Bundestagswahl 2021

Beiträge 201 - 210 von 491
  • Aiwanger ist jetzt vogelfrei

    SeppH, 28.07.2021 20:45, Antwort auf #200

    https://www.sueddeutsche.de/bayern/bayern-aiwanger-corona-impfskepsis-kommentar- 1.5366241

    Na, dann soll Söder ihn doch entfernen und endlich mit seinen heißgeliebten Grünen zusammengehen. Die Nichtbayern müssen die olle Schulze nicht ertragen.

    Interessant ist die in dem Kommentar aufgeworfene Frage, ob der aktuelle Kurs der FW zu einem Ergebnis >= 5% bei der BTW führen könnte.

  • RE: Aiwanger ist jetzt vogelfrei - Bayern-Markt zur btw 2021

    gruener (Luddit), 28.07.2021 22:39, Antwort auf #201

    um das ergebnis der freien wähler besser abschätzen zu können, habe ich vor einigen tagen einen weiteren markt zur bundestagswahl aufgesetzt. es wird explizit der wahlausgang in bayern abgefragt.

    ich denke, dass die wahlfieber team langzeitprognose das ergebnis der freien wähler für den moment durchaus realistisch wiederspiegelt. das kann sich aber auch schnell ändern - in die eine wie die andere richtung.

  • RE: dialog / forum

    Wahlfieber Team, 29.07.2021 02:28, Antwort auf #198

    ronnieos,

    mir ist recht unklar, warum ich hier irgendwelche Handlungsanweisungen für Foristen lesen muss und du von Juden über Neger zu ACAB kommst. Fakt ist, dass du hier schon lange angemeldet bist, aber ausgerechnet in der Birnstinglhochphase nicht anwesend warst. Zufall?

    Vielleicht kann die Moderation hier Klarheit schaffen.

    Nichts einfacher als das. Daher ein wenig Klartext:

    SeppH,

    du konstruierst einen Zusammenhang, der aus unserer Sicht real nicht ansatzweise existiert.

    Derartige Konstrukte verfolgen meist den Zweck, (unliebsame) User zu diskreditieren. Dergleichen mag auf einigen,  sogenannten sozialen Medien erfolgversprechend erscheinen. Jedoch nicht auf Wahlfieber.

  • RE: dialog / forum

    SeppH, 29.07.2021 10:49, Antwort auf #203

    Es geht nicht um Diskreditierung, sondern darum, dass Mitforist ronnieos recht feindselig auf meine Person reagiert hat.

  • RE: dialog / forum

    gruener (Luddit), 29.07.2021 12:54, Antwort auf #204

    wer austeilt, muss gelegentlich auch einstecken können.

  • Beleidigung

    ronnieos, 29.07.2021 13:24, Antwort auf #205

    Sagens direkt, wann und wo ich jemanden persönlich beleidigt oder diskriminiert habe.

    dann bin ich der letzte, der sich nicht entschuldigt.

    aber, wenn ich mich richtig erinnere, kam der vorwurf "antisemitismus" auf mich geflogen. unbegründet.  die teilnehmer, die schon ein jahrzehnt im forum mitlesen, kennen meine einstellung und beiträge. auf diese idee ist in der tat noch niemand gekommen. (ich würde eher das gegenteil als vorwurf erwarten).

    zudem,  mit der annalena N-wort geschichte, will ich klarstellen: schließe nicht aus einem einzigen wort auf eine gesinnung (ein spaltpilz jeder sinnvollen diskussion). bei annalena sehe ich einige defizite; daß sie schwarzafrikaner diskriminiert ist sicher nicht ihre absicht.sie ist halt a bisserl - sagen wir - unbedarft in manchen äusserungen.

    in der sache werde ich immer hart positionen vertreten.

    und noch eine "belehrung".  manche worte sind gar nicht an individuen gerichtet und nicht belehrend sondern beschreibend (siehe, wie ich das forum sehe).

    sehr lehrreich sind aber individuelle reaktionen.

    übrigens, wenn ich böswillig wäre: wurden hier nicht kürzlich "Wiener" diskriminiert?

  • RE: Beleidigung

    drui (MdPB), 29.07.2021 15:56, Antwort auf #206

    aber, wenn ich mich richtig erinnere, kam der vorwurf "antisemitismus" auf mich geflogen. unbegründet.  die teilnehmer, die schon ein jahrzehnt im forum mitlesen, kennen meine einstellung und beiträge. auf diese idee ist in der tat noch niemand gekommen. (ich würde eher das gegenteil als vorwurf erwarten).

    Der Seppl trollt nun schon einige Zeit (und durchaus geschickt) hier herum, mmn ist da eine Diskussion nicht möglich und Ignorieren die beste Wahl. Ich kann mich aber auch oft nicht zurückhalten...

  • RE: Beleidigung

    SeppH, 29.07.2021 18:59, Antwort auf #206

    Sagens direkt, wann und wo ich jemanden persönlich beleidigt oder diskriminiert habe.

    Davon hat niemand gesprochen. In der Tat ist drui (Mitglied des Politbüros = überzeugter Kommunist) diesbezüglich deutlich schlimmer, aber auch immer noch kein Vergleich zu (früheren) Protagonisten auf der Seite PESM.

  • RE: Beleidigung

    gruener (Luddit), 30.07.2021 00:17, Antwort auf #208

    es wird irgendwie immer absurder. aber das gehört offenbar zum miesen "spiel" dazu.

    ******

    daneben gibt es auf wahlfieber einige wenige wahrlich gestandene kommunisten. drui gehört aus meiner sicht nicht dazu.

    ******

    zu guter letzt: wer ständig auf einen ehemaligen trader aus tirol herumreitet und dabei nicht versäumt, auf alte querelen auf einer anderen plattform hinzuweisen, der müsste eigentlich auch den witz mit dem "politbüro" verstehen.

    aber in summe fällt das alles wohl unter die karl kraus'sche these, wonach satire nur dann wirklich gut ist, wenn sie nicht jeder hansfranz kapiert und somit leider auch gilt: satire, die der zensor versteht, wird zurecht verboten.

  • RE: Beleidigung

    SeppH, 30.07.2021 08:41, Antwort auf #209

    Was heißt denn hier mieses Spiel? Ich muss darauf hinweisen, dass ronnieos mich zum Gespött gemacht hat, nur weil ich mir ein Tippfehler unterlaufen ist. Damit fingen die Auseinandersetzungen an. Du führst das Ganze weiter und schlägst dich eindeutig auf seine*ihre Seite. 3 andere User*innen scheinen das ebenfalls toll zu finden. Traurig!

Beiträge 201 - 210 von 491

Kauf dir einen Markt!

» Mehr erfahren

29.857 Teilnehmer » Wer ist online

Erlesenes für das politische Ohr

Kommende Wahltermine

In den nächsten Wochen und Monaten findenu.a. folgende Wahlen und Abstimmungen statt – zu allen Terminen werden (voraussichtlich) Märkte aufgesetzt:

Wahltermine 2021

(Hinweis: alle Links verweisen auf die Hauptseite von Wahlfieber - identischer Login)

1. Halbjahr

  • Deutschland:
  • Landtagswahl in Baden-Württemberg
  • Landtagswahl in Rheinland-Pfalz
  • Landtagswahl in Sachsen-Anhalt
  • Kommunalwahlen in Hessen
  • Oberbürgermeister Neumünster
  • Oberbürgermeister Dessau-Roßlau
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Gemeinderatswahl in St. Pölten
  • Kantonswahl in Solothurn
  • Kantonswahl in Neuenburg
  • Europa
  • Parlamentswahl in den Niederlanden
  • Parlamentswahl in Bulgarien
  • Parlamentswahl auf Zypern
  • Weltweit
  • Knessetwahl in Israel

2. Halbjahr

  • Deutschland:
  • Bundestagswahl
  • Abgeordnetenhauswahl in Berlin
  • Landtagswahl in Mecklenburg-Vorpommern
  • Landtagswahl in Thüringen
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Landtagswahl in Oberösterreich
  • Kantonswahl in Freiburg
  • Europa
  • Parlamentswahl in Island
  • Parlamentswahl in Lettland
  • Parlamentswahl in Norwegen
  • Parlamentswahl in Russland
  • Parlamentswahl in Tschechien
  • -
  • Weltweit
  • Parlamentswahl in Japan

Sonstiges

  • Fußball-EM
  • 24 - Season 9: Live Another Day

In Vorbereitung für 2022

  • folgt...

Wie funktioniert das?

So tragen Sie mit Ihrem Wissen zur Prognose bei - Mehr im Infocenter

Fehler gefunden?
Feedback?

Fehlermeldungen und Feedback bitte per E-Mail an: help@wahlfieber.com