prognose zdf

Beiträge 21 - 30 von 43
  • Re: prognose zdf

    britta (洋鬼子), 18.09.2005 21:21, Antwort auf #19
    #21
    ich war eh immer schon gegen das allgemeine Wahlrecht, wie es praktiziert wird, weil die meisten das, worüber sie da zuweilen abstimmen, gar nicht erfassen können.
    Bei der EU-Volksabstimmung zB haben die Roten hier ihre Wahlhelfer in die Altersheime geschickt und den kaum noch realitätsfähigen Uralten eingeredet, wenns das Kreuzerl net bei Ja machen, könnten ihre Pensionen nimmer garantiert werden und sie müßten dann wohl das Altersheim verlassen. Na sag das mal einem 90jährigen, der seit 10 Jahren nimmer mitbekommt, was in der Welt vorgeht- aber der gute Mensch da, der sogar zu ihm ins Heim kommt, der kanns nur gut meinen.....

    Ich bin für so eine Art Spiel, elektronisch wenn geht, wie mans in den Versuchen mit den Ratten macht - verschiedene Schwierigkeitsstufen und wer sich bis zum Ende durchkämpfen kann, kriegt Futter bzw kann seine Stimme abgeben. Wenn man das nach Schwierigeit passend zur allgemeinen Fragestellung einstellt, kann zwar am Ende jeder stimmen, aber nur jene Stimmen werden gezählt, die auf dem Weg dorthin auch die notwendige Intelligenz bewiesen haben, den Inhalt der Abstimmung oder Wahl auch geistig zu erfassen. DAnn hört sich sowas wie Stimmenfang bei Unfähigen automatisch auf und keiner ist beleidigt, weil er nie weiß, ob seine Stimme gezählt wurde oder nicht!
  • Re: prognose zdf

    britta (洋鬼子), 18.09.2005 21:24, Antwort auf #20
    #22
    ich weiß ja nicht, aus welecher Öffentlichkeit du kommst -aber hier in meiner kann und werde ich meine Meinung sagen, solange es mir paßt - ob dir das gefällt oder nicht ist mir ehrlich gesagt relativ wurscht.

    Aber irgendwie paßt es zu dir - die freie Meinungsäußerung steht wohl nur jenen zu, die mit dir einer Meinung sind oder doch nicht allzuweit davon entfernt, oder?

    Wenn du wirklich eine Frau bist und das glaube ich fast - geh, such dir mal einen Mann oder bestell was bei der Beate U., falls es an ersterem scheitern sollte - ich glaube, das hättest du dringend mal nötig, vielleicht wirst dann etwas ausgeglichener.

    Und stellt dir vor, sogar das nehm ich mir heraus zu sagen - sowas von sexistisch aber auch. Böses böses Österreich und böse Weiber drin!
  • Re: prognose zdf

    miso_ramen, 18.09.2005 21:25, Antwort auf #19
    #23
    > Dass ein großes Land in solchen instabilen Verhältnissen landen kann, ist
    > leider auch einer der Nachteile der Demokratie...

    Interessante Ansichten...
    Rein interessenshalber:
    * Was sind deiner Meinung nach die anderen Nachteile der Demokratie?
    * Welche Regierungsform würdest du für ein Land wie Deutschland empfehlen, damit es dort stabilere Verhältnisse gibt?
  • Re: prognose zdf

    britta.h, 18.09.2005 21:28, Antwort auf #22
    #24
    *ggg* wie war das mit dem ruf? und östereicher? hehe, jetzt wird mir einiges klar ;)
  • Re: prognose zdf

    miso_ramen, 18.09.2005 21:29, Antwort auf #21
    #25
    > Ich bin für so eine Art Spiel, elektronisch wenn geht, wie mans in den
    > Versuchen mit den Ratten macht - verschiedene Schwierigkeitsstufen und wer
    > sich bis zum Ende durchkämpfen kann, kriegt Futter bzw kann seine Stimme
    > abgeben. Wenn man das nach Schwierigeit passend zur allgemeinen
    > Fragestellung einstellt, kann zwar am Ende jeder stimmen, aber nur jene
    > Stimmen werden gezählt, die auf dem Weg dorthin auch die notwendige
    > Intelligenz bewiesen haben, den Inhalt der Abstimmung oder Wahl auch
    > geistig zu erfassen. DAnn hört sich sowas wie Stimmenfang bei Unfähigen
    > automatisch auf und keiner ist beleidigt, weil er nie weiß, ob seine Stimme
    > gezählt wurde oder nicht!

    Woah, das würde schlecht für die FPÖ und ihre Absprengsel ausgehen!
  • Re: prognose zdf

    miso_ramen, 18.09.2005 21:31, Antwort auf #24
    #26
    > *ggg* wie war das mit dem ruf? und östereicher? hehe, jetzt wird mir einiges
    > klar ;)

    Nana, jetzt aber nicht nationalistisch werden...
  • Re: prognose zdf

    britta (洋鬼子), 18.09.2005 21:34, Antwort auf #25
    #27
    schon möglich, aber ich habe die FPÖ gemeinsam mit Rieß-Passer und Karl Heinz Grasser verlassen und bin seither parteilos....noch, denn es bahnt sich ja was Türkises an und wir nehmen nur Leute bwz. werden solche ansprechen, die auch verstehen, was wir sagen! Und selbst da tippe ich auf genügend Stimmen in Österreich, um den Einzug zu schaffen - man sollts nicht für möglich halten, aber es könnte sich ausgehen!
  • Re: prognose zdf

    britta (洋鬼子), 18.09.2005 21:38, Antwort auf #24
    #28
    ja - ich steh auf Böse - noch nicht bemerkt?

    Kennst nicht das Buch - Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin?
    Gilt nicht nur für Mädchen - die ja immer schon böse waren, wenns sie sowas wie Intelligenz hatten! Was gibts besseres, als diese einzusetzen und sich einen Schmarrn um den Ruf scheren zu müssen....

    Genieße du nur deinen schönen Tag -bei deiner Einstellung wirds wohl für lange Zeit der letzte schöne gewesen sein!
  • Re: prognose zdf

    miso_ramen, 18.09.2005 21:41, Antwort auf #28
    #29
    lol!
    britta gegen britta - DAS ist brutalität.
  • Re: prognose zdf

    KaiRo, 18.09.2005 21:43, Antwort auf #23
    #30
    > > Dass ein großes Land in solchen instabilen Verhältnissen landen kann, ist
    > > leider auch einer der Nachteile der Demokratie...
    >
    > Interessante Ansichten...
    > Rein interessenshalber:
    > * Was sind deiner Meinung nach die anderen Nachteile der Demokratie?

    Da gibt's viele, z.B. dass die Politiker nicht die fähigsten oder besten Leute sein müssen oder sind, das Wahlen und große Gremien teuer sind, dass durch die "vielen Köche" auch der sprichwörtliche "Brei" leicht verdorben wird, dass Parteien gerne eine gewisse Klientel schützen wollen, anstatt an die Gesamtbevölkerung zu denken und so weiter und so fort.

    > * Welche Regierungsform würdest du für ein Land wie Deutschland empfehlen,
    > damit es dort stabilere Verhältnisse gibt?

    Naja, die beste Regierungsform ist an sich nach wie vor der "benevolent Diktator" mit einer schlanken, effektiven, hierachischen Struktur darunter. Nur dass dieser nicht so wohlwollend, für alle fürsorglich und aufs Gemeinwohl bedacht ist, das ist ein sehr großes Risiko, und wenn er/sie korrupt ist, dann ist der Schaden um so größer. Also ist das auch keine so gute Variante.

    Ich muss es mit Chuchill halten, die Demokratie ist eine schlechte Staatsform, aber die beste aller schlechten Staatsformen. Ich kenne leider auch keine wirklich gute.
Beiträge 21 - 30 von 43

Kauf dir einen Markt!

» Mehr erfahren

30.589 Teilnehmer » Wer ist online

Erlesenes für das politische Ohr

Kommende Wahlen

In den nächsten Wochen und Monaten finden u.a. folgende Wahlen und Abstimmungen statt – zu allen Terminen werden (voraussichtlich) Märkte aufgesetzt:

Wahltermine 2023

(Hinweis: Links verweisen stets auf Wahlfieber.de - identischer Login)

1. Halbjahr

  • Deutschland
  • Abgeordnetenhauswahl Berlin
  • Bürgerschaftswahl Bremen
  • Kommunalwahl Schleswig-Holstein
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Landtagswahl Niederösterreich
  • Landtagswahl Kärnten
  • Landtagswahl Salzburg
  • Kantonswahl in Zürich
  • Kantonswahl in Luzern
  • .
  • Europa
  • Präsidentschaftswahl Tschechien
  • Parlamentswahl Griechenland
  • Parlamentswahl Finnland
  • Weltweit
  • Parlamentswahl in der Türkei

2. Halbjahr

  • Deutschland
  • Landtagswahl Bayern
  • Landtagswahl Hessen
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Nationalratswahl Schweiz
  • Europa
  • Parlamentswahl Luxemburg
  • Parlamentswahl Spanien
  • Parlamentswahl Polen
  • Landtagswahl Südtirol
  • Schottland - Unabhängigkeitsreferendum ?

  • Weltweit
  • Parlamentswahl Neuseeland

Sonstiges

  • ...

In Vorbereitung für 2024

    1. Halbjahr
    • Europawahl
    • GOP Presidential nominee 2024
    • Gemeinderatswahl Innsbruck, Salzburg
    • Fußball EM
    • weiteres folgt...
      2. Halbjahr
      • Präsidentschaftswahl USA
      • Landtagswahlen Brandenburg, Sachsen, Thüringen
      • Nationalratswahl Österreich
      • Landtagswahl Vorarlberg
      • weiteres folgt...

      Wie funktioniert das?

      So trägst du mit deinem Wissen zur Prognose bei » Mehr im Infocenter

      Fehler gefunden? Feedback?

      Fehlermeldungen und Feedback bitte per E-Mail an: help@wahlfieber.com