Präsidentschaftswahl 2020: Herbst der Stagflation

posts 171 - 180 by 282
  • Florida

    Laie, 09.10.2020 20:59, Reply to #169

    "Wenn Trump jetzt in Florida Rallys abhält und weiter seine Leute ansteckt, könnte es doch noch klappen mit einem Sieg Bidens um 5% in diesem Staat (aktueller EV-Durchschnitt) und damit wäre wohl auch die Alleinherrschaft der GOP dort futsch."

    Also nach dieser letzten Umfrage liegt Trump in Floriada in Führung

    https://www.realclearpolitics.com/epolls/2020/president/fl/florida_trump_vs_bide n-6841.html

    Gleiches gilt für Arizona.

    https://www.realclearpolitics.com/epolls/2020/president/az/arizona_trump_vs_bide n-6807.html

  • Im Bunker

    Wanli, 09.10.2020 21:02, Reply to #170

    Gerade zwei Interviews gehört, die der POTUS auf FOX gegeben hat. Leute, das Ding ist durch, der GröPaZ hat sich längst aus unserer Realität verabschiedet.

    Zunächst mosert er, Außenminister Pompeo habe ihn enttäuscht, bislang keine Beweise für Hillarys Niedertracht als Außenministerin geliefert, aber das könne noch werden; Justizminister Barr müsse jetzt beweisen, dass er der größte dieser Art sei und keine Enttäuschung; als die "Journalistin" das Interview beenden möchte, schreit er plötzlich: "Warum ist Hillary noch auf freiem Fuß?"

    https://twitter.com/atrupar/status/1314185461842223104

    Dort auch dieser Satz:

    “I’m back because I’m a perfect physical specimen, and I’m extremely young. And so I am lucky that way.”

    https://politicalwire.com/2020/10/09/bonus-quote-of-the-day-1406/

    Dann das Interview mit Sean Hanity: Er fühle sich großartig dank der Wunderdrogen, die man ihm verabreiche; demnächst werde er das Militär anweisen, die Mittel in jedes Krankenhaus im Lande zu bringen, wo sie dann kostenfrei zur Verfügung stünden.

    Und zur Umweltpolitik der Demokraten hat er Folgendes zu sagen:

    "California is gonna have to ration water. You wanna know why? Because they send millions of gallons of water out to sea, out to the Pacific. Because they want to take care of certain little tiny fish, that aren't doing very well without water."

    https://twitter.com/atrupar/status/1314384992085123085

    Im nächsten Interview wird er dann die Armee Wenck in die Schlacht beordern, schätze ich.

    Oder der Mann, der demnächst wohl Kredite in Höhe von über vierhundert Millionen zurückzahlen muss, hat sämtliche verbliebenen Ressourcen darauf gewettet, dass Kansas und Alaska bei der Wahl an den Demokraten gehen.

    EDIT

    Wer noch nicht genug hat: Der Videoclip, den der Donald vor kurzem herausgetwittert hat und der sich an Senioren wendet, ist komischer als jede Satiresendung im deutschen Fernsehen:

    https://www.msn.com/en-gb/video/watch/trump-appeals-to-senior-citizens-in-new-tw itter-video/vi-BB19Q2tD

    Und heute abend soll der Donald auf FOX von einem Arzt untersucht werden, um zu beweisen, wie gesund er schon wieder ist. Wer orchestriert eigentlich gerade seinen Wahlkampf: Mel Brooks? John Cleese?

    https://www.mediaite.com/trump/fox-news-dr-marc-siegel-will-interview-trump-cond uct-medical-evaluation-on-camera-friday-night/

  • RE: Im Bunker

    gruener (Luddit), 10.10.2020 02:33, Reply to #172

    Und zur Umweltpolitik der Demokraten hat er Folgendes zu sagen:

    "California is gonna have to ration water. You wanna know why? Because they send millions of gallons of water out to sea, out to the Pacific. Because they want to take care of certain little tiny fish, that aren't doing very well without water."

    ich weiß ja nicht ... aber womöglich bin ich einfach nicht humorbefreit genug.

    diese passage tönt eher nach einer wunderbaren satire. beinahe ein gelungenes kabarettstückchen.

    über dergleichen empören sich doch primär personen, die gemeinhin selbst zum herkömmlichen anlachen in einen abgedunkelten kellerraum entschwinden. (was nun wiederum keine anspielung auf sleepy-joes ständige kelleraktivitäten darstellen soll)

    und du bist wirklich nicht im dem-verteiler? denn dort agieren sie neuerdings ähnlich moralinsauer und verbittert humorbefreit. na ja, außer wenn es um joes german shepherd-sammlung geht...

    *****

    nebenbei: du solltest solche posts nicht mit "im bunker" betiteln, sonst packe ich an dieser stelle doch noch angesichts eines kandidatens, der einen großteil seiner zeit mit deutschen schäferhund im keller verbringt, walter moers' "im bonker" aus... tenor: ich sitz in meinem bonker nebst blondie... und der böse russe lässt digitale bombenteppiche regnen.

    das wäre dann ja auch passend zu deinem nazi-propaganda-foto im rahmen einer weiteren abrechnung mit trump.

  • RE: Florida

    drui (MdPB), 10.10.2020 03:44, Reply to #171

    Alles möglich, aber nicht wahnsinnig wahrscheinlich. Mal abgesehen davon, dass Du Dir genau die einzigen beiden (von 15) Umfragen herausgesucht hast, die Trump vorne sehen, würde ich anmerken wollen:

    Florida: FOX 35/InsiderAdvantage sagt mir absolut nichts, das Sample ist mit 400 recht gering, aber in Florida sind Umfragen ganz allgemein ein Würfelspiel, vielleicht haben die ja einen Glückstreffer. Und da etliche Hundertausend Briefwahlstimmen dort nach Gerichtsentscheidungen im Klo landen werden, sind die Umfragen noch nutzloser.

    Arizona: Trafalgar Group ist ein Umfrageinstitut, dass seine Zahlen nach sozialer Erwünschtheit gewichtet, indem es z.B. fragt, wie wohl die Nachbarn wählen würden:

    Trafalgar Group adjusts its polls for a "social desirability" effect, the hypothesized tendency of some voters to calibrate their responses to polls towards what they believe the survey taker would like to hear.[2][3][4] It does this by not only asking respondents how they plan to vote but also how they think their neighbors might vote.[4] Former Democratic Party strategist Ed Kilgore, in the New York Magazine in July 2020, criticized Trafalgar's approach, writing, "The Shy Trump Voter may not be entirely a myth, but they’re not numerous enough to fill a Trump rally, much less change an election result or rebut a poll.

    https://en.wikipedia.org/wiki/Trafalgar_Group

    C minus-Rating bei 538, aber sie hatten mal einen Treffer 2016 mit Michigan

  • RE: Im Bunker

    drui (MdPB), 10.10.2020 03:59, Reply to #172

    “I’m back because I’m a perfect physical specimen, and I’m extremely young."

    Ja, die Senioren würden wirklich nie erkennen oder glauben, dass er auch schon ein Senior sei. Zum einen, weil sie taub, blind und dement sind, zum anderen, weil Trump sich nicht gerade wie jemand verhält, der aus dem Kindergartenalter heraus ist bzw. schon aufrecht gehen kann.

    "Extremely young" ist aus evolutionärer Sicht natürlich auch völlig korrekt. Ich denke, das ist einer der sehr seltenen Momente, wo der Präsident absolut die Wahrheit sagt. Respekt.

  • RE: Florida

    gruener (Luddit), 10.10.2020 04:13, Reply to #174
    Arizona: Trafalgar Group ist ein Umfrageinstitut, dass seine Zahlen nach sozialer Erwünschtheit gewichtet, indem es z.B. fragt, wie wohl die Nachbarn wählen würden:

    diesen gedanken finde ich im grunde gar nicht so verkehrt. schon gar nicht absurd.

    wenn ich ahnungslosen eine wahlbörse versuche zu erklären und sie auffordere, es doch selbst einmal im kreise von freunden etc. zu versuchen - im sinne von:, frage die, die du kennst, und bitte sie um eine spontane einschätzung; danach teile die summe der antowrten durch die anzahl der befragten, und siehe da: nach der wahl wirst du feststellen, so weit lagt ihr zusammen vom ergebnis gar nicht entfernt - , dann lautet die frage, die diese ihren freunden, bekannten stellen sollen, nicht etwa: "wie denkst du, dass die wahl x ausgeht?" sondern: "wie (be-)fürchtest du, dass die wahl x ausgehen wird?" die letztere frage hat sich - vor allem bei unbedarften personen - als effektiver im sinne einer guten prognose herausgestellt. sie ist nämlich weniger prozentual verzerrend als wenn der eigene wunsch über den ausgang einer wahl mit einfließt. --- in diese kategorie könnte auch die frage fallen, wie denn die nachbarn wählen dürften.

  • RE: Im Bunker

    gruener (Luddit), 10.10.2020 04:26, Reply to #172

    die folgende passage habe ich doch glatt überlesen:


    Dann das Interview mit Sean Hanity: Er fühle sich großartig dank der Wunderdrogen, die man ihm verabreiche; demnächst werde er das Militär anweisen, die Mittel in jedes Krankenhaus im Lande zu bringen, wo sie dann kostenfrei zur Verfügung stünden.

    und was gibt es da zu meckern?

    offenbar haben einige medikamente dem trump geholfen, corona zu überstehen.

    wenn er nun dafür sorge tragen möchte, dass diese und vermutlich auch andere medikamente demnächst allen infizierten und erkrankten - kostenlos - zur verfügung stehen ... ist doch prima, oder?

    nehmen wir ihn beim wort.

    *****

    sarkastisch angemerkt: ja, ich weiß, das kommt aktuell grade nicht so gut. es wäre nämlich viel cooler, wenn biden selbiges oder ähnliches als erste präsidentale amtshandlung nach dem 20.01.21 verkünden könnte. - aber bis dahin sterben noch wie viele tausend us-bürger an covid 19?

  • RE: Florida

    drui (MdPB), 10.10.2020 05:03, Reply to #176

    diesen gedanken finde ich im grunde gar nicht so verkehrt. schon gar nicht absurd.

    Ich habe auch nichts von absurd gesagt.

    wenn ich ahnungslosen eine wahlbörse versuche zu erklären und sie auffordere, es doch selbst einmal im kreise von freunden etc. zu versuchen - im sinne von:, frage die, die du kennst, und bitte sie um eine spontane einschätzung; danach teile die summe der antowrten durch die anzahl der befragten, und siehe da: nach der wahl wirst du feststellen, so weit lagt ihr zusammen vom ergebnis gar nicht entfernt - , dann lautet die frage, die diese ihren freunden, bekannten stellen sollen, nicht etwa: "wie denkst du, dass die wahl x ausgeht?" sondern: "wie (be-)fürchtest du, dass die wahl x ausgehen wird?" die letztere frage hat sich - vor allem bei unbedarften personen - als effektiver im sinne einer guten prognose herausgestellt. sie ist nämlich weniger prozentual verzerrend als wenn der eigene wunsch über den ausgang einer wahl mit einfließt. --- in diese kategorie könnte auch die frage fallen, wie denn die nachbarn wählen dürften.

    Das ist jetzt aber eher das Konzept der Schwarmintelligenz. Soziale Erwünschtheit zielt ja auf das Gegenteil ab, auf eine soziale Blase, in der man sitzt und die zu unwahren Wahlaussagen führe. Die "scheuen Trumpwähler" sind die Erklärung der Trafalgar Group und so setzten sie auf alle Umfragen 5+X % drauf. Die anderen Institute haben die Gewichtung der Weißen ohne Collegeabschluss verändert (die 2016 besonders intensiv motiviert waren zum Wählen).

    wenn er nun dafür sorge tragen möchte, dass diese und vermutlich auch andere medikamente demnächst allen infizierten und erkrankten - kostenlos - zur verfügung stehen ... ist doch prima, oder?

    Ich würde sagen, "prima" ist was anderes.

    Er hat in der Krise versagt und bald sind 250 000 Landsbürger tot, sofern das "Wundermittel" nicht Tote aufweckt, wird es ihn nicht mehr zum pasablen Krisenmanager machen. Natürlich verspricht er jetzt, 3 Wochen vor der Wahl, das Blaue vom Himmel, wie es jeder Politiker tun würde bei dem Rückstand. Glauben muss man es ihm nicht. Und man kann sich die einzelnen Medikamente ja mal anschauen: Remdesivir: Wird schon seit Februar erfolgreich (bei bestimmten Patienten) eingesetzt, weltweit. Steroide und Cortisol haben sich ebenso in bestimmten Phasen bewährt, alles "alte" Medikamente. Sauerstoff gibt es auch schon seit ein paar Jährchen. Der Antikörpermix wird schon seit Wochen in Großbritannien eingesetzt, überhaupt sinken in allen Industriestaaten die Sterberaten, weil man nun mehr Erfahrungen mit unterschiedlichen C19-Patienten hat. Das ist alles nicht Trumps Verdienst, eher im Gegenteil, er behindert die Mediziner ja auf allen Ebenen und führt ihnen immer mehr Patienten zu. Und will die Krankenversicherung abschaffen, was nicht gerade auf "kostenlose Medikamente für alle" hindeutet.

  • RE: Im Bunker

    Wanli, 10.10.2020 12:35, Reply to #173

    diese passage tönt eher nach einer wunderbaren satire. beinahe ein gelungenes kabarettstückchen.

    Also ich kann da beim Anhören des Interviews im Tonfall keine Anzeichen auf Satire entdecken; da ist einfach nur Wut auf die Demokraten, die angeblich das Wasser ins Meer kippen. Und hast Du den Donald tatsächlich überhaupt schon mal lachen gesehen? Ich nicht.

    offenbar haben einige medikamente dem trump geholfen, corona zu überstehen.

    wenn er nun dafür sorge tragen möchte, dass diese und vermutlich auch andere medikamente demnächst allen infizierten und erkrankten - kostenlos - zur verfügung stehen ... ist doch prima, oder?

    Herrje. Erstmal ist die Vorstellung, die Medikamente per Militärkonvoi in Krankenhäuser zu bringen, völlig absurd; die Ärzte dort können den Stoff auch einfach ordern. Und der Präsident hat auch keine Möglichkeit, den Preis dafür festzulegen.

    Nö: Trump blubbert hier einfach irgendwas in die Welt hinaus, das sich für ihn irgendwie gut anhört, aber jeden, der mit beiden Beinen in der Realität steht, einfach nur befremden muss.

    Trump promised to freely give away the drugs that he has previously claimed constituted a "cure" for him. (Curiously, Trump has been consistently opposed to universal healthcare policies that might make such drugs free and accessible, though he was treated by the military healthcare system that has been likened to an exclusive form of universal healthcare).

    https://www.salon.com/2020/10/09/trump-tucker-carlson-interview-post-covid19-dia gnosis/

    ----

    Das jüngste Video des Lincoln Projects:

    https://www.youtube.com/watch?v=jS8SUqqZD5k

    EDIT

    Noch eine Äußerung aus einem der FOX-Interviews:

    While speaking with Bartiromo, Trump ranted and raved about his political enemies. He implored Attorney General Bill Barr to "indict these people for crimes," specifically naming Barack Obama and Joe Biden.

    https://edition.cnn.com/2020/10/09/media/trump-coughs-on-fox-news/index.html

    Ist das jetzt auch "Satire"?

  • Händlerkärtchen

    Wanli, 10.10.2020 13:46, Reply to #179

    So sieht's mMn gerade aus:

posts 171 - 180 by 282
Log in
30,573 Participants » Who is online

Fine music for political ears

What we predict...

Wahlfieber, originally a platform from the German-speaking world, offers (user-based) forecasts on elections worldwide - using political prediction markets without applying any algorythm.

Our focus

Germany / Austria / Switzerland
All national and state elections as well as selected local, mayoral and party elections

Europe
Almost all national elections as well as selected presidential, regional and local elections and votes.

USA
All presidential, senatorial and house elections (including mid-term and most presidential primaries/caucusses) as well as important special and state elections.

UK
All national and state elections as well as important special, local and mayoral elections and votes.

Worldwide
National elections - including Australia, Canada, Israel, Japan, New Zealand, etc.


Important elections in 2023

  • Several state elections in Germany and Austria
  • Presidential election in the Czech Republic
  • National elections in Finland, Turkey, Greece, Poland, Switzerland and Spain

How does this work?

This is how you contribute to the prediction - See the Infocenter

Found an error?
Your Feedback?

Please send error messages and feedback by email to: help@wahlfieber.com