Alternative für Deutschland (AfD)

Beiträge 291 - 300 von 709
  • RE: Hurra! AfD wieder auf 10 bei INSA!

    Prabhu, 14.08.2017 19:26, Antwort auf #290

    Auf Wahlrecht.de ist jetzt, um 17.20 Uhr, diese Insa- Umfrage noch nicht zu sehen, kommst du Stunden vorher schon an diese Zahlen ?

    Nein, Entschuldigung, das hier ist meine Quelle:

    https://de.wikipedia.org/wiki/Bundestagswahl_2017/Umfragen_und_Prognosen

  • RE: Hurra! AfD wieder auf 10 bei INSA!

    sharpnutzer, 14.08.2017 19:29, Antwort auf #291

    Na hoffentlich keine fake news bei wikipedia !

    Insa selbst hat diese Umfrage, jetzt 17.25 Uhr noch nicht gebracht ! !

    http://www.insa-meinungstrend.de/de/sonntagsfrage.php

    Gut, lassen wir wiki ganz super tolle Verbindung zu INSA haben.

    Veränderung : Bin überrascht, schon letzte Woche dort Cdu so niedrig und SPD so hoch !

    Linke hat gewaltig verloren: 1,5 pp auf nur noch 9 PP dafür die anderen Linken, die Grünen, wieder auf 7 PP.

    Und die Afd rauf auf 10 PP, damit bei Insa jetzt deutlich vor den 3 Konkurrenten !

  • RE: Hurra! AfD wieder auf 10 bei INSA!

    Prabhu, 14.08.2017 19:35, Antwort auf #292

    >Na hoffentlich keine fake news bei wikipedia !

    Insa selbst hat diese Umfrage, jetzt 17.25 Uhr noch nicht gebracht ! !

    http://www.insa-meinungstrend.de/de/sonntagsfrage.php

    Diese Seite wird immer erst dienstags aktualisiert. Ich bin da gelassen. Auf BILD-Online steht der Teaser jedenfalls schon:

    http://www.bild.de/bild-plus/politik/inland/bundestagswahl2017/analyse-kleine-pa rteien-platz-3-52829508

  • INSA ! Sind des SPD- Anhänger ?

    sharpnutzer, 14.08.2017 19:48, Antwort auf #293

    Insa hat die höchsten SPD- Werte und die niedrigsten CDU- Werte.

    Gibt es bei denen Vorlieben für die Roten ?

    bevor ich hier schnell alle CDU- Aktien verscherbel, etwa auch Abneigungen gegen die CDU ?

    Außer dem Tratsch bei wiki ?

  • Es wird knapp

    Prabhu, 16.08.2017 12:25, Antwort auf #294

    Der Einzug in den BT ist gefährdet, Bayern bringt nur noch 6% für die Affen für Deutschland:

    http://www.focus.de/regional/muenchen/wahlen-umfrage-afd-sinkt-in-bayern-auf-jah restief_id_7476784.html

    Ich vermute, dass das an Petr Bystron liegt, der zwar charismatisch ist, aber leider ins Visier des Verfassungsschutzes geraten ist. Unter anderem werden ihm Kontakte zu Neonazis nachgesagt. Bystron muss weg (zumindest bis zur Wahl).

    edit:

    Bei GMS sieht es insgesamt schlecht aus. In der bundesweiten politischen Stimmung bekommt die AfD nur noch 6,4%. Das ist kein gutes Zeichen.

  • RE: Es wird knapp

    sharpnutzer, 16.08.2017 13:01, Antwort auf #295

    Na, mal 10 % -Jubel, mal 6 % - Panik, einfach tief durchatmen.

    Hier auf Wahlfieber sieht keiner die CSU bei 48 %, des wäre ja das Ergebnis von 2013 ! Also 7,4 % auf den Bund gerechnet. Hier wird mit 7 PP gerechnet, also bei ca. 45 oder 46 PP !

    Also haben xx Befragte die Antwort " Csu " gegeben und die andere Csu gemeint ! Bei denen steht auf Plakat : " halten, was die Csu verspricht "

    Überblick der GMS- Umfragen für Bayern : http://www.wahlrecht.de/umfragen/laender.htm#by

    GMS für den Bund :  http://www.wahlrecht.de/umfragen/gms.htm

    Ergebnis : Summe Cdu+ Spd unverändert, ebenso AfD, Fdp und Linke unverändert !

    Verluste bei Grün( - 1 PP ), Gewinne für die Kleinparteien von 5 von 6 PP !

  • RE: Es wird knapp

    Prabhu, 16.08.2017 13:24, Antwort auf #296

    Na, mal 10 % -Jubel, mal 6 % - Panik, einfach tief durchatmen.

    Klar, aber das zeigt halt, dass es wirklich bis zum letzten Tag knapp ist. Es ist eine wahnsinnig schwierige Aufgabe, eine Rechtspartei in den Bundestag zu bringen. Mehrere solcher Versuche in den letzten Jahrzehnten sind gescheitert!

    Bei Civey steht die AfD übrigens in NRW (Landtagswahl) nur noch bei 5,5%, was auch beunruhigend ist.

    Ob der deutsche Michel doch noch im letzten Moment das Risiko scheuen wird, eine Rechtspartei in den Bundestag zu bringen?

  • RE: Es wird knapp

    Mirascael, 16.08.2017 13:40, Antwort auf #297

    Na, mal 10 % -Jubel, mal 6 % - Panik, einfach tief durchatmen.

    Klar, aber das zeigt halt, dass es wirklich bis zum letzten Tag knapp ist. Es ist eine wahnsinnig schwierige Aufgabe, eine Rechtspartei in den Bundestag zu bringen. Mehrere solcher Versuche in den letzten Jahrzehnten sind gescheitert!

    Bei Civey steht die AfD übrigens in NRW (Landtagswahl) nur noch bei 5,5%, was auch beunruhigend ist.

    Ob der deutsche Michel doch noch im letzten Moment das Risiko scheuen wird, eine Rechtspartei in den Bundestag zu bringen?

    Hi,

    Du wolltest an anderer Stelle ein Beispiel für Deine berühmt-berüchtigten Dada-Postings.

    Das hier wäre so ein Fall.

    Oder Deine wirren Spekulationen über die Möglichkeit einer FDP-Linke-Koalition.

    Das taugt höchstens für Satire-Artikel in der Titanic ;)

  • RE: INSA ! Sind des SPD- Anhänger ?

    sorros, 16.08.2017 14:57, Antwort auf #294

    Insa hat die höchsten SPD- Werte und die niedrigsten CDU- Werte.

    Gibt es bei denen Vorlieben für die Roten ?

    bevor ich hier schnell alle CDU- Aktien verscherbel, etwa auch Abneigungen gegen die CDU ?

    Außer dem Tratsch bei wiki ?

    Insa hat Sympathien für die AfD und die rechte CDU. Sie hebaben keine Vorliebe für die Roten, aber eine Abneigung gegen Merkel und die Grünen.
    Deshalb werten Sie die Merkel CDU und die Grünen ab und die AfD hoch.
    In der Konkurenz der SPD zur CDU verschieben sie zu Gunsten der SPD, in der Konkurrenz zwischen Linken und Grünen zu Gunsten der Linken. Wahrscheinlich habe sie, wie die meisten AfDler, eine gewisse Sympathie zur Wagenknecht Linken.

  • RE: Es wird knapp

    Prabhu, 16.08.2017 17:52, Antwort auf #298

    Na, besser Durchgeknalltheit als Hass, so wie er sich in manch anderen Posts zeigt...

Beiträge 291 - 300 von 709

Kauf dir einen Markt!

» Mehr erfahren

30.589 Teilnehmer » Wer ist online

Erlesenes für das politische Ohr

Kommende Wahlen

In den nächsten Wochen und Monaten finden u.a. folgende Wahlen und Abstimmungen statt – zu allen Terminen werden (voraussichtlich) Märkte aufgesetzt:

Wahltermine 2023

(Hinweis: Links verweisen stets auf Wahlfieber.de - identischer Login)

1. Halbjahr

  • Deutschland
  • Abgeordnetenhauswahl Berlin
  • Bürgerschaftswahl Bremen
  • Kommunalwahl Schleswig-Holstein
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Landtagswahl Niederösterreich
  • Landtagswahl Kärnten
  • Landtagswahl Salzburg
  • Kantonswahl in Zürich
  • Kantonswahl in Luzern
  • .
  • Europa
  • Präsidentschaftswahl Tschechien
  • Parlamentswahl Griechenland
  • Parlamentswahl Finnland
  • Weltweit
  • Parlamentswahl in der Türkei

2. Halbjahr

  • Deutschland
  • Landtagswahl Bayern
  • Landtagswahl Hessen
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Nationalratswahl Schweiz
  • Europa
  • Parlamentswahl Luxemburg
  • Parlamentswahl Spanien
  • Parlamentswahl Polen
  • Landtagswahl Südtirol
  • Schottland - Unabhängigkeitsreferendum ?

  • Weltweit
  • Parlamentswahl Neuseeland

Sonstiges

  • ...

In Vorbereitung für 2024

    1. Halbjahr
    • Europawahl
    • GOP Presidential nominee 2024
    • Gemeinderatswahl Innsbruck, Salzburg
    • Fußball EM
    • weiteres folgt...
      2. Halbjahr
      • Präsidentschaftswahl USA
      • Landtagswahlen Brandenburg, Sachsen, Thüringen
      • Nationalratswahl Österreich
      • Landtagswahl Vorarlberg
      • weiteres folgt...

      Wie funktioniert das?

      So trägst du mit deinem Wissen zur Prognose bei » Mehr im Infocenter

      Fehler gefunden? Feedback?

      Fehlermeldungen und Feedback bitte per E-Mail an: help@wahlfieber.com