Ich mochte dieses Spiel ja mal, obwohl mir die alte Plattform auf die Nerven ging.
Aber nicht so sehr wie diese hier.
Nen Vorschlag, wenn ich im Orderbuch ne Order direkt anklicke, dann nehmt die doch bitte auch direkt an, ohne das ich die per Hand nachtragen muss. Also Aktie xy, Verkauf Preis yx, ich klicke die an, womit ich signalisiere, ja, genau diese Order will ich bedienen. Ohne dann den Preis ud die Anzahl zu Fuss hinterherzuschieben, alldieweil die ja schon einmal da steht.
Prinzipiell, ein Hauptkritikpunkt an diesem Frontend oder wie immer das heißt, die Orientierung ist mir nicht ganz schlüssig (nett ausgedrückt), wichtiger noch, es ist ein verdammtes Rumgeklicke vonnöten, um dahin zukommen wo ich hin will.
So, geht das Popup dann wieder zu (nach abgegebener Order), möchte ich gerne den Markt weiter sehen und nicht bei Adam und Eva wieder von vorne anfangen rumzuklicken. Gab mal ne alte Faustregel im I-net, was die Klickerei angeht, nicht mehr als 3 bis man da ist wo man hin will. Die ergibt immer noch Sinn, soweit wie ich betroffen bin.
Sorry, ich habe versucht dein Problem nachzustellen, aber ich kann dir nicht ganz folgen.
Nen Vorschlag, wenn ich im Orderbuch ne Order direkt anklicke, dann nehmt die doch bitte auch direkt an, ohne das ich die per Hand nachtragen muss. Also Aktie xy, Verkauf Preis yx, ich klicke die an, womit ich signalisiere, ja, genau diese Order will ich bedienen. Ohne dann den Preis ud die Anzahl zu Fuss hinterherzuschieben, alldieweil die ja schon einmal da steht.
Ich habe es auf zwei Seiten probiert:
Ich habe auf eine Order geklickt. Der Preis war automatisch ausgefüllt und das Anzahl-Feld aktiv. D.h. ich musste nur die Anzahl eingeben, OK klicken, fertig. Viel effizienter geht es nicht, oder?
Prinzipiell, ein Hauptkritikpunkt an diesem Frontend oder wie immer das heißt, die Orientierung ist mir nicht ganz schlüssig (nett ausgedrückt), wichtiger noch, es ist ein verdammtes Rumgeklicke vonnöten, um dahin zukommen wo ich hin will.
Wohin konkret? Mit einem Klick auf die "Meine Märkte" Box ist man bei jedem Markt. Mit einem weitern (also insgesamt zwei) bei jeder Aktie. Alternativ mit einem weiteren Klick (also insgesamt zwei) bei den Transaktionen.
So, geht das Popup dann wieder zu (nach abgegebener Order), möchte ich gerne den Markt weiter sehen und nicht bei Adam und Eva wieder von vorne anfangen rumzuklicken.
Wo genau tritt dieses Problem auf? Hast du schon mal im Browser auf "Reload" oder Umschalt-"Reload" geklickt? Ich habe es an zwei Stellen ausprobiert und bin genau dort gelandet wo ich vorher war.
Gab mal ne alte Faustregel im I-net, was die Klickerei angeht, nicht mehr als 3 bis man da ist wo man hin will. Die ergibt immer noch Sinn, soweit wie ich betroffen bin.
Laut meiner Aufstellung oben sollte man zu den interessanten Seiten in 2-3 Klicks kommen.
Okay,
ausführlicher. Mein wahlfieber = 1 Klick
Markt = 2, der nutz aba nix, weil ich will Details, also 2 Klicks
Details 3 Klicks
Nu scrollen, von wegen Orderbuch, das unten steht, der Trend oben ist für die Damen und Herren Akademiker hier interessant, geschenkt,.
Dann nen Klick auf die höchste Kauforder bei Schalke, Preis steht da, korrekt, sorry
, Anzahl nachtragen, abschicken.
Funzt nicht, weil Schalke schon vorher am Abend verscheuert, also kurze Pause und wat anneres ausgucken.
Bayern, okay, zwar Blödsinn aber vielleicht bekommen die ja nix auf die Reihe.
Dann die Frage weitere Order. Überflüssig an der Stelle, so ich weitere abgeben will werde ich das schon freiwillig tun, also Pop up schließen.
Und nu bin ich wieder in der Übersicht, also wieder von vorn, Details, 1 Klick, scrollen, und dann weiter.
Zusammengefasst, bis zur ersten Order alles gut ( einer zuviel ) nach Abgabe Order ärgere ich mich. Na ja ärgern ist zuviel, ich denk mir nur es ginge auch um 2-3 Klicks weniger
Okay,
ausführlicher. Mein wahlfieber = 1 Klick
Markt = 2, der nutz aba nix, weil ich will Details, also 2 Klicks
Details 3 Klicks
Nicht "Mein Wahlfieber", sondern "Meine Märkte" rechts unter der Userbox. Wenn die einmal ausgeklappt ist, sollte sie das auch bleiben. Bei den Marktdetails kann man "Detailansicht als Standardansicht verwenden" anklicken, dann landet man immer automatisch dort.
D.h. statt drei Klicks nur mehr einer.
Nu scrollen, von wegen Orderbuch, das unten steht, der Trend oben ist für die Damen und Herren Akademiker hier interessant, geschenkt,.
Ja, dazu habe ich schon vor einiger Zeit einen Bug gemeldet. Das Orderbuch sollte wieder in einem eigenen Reiter sein, oder die Reihenfolge im Detail-Reiter konfigurierbar.
Dann nen Klick auf die höchste Kauforder bei Schalke, Preis steht da, korrekt, sorry
, Anzahl nachtragen, abschicken.
Funzt nicht, weil Schalke schon vorher am Abend verscheuert, also kurze Pause und wat anneres ausgucken.
Bayern, okay, zwar Blödsinn aber vielleicht bekommen die ja nix auf die Reihe.
Dann die Frage weitere Order. Überflüssig an der Stelle, so ich weitere abgeben will werde ich das schon freiwillig tun, also Pop up schließen.
Und nu bin ich wieder in der Übersicht, also wieder von vorn, Details, 1 Klick, scrollen, und dann weiter.
Das kann ich nicht nachvollziehen. Passiert das auch bei anderen Usern? Hast du schon mal den Browser-Cache geleert? Welcher Browser/welches Betriebssystem?
Das kann ich nicht nachvollziehen. Passiert das auch bei anderen Usern? Hast du schon mal den Browser-Cache geleert? Welcher Browser/welches Betriebssystem?
Könnte mir folgendes vorstellen. Wenn man auf der Markt- oder der Aktien-Seite eine Order direkt angeklickt hat, dann könnte das Order-Formulr ("Pop-Up", eigentlich ist es offenbar eine Script-gesteuerte Einblendung) nach der Ausführung sofort wieder zugehen. Derzeit muss man es extra x-en.
Halte sofortiges Schließen für sinnvoll, weil man nach der Ausführung meist die Seite wieder sehen will. Und nicht sofort die nächste Order annimmt. (Die ist außerdem auf der Seite ohnehin sofort wieder anklickbar.)
Ebenso könnte im Order-Formular die Anzahl Aktien aus der angeklickten Order übernommen werden. Dezeit steht als Default Null dort. Wenn man eine andere Anzahl als die in der Order vorgegebene handeln will, muss man's halt händisch ändern. Null muss man aber _immer_ händisch ändern. - Das spart also in einigen Fällen den händischen Eintrag.
Ja, den Teil habe ich schon verstanden, aber es geht darum, dass Buckley auf der Markt-Detailseite ist, eine Order abgibt und dann auf der Markt-Übersichtsseite landet. Das kann ich nicht nachstellen. Daher die Frage, ob das sonst noch bei wem auftritt.
JA, das ist ein lästiger Bug - wurde soeben mit hoher Prio dokumentiert:
wird das Tradingfenster aus dem Reiter "Details" aufgerufen und der Haken "Standardansicht" ist *nicht* gesetzt landet man nach dem Schließen im Reiter "Übersicht"
Danke für den Hinweis
Schaut euch mal die Wahlbörse an:
http://e-lection.derstandard.at/index.php
Gefällt mir recht gut, dort wird aber regelmäßig geschummelt.
Aber nicht im Ernst, oder? Das ist ein Wahlfieber-Clone von vor 10 Jahren. Wenn dir das gefällt, kann man das vielleicht noch auf einer verstaubten Harddisk ausgraben.
E-Lection oder (auch Epinion) ist ursprünglich ein "Clone" (juristisch unverfängliche Bezeichnung) der Wahlfieber Release 1 aus der "Feder" eines ehemaligen Kollegen. Gerüchteweise ist zu hören, dass der Onlinestandard diesen "Clone" irgendwann erworben und fix integriert haben soll.
Es ist schön wenn mancher angesichts von R3 auch noch ab und an Gefallen an der fast 10 Jahre alten R1 (oder dem was davon abstammt) finden kann.
So, das hat hier schon lange einmal herghört - just for the Records (und das war aber dann auch schon alles zu dem Thema).
Wünsche einen erholsamen Abend 
gollo
So trägst du mit deinem Wissen zur Prognose bei » Mehr im Infocenter
Fehlermeldungen und Feedback bitte per E-Mail an: help@wahlfieber.de