Präsidentschaftswahl 2020: Summer of Discontent

Beiträge 51 - 60 von 172
  • Ohio GOP Crime

    drui (MdPB), 21.07.2020 18:20, Antwort auf #50
    #51

    Übrigens: Der neue Wahlkampfmanager scheint zu wirken.

    Donald, unser aller patriotischer Lieblingspräsident hat Maskentragen zur patriotischen Aufgabe erklärt. :-o

    Um dann beim allernächsten öffentlichen Auftritt keine zu tragen. Der Mann hat einfach keine Strategie bei dem Thema, er ändert alle 5 Minuten die Richtung.

    https://thehill.com/homenews/administration/508300-trump-seen-at-dc-fundraiser-w ithout-mask-just-hours-after-saying-its

    Ohio hätte ich letztes Jahr noch als klar roten Staat gesehen. Jetzt hat das FBI den GOP House Speaker mit dem schönen Namen Larry Householder (wer denkt sich solche Namen aus) wegen Bestechung festgenommen, zusammen mit vier weiteren Typen, Matt Corruptus (former state Republican Party Chairman), Jeff Conman, Ted Trickster und Greg Greasy. Okay, die letzten Namen sind ausgedacht.

    https://thehill.com/homenews/state-watch/508298-ohio-house-speaker-arrested-on-b ribery-charges-report

    Vielleicht geht so auch Ohio an Biden. Um das Ohio state house zu kippen, bräuchten die Dems 12 Sitzeroberungen, für den state senate 8, schwierig, aber nicht unmöglich.

  • Wahlkampf mit dem Gummiknüppel

    Wanli, 22.07.2020 19:47, Antwort auf #51
    #52

    Vielleicht geht so auch Ohio an Biden. Um das Ohio state house zu kippen, bräuchten die Dems 12 Sitzeroberungen, für den state senate 8, schwierig, aber nicht unmöglich.

    Der Ausgang der Wahlen zu den Parlamenten der Einzelstaaten ist ja tatsächlich auch ziemlich wichtig; die dann gewählten Parlamente werden ja den alle zehn Jahre fälligen Neuzuschnitt der Wahlkreise vornehmen - in den Staaten recht brisant. Ich werd dazu gern demnächst mal einen Markt vorschlagen, hab schon eine grobe Idee.

    ...

    Ein Forist hat bekanntlich Bidens Schäferhund als den Skandal du jour ausgemacht, in den USA sehen viele jedoch ein größeres Problem in den Einsatzkräften der Bundesregierung, die jetzt nach Portland (Oregon) entsandt wurden, um dort die BLM-Proteste zu zerschlagen: mysteriöse Einheiten, die sich nicht ausweisen, in unmarkierten Fahrzeugen patrouillieren, Leute ohne Haftbefehl festsetzen.

    Oregon’s governor doesn’t want them. Oregon’s senators don’t want them. Portland’s mayor and city commissioners don’t want them. And Portland’s residents don’t want them.

    And yet, at the urging of President Donald Trump, federal officers are roaming the streets of Oregon’s biggest city in unmarked vehicles, detaining protesters without identifying themselves.

    Multiple reports and videos clearly show heavily armed federal law enforcement officers dressed in camouflage stepping out of unmarked civilian vans and forcibly detaining anti-racism and anti-police brutality demonstrators on the streets of Portland, often far away from any federal property (where federal officials have jurisdiction). In many instances, those taken into custody hadn’t clearly violated any laws.

    https://www.vox.com/2020/7/20/21328387/portland-protests-unmarked-arrest-trump-w old

    Die Regierung erhofft sich offenbar, dass die Bilder vom rabiaten Vorgehen der Sondereinsatzkräfte ganz nach dem Geschmack autoritär gepolter Drumpf-Fans sein werden, die sich nichts sehnlicher wünschen, als im Fernsehen Gummiknüppeleinsätze gegen die verhassten Staatsfeinde - Minderheiten und Linke - zu sehen. Das Weiße Haus stellt die zeitnahe Entsendung weiterer Einheiten in weitere amerikanische Großstädte in Aussicht.

    Trump setzt voll auf ein aggressives Law-And-Order-Image, der Erfolg der Strategie ist natürlich fraglich.

    [T]he polls make quite clear this year that the majority is looking for normalcy, and not muscle-flexing. And the Democrats chose, as their standard-bearer, Joe Biden, who is basically America's grandpa. He's the kind of fellow whose official presidential portrait should really be done by Norman Rockwell (if he were still living, of course). If Team Trump keeps doubling down on the law and order and the race-baiting and the other strongman stuff, then they are really going to put it to the test: Is it possible, these days, for a Republican to lose 30 states? Or even more?

    https://www.electoral-vote.com/evp2020/Pres/Maps/Jul21.html#item-1

    Ein perfides Wahlkampfmanöver - wenngleich natürlich völlig harmlos verglichen mit Bidens Hunde-Fotos, die sind wirklich Faschismus pur.

    EDIT

    Jüngst war hier Trumps Interview auf FOX Thema und insbesondere seine bemerkenswerte Leistung, einen Demenztest angeblich erfolgreich absolviert zu haben (wenngleich er wohl durchaus ins Schwitzen gekommen ist). Das Lincoln Project hat daraus jetzt einen neuen, wie gewohnt brutal amüsanten Werbespot gedrechselt:

    https://www.electoral-vote.com/evp2020/Pres/Maps/Jul22.html#item-6

  • RE: Woche der Wahrheit

    sorros, 23.07.2020 15:43, Antwort auf #40
    #53

    Die Entwicklung der Todesfallzahlen folgt den Infektionszahlen (bei aller statistischer Ungenauigkeit in den unterschiedlichen Staaten) im Abstand von ca 3 Wochen.
    Vor 3 Wochen waren die vorläufigen Tiefstzahlen, nach dem ersten Peak, in den USA.
    Natürlich sterben inzwischen im Schnitt weniger Betroffene, weil die Mediziner gelernt haben und wahrscheinlich sind die Verläufe in den warmen Staaten im Schnitt milder, als in kälteren Staaten.
    Trotzdem müßten in den nächsten 7 Tagen eine Trendumkehr in der Mortalität in den USA auftreten.
    Wenn dem so ist wird es sehr böse in den USA. Wenn nicht könnte Donald mit seinem Verhalten durchkommen.

    Ich habe jetzt 3 Wochen die Entwicklung beobachtet.
    Inzwischen sind die Todeszahlenseit seit diesem Post um über 50% gestiegen.
    Vorgestern ist allerdings auch Trump mal wieder eingeknickt. Jetzt ist er der größte Masken- und Abstandsfan aller Zeiten.
    Ich verstehe die republikanischen Wähler nicht. Die sind anscheinend alle(!) zu dumm um aus dem Bus zu gucken.

  • RE: Woche der Wahrheit

    drui (MdPB), 23.07.2020 22:06, Antwort auf #53
    #54

    Donald Trump ist nach eigenen Angaben weltweit führender Experte auf dem Gebiet der Corona-Forschung.

    https://www.der-postillon.com/2020/07/trump-stoffmaske.html

    Und heute meinte er sinngemäß, an den neuen Corona-Ausbrüchen in den USA wären die protestierenden "Neger" schuld. Deswegen schickt er jetzt maskierte Söldner in die Städte, um die zu (ver)jagen. So punktet man im Wahlkampf. "Mitfühlender" Konservatismus ist out, telegener Faschismus ist in.

    Edit:

    The United States just reached 4 million reported coronavirus cases:
    0 to 1 million cases: 99 days

    1 to 2 million cases: 43 days

    2 to 3 million cases: 28 days

    3 to 4 million cases: 15 days

    https://www.theguardian.com/us-news/live/2020/jul/23/trump-coronavirus-live-port land-protests-federal-agents-latest-updates

  • RE: Woche der Wahrheit

    gruener (Luddit), 24.07.2020 02:24, Antwort auf #53
    #55
    Ich verstehe die republikanischen Wähler nicht. Die sind anscheinend alle(!) zu dumm um aus dem Bus zu gucken.

    ich fürchte, du hast da etwas entscheidendes verwechselst.

    gop-wähler benutzen für gewöhnlich das eigene automobil, den jeep oder auch den suv. mit sicherheit sind diese jedoch nur äußerst selten in öffentlichen verkehrsmitteln anzutreffen.

    ergo: du solltest nicht ständig von grün-wählern auf die wähler anderer parteien schließen :-)

  • RE: Woche der Wahrheit

    gruener (Luddit), 24.07.2020 02:32, Antwort auf #54
    #56

    Donald Trump ist nach eigenen Angaben weltweit führender Experte auf dem Gebiet der Corona-Forschung.

    https://www.der-postillon.com/2020/07/trump-stoffmaske.html

    Und heute meinte er sinngemäß, an den neuen Corona-Ausbrüchen in den USA wären die protestierenden "Neger" schuld. Deswegen schickt er jetzt maskierte Söldner in die Städte, um die zu (ver)jagen. So punktet man im Wahlkampf. "Mitfühlender" Konservatismus ist out, telegener Faschismus ist in.

    ich erlaube mir, dich daran zu erinnern, dass du grade eben noch in diesem forum in einem anderen personellen zusammenhang - biden statt trump - erklärt hast:

    Solche Bilder sollen emotional die Zielgruppen einfangen, andere schauen in der Regel desinteressiert weg, wenn sie nicht pedantisch auf der Suche nach Fremdscham sind. Das heißt für die PR-Abteilungen: Alles richtig gemacht.

    ... und nun?

  • RE: Woche der Wahrheit

    sorros, 24.07.2020 09:27, Antwort auf #56
    #57

    Donald Trump ist nach eigenen Angaben weltweit führender Experte auf dem Gebiet der Corona-Forschung.

    https://www.der-postillon.com/2020/07/trump-stoffmaske.html

    Und heute meinte er sinngemäß, an den neuen Corona-Ausbrüchen in den USA wären die protestierenden "Neger" schuld. Deswegen schickt er jetzt maskierte Söldner in die Städte, um die zu (ver)jagen. So punktet man im Wahlkampf. "Mitfühlender" Konservatismus ist out, telegener Faschismus ist in.

    ich erlaube mir, dich daran zu erinnern, dass du grade eben noch in diesem forum in einem anderen personellen zusammenhang - biden statt trump - erklärt hast:

    Solche Bilder sollen emotional die Zielgruppen einfangen, andere schauen in der Regel desinteressiert weg, wenn sie nicht pedantisch auf der Suche nach Fremdscham sind. Das heißt für die PR-Abteilungen: Alles richtig gemacht.

    ... und nun?

    Diese Bilderm mobilisieren die Gegenseite.

  • What Black Lives Matter Is Protesting

    Mirascael, 27.07.2020 07:46, Antwort auf #57
    #58

    Aus 2013, aber aktuell wie nie zuvor:

  • Am wenigsten unbeliebt

    drui (MdPB), 27.07.2020 10:40, Antwort auf #57
    #59

    Diese Bilderm mobilisieren die Gegenseite.

    Du meinst, Biden-Wähler wechseln zu Trump wegen einem Hundebild? Steile These.

    Das dritte Jahr in Folge ist das meist bewunderste Land der Welt - oder besser das am wenigsten verachtete - Deutschland. Mit 44% liegt es deutlich vor der Nr. 2 (USA, 33%), China (32%) und Rußland (30%). Unter all den blinden Staaten mit Führungsrolle, ist der Einäugige mit grauem Star wohl König. Zu verdanken haben wir das wohl weniger Merkel als Donald Trump. Während Obamas Amtszeit war die USA 7 mal Nr.1 und va. in Afrika astronomisch beliebt.

    Die Gallup-Umfrage in 135 Ländern wurde allerdings vor der Corona-Krise erhoben, daher dürfte der eigentliche Zweite China sein und die USA womöglich einstellige Werte aufweisen.

    Donald Trump has frequently claimed that he has made the US respected again in the world, but the poll figures suggest the opposite.

    https://www.theguardian.com/world/2020/jul/27/germany-most-admired-country-in-th e-world-as-us-china-and-russia-vie-for-second-place-gallup-poll

  • RE: Am wenigsten unbeliebt

    sorros, 27.07.2020 16:01, Antwort auf #59
    #60

    Diese Bilderm mobilisieren die Gegenseite.

    Du meinst, Biden-Wähler wechseln zu Trump wegen einem Hundebild? Steile These.


    Nein ich meinte die Tump-Kriegsszenen.

Beiträge 51 - 60 von 172

Kauf dir einen Markt!

» Mehr erfahren

30.573 Teilnehmer » Wer ist online

Erlesenes für das politische Ohr

Kommende Wahlen

In den nächsten Wochen und Monaten finden u.a. folgende Wahlen und Abstimmungen statt – zu allen Terminen werden (voraussichtlich) Märkte aufgesetzt:

Wahltermine 2023

(Hinweis: Links verweisen stets auf Wahlfieber.de - identischer Login)

1. Halbjahr

  • Deutschland
  • Abgeordnetenhauswahl Berlin
  • Bürgerschaftswahl Bremen
  • Kommunalwahl Schleswig-Holstein
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Landtagswahl Niederösterreich
  • Landtagswahl Kärnten
  • Landtagswahl Salzburg
  • Kantonswahl in Zürich
  • Kantonswahl in Luzern
  • .
  • Europa
  • Präsidentschaftswahl Tschechien
  • Parlamentswahl Griechenland
  • Parlamentswahl Finnland
  • Weltweit
  • Parlamentswahl in der Türkei

2. Halbjahr

  • Deutschland
  • Landtagswahl Bayern
  • Landtagswahl Hessen
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Nationalratswahl Schweiz
  • Europa
  • Parlamentswahl Luxemburg
  • Parlamentswahl Spanien
  • Parlamentswahl Polen
  • Landtagswahl Südtirol
  • Schottland - Unabhängigkeitsreferendum ?

  • Weltweit
  • Parlamentswahl Neuseeland

Sonstiges

  • ...

In Vorbereitung für 2024

    1. Halbjahr
    • Europawahl
    • GOP Presidential nominee 2024
    • Gemeinderatswahl Innsbruck, Salzburg
    • Fußball EM
    • weiteres folgt...
      2. Halbjahr
      • Präsidentschaftswahl USA
      • Landtagswahlen Brandenburg, Sachsen, Thüringen
      • Nationalratswahl Österreich
      • Landtagswahl Vorarlberg
      • weiteres folgt...

      Wie funktioniert das?

      So trägst du mit deinem Wissen zur Prognose bei » Mehr im Infocenter

      Fehler gefunden? Feedback?

      Fehlermeldungen und Feedback bitte per E-Mail an: help@wahlfieber.com