Covid 19

Beiträge 61 - 70 von 79
  • RE: Quarantänemarkt

    gruener (Luddit), 26.12.2020 01:44, Antwort auf #59
    #61

    Seit wann liegt Innsbruck in Italien? Oder wollt ihr einen Ringtausch vornehmen, d.h. Südtirol nach Deutschland und Nordtirol nach Italien?

    das ist mir alles viel zu kompliziert...

    setzt es doch voraus, dass zunächst einmal die ostmark wieder eingemeindet werden müsste, bevor man überhaupt darüber reden könnte, ob südtirol zu deutschland gehören sollte. will ich das überhaupt? selbst unter dem aspekt, dass nordslewenien selbstredend slowenien zugeordnet werden würde. a gee!

    halten wir uns daher lieber an das naheliegende: rom ist nicht wirklich das paradies für birnen und somit auch nicht für birnenstängel. das sieht in (nord-)tirol schon ganz anders aus.--- aber achtung: immer vorausgesetzt, dass wir uns bei den genannten begrifflichkeiten - beide beginnend mit b - im bereich der flora bewegen, nicht etwa im bereich der fauna.

  • RE: Quarantänemarkt

    sorros, 27.12.2020 14:33, Antwort auf #60
    #62

    Wann öffnen die Freudenhäuser in Kiel wieder?

    auch das wäre natürlich eine mögliche fragestellung.

    reizt mich persönlich nun so rein gar nicht, aber vlt. finden sich ja hier genügend kieler, die partout wissen wollen, ab wann sie wieder für schlechten sex bezahlen dürfen.

    ist das in Kiel so?

    Nach meiner Erfahrung liegt die Qualität das Sexerlebnisses vom Einsatz und dem Zusammenpassen (Pheromone, Vorlieben und Geschicklichkeit) der Beteiligten ab.
    Der Hormoncoctail in frühen Verliebtheitsphasen ist da sehr hilfreich, aber auf die mittlere Sicht kaum ausreichend.
    Auch bezahlter Sex kann sehr befriedigend sein.

  • RE: Quarantänemarkt

    SeppH (!), 29.12.2020 15:15, Antwort auf #62
    #63

    Sprecht ihr eigentlich von derselben Causa? Also wie viele X-Chromosomen sind bei euren Gedankenspielen jeweils anwesend?

  • RE: Quarantänemarkt

    saladin, 31.12.2020 22:36, Antwort auf #56
    #64

    warum gerade Innsbruck? (oder was ist dein persönlicher bezug...na lassen wir das mal lieber)

    andererseits hat innsbruck es geschafft der bezirk in österreich mit den wenigsten neuinfektionen/100000 EW in den letzten 7 tagen zu sein (nachdem wir auch schon mal der schlimmste bezirk waren)

    wie auch immer

    euch allen einen guten rutsch ins neue jahr (und eine sanfte landung)

    und die fragestellung soll nun lauten:

    wann ist der lockdown beendet?

    oder: wann öffnen die freudenhäuser in innsbruck wieder?

  • RE: Quarantänemarkt

    gruener (Luddit), 01.01.2021 02:43, Antwort auf #64
    #65

    geschätzter saladin,

    der hinweis auf innsbruck war lediglich ein rom-affiner insider. ich weiß, den versteht nicht jede/r.

    aber bekanntlich schwadroniert der eine oder andere darüber, wenn er eine brücke überquert, unter ihm fließe der heilige tiber. dabei ist es mitunter nur der schnöde inn. so kann es gehen.

  • Weiterer Markt zu Covid 19

    gruener (Luddit), 19.01.2021 20:25, Antwort auf #65
    #66

    am donnerstag startet ein weiterer markt zu dieser leidigen thematik.

    prognostiziert werden soll, bis wann uns der lockdown in deutschland erhalten bliebt.

    *****

    ein analoger markt zu österreich kann, sofern gewünscht, folgen.

    *****

    um einen wta-markt zu vermeiden, haben wir uns entschieden, den markt etwas konplexer zu gestalten:

    mit der aktie "tag" soll das konkrete datum prognostiziert werden, an dem der lockdown endet. wenn der wert dieser aktie z.b. 100 beträgt, bedeutet dies übersetzt: der 100. tag des jahres = 10. April

    die aktie differenz deckt die verbleibenden tage bis zum jahresende ab.

    der marktwert ist entsprechend: 365

  • RE: Weiterer Markt zu Covid 19

    Eckhart, 20.01.2021 13:22, Antwort auf #66
    #67

    am donnerstag startet ein weiterer markt zu dieser leidigen thematik.

    prognostiziert werden soll, bis wann uns der lockdown in deutschland erhalten bliebt.

    *****

    ein analoger markt zu österreich kann, sofern gewünscht, folgen.

    *****

    um einen wta-markt zu vermeiden, haben wir uns entschieden, den markt etwas konplexer zu gestalten:

    mit der aktie "tag" soll das konkrete datum prognostiziert werden, an dem der lockdown endet. wenn der wert dieser aktie z.b. 100 beträgt, bedeutet dies übersetzt: der 100. tag des jahres = 10. April

    die aktie differenz deckt die verbleibenden tage bis zum jahresende ab.

    der marktwert ist entsprechend: 365

    Es gab und gibt bisher keinen (scharfen) lockdown, sondern nur ein Sammelsurium an Einzelmassnahmen, die je nach Bundesland unterschiedlich streng gehandhabt werden, z.B. laufen Büros, Industrie, Bau, Verwaltungen nahezu ohne jede Einschränkung weiter. Und viele der angeordneten Maßnahmen werden bei zuwiderhandeln nur mit dem Zeigefinger statt mit Ordnungsgeldern geahndet. Ein lockdown vergleichbar zu chinesischen oder australischen Maßnahmen, wie sie angeordnet werden, sobal auch nur ein kleiner lokaler Ausbruch identifiziert wird, gab es bei uns nicht und ist auch nicht geplant.
    Auf die Aufhebung welcher schleichenden Einzelmaßnahme in wie vielen Bundesländern soll sich denn deine "lockdown"-Definition für den Markt beziehen?
    Altenheimbesuch ohne Maske?
    Alle Schulen offen unabhängig von Infektionen?
    Öffnung von Kneipen (mit oder ohne Abstandsregeln)?
    Dein erster legaler Friseurbesuch?
    Mein erster Gang ins Fitnessstudio?
    Also, womit endet denn der lockdown?

  • RE: Weiterer Markt zu Covid 19

    sorros, 20.01.2021 23:57, Antwort auf #67
    #68

    Auf die Aufhebung welcher schleichenden Einzelmaßnahme in wie vielen Bundesländern soll sich denn deine "lockdown"-Definition für den Markt beziehen?
    Altenheimbesuch ohne Maske?
    Alle Schulen offen unabhängig von Infektionen?
    Öffnung von Kneipen (mit oder ohne Abstandsregeln)?
    Dein erster legaler Friseurbesuch?
    Mein erster Gang ins Fitnessstudio?
    Also, womit endet denn der lockdown?

    Mein Vorschag wäre: Wenn in mehr als der Hälfte der Bundesländer (also mindestens 9) die Gastronomie wieder öffnen darf.

  • RE: Weiterer Markt zu Covid 19

    gruener (Luddit), 21.01.2021 11:07, Antwort auf #68
    #69

    Mein Vorschag wäre: Wenn in mehr als der Hälfte der Bundesländer (also mindestens 9) die Gastronomie wieder öffnen darf.

    ...sowie überwieged der einzelhandel.

    etwas unsicher bin ich mir, ob man auch veranstaltungen als bedingung mit aufnehmen sollte

  • RE: Weiterer Markt zu Covid 19

    sorros, 21.01.2021 13:30, Antwort auf #69
    #70

    Mein Vorschag wäre: Wenn in mehr als der Hälfte der Bundesländer (also mindestens 9) die Gastronomie wieder öffnen darf.

    ...sowie überwieged der einzelhandel.

    etwas unsicher bin ich mir, ob man auch veranstaltungen als bedingung mit aufnehmen sollte

    Nein, denn die Veranstaltungen in geschlossenen Räumen werden sich bis zum Ende des Sommers (Zielende der Impfkampagne) in irgendeiner Form eingeschränkt bleiben. Gastronomie und von mir aus der Einzelhandel sind die zentralen Fragen für Normalität. Wobei Abstand halten begrenzte Anzahö der Leute die die Löden betreten dürfen und Maskenpflicht zwar Beschränkungen, aber keine ernsthaften Freiheitsbeschränkungen sind.
    Also möchte ich den Marktschluss an der Öffnung von Gastronomie und Einzelhandel festmachen.

Beiträge 61 - 70 von 79

Kauf dir einen Markt!

» Mehr erfahren

30.573 Teilnehmer » Wer ist online

Erlesenes für das politische Ohr

Kommende Wahlen

In den nächsten Wochen und Monaten finden u.a. folgende Wahlen und Abstimmungen statt – zu allen Terminen werden (voraussichtlich) Märkte aufgesetzt:

Wahltermine 2023

(Hinweis: Links verweisen stets auf Wahlfieber.de - identischer Login)

1. Halbjahr

  • Deutschland
  • Abgeordnetenhauswahl Berlin
  • Bürgerschaftswahl Bremen
  • Kommunalwahl Schleswig-Holstein
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Landtagswahl Niederösterreich
  • Landtagswahl Kärnten
  • Landtagswahl Salzburg
  • Kantonswahl in Zürich
  • Kantonswahl in Luzern
  • .
  • Europa
  • Präsidentschaftswahl Tschechien
  • Parlamentswahl Griechenland
  • Parlamentswahl Finnland
  • Weltweit
  • Parlamentswahl in der Türkei

2. Halbjahr

  • Deutschland
  • Landtagswahl Bayern
  • Landtagswahl Hessen
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Nationalratswahl Schweiz
  • Europa
  • Parlamentswahl Luxemburg
  • Parlamentswahl Spanien
  • Parlamentswahl Polen
  • Landtagswahl Südtirol
  • Schottland - Unabhängigkeitsreferendum ?

  • Weltweit
  • Parlamentswahl Neuseeland

Sonstiges

  • ...

In Vorbereitung für 2024

    1. Halbjahr
    • Europawahl
    • GOP Presidential nominee 2024
    • Gemeinderatswahl Innsbruck, Salzburg
    • Fußball EM
    • weiteres folgt...
      2. Halbjahr
      • Präsidentschaftswahl USA
      • Landtagswahlen Brandenburg, Sachsen, Thüringen
      • Nationalratswahl Österreich
      • Landtagswahl Vorarlberg
      • weiteres folgt...

      Wie funktioniert das?

      So trägst du mit deinem Wissen zur Prognose bei » Mehr im Infocenter

      Fehler gefunden? Feedback?

      Fehlermeldungen und Feedback bitte per E-Mail an: help@wahlfieber.com