Ja, geht schon, aber nicht so einfach:

(Wir erlauben aus verschiedenen Gründen keine Hotlinks auf andere Seiten. D.h., die Bilder muss man selber lokal uploaden, das geht mit dem Baum-Symbol.)
PS: Bis das Editieren funktioniert ist "Vorschau" ein heißer Tipp. ;)
Auf Vorschau hab ich geklickt.
Oben wurde es so angezeigt, wie es im Forum zu sehen ist, im unteren Fenster mit Bild.
Dann (beim 2. Posting) hab ich es mit dem Bäumchen ausprobiert (von meiner Festplatte) aber da gab es nur eine Fehlermeldung.
Hm, komisch bei mir funktionierts. Allerdings braucht das Teil zum Hochladen Flash.
Ich mach es so:

Ganz schön kompliziert, wenn man's sich überlegt... :P
Das ist für heute (also vor dem zu Bett gehen) mein letzter Test:

Jetzt geht es

sogar mit beiden.
Aber eine andere Sache die mich stört ist, wenn ich unter:
http://new.www.wahlfieber.at/de_du/forum/
auf
klicke, gelange ich nicht zu diesem Beitrag, sondern auf
http://new.www.wahlfieber.at/de_du/forum/x-vorschlaege/4484/
mit der Ansicht:
Wahlfieber ist neu.
<input name="posting_id" type="hidden" value="1179895039" />
Das mit die Fotos muß ich auch gleich probieren:

Ein bisserl kleiner als geplant ist es geworden, aber recht so: Spare ich mir meinen zweiten Versuch, was mit übergroßen Fotos passiert :-)
Finde ich übrigens nicht wahnsinnig kompliziert, für mich ist es selbsterklärend wenn ich beim Beitrag Schreiben auf das Fotosymbol klicke.
Sehr fein jedenfalls, bisher habe ich nichts zu bemängeln.
Ein bisserl kleiner als geplant ist es geworden, aber recht so: Spare ich mir meinen zweiten Versuch, was mit übergroßen Fotos passiert :-)
Bilder werden standardmäßig auf 200px Breite in ein Posting eingeführt, aber alle NICHT-Webkit (Safari,Chrome) Borwser Besitzer können die größes des Bildes beliebig verändern. Dazu klickt man einfach auf das Bild und zieht den Rahmen in die gewünschte Größe.
Die original Bild wird beim speichern des Postings auf die passende Größe skaliert.

Original : 1920x362
Anzeige : 591x112
Safari und Chrome haben leider einen Bug der verhindert, dass man ein Bild aktivieren und somit skalieren kann.

Super! Danke für den Hinweis!
Dann gibt es aber noch eine Gesamtflächenbeschränkung auf ca. 66.000 Pixel, sehe ich das richtig? Weil die eingestellten 400*400 wurden jetzt auf 256*256 gekürzt.
Hm, nein, die Breite war auf maximal 640 und die Höhe auf maximal 256 Pixel begrenzt. Ich hab's auf 640x2560 geändert.

2560 Höhe kan nur einem Programmierer einfallen - kommt dir das nicht ein bisserl viel vor 
In den nächsten Wochen finden folgende Wahlen und Abstimmungen statt – zu allen Terminen sind Märkte aufgesetzt worden:
So tragen Sie mit Ihrem Wissen zur Prognose bei - Mehr im Infocenter
Fehlermeldungen und Feedback bitte per E-Mail an: help@wahlfieber.de