Landtagswahl Saarland 2017

Beiträge 21 - 30 von 134
  • RE: Landtagswahl Saarland 2017

    gruener (Luddit), 12.03.2017 04:48, Antwort auf #20
    #21

    aber womöglich entzieht sich die grüninterne vorgeschichte deiner kenntnis.

    Ja stimmt, da war was?! Erinnere mich aber nur "dunkel" - Abstimmung "Jamaika" Koalition versus Rot-Rot-Grün und irgendein "Gemauschel" mit Einladungen und Stimmrecht oder auch nicht?! - Aber wenn man ins Alter kommt und einen die Sache nicht "wirklich" betrifft - vergisst man schnell.

    ... ich habe dir eine pm geschickt.

  • RE: Landtagswahl Saarland 2017

    sorros, 12.03.2017 10:40, Antwort auf #21
    #22

    Also Hubert ist jetzt auch nicht gerade mein Lieblingspolitiker. Ihm ist halt eine massive Werbung von Stimviehmirtgliedern gelungen. In einem Umfang von dem andere nur träumen. Das wird ja in allen Parteien immer mal wieder versucht.
    Ähnlich erfolgreich allerdings nur die Handwerkerkampagne, der Westerwelleanhänger um die FDP Hamburg zu kippen.
    Den Wahlspot finde ich auch ziemlich schrecklich. Den Regentag eher nicht.

    Aber das ist Alles m.E. nicht wahlentscheidend.
    Das Saarland hat in allen Parteien merkwürdige Strukturen und Sonderspinnereien.
    Bei der FDP erinnere man sich daran wie die sich am Ende von Jamaika aus perönlichen Gründen zerlegt haben.
    Linke und SPD kennt jeder.

    Die Piraten haben hier ihre Selbstzerfleischung am weitesten getrieben und sogar die AfD hatte hier ihren Landesverband suspendiert.

    Nur die CDU scheint(!) einigermaßen normal zu sein.

    Das Saarland ist halt ein großer Landkreis mit entsprechend wenig Korrekturpotential gegen über berstenden Egos.

  • RE: Landtagswahl Saarland 2017

    Ruebezahl, 12.03.2017 14:42, Antwort auf #17
    #23

    ach ja,

    nicht verschweigen möchte ich auch den spot des grünen listzenplatz 2 fürs saarland, Barbara Meyer-Gluche (namentlich ein klarer fall für das titanic frauenzimmer-denkmal), eingenommen von einer blonden, zu jungen frau:

    https://www.youtube.com/watch?v=2YCqukv5GnM

    ******

    Hey, Grüner, jetzt verarsche uns doch nicht! Das ist ein Wahlspot der Saar-NPD, oder?

    Nur deutsche Kinder, blauäugig und blond!

  • RE: Landtagswahl Saarland 2017

    sorros, 12.03.2017 17:19, Antwort auf #23
    #24

    ach ja,

    nicht verschweigen möchte ich auch den spot des grünen listzenplatz 2 fürs saarland, Barbara Meyer-Gluche (namentlich ein klarer fall für das titanic frauenzimmer-denkmal), eingenommen von einer blonden, zu jungen frau:

    https://www.youtube.com/watch?v=2YCqukv5GnM

    ******

    Hey, Grüner, jetzt verarsche uns doch nicht! Das ist ein Wahlspot der Saar-NPD, oder?

    Nur deutsche Kinder, blauäugig und blond!

    Nein das ist leider ein grüner Wahlspot.

  • RE: Landtagswahl Saarland 2017

    Ruebezahl, 12.03.2017 17:55, Antwort auf #24
    #25

    Allerdings sticht er aus dem sonstigen Politer-Blabla hervor. Etwas Humor kombiniert mit der heilen Welt der Hamburg-Mannheimer Versicherungsgruppe. Auch optisch ist sie nicht schlecht und bekommt von mir eine 3+. Würde sie weniger auf intellektuell machen und dafür mehr Haut zeigen, hehe, ich könnte mir vorstellen ihr öfters zuzuhören.

  • RE: Landtagswahl Saarland 2017

    gruener (Luddit), 12.03.2017 21:58, Antwort auf #25
    #26

    ruebezahl,

    dein beitrag ruft gradezu nach einer spontanen, etwas höheren einzahlung in die wafi-chauvi-kasse.

    falls du dafür meine paypal-addy benötigst, gib bescheid!

    *****

    p: so ist sie realitär halt, die gesunde deutsch-grüne welt des erwünschten biotops. blond, blauäugig, kindlich naiv.

  • RE: Landtagswahl Saarland 2017

    Ruebezahl, 13.03.2017 21:48, Antwort auf #26
    #27

    Bitte um Nachsicht mit einem Modernisierungsverlierer!

    In meiner engstirnigen Welt sind die Männer tüchtig und mutig, die Frauen hübsch und liebenswert. Das kommt vom übermäßigen Karl May-Konsum.

    Die Frau Barbara Meyer-Gluche hat nur zwei Fehler, nämlich den Bindestrich-Namen und die Partei. So eine junge Dame lässt sich noch formen. Im Namen einer vermeintlichen politischen Karriere läuft sie falschen Werten hinterher. Einen gewissen Witz und Verschmitztheit hat sie; das spricht für Grips. So etwas mag ich!

  • RE: Landtagswahl Saarland 2017

    gruener (Luddit), 13.03.2017 23:41, Antwort auf #27
    #28

    das wird ja immer schlimmer mit dir.

    jetzt sind schon zwei einzahlungen in den genannten topf fällig.

    tztztz

  • RE: Landtagswahl Saarland 2017

    Laie, 14.03.2017 08:48, Antwort auf #27
    #29

    Bitte um Nachsicht mit einem Modernisierungsverlierer!

    In meiner engstirnigen Welt sind die Männer tüchtig und mutig, die Frauen hübsch und liebenswert. Das kommt vom übermäßigen Karl May-Konsum.

    Die Frau Barbara Meyer-Gluche hat nur zwei Fehler, nämlich den Bindestrich-Namen und die Partei. So eine junge Dame lässt sich noch formen. Im Namen einer vermeintlichen politischen Karriere läuft sie falschen Werten hinterher. Einen gewissen Witz und Verschmitztheit hat sie; das spricht für Grips. So etwas mag ich!

    Werden die Grünen im Saarland wegen dieser Frau die 5% Hürde schaffen oder am Ende doch nicht?

  • RE: Landtagswahl Saarland 2017

    sorros, 14.03.2017 10:40, Antwort auf #29
    #30

    Bitte um Nachsicht mit einem Modernisierungsverlierer!

    In meiner engstirnigen Welt sind die Männer tüchtig und mutig, die Frauen hübsch und liebenswert. Das kommt vom übermäßigen Karl May-Konsum.

    Die Frau Barbara Meyer-Gluche hat nur zwei Fehler, nämlich den Bindestrich-Namen und die Partei. So eine junge Dame lässt sich noch formen. Im Namen einer vermeintlichen politischen Karriere läuft sie falschen Werten hinterher. Einen gewissen Witz und Verschmitztheit hat sie; das spricht für Grips. So etwas mag ich!

    Werden die Grünen im Saarland wegen dieser Frau die 5% Hürde schaffen oder am Ende doch nicht?

    Ich vermute, sie würden, wenn sie einen so unverhohlen sexistischen Wahlkmpf führen würden, wie weiland die Hamburger FDP. Ich fände das ja gut, aber natürlich machen sie es nicht!

Beiträge 21 - 30 von 134

Kauf dir einen Markt!

» Mehr erfahren

30.589 Teilnehmer » Wer ist online

Erlesenes für das politische Ohr

Kommende Wahlen

In den nächsten Wochen und Monaten finden u.a. folgende Wahlen und Abstimmungen statt – zu allen Terminen werden (voraussichtlich) Märkte aufgesetzt:

Wahltermine 2023

(Hinweis: Links verweisen stets auf Wahlfieber.de - identischer Login)

1. Halbjahr

  • Deutschland
  • Abgeordnetenhauswahl Berlin
  • Bürgerschaftswahl Bremen
  • Kommunalwahl Schleswig-Holstein
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Landtagswahl Niederösterreich
  • Landtagswahl Kärnten
  • Landtagswahl Salzburg
  • Kantonswahl in Zürich
  • Kantonswahl in Luzern
  • .
  • Europa
  • Präsidentschaftswahl Tschechien
  • Parlamentswahl Griechenland
  • Parlamentswahl Finnland
  • Weltweit
  • Parlamentswahl in der Türkei

2. Halbjahr

  • Deutschland
  • Landtagswahl Bayern
  • Landtagswahl Hessen
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Nationalratswahl Schweiz
  • Europa
  • Parlamentswahl Luxemburg
  • Parlamentswahl Spanien
  • Parlamentswahl Polen
  • Landtagswahl Südtirol
  • Schottland - Unabhängigkeitsreferendum ?

  • Weltweit
  • Parlamentswahl Neuseeland

Sonstiges

  • ...

In Vorbereitung für 2024

    1. Halbjahr
    • Europawahl
    • GOP Presidential nominee 2024
    • Gemeinderatswahl Innsbruck, Salzburg
    • Fußball EM
    • weiteres folgt...
      2. Halbjahr
      • Präsidentschaftswahl USA
      • Landtagswahlen Brandenburg, Sachsen, Thüringen
      • Nationalratswahl Österreich
      • Landtagswahl Vorarlberg
      • weiteres folgt...

      Wie funktioniert das?

      So tragen Sie mit Ihrem Wissen zur Prognose bei - Mehr im Infocenter

      Fehler gefunden?
      Feedback?

      Fehlermeldungen und Feedback bitte per E-Mail an: help@wahlfieber.com