Parlamentswahl Neuseeland

Sonstiges

  • ...

In Vorbereitung für 2024

    1. Halbjahr
    • Europawahl
    • GOP Presidential nominee 2024
    • Gemeinderatswahl Innsbruck, Salzburg
    • Fußball EM
    • weiteres folgt...
      2. Halbjahr
      • Präsidentschaftswahl USA
      • Landtagswahlen Brandenburg, Sachsen, Thüringen
      • Nationalratswahl Österreich
      • Landtagswahl Vorarlberg
      • weiteres folgt...

      Wie funktioniert das?

      So trägst du mit deinem Wissen zur Prognose bei » Mehr im Infocenter

      Fehler gefunden? Feedback?

      Fehlermeldungen und Feedback bitte per E-Mail an: help@wahlfieber.com