Hier stimmt vieles nicht mehr

Beiträge 11 - 20 von 20
  • RE: Hier stimmt vieles nicht mehr

    zk25_1, 15.02.2013 22:34, Antwort auf #10
    #11

    Mir gefällt der Papst-Markt übrigens in der Form, wie es ihn jetzt gibt; genauso wie die Plattform, auf der es ihn gibt.

    Damit hier nicht immer nur negative Kritik steht, gestehe ich ganz uncool: Ich bin zufrieden mit Wahlfieber und dem anderen auch.

    Dem möchte ich mich anschliessen.

    Prozentmärkte hier, WTA's drüben.

  • RE: Hier stimmt vieles nicht mehr

    sorros, 15.02.2013 22:34, Antwort auf #10
    #12

    Damit hier nicht immer nur negative Kritik steht, gestehe ich ganz uncool: Ich bin zufrieden mit Wahlfieber und dem anderen auch.

    Ach ich bin auch ganz zufrieden.

    Das neue Marktdesign hab ich auf den ersten Blick noch nicht verstanden. Deshalb habe ich auch noch nicht gehandelt. Da muß ich mich mal in Ruhe mit beschäftigen. Vielleicht komme ich ja dann damit zurecht.:

  • RE: Hier stimmt vieles nicht mehr

    gruener (Luddit), 16.02.2013 01:45, Antwort auf #10
    #13

    für den papst-markt hat sich hingegen bislang kein partner gefunden.

    Aber immerhin ein Privatsponsor Wink

    Mir gefällt der Papst-Markt übrigens in der Form, wie es ihn jetzt gibt; genauso wie die Plattform, auf der es ihn gibt.

    Damit hier nicht immer nur negative Kritik steht, gestehe ich ganz uncool: Ich bin zufrieden mit Wahlfieber und dem anderen auch.

    jö schau, a kniera!

    un wauns mi arg überkummt, kriagst vu mi au a goldane kniaschei'm falieh'n. :-)

    ob so viel lob... und vor allem, weil ich sträflichst vergessen habe zu erwähnen, dass der markt bereits privat gesponsert worden ist. Thx!

  • RE: Hier stimmt vieles nicht mehr

    drui (MdPB), 17.02.2013 18:25, Antwort auf #11
    #14

    Mir gefällt der Papst-Markt übrigens in der Form, wie es ihn jetzt gibt; genauso wie die Plattform, auf der es ihn gibt. Damit hier nicht immer nur negative Kritik steht, gestehe ich ganz uncool: Ich bin zufrieden mit Wahlfieber und dem anderen auch.

    Dem möchte ich mich anschliessen. Prozentmärkte hier, WTA's drüben.

    Ich würde ihn ja gern mal kennen lernen, bin bislang aber nicht eingeladen worden.

    Und ich würde das hier nicht so hochhängen, es gibt rationale und emotionale Gründe für und gegen Märkte allgemein. Ich persönlich habe als Atheist nichts gegen den Papstmarkt oder das Geklüngel zur Papst-"Wahl", ob die undemokratisch ist und wie die Politik Gottes Stellvertreter so aussieht ist doch dabei völlig egal. Man kann das ja mit einem ESC-Markt vergleichen, viel Folklore und Show, diverse Intrigen und am Ende wird jemand "gewählt".

    Und die Foren sind immer Meinungsforen, das muss nicht immer informativ sein, ist aber oft unterhaltsam.

  • RE: Hier stimmt vieles nicht mehr

    gruener (Luddit), 17.02.2013 19:59, Antwort auf #14
    #15

    Ich würde ihn ja gern mal kennen lernen, bin bislang aber nicht eingeladen worden.


    doch bist du längst.

    schau mal in deinen spamordner. oder stimmt deine addy nicht mehr?

  • RE: Hier stimmt vieles nicht mehr

    Buckley, 17.02.2013 21:21, Antwort auf #15
    #16

    Kenen lernen würd ich ihn auch gern.....

  • Ahora ya está hecho

    ronnieos, 18.02.2013 09:50, Antwort auf #1
    #17

    Ich bin nun sehr lange dabei

    War ...

    @beleidigten gruenen (cp#9): (i) was du dir nicht alles anhören musst ... du armer (ii) ich habe alle orders in allen märkten gelöscht

    @carokann; Schade, dass ich nicht mehr lachen kann - was habe ich mich amüsiert zum Beispiel über das Gequassel zur *Spanish Revolution* ... Twitter-Käse nachgeplappert. Ich habe in dem Zeitraum - und sogar mehrere Jahre - in Spanien gearbeitet. Und ich hab's sogar deutlich gemacht. Gelesen hast du nie - auch nicht zu den anderen Themen. Zu Fukushima hast du zwar einen thread mit 47 Postings in Folge aufgebläht - deine *Informationen" und die Experten, die da ausgepackt wurden, waren nur "erbärmlich schlecht". Glaub's mir.

  • RE: Ahora ya está hecho

    Mühle zum, 18.02.2013 10:57, Antwort auf #17
    #18

    Alles Gute, lieber Ronnieos. -

    Es ist schade, dass du gehst, weil damit wieder ein Mann der Mitte und eine Stimme der Vernunft für immer verschwindet. Du verabschiedest dich wenigstens hier noch in aller Form, viele andere sind leider völlig lautlos abgezischt.

    Zu den zwei von dir in deinem allerletzten Mail Angesprochenen:

    Zu Carokann habe ich schon mehrmals alles gesagt - er hat hier im Laufe der Jahre irren Schaden angerichtet.

    Er fühlt sich offenbar als eine Art Partisanen- oder Guerillakämpfer gegen alles Konservative, und vergisst dabei, dass seine vor Stolz geschwollene Heldenbrust nicht angebracht ist - unter einer Tarnkappe kann man recht angenehm sowohl in der Arbeitszeit im Büro als auch in der Freizeit auf der Wohnzimmercouch den Heroen mimen.

    Und Gruener ist ziemlich selbstgerecht, echt zu bemitleiden, was er sich alles anhören muss ("Bosnigel", ganz, ganz arg!) - seine Ausrede zum verweigerten Vatikanmarkt - undemokratischer Vorgang - völlig unglaubwürdig. Er hat ein prinzipielles Problem mit der Religion, das zeigen seine mehrfachen Ausfälle gegen die völlig harmlose, durchaus demokratischer verfasste evangelische Kirche. Vom Nicht-Eingreifen im Falle wild um sich fetzender antireligiöser Sektierer ganz zu schweigen.

    Bald kann er hier mit Carokann alleine Ping-pong spielen.

    Du aber lebe wohl und hab Dank für alle deine Versuche, Leuten, die glaubten, unfehlbar zu sein (obwohl sie auf keiner Cathedra sitzen, das ist ja noch dazu der Oberclou an der ganzen Sache), auf eine mehr als dezente Art (ich verwende da viel eher den Holzhammer) immer wieder eine kleine Nachdenkpause empfohlen zu haben.

  • RE: Ahora ya está hecho

    saladin, 18.02.2013 14:24, Antwort auf #18
    #19

    ich habe mir die 18 postings nicht gegeben---hab´besseres zu tun

    grundsätzlich kann man unnötige mails einfach überspringen....schont nerven

    trotzdem gibt es im forum immer wieder interessante postings

    ja, manche leute nerven manchmal - aber auch diese schreiben manchmal was interessantes

    ich finde es SEHR SCHADE wenn uns jemand verlässt - das macht das forum ärmer und das traden langweiliger

  • RE: Ahora ya está hecho

    Mühle zum, 18.02.2013 14:27, Antwort auf #19
    #20

    ich finde es SEHR SCHADE wenn uns jemand verlässt - das macht das forum ärmer und das traden langweiliger

    Der Abgang von Ronnieos, einem Kavalier und Gentleman der alten Schule, schmerzt freilich besonders...

Beiträge 11 - 20 von 20

Kauf dir einen Markt!

» Mehr erfahren

30.573 Teilnehmer » Wer ist online

Erlesenes für das politische Ohr

Kommende Wahlen

In den nächsten Wochen und Monaten finden u.a. folgende Wahlen und Abstimmungen statt – zu allen Terminen werden (voraussichtlich) Märkte aufgesetzt:

Wahltermine 2023

(Hinweis: Links verweisen stets auf Wahlfieber.de - identischer Login)

1. Halbjahr

  • Deutschland
  • Abgeordnetenhauswahl Berlin
  • Bürgerschaftswahl Bremen
  • Kommunalwahl Schleswig-Holstein
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Landtagswahl Niederösterreich
  • Landtagswahl Kärnten
  • Landtagswahl Salzburg
  • Kantonswahl in Zürich
  • Kantonswahl in Luzern
  • .
  • Europa
  • Präsidentschaftswahl Tschechien
  • Parlamentswahl Griechenland
  • Parlamentswahl Finnland
  • Weltweit
  • Parlamentswahl in der Türkei

2. Halbjahr

  • Deutschland
  • Landtagswahl Bayern
  • Landtagswahl Hessen
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Nationalratswahl Schweiz
  • Europa
  • Parlamentswahl Luxemburg
  • Parlamentswahl Spanien
  • Parlamentswahl Polen
  • Landtagswahl Südtirol
  • Schottland - Unabhängigkeitsreferendum ?

  • Weltweit
  • Parlamentswahl Neuseeland

Sonstiges

  • ...

In Vorbereitung für 2024

    1. Halbjahr
    • Europawahl
    • GOP Presidential nominee 2024
    • Gemeinderatswahl Innsbruck, Salzburg
    • Fußball EM
    • weiteres folgt...
      2. Halbjahr
      • Präsidentschaftswahl USA
      • Landtagswahlen Brandenburg, Sachsen, Thüringen
      • Nationalratswahl Österreich
      • Landtagswahl Vorarlberg
      • weiteres folgt...

      Wie funktioniert das?

      So tragen Sie mit Ihrem Wissen zur Prognose bei - Mehr im Infocenter

      Fehler gefunden?
      Feedback?

      Fehlermeldungen und Feedback bitte per E-Mail an: help@wahlfieber.com