Demokratische Präsidentschaftskandidatur 2020: Wochen der Entscheidung

posts 91 - 100 by 151
  • RE: Messen, gelesen

    gruener (Luddit), 12.03.2020 03:33, Reply to #87
    #91

    Bernie muss jetzt entscheiden, wie es weitergeht; im Grunde hat er wohl drei Optionen:

    Ich sehe da noch eine vierte Option: Bernie schei**t auf die Dems (bzw. auf das Dem-Establishment(umfeld), nutzt das Momentum seiner Bewegung und beginnt die "Revolution" mit der Gründung einer neuen, progessiven Partei auf deren "Ticket" er dann gegen Trump und Biden um die Präsidentschaft kämpft - und eine "frische" dritte (grosse), eine sozial(demokratisch), ökologisch ausgerichtete Partei hätte die USA "dringend" nötig! - und hierfür war die Chance noch nie grösser ....

    der gedanke ist nicht unbedingt von der hand zu weisen.

    es würde allerdings bedeuten, dass trump mit ziemlicher sicherheit die wahl gewinnt. was mir persönlich recht wäre ... lieber ein klarer, fassbarer gegner als jemand, der einem ständig nur sand in die augen streut, um zu kaschieren, dass er die politik des amtierenden präsidenten mit anderen mitteln und etwas diplomatischer fortführt.

  • RE: Messen, gelesen

    Bergischer, 12.03.2020 06:23, Reply to #91
    #92

    Ich sehe da noch eine vierte Option: Bernie schei**t auf die Dems (bzw. auf das Dem-Establishment(umfeld), nutzt das Momentum seiner Bewegung und beginnt die "Revolution" mit der Gründung einer neuen, progessiven Partei auf deren "Ticket" er dann gegen Trump und Biden um die Präsidentschaft kämpft - und eine "frische" dritte (grosse), eine sozial(demokratisch), ökologisch ausgerichtete Partei hätte die USA "dringend" nötig! - und hierfür war die Chance noch nie grösser ....

    der gedanke ist nicht unbedingt von der hand zu weisen.

    es würde allerdings bedeuten, dass trump mit ziemlicher sicherheit die wahl gewinnt. was mir persönlich recht wäre ... lieber ein klarer, fassbarer gegner als jemand, der einem ständig nur sand in die augen streut, um zu kaschieren, dass er die politik des amtierenden präsidenten mit anderen mitteln und etwas diplomatischer fortführt.

    Dass in einem solchen Dreier-Kampf Trump als Sieger hervorgeht, halte ich nicht für sicher ausgemacht ... für Biden und seine Dems wäre es aber definitiv der "worst case" - demendsprechend nervös agiert auch der Dem "think tank" derzeit: durch "Zucker in den Hintern von Bernie blasen", auf seine Loyalität und (diplomatisch) zum Ausscheiden aus dem internen Rennen zu drängen - ohne Bernies "Fans" zu vergraulen ...

    Biden in a speech Tuesday night in Philadelphia extended an olive branch to Sanders and his supporters.
    "I want to thank Bernie Sanders and his supporters for their tireless energy and their passion," Biden said.
    He echoed a common Sanders line on health care, touted their "common goal" and said they would work together to defeat President Donald Trump.
    Der so "gelobte" Sanders antwortet aber wie gewohnt "kratzbürstig", mit dem "Wink mit dem Zaunpfahl":
    But, he (Sanders) added, "What became even more apparent yesterday is that while we are currently losing the delegate count, approximately 800 delegates for Joe Biden and 660 for us, we are strongly winning in two enormously important areas which will determine the future of our country. Poll after poll, including exit polls show, that a strong majority of the American people support our progressive agenda."
  • RE: Messen, gelesen

    drui (MdPB), 12.03.2020 11:19, Reply to #92
    #93

    Träumt weiter.

    Bernie wird sich wieder hinter die demokratische Partei stellen, der er offiziell nicht angehört. Er wird massiv Wahlkampf für Biden machen, so wie er es bei Clinton gemacht hat (die er deutlich weniger lieb hat). Er will Trump genauso abgewählt sehen, wie alle anderen Demokraten. Und Biden wird viele seiner Inhalte übernehmen müssen, sollte er Präsident werden.

    Sore losers...

  • RE: Messen, gelesen?

    sorros, 12.03.2020 16:24, Reply to #93
    #94

    Erst mal gucken, ob alle 3 das Corona Virus überstehen -:)

  • RE: Messen, gelesen?

    saladin, 12.03.2020 19:06, Reply to #94
    #95

    nicht lustig

    wenn rund 70% (bei der derzeitigen vogel straß politik in der usa und den vielen nicht versicherten menschen) der menschen infiziert werden und 3% die sterberate ist...rechne mal aus wie viele sterben könnten

    und wenn "nur" 5% (und nicht - wie bei einem überlasteten gesundheitssystem möglich an die 25%) der über 70-jährigen sterben...mir bleibt bei der zahl der möglichen opfer die luft weg

    hoffen wir daß es nicht so schlimm wird

  • RE: Messen, gelesen?

    sorros, 12.03.2020 19:56, Reply to #95
    #96

    nicht lustig

    wenn rund 70% (bei der derzeitigen vogel straß politik in der usa und den vielen nicht versicherten menschen) der menschen infiziert werden und 3% die sterberate ist...rechne mal aus wie viele sterben könnten

    und wenn "nur" 5% (und nicht - wie bei einem überlasteten gesundheitssystem möglich an die 25%) der über 70-jährigen sterben...mir bleibt bei der zahl der möglichen opfer die luft weg

    hoffen wir daß es nicht so schlimm wird

    Ja hoffen wir das und mein Grinsen bezog sich auch nur auf das Gerontokratenrennen und nicht auf die Kathastrophe die da passieren wir.
    Obwohl Trump hat das ja jetzt im Griff!
    Die Ansteckungen kommen ja nur von Europäern und die müssen jetzt draussen bleiben.

  • RE: Messen, gelesen?

    drui (MdPB), 12.03.2020 20:10, Reply to #95
    #97

    wenn rund 70% (bei der derzeitigen vogel straß politik in der usa und den vielen nicht versicherten menschen) der menschen infiziert werden und 3% die sterberate ist...rechne mal aus wie viele sterben könnten

    und wenn "nur" 5% (und nicht - wie bei einem überlasteten gesundheitssystem möglich an die 25%) der über 70-jährigen sterben...mir bleibt bei der zahl der möglichen opfer die luft weg

    hoffen wir daß es nicht so schlimm wird

    Wobei: Ich war überrascht, dass z.B. in Wuhan die Rate der Infizierten (selbst bei einer hohen Dunkelziffer) so gering ist. Die Region hat 56 Millionen Einwohner, in ganz China gibt es 3170 Tote, in den letzten 24 Stunden sind "nur" 11 gestorben, d.h. hier ebbt die Welle ab, anders als in Italien, und es waren wohl unter 2% der Wuhaner infiziert.

    Was nicht heißt, dass es in den USA so "gut" läuft, bei diesem Vollpfosten an der Spitze.

    https://www.straitstimes.com/asia/east-asia/mainland-china-reports-15-new-corona virus-cases-on-wed-down-from-prior-day

    https://edition.cnn.com/interactive/2020/health/coronavirus-maps-and-cases/

    Zu Biden - Sanders:

    Am 18.3. ist es entschieden (spätestens), Florida hat 219 Deligierte, Biden führt mit 44%:

    https://www.politico.com/states/florida/story/2020/03/11/new-poll-shows-biden-wi th-a-staggering-44-point-lead-over-sanders-1266598

  • RE: Messen, gelesen?

    sorros, 12.03.2020 20:15, Reply to #97
    #98

    wenn rund 70% (bei der derzeitigen vogel straß politik in der usa und den vielen nicht versicherten menschen) der menschen infiziert werden und 3% die sterberate ist...rechne mal aus wie viele sterben könnten

    und wenn "nur" 5% (und nicht - wie bei einem überlasteten gesundheitssystem möglich an die 25%) der über 70-jährigen sterben...mir bleibt bei der zahl der möglichen opfer die luft weg

    hoffen wir daß es nicht so schlimm wird

    Wobei: Ich war überrascht, dass z.B. in Wuhan die Rate der Infizierten (selbst bei einer hohen Dunkelziffer) so gering ist. Die Region hat 56 Millionen Einwohner, in ganz China gibt es 3170 Tote, in den letzten 24 Stunden sind "nur" 11 gestorben, d.h. hier ebbt die Welle ab, anders als in Italien, und es waren wohl unter 2% der Wuhaner infiziert.

    Hey, das war das Spaghettimonster!
    Ich glaube die chinesischen Zahlen keine Sekunde!

  • RE: Messen, gelesen?

    drui (MdPB), 12.03.2020 20:43, Reply to #98
    #99

    Es würde wohl auffallen, wenn aktuell in Wuhan deutlich mehr Menschen sterben würden als angegeben, meinst du nicht?

    Aber zurück zu den USA: Ist Trump infiziert?

    https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/donald-trump-hatte-kontakt-zu-mit-co ronavirus-infiziertem-brasilianer-a-076526b1-c6de-4f30-84e8-072089c0845b

    Er schüttelt seit Wochen allen möglichen später Infizierten in den USA die Hand, nun sind Brasilianer infiziert, die in ihrem eigenen Land kaum Fälle haben. Ist die Virenschleuder NR. 1 der GröPräs, der sich nicht untersuchen lassen will?

    Ich glaube am Gesichtsausdruck von Bolsanero erkennen zu können, was er im Moment seiner Ansteckung wohl gedacht hat:

  • RE: Messen, gelesen?

    sorros, 12.03.2020 21:04, Reply to #99

    Es würde wohl auffallen, wenn aktuell in Wuhan deutlich mehr Menschen sterben würden als angegeben, meinst du nicht?

    Ja das meine ich nicht. In einer so riesigen Stadt sterben so viele Menschen in jeder Minute, da kann man die Corona Toten leicht verstecken.

posts 91 - 100 by 151
Log in
30,573 Participants » Who is online

Fine music for political ears

What we predict...

Wahlfieber, originally a platform from the German-speaking world, offers (user-based) forecasts on elections worldwide - using political prediction markets without applying any algorythm.

Our focus

Germany / Austria / Switzerland
All national and state elections as well as selected local, mayoral and party elections

Europe
Almost all national elections as well as selected presidential, regional and local elections and votes.

USA
All presidential, senatorial and house elections (including mid-term and most presidential primaries/caucusses) as well as important special and state elections.

UK
All national and state elections as well as important special, local and mayoral elections and votes.

Worldwide
National elections - including Australia, Canada, Israel, Japan, New Zealand, etc.


Important elections in 2023

  • Several state elections in Germany and Austria
  • Presidential election in the Czech Republic
  • National elections in Finland, Turkey, Greece, Poland, Switzerland and Spain

How does this work?

This is how you contribute to the prediction - See the Infocenter

Found an error?
Your Feedback?

Please send error messages and feedback by email to: help@wahlfieber.com