Die letzte Umfrage der Forschungsgruppe Wahlen zeigt, dass die Grünen aufgeholt haben und jetzt gleichauf mit der Union liegen. Der Trend der letzten Wochen sollte sich daher fortsetzen und die Grünen am Ende vorne liegen.
Liegt natürlich auch daran, dass Özdemir die richtigen Themen setzt. Wahrscheinlich hat sich Özdemir auch EKG und Konsorten zur Brust genommen und Ihnen erklärt, dass sie am Wahlkampfstand keine Gender- oder MeToo Themen verzapfen sollen. Letzen Endes wird es aber auf Wählertäsuchung herauslaufen, denn Özdemir wird die richtigen Punkte, die er hat, mit der grünen Partei nicht umsetzen können.
Alle anderen Parteien leiden unter der Zuspitzung zwischen Grünen und CDU. Die AfD wird unter 20 Prozent liegen und die SPD desaströs abschneiden. Die FDP sehe ich eher im Landtag als die Linke.
Die letzte Umfrage der Forschungsgruppe Wahlen zeigt, dass die Grünen aufgeholt haben und jetzt gleichauf mit der Union liegen. Der Trend der letzten Wochen sollte sich daher fortsetzen und die Grünen am Ende vorne liegen.
Die FGW hat bei den letzten 2 Landtagswahlen die Grünen immer deutlich zu hoch prognostiziert. Ich erwarte, dass dies auch 2026 so sein wird. Demzufolge sollte die CDU die Wahl knapp gewinnen.
Ich habe soeben die Umfrage auf X gestartet - Grüne und CDU gehen mit exakt denselben Prozentwerten ins Rennen.
Die GRÜNEN liegen zu Beginn klar vorne.
Bemerkenswerte Prognose von Prognos. Sie sehen die Grünen vorn.
"Die Grünen haben gute Chancen, das Amt des Ministerpräsidenten von Baden-Württemberg mit Cem Özdemir zu verteidigen. Sie liegen jetzt eher vor der CDU von Manuel Hagel. Die AfD fällt unter die 20-Prozent-Marke. Sonntag ist Wahltag."

In den nächsten Wochen und Monaten finden u.a. folgende Wahlen und Abstimmungen statt – zu allen Terminen werden (voraussichtlich) Märkte aufgesetzt:
(Hinweis: Links verweisen stets auf Wahlfieber.de - identischer Login)
2. Halbjahr 2025
So trägst du mit deinem Wissen zur Prognose bei » Mehr im Infocenter
Fehlermeldungen und Feedback bitte per E-Mail an: help@wahlfieber.com