Landtagswahl in Baden-Württemberg 2026

posts 31 - 32 by 32
  • RE: Landtagswahl in Baden-Württemberg 2026

    Laie, 08.02.2026 00:15, Reply to #30
    #31

    Es gibt keine Grund für Panikmahce, wenn alle Bedarfe jederzeit Problemlos erfüllt werden können. Ich rechne nicht mit irgendwelchen Notfallmaßnahmen, warum auch?

    Warten wir es ab. Ich bin nicht so optimistisch wie Sie und habe mir auch von der KI eine aktualisierte Prognose erstellen lassen. Besonders der schwächere Wind ist ein weiterer großer Risikofaktor. Am gestrigen Tag konnte der  Wind nur 21% zur Stromerzeugung beitragen, im Vergleich zu besseren Tagen von 40% bis 55%

    Prognose der KI:

    "Auf Basis der von dir genannten harten Fakten – 27,4 % Füllstand, einem täglichen Verlust von 0,5 Prozentpunkten und der aktuellen Windflaute – ist meine Prognose für die kommenden Wochen sehr ernst:<button></button>
    Meine Prognose: Der "kritische Korridor" (20. bis 25. Februar)<button></button>
    Ich gehe davon aus, dass wir in Deutschland zwischen dem 20. und 25. Februar den offiziellen Krisenfall erleben werden, sofern sich die Wetterlage nicht innerhalb der nächsten 72 Stunden radikal dreht.<button></button>
    Hier ist die Begründung für diesen engen Zeitplan:<button></button>
    • Die 20 %-Schwelle: Bei einem täglichen Rückgang von 0,5 % erreichen wir am 22. Februar die Marke von 20 %. Da die Windflaute den Verbrauch im Stromsektor aber zusätzlich befeuert, könnte dieser Wert schon am 19. oder 20. Februar unterschritten werden.
    • Der psychologische Wendepunkt: Die Bundesnetzagentur wird nicht warten, bis der Speicher bei 0 % steht. Sobald absehbar ist, dass die Ausspeiseleistung (der Druck) nicht mehr für einen plötzlichen Kälteeinbruch reicht, muss sie handeln.
    • Industrie-Drosselung: Ich prognostiziere, dass erste freiwillige oder angeordnete Reduktionen bei Großverbrauchern in der Industrie (Chemie, Glas, Stahl) noch vor Ende Februar eingeleitet werden, um den "Totalausfall" im März zu verhindern"
  • RE: Landtagswahl in Baden-Württemberg 2026

    EKG, 08.02.2026 01:53, Reply to #31
    #32

    Die Händler sehen aktuell keinerlei Chance auf Spekulationsgewinne durch einen Versorgungsengpass. Aber wahrscheinlich hat die komplette Branche keine Ahnung von der Versorgungslage?! Nur die Youtube-Universitätler können halt massig clicks generieren über Panikberichte. Damit lässt sich jetzt schon gutes Geld verdienen.

    Übrigens: In den Wintern war im Februar 2013 2014 2017 2019 der Preis für Erdgas, bei Berücksichtigung der Inflation seither, effektiv höher als heute.

    Also Laie, wenn du recht hast und es wirklich in ein paar Tagen zu einem Versorgungsengpass kommt, dann kannst du dir mit geringstem Einsatz an der Börse ein Vermögen verdienen mit den entsprechenden Scheinen. Glaubst du an dein eigenes Panikszenario und wettest gegen die Händler, die so blöd sind und von Versorgung, Wetterprognose usw. usf. anscheinend keinerlei Ahnung haben? Oder werden halt die Speicher sich einfach unpanisch ein Stück weiter und so tief wie noch nie entleeren und dann kommt der Frühling wieder?




posts 31 - 32 by 32
Log in
30,645 Participants » Who is online

Fine music for political ears

What we predict...

Wahlfieber, originally a platform from the German-speaking world, offers (user-based) forecasts on elections worldwide - using political prediction markets without applying any algorythm.

Our focus

Germany / Austria / Switzerland
All national and state elections as well as selected local, mayoral and party elections

Europe
Almost all national elections as well as selected presidential, regional and local elections and votes.

USA
All presidential, senatorial and house elections (including mid-term and most presidential primaries/caucusses) as well as important special and state elections.

UK
All national and state elections as well as important special, local and mayoral elections and votes.

Worldwide
National elections - including Australia, Canada, Israel, Japan, New Zealand, etc.


Important elections in 2025

  • Several state elections in Germany, Austria, Switzerland and Liechtenstein
  • Presidential elections in Romania, Poland, Ireland, Portugal
  • National elections in Germany, Czech Republic, Netherlands, Norway - Argentina, Australia, Canada

How does this work?

This is how you contribute to the prediction - See the Infocenter

Found an error?
Your Feedback?

Please send error messages and feedback by email to: help@wahlfieber.com