Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte

Beiträge 321 - 330 von 355
  • RE: 1 Bild - 1000 Worte: grüner veggie-day

    Buckley, 08.08.2013 23:20, Antwort auf #320

    Also, ich bin ja alles andere als nen Grünen Verteidiger, nur geht mir diese Veggie Kampagne so richtig auf die Nerven.

    Begründung: a. steht das seit 3! Jahren im Wahlprogramm der Grünen. Seitdem hat sich an der Aussage nichts geändert. Fakt. Wenn jetzt Hinz und Kunz auffällt, huch! die Grünen wollen nen Veggie Tag dann hoffe ich nur für diejenigen dass ihnen die wichtigen Dinge im Leben zeitiger dämmern.

    b. Hatte die Blöd Zeitung nen Sommerloch. Und gräbt diese 3 Jahre alte Nummer der Grünen aus. Mit den üblichen Schlagzeilen. Nicht weiter tragisch, wie die Idioten ticken die dieses Käseblättchen machen weiß man. Nur hängen sich an diese Kamelle der Bild Zeitung jede Menge Journalisten, die von sich selber behaupten, sie würde seriös arbeiten. So die DPA, FAZ undsoweiter und übernehmen ungeprüft den Bildschmarrn. Sorry die Damen und Herren Journalisten, ich weiß, nen Grünen Wahlprogramm lesen ist hartes Brot, nur ihr werdet dafür bezahlt. Und wenn die DPA ne Bild Meldung für bare Münze nimmt und damit der Bild Zeitung sone Art Hoheitsrecht für aktuelle News einräumt sagt das nix über das Wahlprogramm der Grünen sondern über die journalistische Qualifikation der DPA Mitarbeiter. Die Vorstellung, das diese Typen irgendwann mitverantwortlich für meine Rente sind treibt mir den Angstschweiß auf die Stirn.

    c. Der Herr weiss, das ich Claudia Roth für die fleischgwordene Nervensäge unserer Zeit halte und die Grünen mich mit ihrem Stuss (Glühlampen und Rauchverbot ) zu gar unchristlichen schauerlichen Flüchen getrieben haben, nur, believe me, ein vegetarisches Gericht die Woche, sollte es in Kantinen so weit kommen, man und frau wird es überleben, echt.

    Zur Not gibts die Frittenbude nebenan. Mit 1a Döner für 2,8 €. Hergestellt aus superduper Quälfleisch.

    Und bevor jetzt jemand meint ich wär zum Gutmenschen mutiert, nope, in diesem Leben nicht mehr. Genausowenig wie ich Vegetarier werde. Und bei begründetem Grünen Bashing bin ich sofort dabei. Nur diese Nummer ist wirklich Stuss der übelsten Sorte.

  • RE: 1 Bild - 1000 Worte: grüner veggie-day

    gruener (Luddit), 09.08.2013 01:12, Antwort auf #321

    ich gebe dir insoweit recht, dass sogar über die grünen mitunter viel stuss geschrieben wird.

    nur handelt es sich hier nicht um eine alte geschichte, die in der sommerpause wieder mangels anderer themen ausgegraben wird. nein, die grünen selbst machen das thema zu einem ihrer wichtigen wahlkampfinhalte.

    allein schon der link, der auf die entsprechende seite auf gruene.de weist, spricht bände der arroganz: wir wissen es besser!

    http://www.gruene.de/themen/moderne-gesellschaft/gruenedewir-wissen-es-besser.ht ml

  • RE: 1 Bild - 1000 Worte: So war das Duell 2013

    carokann, 01.09.2013 21:41, Antwort auf #319

    https://twitter.com/WDR/status/370561217330286592/photo/1

    "Man muss das ganzheitlich betrachten" (klick auf die Grafik zum vergrössern)

  • RE: 1 Bild - 1000 Worte: So war das Duell 2013

    Mühle zum, 02.09.2013 00:53, Antwort auf #323

    Ich habe das deutsche Duell von Anfang bis Ende gesehen.

    Es war eine Diskussion auf höchstem Niveau, ausgesprochen zivilisiert, überhaupt kein Vergleich mit Österreich, das sich ja ebenfalls im Wahlkampf befindet.

    Bei derartigen Diskussionen werden in Österreich Fragen fast prinzipiell nicht beantwortet, das Gegenüber laufend unterbrochen und (mit Schlamm) angeschüttet, Taferln gezeigt (früher FPÖ, seit neuestem von den Grünen). Diese Sitten sind im Grunde seit dem Auftauchen Jörg Haiders in der Bundespolitik in den 80er Jahren des vorigen Jahrhunderts eingerissen.

    Unser ganzes Spitzenpersonal, von Faymann (SPÖ) über Spindelegger (ÖVP) und Glawischnig (Grüne) würde sich mit seinem (bestenfalls) Kreisliganiveau blamieren.

    Leute wie HC Strache (FPÖ), Josef Bucher (BZÖ) und Stronach (Team Stronach) dürften überhaupt nur im deutschen Kabarettprogramm antreten, als Politiker näme sie niemand ernst.

    Wer mir das alles nicht glaubt:

    Nächste Woche gibt es wieder vier Duelle im ORF, zwei am Dienstag (ab 20.15 Uhr) und zwei am Donnerstag (ab 20.15 Uhr).

    P.S.: Steinbrück war sehr gut. Das ist unter Umständen nicht gut für seine SPD:

    Derzeit dürfte Schwarz-Gelb knapp vorne liegen. Sollte die SPD doch noch ein wenig aufholen, kommt die Große Koalition mit der SPD als Juniorpartner. Wie das österreichische Beispiel zeigt, ist es es einer solchen Rolle fast unmöglich, sich zu profilieren, und die Mehrheitsverhältnisse umzudrehen. Mit den Grünen und vor allem der Linkspartei in der Opposition.

  • RE: 1 Bild - 1000 Worte: So war das Duell 2013

    Buckley, 02.09.2013 01:35, Antwort auf #324

    Hmm. Ich sehe mir gerade 3 Sat an. Sturz des Kanzlers 82, + Fernsehrunden.

    Strauss und Schmidt waren ungefähr so unterwegs wie Du die österreichischen Politiker beschreibst.

    Rauchend, beleidigend, hinterhältig und tiefschlagend, soll sagen unterhaltsam. Nur gabs damals noch kein Dschungelcamp, sprich die Herrschaften hatten dieses Feld der Unterhaltung exclusiv für sich.

    Spass beiseite, ich denke die Wirkung dieser "Fernsehduelle" in D. ist heute gleich 0. Die Choreographie sitzt, jeder weiß was er/sie zu sagen hat, inhaltliche Unterschiede sind minimal und den beiden teilweise selber unbekannt. Redezeiten und Sitzhaltung sind definiert und vorgeschrieben, die Öffentlichkeitsarbeiter und Thinkthanker im Vorfeld eifrig, beide Seiten sind gleich gut oder auch nichtssagend.

    Merkel hat mal das Wort "alternativlos" benutzt, ich denke so empfinden viele Deutsche.

    Und da liegt eine Crux, eine gefährliche, wie ich meine. Demokratie lebt am Ende des Tages von Auseinandersetzung und Vielfalt, unterschiedlichen Positionen und Streitigkeiten. Wenn CDU und SPD sowieso gemeinsam alles absegenen und die Grünen gleich mit führt das in Deutschland  nur zu einem, nämlich einer Wahlbeteiligung von 50 %.

    Gerade sagt eine ehemalige FDP Politikerin von 82: Der Wandel oder Regierungswechsel war ein Wechsel der Inhaltsleerigkeit, nur die handelnden Personen wurden ausgetauscht. Das lässt sich 1 zu 1 auf 2012 übertragen und ist wahr. Ob Steinbrück oder Merkel ist schnurz, das wissen fast alle Deutschen, und dann lohnt nicht mal das allergeringste Risiko, so man denn SPD wählen allen Ernstes als Risiko bezeichnen wollte.

  • RE: 1 Bild - 1000 Worte: So war das Duell 2013

    gruener (Luddit), 02.09.2013 03:07, Antwort auf #324
    Bei derartigen Diskussionen werden in Österreich Fragen fast prinzipiell nicht beantwortet, Taferln gezeigt (früher FPÖ, seit neuestem von den Grünen).

    auch eine gelungene form der geistigen annäherung. :-)

    Leute wie HC Strache (FPÖ), Josef Bucher (BZÖ) und Stronach (Team Stronach) dürften überhaupt nur im deutschen Kabarettprogramm antreten...

    es gibt in deutschland einen kleinen kreis excellenter kabarettisten. schramm, deutschmann, pispers, buchholz u.a.

    kostprobe gefällig?

    pispers zur bedeutung bzw. zum ausgang der bundestagswahlen:

    http://www.youtube.com/watch?v=t1j1A4KpMbA

    dort hätten diese drei herren aber so gar nichts verloren. der theaterboden würde sich beschämt unter ihnen auftun und womöglich bucher währenddessen noch entzückt ausrufen: dies ist mein endgültiger durchbruch!

  • RE: 1 Bild - 1000 Worte: So war das Duell 2013

    dseppi, 06.09.2013 00:49, Antwort auf #326

    Eine Frage zum Kanzlerduell:
    Sind Merkel und Steinbrück wirklich per Sie oder ist das nur der Umgangston, den sie vor der Kamera pflegen, um seriöser und distanzierter voneinander zu wirken? Immerhin waren die ja doch Regierungskollegen und lange genug gemeinsam in der Spitzenpolitik.

    Faymann und Spindelegger haben sich ja beständig geduzt und beim Vornamen angeredet, was in Österreich nicht so selten sein dürfte. (Merkt man auch bei Nationalratssitzungen.)

  • RE: 1 Bild - 1000 Worte: Du kannst Onkel zu mir sagen

    carokann, 06.09.2013 02:32, Antwort auf #327

    http://www.aachener-zeitung.de/lokales/region/ex-kanzler-schroeder-du-kannst-onk el-zu-mir-sagen-1.651315

    Ex-Kanzler Schröder: „Du kannst Onkel zu mir sagen"

    Und Merkel? "Du darfst Mutti zu mir sagen"? Eher nicht.

    http://www.stern.de/politik/deutschland/berlin-vertraulich-clements-bierstopp-un d-merkels-duzis-619274.html

    Günther Beckstein hat es geschafft. Kanzlerin Angela Merkel hat ihm unlängst das "Du" angeboten, eine Ehre, die nur den in ihren Augen ganz wichtigen Männern der Republik zuteil wird. Bemerkenswert an dem politischen Ritterschlag: Er erfolgte, nachdem man sich bis in die Nacht hinein über die Gesundheitsreform und den Gesundheitsfonds gefetzt hatte. Vielleicht kam es Merkel merkwürdig vor, wenn der Unionsmann sie siezend ständig erinnerte: "Sie, Frau Bundeskanzlerin, müssen dafür sorgen, dass Bayern beim Fonds nicht mehr als 100 Millionen Euro verliert!" Allerdings: Wen Merkel duzt, ist noch lange nicht sicher vor ihr. Siehe Friedrich Merz, mit dem sie einst auch erst Duzis und ihn anschließend fertig gemacht hat.

  • RE: 1 Bild - 1000 Worte: Sind sie nicht süß?

    sorros, 01.10.2013 18:31, Antwort auf #328
  • RE: 1 Bild - 1000 Worte: Sind sie nicht süß?

    carokann, 01.10.2013 18:47, Antwort auf #329

    Ist gruener auch bei der Sondierung dabei. Es ist so still in diesem Forum geworden. Cool

    Eine Koalition mit Merkel hat bisher ihre Partner jeweils 10% gekostet - Grund für stille Begegeisterung? Weniger verständlich ist mir hingegen, warum es keinen Koalitionsmarkt gibt. Selten war es so spannend, was letztlich rauskommen wird.

Beiträge 321 - 330 von 355

Kauf dir einen Markt!

» Mehr erfahren

30.589 Teilnehmer » Wer ist online

Erlesenes für das politische Ohr

Kommende Wahlen

In den nächsten Wochen und Monaten finden u.a. folgende Wahlen und Abstimmungen statt – zu allen Terminen werden (voraussichtlich) Märkte aufgesetzt:

Wahltermine 2023

(Hinweis: Links verweisen stets auf Wahlfieber.de - identischer Login)

1. Halbjahr

  • Deutschland
  • Abgeordnetenhauswahl Berlin
  • Bürgerschaftswahl Bremen
  • Kommunalwahl Schleswig-Holstein
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Landtagswahl Niederösterreich
  • Landtagswahl Kärnten
  • Landtagswahl Salzburg
  • Kantonswahl in Zürich
  • Kantonswahl in Luzern
  • .
  • Europa
  • Präsidentschaftswahl Tschechien
  • Parlamentswahl Griechenland
  • Parlamentswahl Finnland
  • Weltweit
  • Parlamentswahl in der Türkei

2. Halbjahr

  • Deutschland
  • Landtagswahl Bayern
  • Landtagswahl Hessen
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Nationalratswahl Schweiz
  • Europa
  • Parlamentswahl Luxemburg
  • Parlamentswahl Spanien
  • Parlamentswahl Polen
  • Landtagswahl Südtirol
  • Schottland - Unabhängigkeitsreferendum ?

  • Weltweit
  • Parlamentswahl Neuseeland

Sonstiges

  • ...

In Vorbereitung für 2024

    1. Halbjahr
    • Europawahl
    • GOP Presidential nominee 2024
    • Gemeinderatswahl Innsbruck, Salzburg
    • Fußball EM
    • weiteres folgt...
      2. Halbjahr
      • Präsidentschaftswahl USA
      • Landtagswahlen Brandenburg, Sachsen, Thüringen
      • Nationalratswahl Österreich
      • Landtagswahl Vorarlberg
      • weiteres folgt...

      Wie funktioniert das?

      So trägst du mit deinem Wissen zur Prognose bei » Mehr im Infocenter

      Fehler gefunden? Feedback?

      Fehlermeldungen und Feedback bitte per E-Mail an: help@wahlfieber.com