Weiß wer schon was ???

Beiträge 1 - 10 von 70
  • Weiß wer schon was ???

    britta (洋鬼子), 26.09.2010 14:04
    #1

    gibts schon erste Eindrücke über Wahlbeteiligung, exit polls, interne Mitteilungen an die Parteien ? Gibts Trends, sind welche schon nervös oder sehen andere glücklich und gelöst aus -- WAS IS LOS DA UNTEN beim Erzherzog Johann ???

  • RE: Weiß wer schon was ???

    Mühle zu, 26.09.2010 14:17, Antwort auf #1
    #2

    Die wahlbeteiligung soll niedrig sein.

    Im standardforum gibt es erste, wenn auch mit vorsicht zu genießende trends.

    Auf diese beziehe ich mich - ich habe sie selbst wohlgemerkt noch nicht überprüft:

    1-2 prozent minus bei der övp.

    5-7 prozent minus bei der spö.

    starke fpö-gewinne.

    kommunisten und grüne stagnieren, kommunisten vermutlich im minus.

  • RE: Weiß wer schon was ???

    britta (洋鬼子), 26.09.2010 14:22, Antwort auf #2
    #3

    starke" FPÖ-Gewinne haben wir ja vorausgesetzt - die Frage ist -- MEHR als 12 % ??? Da gäbs in meinem Grätzel hier heute Abend was zum Feiern, denn das würde Wien unwahrscheinlich puschen (und ich könnt mir Kilometer in den Füßen und jede Menge Stimme sparen, die Leute zu motivieren, in Wien zur Wahl zu gehen ...)

  • RE: Weiß wer schon was ???

    Mühle zu, 26.09.2010 14:29, Antwort auf #3
    #4

    Liebe britta!

    Du bist eine frau mit brillanter intelligenz:

    Wenn von den großen wirklich rund acht prozent weggehen und grüne und kommunisten stagnieren, kannst du dir das ergebnis der blauen selbst ausrechnen. Allerdings musst du so etwa zwei prozent für das bzö veranschlagen.

    Ruf doch einfach in der fpö-zentrale in graz an, gib dich als sekretärin des tiroler fpö-vorsitzenden hauser aus und frage nach wie es steht.

    Dann haben wir offizielle zahlen und sind nicht auf die seriosität von standard-postern angewiesen.

  • RE: Weiß wer schon was ???

    britta (洋鬼子), 26.09.2010 14:47, Antwort auf #4
    #5

    Ich habe da ein Problem -- trotz einiger Monate Schauspielschule in seligen Jugendtagen werde ich nie wie eine Sekretärin klingen -- ich wurde kürzlich auf einem Amt, an dem ich mich höchst untertan um eine Förderung meiner Heizung bewerben wollte und in einen Raum mit entlichen Antragstellern zum Warten geschickt wurde, von den dort Anwesenden mit "Frau Amtsrat, könnes mir helfen" angesprochen - hab mich krumm gelacht. Ein recht bekannter Manager einer größeren Firma hier in Wien, der mich vor einiger Zeit privat kennenlernte, meinte, ich würde "Autorität mit ins Zimmer bringen" - dabei hatte ich das Gefühl, mich ganz unauffällig reingeschlichen zu haben .. also wennst eine Sekretärin willst, auch nur vom Tonfall, bin ich die Falsche :-)

     

    ansonsten, mein Bekannter sitzt selber in einem Wahllokal und kann kaum vorher schreiben --  wird eher eine Art Nachbericht werden, nutzt uns jetzt also gar nix -- werd ma halt warten müssen wie alle anderen auch ;-)

  • RE: Weiß wer schon was ???

    Mühle zu, 26.09.2010 15:01, Antwort auf #5
    #6

    Liebe britta - das ist wieder typisch, du kneifst.

    Dann muss ich versuchen, meine quelle anzuzapfen.

    Sollte ich von ihr etwas hören, melde ich mich.

  • RE: Weiß wer schon was ???

    britta (洋鬼子), 26.09.2010 15:11, Antwort auf #6
    #7

    na ich kneif nicht, ich bin realistisch ...

    jemand aus dem Wiener Wahlkampfteam hat mir grade eine mail geschickt -- kleine Feier/Zusammensitzen der braven Wiener Wahlhelfer heute Abend. Privat und in Wien --wird also was zum Feiern geben ... und da in Wien heute nicht gewählt wird, wirds wohl .. Graz sein :-)

  • RE: Weiß wer schon was ???

    Mühle zu, 26.09.2010 15:27, Antwort auf #7
    #8

    Na dann hättest du den burschen gleich fragen können, wo die fpö in der steiermark denn vermutlich liegen wird!

  • RE: Weiß wer schon was ???

    britta (洋鬼子), 26.09.2010 15:31, Antwort auf #8
    #9

    hab ja nicht mit ihm gesprochen, nur das Mail bekommen -- ist vielleicht ein ganz harmloses "Nachwahl-Geplaudere" - wer weiß :-)

     

    Aber wenn die Wahlbeteiligung niedrig ist, war das die letzten Jashrzehnte, solang ich mich halt erinnern kann, immer ein Nachteil für die Roten ! Hat halt heute vermutlich Odin ein Einsehen mit uns gehabt und Thor hat ein paar Regenwolken herbeigehämmert .. lang lebe Asgard :-)) (wenns denn stimmt)

  • RE: Weiß wer schon was ???

    britta (洋鬼子), 26.09.2010 15:55, Antwort auf #9
    #10

    vor 2 Minute auf twitter :

     

    Heute lassen sich die ersten durchsickernden Ergebnisse aber lange Zeit! Gibts trotzdem schon ungefähre Trends? #ltw2010 #stmk2010 #stmk10

     

    es scheinen also viele um 14.00 Uhr herum noch nix zu wissen ...

Beiträge 1 - 10 von 70

Kauf dir einen Markt!

» Mehr erfahren

30.589 Teilnehmer » Wer ist online

Erlesenes für das politische Ohr

Kommende Wahlen

In den nächsten Wochen und Monaten finden u.a. folgende Wahlen und Abstimmungen statt – zu allen Terminen werden (voraussichtlich) Märkte aufgesetzt:

Wahltermine 2023

(Hinweis: Links verweisen stets auf Wahlfieber.de - identischer Login)

1. Halbjahr

  • Deutschland
  • Abgeordnetenhauswahl Berlin
  • Bürgerschaftswahl Bremen
  • Kommunalwahl Schleswig-Holstein
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Landtagswahl Niederösterreich
  • Landtagswahl Kärnten
  • Landtagswahl Salzburg
  • Kantonswahl in Zürich
  • Kantonswahl in Luzern
  • .
  • Europa
  • Präsidentschaftswahl Tschechien
  • Parlamentswahl Griechenland
  • Parlamentswahl Finnland
  • Weltweit
  • Parlamentswahl in der Türkei

2. Halbjahr

  • Deutschland
  • Landtagswahl Bayern
  • Landtagswahl Hessen
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Nationalratswahl Schweiz
  • Europa
  • Parlamentswahl Luxemburg
  • Parlamentswahl Spanien
  • Parlamentswahl Polen
  • Landtagswahl Südtirol
  • Schottland - Unabhängigkeitsreferendum ?

  • Weltweit
  • Parlamentswahl Neuseeland

Sonstiges

  • ...

In Vorbereitung für 2024

    1. Halbjahr
    • Europawahl
    • GOP Presidential nominee 2024
    • Gemeinderatswahl Innsbruck, Salzburg
    • Fußball EM
    • weiteres folgt...
      2. Halbjahr
      • Präsidentschaftswahl USA
      • Landtagswahlen Brandenburg, Sachsen, Thüringen
      • Nationalratswahl Österreich
      • Landtagswahl Vorarlberg
      • weiteres folgt...

      Wie funktioniert das?

      So trägst du mit deinem Wissen zur Prognose bei » Mehr im Infocenter

      Fehler gefunden? Feedback?

      Fehlermeldungen und Feedback bitte per E-Mail an: help@wahlfieber.com