Mississippi Republican Primary 2012

posts 1 - 10 by 24
  • Mississippi Republican Primary 2012

Wanli, 04.03.2012 14:41

Ich hab nicht geschaut, ob es schon Umfragen zu diesem Staat gibt; aber die Staatsflagge verdeutlicht schon mal ganz gut, woher in Mississippi (und im benachbarten Alabama) der Wind weht:

• Mississippi Republican Primary 2012: Umfragen

Wanli, 09.03.2012 20:16, Reply to #1

Schon seit Wochen deliriert Gingrich bei jeder Gelegenheit, nach dem Super Tuesday komme die Wende, dann werde er in Georgia gewonnen haben und ausgehend von dort den ganzen Süden aufrollen, bis nach Texas und Kalifornien. Nun, Newt hatte ein bisschen Pech mit dem Vorwahlkalender, erst jetzt im März wird in Staaten wie Alabama, Mississippi und Louisiana gewählt, in Gegenden also, in denen Gingrichs virtuoses Spiel auf der Hundepfeife rassistischen Ressentiments geschätzt wird wie nirgendwo sonst, wo man es goutiert, wenn der Speaker Schwarze grundsätzlich in Verbindung mit Essensmarken erwähnt und gelobt, er werde sie nach seiner Wahl "lehren", dass eigene Arbeit doch befriedigender sei als der Genuss der Segnungen des Sozialstaats.

Jetzt im März muss sich zeigen, ob solche Finessen und sein feuriges Naturell ihn hier im Süden noch einmal zu Triumphen führen können oder seine Kandidatur dank Niederlagen in seiner Lieblingsregion am Monatsende noch sinnloser erscheint als schon jetzt. Kann Santorum ihn schlagen und damit auch im Süden zum Kandidaten der Rechten werden? Kann Romney hier vielleicht im Feindesland mal gewinnen und damit die Mediengeschichten zum Verstummen bringen, bei richtigen Konservativen könne er einfach nicht punkten? Die heute veröffentlichten Umfragen in Mississippi sind wenig eindeutig:

ARG:

1. Newt Gingrich 35%

2. Mitt Romney 31%

3. Rick Santorum 20%

4. Ron Paul 7%

Rasmussen:

1. Mitt Romney 35%

2. Rick Santorum and Newt Gingrich 27%

4. Ron Paul 6%

http://gop12.thehill.com/2012/03/polls-show-southern-split.html

• RE: Mississippi Republican Primary 2012: Umfragen

Buckley, 10.03.2012 14:17, Reply to #2

Hmm,

die Amis sind besser als ich dachte. Ich lese gerade von dem Prozedere einer "brokered convention". Und wer bringt sich ins Spiel ? :-)

Ich glaube zwar nicht das das so kommt, andererseits traue ich den Reps alles, wirklich alles zu.  Und wenn wer die Notbremse zieht weil Romney irgendwann als Blindgänger geoutet wird ( vielleicht merkens sogar die Reps irgendwann) ist Jeb Bush zu schlau, verkohlte Kastanien aus dem Feuer zu holen. Und lässt sich 4 Jahre Zeit.

Und wer bleibt dann? U. a.  eine bestimmte Spinatwachtel. Was mich persönlich sehr freuen würde. Spinatwachtel = Kiste Bier für mich, gezahlt von jemandem mit einem schicken Namen eines alten chinesischen dicken Kaisers. Hat doch was.

sorros, 10.03.2012 14:36, Reply to #3
    "Spinatwachtel" klär mich auf. Palin?

Buckley, 10.03.2012 14:52, Reply to #4

Jup. Sie wâr meine Favoritin auf den nächsten Rep Kandidatin von vor 4 Jahren. Und hat mich bitter enttäuscht. Bis jetzt^^

Wanli, 10.03.2012 21:31, Reply to #5

Wer auf die Frau setzt, ist und bleibt verloren! Hoffe ich zumindest, Du wolltest ja auch ein ganz exotisches Gebräu, wenn ich mich recht entsinne...

• Mississippi Republican Primary 2012: Umfrage

Wanli, 12.03.2012 17:43, Reply to #6

Ziemlich dicht an unserem Markt.

PPP:

1. Newt Gingrich 33%

2. Mitt Romney 31%

3. Rick Santourm 27%

4. Ron Paul 7%

http://gop12.thehill.com/2012/03/dead-muggy-heat-in-south.html

Das wird wirklich mal ne spannende Wahl, gleich drei Kandidaten mit einer Chance auf den Sieg. Im benachbarten Alabama sieht es übrigens ähnlich aus, da leiegn zwischen Erstem und Drittem sogar nur zwei Punkte.

Der Pollster etwas ausführlicher:

http://www.publicpolicypolling.com/main/2012/03/too-close-to-call-in-alabama-and -mississippi.html

• Mississippi Republican Primary 2012: Mehr aus der Umfrage

Wanli, 12.03.2012 19:04, Reply to #7
  • RE: Mississippi Republican Primary 2012: Mehr aus der Umfrage

saladin, 12.03.2012 19:09, Reply to #8

oh herr - schmeiss hirn herab

gott: mach ich ja eh - es fängt aber nur keiner

Oh Himmel, Mississippi (PPP):

http://www.slate.com/blogs/weigel/2012/03/12/poll_most_alabama_republicans_doubt _evolution_obama_s_religion.html [slate.com]

• RE: Mississippi Republican Primary 2012: Mehr aus der Umfrage

Wanli, 12.03.2012 21:56, Reply to #9

Immerhin: Überzeugende 54% der von PPP befragten republikanischen Vorwähler in Missisippi glauben, dass Ehen zwischen Schwarzen und Weißen legal sein sollten.

http://nymag.com/daily/intel/2012/03/obama-still-muslim-report-southern-republic ans.html

posts 1 - 10 by 24
Log in
30,645 Participants » Who is online

Fine music for political ears

What we predict...

Wahlfieber, originally a platform from the German-speaking world, offers (user-based) forecasts on elections worldwide - using political prediction markets without applying any algorythm.

Our focus

Germany / Austria / Switzerland
All national and state elections as well as selected local, mayoral and party elections

Europe
Almost all national elections as well as selected presidential, regional and local elections and votes.

USA
All presidential, senatorial and house elections (including mid-term and most presidential primaries/caucusses) as well as important special and state elections.

UK
All national and state elections as well as important special, local and mayoral elections and votes.

Worldwide
National elections - including Australia, Canada, Israel, Japan, New Zealand, etc.

Important elections in 2025

• Several state elections in Germany, Austria, Switzerland and Liechtenstein
  • Presidential elections in Romania, Poland, Ireland, Portugal
  • National elections in Germany, Czech Republic, Netherlands, Norway - Argentina, Australia, Canada

How does this work?

This is how you contribute to the prediction - See the Infocenter

Found an error?
Your Feedback?

Please send error messages and feedback by email to: help@wahlfieber.com